Pages:
Author

Topic: [ANN] BYTEBALL: komplett neuer Konsens-Algorithmus und private Zahlungen - page 82. (Read 145122 times)

full member
Activity: 658
Merit: 129
Schau mal ganz unten auf der Byteball-Homepage unter "Exchanges".
Das wars, vielen Dank für deine rasche Hilfe. Ich muss wohl noch etwas vertrauter damit werden ...
hero member
Activity: 614
Merit: 500
@ codemanX
Möglich, dass du den falschen chatbot verwendest?
Schau mal ganz unten auf der Byteball-Homepage unter "Exchanges".

Conditional-Payments
Ein paar einfache Beispiele/Ideen für die praktische Anwendung wäre zum weiteren Verständnis hilfreich.
(Bitte keine Verlinkung auf irgendwelche englischsprachigen Quellen)

full member
Activity: 658
Merit: 129
Ich habe die Exchange in der Byteball App verwendet um mir Byteball zu kaufen. Leider habe ich mehr als 0,2 BTC an die Byteball Exchange überwiesen, obwohl das Maximum wohl bei 0,2 BTC liegt.

Hallo, kann mir jemand verraten wie man im Wallet (1.6 auf Linux) BTC in GBYTE wechseln kann?

Eine Liste der Kommandos bekommst Du durch Eingabe von 'help'. Mit 'orders' wird Dir angezeigt, welche Orders Du noch offen hast.

Auch hier funktioniert etwas nicht bei mir, egal was ich im Chat eingebe, es erscheint immer die Meldung "Your current linked Bitcoin address is ...".
Das Verlinken mit meiner Bitcoin-Wallet hat funktioniert.
sr. member
Activity: 322
Merit: 250
gibt es nochmal einen airdop und wenn ja wann?

Der Snapshot für die nächste Distributionsrunde ist am 11.04 um 06:08 UTC

Um 6.08 UTC?  Smiley Ist dann wieder Vollmond? Ich nehme das mal ernst, denn die letzten Phasen hatte ich nicht kontrolliert....
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055

Der Snapshot für die nächste Distributionsrunde ist am 11.04 um 06:08 UTC
sr. member
Activity: 458
Merit: 250
legendary
Activity: 1855
Merit: 1016
Ich wüsste gerne, ob es technisch (also prinzipiell) möglich ist Blackbytes über eine dezentrale Plattform wie Bitsquare zu handeln. - Falls ja, warum wird das nicht getan?

Aufgrund der technischen Eigenschaften von Blackbytes ist es nicht möglich, diese über BitSquare zu handeln.
Danke sehr.
Damit wäre dann auch endlich eine vergangene Frage beantwortet ob eine Integration von Byteball in Zusammenhang mit Blackbytes in Open Bazaar möglich wäre. Die Antwort wäre also auch hier: Nein.

Sehr schade.
Sehe ich nicht als Nachteil.
hero member
Ich wüsste gerne, ob es technisch (also prinzipiell) möglich ist Blackbytes über eine dezentrale Plattform wie Bitsquare zu handeln. - Falls ja, warum wird das nicht getan?

Aufgrund der technischen Eigenschaften von Blackbytes ist es nicht möglich, diese über BitSquare zu handeln.
Danke sehr.
Damit wäre dann auch endlich eine vergangene Frage beantwortet ob eine Integration von Byteball in Zusammenhang mit Blackbytes in Open Bazaar möglich wäre. Die Antwort wäre also auch hier: Nein.

Sehr schade.
legendary

legendary
Ich habe die Exchange in der Byteball App verwendet um mir Byteball zu kaufen. Leider habe ich mehr als 0,2 BTC an die Byteball Exchange überwiesen, obwohl das Maximum wohl bei 0,2 BTC liegt.

Jemand ne Ahnung was mit den zu viel bezahlten BTC passiert und wie ich da wieder dran komme?

Moin, mich würde auch interessieren welche Befehle es gibt.

Ich möchte z.B. gerne sehen/wissen wie viele von meinen Orders schon ausgeführt worden sind.
Damit ich ggf. den Preis anpassen kann.
Oder wie ich wieder zurück in Bitcoin schicken kann.

Grüße
CCCOOO

Bitcoins wieder abheben geht leider nicht.
Eine Liste der Kommandos bekommst Du durch Eingabe von 'help'. Mit 'orders' wird Dir angezeigt, welche Orders Du noch offen hast.
hero member
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
Ich wüsste gerne ob es einen Befehl/Order gibt um über den Chatbot meine Blackbytes zu verkaufen? Vielleicht geht das ja ?
newbie
Activity: 14
Merit: 0

Jemand ne Ahnung was mit den zu viel bezahlten BTC passiert und wie ich da wieder dran komme?

Moin, mich würde auch interessieren welche Befehle es gibt.

Ich möchte z.B. gerne sehen/wissen wie viele von meinen Orders schon ausgeführt worden sind.
Damit ich ggf. den Preis anpassen kann.
Oder wie ich wieder zurück in Bitcoin schicken kann.

Grüße
CCCOOO
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
Vielen Dank an Cryptkeeper und all jene die mir Antworten geschrieben haben zu meinem Wallet Problem (gleicher Key auf 2 unterschiedlichen Rechnern).
Mein Wallet funktioniert wieder und ich habe auch die Blackbytes erhalten, danke Smiley

Ich würde euch noch gerne um eure Meinung zum Nachkauf von ein paar GB fragen, da mir im Moment nicht klar ist, wieviel die GB im Vergleich zu GBB wert sind (1:1 oder 2,1:1?).
Es wird ja maximal 1 Mio. GB geben, ich konnte leider nicht erfolgreich recherchieren wieviele GBB es geben wird, kann mir das jemand sagen?

Folgende Optionen für den Nachkauf mit Beispielwerten um 1 BTC:
Option 1, kauf vor nächstem Airdrop für 0,055 BTC/GB = 18,2GB +10% = 20GB und ~ 3,84 GBB
Option 2, kauf nach dem Airdrop für 0,04 = 25GB und 0GBB

Ich hoffe, dass man hier auch solche Fragen stellen darf und würde mich über eure Meinung freuen Smiley

Also momentan schaut es so aus:
Code:
BID orders:
0.06 GB/GBB   |   60.0 GB   |   1000.0 GBB   |   @jake170315
0.04 GB/GBB   |   2.0 GB    |   50.0 GBB     |   @houlala
0.03 GB/GBB   |   3.0 GB    |   100.0 GBB    |   @mf
Code:
ASK orders:
0.08585 GB/GBB   |   57.95 GB   |   675.0 GBB   |   @alfred
0.08588 GB/GBB   |   70.0 GB    |   815.0 GBB   |   @docdroper
0.1 GB/GBB       |   2.0 GB     |   20.0 GBB    |   @cryptorevolution
0.11 GB/GBB      |   11.0 GB    |   100.0 GBB   |   @coinling
0.12 GB/GBB      |   12.0 GB    |   100.0 GBB   |   @valley
0.25 GB/GBB      |   225.0 GB   |   900.0 GBB   |   @frank
0.26315 GB/GBB   |   100.0 GB   |   380.0 GBB   |   @degen_jonsnow
0.5 GB/GBB       |   27.0 GB    |   54.0 GBB    |   @hashminer

Es wird 2,11x soviel BlackBytes wie Bytes geben.
newbie
Activity: 5
Vielen Dank an Cryptkeeper und all jene die mir Antworten geschrieben haben zu meinem Wallet Problem (gleicher Key auf 2 unterschiedlichen Rechnern).
Mein Wallet funktioniert wieder und ich habe auch die Blackbytes erhalten, danke Smiley

Ich würde euch noch gerne um eure Meinung zum Nachkauf von ein paar GB fragen, da mir im Moment nicht klar ist, wieviel die GB im Vergleich zu GBB wert sind (1:1 oder 2,1:1?).
Es wird ja maximal 1 Mio. GB geben, ich konnte leider nicht erfolgreich recherchieren wieviele GBB es geben wird, kann mir das jemand sagen?

Folgende Optionen für den Nachkauf mit Beispielwerten um 1 BTC:
Option 1, kauf vor nächstem Airdrop für 0,055 BTC/GB = 18,2GB +10% = 20GB und ~ 3,84 GBB
Option 2, kauf nach dem Airdrop für 0,04 = 25GB und 0GBB

Ich hoffe, dass man hier auch solche Fragen stellen darf und würde mich über eure Meinung freuen Smiley

hero member
Also irgendwie komme ich mit der Signaturkampagne nicht so klar, jetzt steht man drin mit 4 Tagen von einer 7 Tage Woche obwohl man schon vor der ersten Woche an registriert war. Dann klauen sie einen die Posts weil sie nicht wie abgemacht bis Montag 0:00 Zählen sondern auf einmal in die neue Woche rein. Ich glaub der sieht schon selbst nicht mehr durch, denn auch die Adresse sind falsch eingetragen. Ok ist geschenktes Geld für Posts die man eh schreibt aber einige strengen sich ja auch an damit sie 30 zusammenbekommen. Und 30 in 4 Tagen ist schon eine ziemliche Hausnummer, dann bleibt einen ja fast nur noch die Chance zu spammen, was ja nicht Sinn der Sache sein soll.

Komisch bei mir hat alles geklappt. Wir haben uns doch eigentlich fast gleichzeitig angemeldet oder?  Gruß Christian
Ja ne, in der ersten Woche ging es ja auch ok. Nur ich meine jetzt, für die aktuelle Woche, da bin ich etwas verwirrt. Er hat ja ein neues Ecxel Sheet hochgeladen. Er schraubt ja auch immer an den Regeln. Hast übrigens jetzt meine BTC Adresse.  Grin

Funktionieren die Signaturkampagnen auch wenn man deutsch postet?
Die Aktion ist schon lange abgelaufen, ich mach einfach so für das Byteball-Projekt Werbung. Da ich die meiste Zeit im deutschsprachigen Bereich poste, habe ich mir die einfach etwas modifiziert.  Smiley

Der Rest wird im Orderbook erscheinen, bzw. wird vom nächsten gekauft. Du kannst ja, je nach dem, dein Angebot erhöhen oder verringern. Ich hab auch schon 0,4BTC gesendet, ging auch.
full member
Activity: 372
Merit: 130

newbie
Activity: 1
Also irgendwie komme ich mit der Signaturkampagne nicht so klar, jetzt steht man drin mit 4 Tagen von einer 7 Tage Woche obwohl man schon vor der ersten Woche an registriert war. Dann klauen sie einen die Posts weil sie nicht wie abgemacht bis Montag 0:00 Zählen sondern auf einmal in die neue Woche rein. Ich glaub der sieht schon selbst nicht mehr durch, denn auch die Adresse sind falsch eingetragen. Ok ist geschenktes Geld für Posts die man eh schreibt aber einige strengen sich ja auch an damit sie 30 zusammenbekommen. Und 30 in 4 Tagen ist schon eine ziemliche Hausnummer, dann bleibt einen ja fast nur noch die Chance zu spammen, was ja nicht Sinn der Sache sein soll.

Komisch bei mir hat alles geklappt. Wir haben uns doch eigentlich fast gleichzeitig angemeldet oder?  Gruß Christian
Ja ne, in der ersten Woche ging es ja auch ok. Nur ich meine jetzt, für die aktuelle Woche, da bin ich etwas verwirrt. Er hat ja ein neues Ecxel Sheet hochgeladen. Er schraubt ja auch immer an den Regeln. Hast übrigens jetzt meine BTC Adresse.  Grin

Funktionieren die Signaturkampagnen auch wenn man deutsch postet?
hero member
@Birkensekt: Ich hätte Interesse, schreib mir per PM wie viel du tauschen möchtest und zu welcher Rate.

@MemberCount+1: Nutze doch einfach eine Conditional Payment. Sendest eine Transaktion deiner Byteball, mit der Bedingung das der Gegenüber dir X GBB bezahlt. Funktioniert prima, selbst schon mehrmals gemacht. Kein Vertrauen mehr nötig Wink

Gibt es schon eine Möglichkeit Blackbytes in Byteballs zu tauschen. Hat evtl. jemand im Forum Lust zu tauschen?
Ich würde, wenn du first gehst. Also willst du BlackBytes kaufen? Ich habe aber nicht viel BlackBytes, rund 1,8GBB. Weiteres können wir ja per PM besprechen.
Das ist natürlich eine sehr gute Idee, das teste ich mal.  Smiley
legendary
Hat jemand ein paar gute Argumente warum es sich für Bitcoin Besitzer lohnt, Byteball zu verlinken?
Ich hab jetzt schon öfters die Erfahrung gemacht, dass wenig Interesse bis große Skepsis besteht bei Bitcoinhaltern denen ich erkläre sie sollten doch am kostenlosen Airdrop teilnehmen.
Oder denkt ihr das liegt einfach am fehlendem Verständnis für Bitcoin im allgemeinen, so dass die Verlinkungen eines Public Keys womöglich als gefährlich angesehen wird?
Jemand ähnliche Erfahrungen und/oder Tipps?
Finde es einfach erstaunlich, dass auf die Möglichkeit Wert aus dem Nichts zu erhalten, so viel verhaltene Reaktionen erscheinen. Hängt wohl damit zusammen, dass das den "Scam-Alarm" bei den meisten aktiviert, sowas gibt es schließlich fast nie.

Also verlieren kannst du nix. Kannst nur gewinnen... ich hoffe das reicht als Argument.

Naja, das ist eigentlich kein gutes Argument.... Zunächst ist die Bitcoin-Adresse ≠ Public-Key, sondern der gehashte Public Key.

Theoretisch wäre es durch Quantenrechner möglich das erstellte Schlüsselpaar nur anhand des öffentlichen Schlüssels zu errechnen.

Aber Bitcoin generiert erstens diese Schlüssel für jede Transaktion neu und verwendet zusätzlich für jede Bitcoin-Transaktion eine digitale Signatur. Durch diese Verschlüsselung, die digitalen Signaturen der Transaktionspartner sowie die Überprüfung der Transaktionscodes durch den Bitcoin-Algorithmus ist das Bitcoin-Netzwerk derzeit fälschungssicher.

Daher ist ein Angriff auf deinen privaten Schlüssel nur durch das verlinken (oder beweisen), signieren deiner Bitcoin-Adresse um Byteballs zu erhalten irgendwie suspekt?!

Aber ich finde deine Frage wichtig, da sie zeigt das die User hier noch aufgeklärt werden sollten. Ein Statement würde ich daher auch begrüßen, vielleicht hilft es Vorurteile auszuräumen.

@CryptKeeper, wäre cool, wenn du hierzu etwas ausführlicheres sagen könntest.

Jede Bitcoin-Adresse, die jemals benutzt wurde, ist auf der Blockchain öffentlich einsehbar. Wer eine Bitcoin-Node betreibt, hat diese Adressen alle sogar lokal zur Auswertung verfügbar. Leidet die Sicherheit der Bitcoin-Wallets darunter? Wohl kaum. Genauso wenig geht man ein Risiko ein, wenn man eine oder mehrerer seiner Adressen dem Byteball-Bot bekannt gibt.
Pages:
Jump to: