Author

Topic: [ANN] BYTEBALL: komplett neuer Konsens-Algorithmus und private Zahlungen - page 104. (Read 145189 times)

sr. member
Activity: 431
Merit: 251
It is possible but rather involved.
One way to restore from the seed is by installing the headless wallet https://github.com/byteball/headless-byteball.  It stores the seed in a file keys.json in its data directory.  Run the wallet once to see the format of the file (it'll generate new keys the first time it runs), then delete all data and recreate keys.json from your saved seed.  It should see the balance, then you can move the entire balance from the headless to a GUI wallet via chat commands.

Kann mir jemand hier mit dem headless wallet helfen?

Bin leider kein linux Experte, würde auch paar bytes dafür geben.
Am besten im byteball slack oder anderes chatprogramm ?
member
Activity: 77
Merit: 10
Danke.

Aber das ist dann eher wie ein Mixer (also z.B. wie Dash) und nicht wie Moneros Ringsignaturen, oder?
full member
Activity: 125
Merit: 100
Danke für Deinen Einsatz. Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu blöd, aber was sind eigentlich Blackbytes, was es der Unterschied zu den Bytes and warum werden diese Blackbytes nicht gehandelt?
Selbst ein Link würde mir hier schon weiterhelfen, der englische Originalthread ist leider sehr fragmentiert. Vielen Dank.

Das sind in Prinzip Monero Bytes ... und so ganz nebenbei sollte jede Ann Explorer, Exchange, Specs (Dummy)  enthalten.

Äheeem Monero Bytes?
Bitte klärt mich auf.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.17298966
Wink
member
Activity: 77
Merit: 10
Danke für Deinen Einsatz. Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu blöd, aber was sind eigentlich Blackbytes, was es der Unterschied zu den Bytes and warum werden diese Blackbytes nicht gehandelt?
Selbst ein Link würde mir hier schon weiterhelfen, der englische Originalthread ist leider sehr fragmentiert. Vielen Dank.

Das sind in Prinzip Monero Bytes ... und so ganz nebenbei sollte jede Ann Explorer, Exchange, Specs (Dummy)  enthalten.

Äheeem Monero Bytes?
Bitte klärt mich auf.
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348

Da hast Du vollkommen recht! Werde ich an den Entwickler weitergeben und dann die übersetzte Aktualisierung hier einpflegen.

Was meinst Du denn mit "Specs (Dummy)"?

Damit meine ich so allgemeine Sache wie Anzahl Coins, Einheiten GB etc.... Nutzungsanleitung per Youtube Video, grade BBB ist DUMMY einfach zu verstehen.
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055

Da hast Du vollkommen recht! Werde ich an den Entwickler weitergeben und dann die übersetzte Aktualisierung hier einpflegen.

Was meinst Du denn mit "Specs (Dummy)"?
copper member

full member
Activity: 166
Merit: 100
legendary
legendary
Ich schreibe mal noch hier im deutschen Forum mein Problem :

Ich habe mein Byteball Wallet in der App gelöscht und mein Backup( einfach die Folder gespeichert) wohl erst danach gemacht. Ich ginge irgendwie auch davon aus, dass es ein "Private Key" in den Folders gibt der alle Wallets rekonstruieren lässt.
Leider ist das nun wohl nicht der Fall und somit bleibt wohl als Lösung die alten Files : byteball.sqlite und byteball.sqlite-wal sowie in User Data :  Local State wiederherzustellen oder die wichtigen Informationen da rauszulesen. Diese files ändern sich zumindest, wenn man ein Wallet löscht.
Ich weiß die Uhrzeit an dem das Wallet noch vorhanden war und zwei public keys und somit könnte man eventuell effizienter die Informationen suchen, kenne mich damit leider nicht wirklich aus.

Für ein Bitcoin Wallet wurde damals z.b. folgendes vorgeschlagen:
https://bitcointalksearch.org/topic/walletdat-recovery-recover-your-own-lost-bitcoins-22697
"If you can use a hex-editor to do a sector-by-sector search/edit on your entire hard drive, then search your entire hard drive for occurrences of the following byte sequence:

01 03 6B 65 79 41 04..........."

Habe allerdings ja keine private keys sondern nur die public und den Seed auch nicht gespeichert.

Ich biete ein Bounty von mind. 0,5 BTC an, eventuell kann man sich sogar persönlich Treffen.

Danke für eure Hilfe.

Zur info noch der Crosspost aus dem englischen Forum : https://bitcointalk.org/index.php?topic=1735663.new#new

Tut mir leid, das schreiben zu müssen, aber ich sehe da kaum Chancen! Das letzte Wort hat natürlich Tony, ich habe gesehen, dass Du im Slack schon Kontakt aufgenommen hast. Mal sehen, ob dem noch etwas einfällt!
legendary
Activity: 1106
Merit: 1004
No risk, no fun!
Werden für die 2. Runde ebenfalls BTC im verlinktem Wallet gebraucht?

Oder reicht es BB Holder zu sein?

Sowohl als auch. 1BTC ist 62 neue MB. Ich glaube bei 70K BTC sind das 4375 neue GB zzgl. 10 % = 14375 neue GB.

Habe auf der Minibörse nachgekauft. Denke das noch viel Potential in BB vorhanden ist.  Da bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht.

Die "Minibörse" https://cryptox.pl funktioniert tatsächlich. Grössere Beträge würde ich da nicht stehen lassen, aber für das Einkaufen und gleich wieder heraustransferieren hat es sehr gut funktioniert.

Ich habe bisher über 3,6 btc volumen da generiert und keinerlei schlechten Erfahrungen bisher!
Ich kenne jemanden, der hat noch viel mehr Umsatz gemacht, und alles super.

Der Besitzer dieser Börse ist auch ansprechbar im Byteball-slack.

Grüße
Steve
sr. member
Activity: 431
Ich schreibe mal noch hier im deutschen Forum mein Problem :

Ich habe mein Byteball Wallet in der App gelöscht und mein Backup( einfach die Folder gespeichert) wohl erst danach gemacht. Ich ginge irgendwie auch davon aus, dass es ein "Private Key" in den Folders gibt der alle Wallets rekonstruieren lässt.
Leider ist das nun wohl nicht der Fall und somit bleibt wohl als Lösung die alten Files : byteball.sqlite und byteball.sqlite-wal sowie in User Data :  Local State wiederherzustellen oder die wichtigen Informationen da rauszulesen. Diese files ändern sich zumindest, wenn man ein Wallet löscht.
Ich weiß die Uhrzeit an dem das Wallet noch vorhanden war und zwei public keys und somit könnte man eventuell effizienter die Informationen suchen, kenne mich damit leider nicht wirklich aus.

Für ein Bitcoin Wallet wurde damals z.b. folgendes vorgeschlagen:
https://bitcointalksearch.org/topic/walletdat-recovery-recover-your-own-lost-bitcoins-22697
"If you can use a hex-editor to do a sector-by-sector search/edit on your entire hard drive, then search your entire hard drive for occurrences of the following byte sequence:

01 03 6B 65 79 41 04..........."

Habe allerdings ja keine private keys sondern nur die public und den Seed auch nicht gespeichert.

Ich biete ein Bounty von mind. 0,5 BTC an, eventuell kann man sich sogar persönlich Treffen.

Danke für eure Hilfe.

Zur info noch der Crosspost aus dem englischen Forum : https://bitcointalk.org/index.php?topic=1735663.new#new

hero member
Activity: 1069
Merit: 682

Sowohl als auch. 1BTC ist 62 neue MB. Ich glaube bei 70K BTC sind das 4375 neue GB zzgl. 10 % = 14375 neue GB.

Habe auf der Minibörse nachgekauft. Denke das noch viel Potential in BB vorhanden ist.  Da bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht.

Die "Minibörse" https://cryptox.pl funktioniert tatsächlich. Grössere Beträge würde ich da nicht stehen lassen, aber für das Einkaufen und gleich wieder heraustransferieren hat es sehr gut funktioniert.
sr. member
Activity: 475

copper member

sr. member
Activity: 475

hero member
Activity: 503
Merit: 502
If you missed the 1st round of distribution, you can still participate in the further rounds.  If you were in the 1st round, you can multiply your holdings.  In the second round, which is expected in mid-February, you receive:
- 62.5 MB for every 1 BTC of proven balance
- 0.1 new bytes for every 1 byte (received in the 1st round)

0,1 bytes für jeden 1 byte aus der ersten Runde. Ist damit gemeint ich bekomme z.B. 0,77 GB da ich 7,7GB in der ersten Runde bekommen habe oder 10% von allen GB die ich zum Zeitpunkt x habe?
legendary
Activity: 1106
Merit: 1004
No risk, no fun!
Ich kann es bald nicht mehr hören!
17% von 10% sind nochmal wieviel? Ach so, 1,7%. 😄

Als alter Hase solltest du wissen, wie es NXT lange, eigentlich praktisch bis zum Ende, ergangen ist:
Es wurde durchweg über die Distribution geschimpft und selten auf die Innovationen eingegangen.

NXT war der erste 2.0 Coin, BB ist zwar nicht der erste 3.0 Coin, IOTA ist aber anscheinend nicht marktreif, kommt aber ganz bestimmt noch vor BER raus.

Da tuen sich Parallelen auf! Tony wurde gewarnt, hat die Warnungen aber negiert, BB läuft Gefahr, das selbe Schicksal wie NXT zu erfahren.

Das sage ich jetzt von einem relativ neutralen Standpunkt aus, diese Diskussion wird BB erheblichen Schaden zufügen, wenn Tony das nicht in den nächsten Runden behebt.
Es werden immer sehr viele Leute da sein, die diese Form der Distribution ablehnen und das wird über Jahre so weiter gehen.

Was BB innovativ zu bieten haben wird, rückt komplett in den Hintergrund, es wird nur noch über die großen Beteiligungen gejammert.
Wie deine oder meine Meinung dazu aussieht, ist da vollkommen egal.

Bitte geht nicht den Weg von NXT.

Frohes Neues Smiley

Frohes Neues auch von mir.

Ich denke es ist garnicht so schlimm. Zum einen wurden nur 10 % verteilt. Das heißt die Sache läuft schon einmal viel langsamer wie bei NXT. Ich hoffe nebenbei bemerkt auch das es möglichst viele Runden geben wird.  Der große Pluspunkt ist für mich das Byteball ein großen Topf voll Gold ausgeschlagen hat. Sind wir mal ehrlich eine ICO von 5000 BTC wäre locker drin gewesen. Zum Thema ICO kurz erwähnt ist die Verteilung auch hier ...wer viel hat kriegt viel. ^^ . Ich denke die Verteilung über BTC ist über einen Fixen Anteil per BTC in der zweiten Runde gut gelösst. Hier kann dann ein LISK Wallet nicht viel im Verhältnis claimen.

Grüße Chris

Ich denke auch, dass die zweite Verteilung gedacht ist, um "schlafende Hunde" zu wecken. Byteball hat ordentlich Wellen geschlagen und wird jetzt so ziemlich jeden BitcoinHolder aus der Versenkung holen.

Grüße
Steve
copper member

Als alter Hase solltest du wissen, wie es NXT lange, eigentlich praktisch bis zum Ende, ergangen ist:
Es wurde durchweg über die Distribution geschimpft und selten auf die Innovationen eingegangen.

NXT war der erste 2.0 Coin, BB ist zwar nicht der erste 3.0 Coin, IOTA ist aber anscheinend nicht marktreif, kommt aber ganz bestimmt noch vor BER raus.

Da tuen sich Parallelen auf! Tony wurde gewarnt, hat die Warnungen aber negiert, BB läuft Gefahr, das selbe Schicksal wie NXT zu erfahren.

Das sage ich jetzt von einem relativ neutralen Standpunkt aus, diese Diskussion wird BB erheblichen Schaden zufügen, wenn Tony das nicht in den nächsten Runden behebt.
Es werden immer sehr viele Leute da sein, die diese Form der Distribution ablehnen und das wird über Jahre so weiter gehen.

Was BB innovativ zu bieten haben wird, rückt komplett in den Hintergrund, es wird nur noch über die großen Beteiligungen gejammert.

Frohes Neues Smiley

Frohes Neues auch von mir.

Ich denke es ist garnicht so schlimm. Zum einen wurden nur 10 % verteilt. Das heißt die Sache läuft schon einmal viel langsamer wie bei NXT. Ich hoffe nebenbei bemerkt auch das es möglichst viele Runden geben wird.  Der große Pluspunkt ist für mich das Byteball ein großen Topf voll Gold ausgeschlagen hat. Sind wir mal ehrlich eine ICO von 5000 BTC wäre locker drin gewesen. Zum Thema ICO kurz erwähnt ist die Verteilung auch hier ...wer viel hat kriegt viel. ^^ . Ich denke die Verteilung über BTC ist über einen Fixen Anteil per BTC in der zweiten Runde gut gelösst. Hier kann dann ein LISK Wallet nicht viel im Verhältnis claimen.

Grüße Chris
sr. member
Activity: 271
Merit: 250

Frohes Neues Smiley
Jump to: