Pages:
Author

Topic: [ANN] BYTEBALL: komplett neuer Konsens-Algorithmus und private Zahlungen - page 55. (Read 145122 times)

member
Activity: 112
Merit: 10
Neue Wallet released, der Fehler sollte behoben sein ;-)

https://github.com/byteball/byteball/releases/tag/v1.9.2

This is mainly a bugfix release.

Fixed two issues that caused full clients to crash while syncing in some circumstances
    Fixed restore from seed that was broken in 1.9.1
    Fixed restore from full backup that stopped working when the database exceeded 4 Gb
    Added warnings about cloning wallets
    Added welcome instructions
    Improved translations

THX

Richtig klasse, dass die Fehlerbehebungen so schnell kommen!  Smiley
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
Neue Wallet released, der Fehler sollte behoben sein ;-)

https://github.com/byteball/byteball/releases/tag/v1.9.2

This is mainly a bugfix release.

Fixed two issues that caused full clients to crash while syncing in some circumstances
    Fixed restore from seed that was broken in 1.9.1
    Fixed restore from full backup that stopped working when the database exceeded 4 Gb
    Added warnings about cloning wallets
    Added welcome instructions
    Improved translations

THX

legendary
Was kann man eigentlich machen wenn man beim syncen folgende Fehlermeldung bekommt?

Uncaught exception: Error: Error: SQLITE_CONSTRAINT: FOREIGN KEY constraint failed INSERT INTO unit_authors (unit, address, definition_chash) VALUES(?,?,?) FDIO......................

Hat irgendwer eine Idee wie ich das wieder zum Laufen bekomme?

Tony hat gepostet:

Preparing a new release to fix this bug. Not related to power failure.

Denke das da bald ein Fix kommen wird ;-)
legendary
Folgendes Szenario:
Habe XY an BTC auf meiner Electrum wallet bis zum 11.07.2017 gehabt und die jeweilige BTC adresse wo sich meine BTC befanden bis zum 09.07.2017 mit dem Bot vom Byteball verlinkt.Dadurch habe ich bei der nächsten Ausschüttung am 09.07.2017 meine Byte und Blackbytes zwischen dem 09.07.2017 und 10.07.2017 erhalten.
Am 11.07.2017 bekam ich meine hardwarewallet ( Ledger Nano S ) und hatte in der zwischenzeit auch BTC nachgekauft.
Nun habe ich alle meine BTC welches sich auf meiner Electrum Wallet befanden (habe bereits Byte und Blackbytes dafür erhalten gehabt) auf meine neue Hardware wallet Ledger Nano S geschoben.Auch meine neu Erworbenen BTCs habe ich auf die neue und selbe adresse  geschickt. Kann ich jetzt die neue adresse nochmals verlinken?Wenn ja würde ich doch nochmals Byte und Blackbytes erhalten für die BTC summe welches ich auf meiner electrum wallet hatte. Dann wäre das doch betrug. Beispiel :

Auf Wallet adresse A, habe ich 80 BTC und erhalte dafür XY an Byte und Blackbytes.
Verschiebe jetzt die BTC von adresse "A" nach adresse "B"  und verlinke diese. Dann würde ich doch nochmals Byte und Blackbytes erhalten bei der nächsten Ausschüttung? Oder habe ich jetzt hier einen Denkfehler?

Hi ja kannst du neu verlinken, und für die alten Adressen bekommst du eh nichts mehr ;-) weil sie leer sind...
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Folgendes Szenario:
Habe XY an BTC auf meiner Electrum wallet bis zum 11.07.2017 gehabt und die jeweilige BTC adresse wo sich meine BTC befanden bis zum 09.07.2017 mit dem Bot vom Byteball verlinkt.Dadurch habe ich bei der nächsten Ausschüttung am 09.07.2017 meine Byte und Blackbytes zwischen dem 09.07.2017 und 10.07.2017 erhalten.
Am 11.07.2017 bekam ich meine hardwarewallet ( Ledger Nano S ) und hatte in der zwischenzeit auch BTC nachgekauft.
Nun habe ich alle meine BTC welches sich auf meiner Electrum Wallet befanden (habe bereits Byte und Blackbytes dafür erhalten gehabt) auf meine neue Hardware wallet Ledger Nano S geschoben.Auch meine neu Erworbenen BTCs habe ich auf die neue und selbe adresse  geschickt. Kann ich jetzt die neue adresse nochmals verlinken?Wenn ja würde ich doch nochmals Byte und Blackbytes erhalten für die BTC summe welches ich auf meiner electrum wallet hatte. Dann wäre das doch betrug. Beispiel :

Auf Wallet adresse A, habe ich 80 BTC und erhalte dafür XY an Byte und Blackbytes.
Verschiebe jetzt die BTC von adresse "A" nach adresse "B"  und verlinke diese. Dann würde ich doch nochmals Byte und Blackbytes erhalten bei der nächsten Ausschüttung? Oder habe ich jetzt hier einen Denkfehler?

