Warum dauert denn ein Sync so lang? Ich sitz ja nun schon seit einer Woche dran und die Realität läuft fast schneller wie der Syncprozess
Das ging früher alles schneller, bin ja seit dem Start dabei.
Das Problem hatte ich auch :-( Nun habe ich vom Full Wallet auf das Light Wallet gewechselt. Das geht viel schneller, leider war es nicht ganz einfach die BlackBytes von einem Wallettype in den anderen zu bekommen. Für die normalen Bytes kannst du einfach ein Backup/Restore des Seeds machen.
Haste die BlackBytes an das neue Wallet gesendet? Also mit den Seeds kann ich importieren ... ah ok. Ich würde also erst einmal die BlackBytes senden und danach die Bytes importieren.
Das neue (light) und das alte (full) Wallet sind ja faktisch das gleiche Wallet (der Seed und alle Adressen bleiben). Ich habe folgenden gemacht:
- Die Blackbytes auf ein anderes Wallet (bei mir das Smartphone) geschicht. Geht auch auf dem gleichen Rechner, aber dann musst du öfter den Byteball Ordner umbenennen.
- Backup vom Seed erstellt
- Vorsichthalber Full Backup erstellt (kein Backup? - Kein Mitleid!)
- Alle Wallet gelöscht bzw. den Byteballordner (C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Byteball) umbenannt
- Die Byteball App wieder geöffnet und ein neues Wallet angelegt (Light Wallet)
- Den Seed importiert
- Die Blackbyte vom Smartphone wieder an die Wallet auf dem PC geschickt
also genau so wie ich es heut auch machen will, warte nur grad auf die Bestätigung das die Blackbytes angekommen sind, irgendwas läuft da im Netzwerk nicht rund, zumindest sieht es so aus. Einmal hat das alte Wallet mir gesagt, "...too many messages" beim Senden von Blackbytes. jetzt hab ich erst mal einen teil gesendet und der ist unterwegs, wird aber noch nicht gutgeschrieben/bestätigt. Möchte erst auf dem Mobilwallet das guthaben sehen wenn ich mit dem Seed weitermachen ...
Danke noch mal für die Info, eine Bestätigung für den eigenen Plan ist immer gut
(hab immer ein WinRar Backup und ein FullBackup aus Programm zur Reserve)
Nachtrag: Um die Byteballadresse in das Senden Feld beim BlackByte-Senden zu bekommen habe ich erst auf Byte senden gestellt, die Adresse eingetragen und dann auf BlackByte umgestellt, anders geht es nicht da immer ein Servererror 502 kommt, scheinbar von beiden Richtungen, also ein Chat ist irgendwie nicht möglich zwischen den Geräten. Früher ging das mal.