Es zählt, was du an Vollmond auf der verlinkten Adresse liegen hast. Natürlich kannst du für den nächsten Vollmond deine ledger Adresse verlinken, einfach die Adresse im bot eingeben und signieren. Aber da die alte Adresse am nächsten Vollmond dann ja leer ist, wird nur noch die ledger Adresse "belohnt".
full member
Activity: 211
Merit: 100
Folgendes Szenario:
Nun habe ich alle meine BTC welches sich auf meiner Electrum Wallet befanden (habe bereits Byte und Blackbytes dafür erhalten gehabt) auf meine neue Hardware wallet Ledger Nano S geschoben.Auch meine neu Erworbenen BTCs habe ich auf die neue und selbe adresse  geschickt. Kann ich jetzt die neue adresse nochmals verlinken?Wenn ja würde ich doch nochmals Byte und Blackbytes erhalten für die BTC summe welches ich auf meiner electrum wallet hatte. Dann wäre das doch betrug. Beispiel :

Verschiebe jetzt die BTC von adresse "A" nach adresse "B"  und verlinke diese. Dann würde ich doch nochmals Byte und Blackbytes erhalten bei der nächsten Ausschüttung? Oder habe ich jetzt hier einen Denkfehler?
full member
Activity: 142
Merit: 100
Das hatte ich auch, leider keine Lösung gefunden. Also neuinstalliert auf Linux Mint. Nun geht es aber Cinnamon stürzt bei jedem Start ab. Zudem bekam ich bei der Verteilung nur Bytes und keine BlackBytes. Für mich ist das Thema Byteball nun erledigt, die sind doch absolut unfähig
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Was kann man eigentlich machen wenn man beim syncen folgende Fehlermeldung bekommt?

Uncaught exception: Error: Error: SQLITE_CONSTRAINT: FOREIGN KEY constraint failed INSERT INTO unit_authors (unit, address, definition_chash) VALUES(?,?,?) FDIO......................

Hi, genau die gleiche meldung bekomme ich auch seit ca. einer halben Stunde:

Uncaught exception: Error: Error: SQLITE_CONSTRAINT: FOREIGN KEY constraint failed INSERT INTO unit_authors (unit, address, definition_chash) VALUES(?,?,?) FD../yE=, HZ...,

Neuinstallation hat nichts gebracht...

Der Sync geht bei mir genau bis 07/14/2017 11:58
Bei Dir auch? Ist da irgendein Block gekommen mit dem das Wallet nicht umgehen kann?

Ja bei mir auch genau das gleiche Datum inkl. Uhrzeit ;-)

Hoffa da gibt es einen Fix, da ich das Full Backup inkl. BB noch nicht gemacht habe...

Jetzt hats mich auch erwischt...
legendary
oh, da war er wieder, der Hinweis mit dem Full backup nach dem Air Drop, vielen Dank Buchi, ich denke da nie dran! Shocked

Bittesehr ich wollte nämlich genau das gerade machen, da ich noch einige GB bei dem Preis gekauft habe, und ich meine neuen Mill BB sichern wollte, und dann das Angry, hoff da kommt ein schneller Fix...

die Antwort eines Users im slack halte ich doch fürn Scherz...

the easiest solution is to dump the full wallet and start from scratch with a light wallet
not suitable if you have mucho coins in the full wallet, though (edited)

Yes all my coins are in the full wallet...

fair enough

Angry
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
oh, da war er wieder, der Hinweis mit dem Full backup nach dem Air Drop, vielen Dank Buchi, ich denke da nie dran! Shocked

edit: ich habe gerade noch das Full Backup gemacht, habe zuvor meine Blackbytes bekommen (4 days ago Cheesy), lief alles ohne Probleme, hoffe mal, dass es so bleibt. Stellt sich nur die Frage woher die Probleme bei euch jetzt kommen... Falls bei mir noch was kommen sollte, schreib ich nochmal
legendary

Uncaught exception: Error: Error: SQLITE_CONSTRAINT: FOREIGN KEY constraint failed INSERT INTO unit_authors (unit, address, definition_chash) VALUES(?,?,?) FD../yE=, HZ...,

Bei Dir auch? Ist da irgendein Block gekommen mit dem das Wallet nicht umgehen kann?

Ja bei mir auch genau das gleiche Datum inkl. Uhrzeit ;-)

Hoffa da gibt es einen Fix, da ich das Full Backup inkl. BB noch nicht gemacht habe...
legendary
Activity: 1620
Merit: 1030

legendary

legendary
Activity: 1620
Merit: 1030

legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
Wenn ich blackbytes verschicken möchte, muss ich dann die Byteballadresse des Empfängers angeben oder gibt es noch eine andere?

Du musst Dich mit dem Empfänger im Chat verbinden, dort gibt es auch die Möglichkeit, Blackbytes zu schicken.
full member
Activity: 349
Merit: 132
Wenn ich blackbytes verschicken möchte, muss ich dann die Byteballadresse des Empfängers angeben oder gibt es noch eine andere?
newbie
Activity: 40
Merit: 0
Was ist wenn ich nur Byteball auf meiner wallet liegen habe. Muss ich die Byteball Adresse auch irgendwo verlinken / angeben oder bin ich bei der Ausschüttung automatisch dabei ?

Du musst sie auf deiner eigenen Byteball-Wallet haben (also nicht in irgendeiner Exchange-Wallet (z.B. bei Bittrex)). Dann sollte dir der Bot auch anzeigen, dass du bei der nächsten Ausschüttung auf deine XXX GB dann 20% bekommst. Sonstwo verlinken oder angeben brauchst du nichts ... Läuft dann automatisch am 09.07. ... aber du musst deine GB eben zu dem Zeitpunkt des Snapshots auf deiner Wallet haben ... hoffe ich konnte helfen Smiley

Danke für die Hilfe, hat alles geklappt  Smiley
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
Haben hier alle ihre Blackbytes erhalten?
Ich leider immer noch nicht  Sad
Bytes kamen an, aber weder 20% noch die Blackbytes.

Der Blackbyte-Versand läuft immer noch, bitte etwas Geduld haben!

Habe alles bekommen, über die nächste Ausschüttung schon etwas bekannt?

Blackbytes sind jetzt alle verteilt, für die nächste Ausschüttungsrunde bleibt alles beim alten!
legendary
Haben hier alle ihre Blackbytes erhalten?
Ich leider immer noch nicht  Sad
Bytes kamen an, aber weder 20% noch die Blackbytes.

Der Blackbyte-Versand läuft immer noch, bitte etwas Geduld haben!

Habe alles bekommen, über die nächste Ausschüttung schon etwas bekannt?
newbie
Activity: 7
Merit: 0
Mit der neuen Wallet Software (habe heute ein Update gemacht) ist es nicht mehr möglich an die Adresse mit dem kleinen "j" was zu senden, mit der alten ging es heute Nacht noch..

Ja, steht auch im Changelog zu 1.9.1: Additional checks to prevent creation of unspendable addresses which occasionally happened on some Android devices
Du hast diese Adresse mit deiner Transaktion daher auch erst erzeugt. Die gehört niemandem.

Aber keine Ahnung ob man die Bytes jetzt noch zurückholen kann... Vielleicht weiß Cryptkeeper mehr. Der Fehler ist vielleicht ja schon mal aufgetreten, wenn das gefixt wurde mit dem letzten Update.

Das tut mir echt leid, aber da kann man nichts mehr machen. Dein Tippfehler ist mit einem Software-Bug zusammen getroffen, das ist aber echt großes Pech!

Irgendwie so hatte ich mir das mittlerweile auch schon zusammengereimt. Ist natürlich nicht so schön das sowas überhaupt passieren kann/konnte und erst vor kurzem behoben wurde, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Das fatale war einfach der "grüne Haken" vor dem senden der mir suggerierte, trotz kleinem "j" alles richtig zu machen. Ich zieh die sch***** manchmal magisch an!  Angry  Cheesy

Ach ja, da war ja noch was, vielen vielen Dank an den unbekannten Robin Hood der mir einfach mal so 100MB gesendet hat, ich kann es garnicht fassen!  Shocked  YOU MADE MY DAY! DANKE!

Pages:
Jump to: