Obwohl ich über die Verteilung anfangs etwas skeptisch war... eigentlich immer noch bin... scheint Byteball doch, ein in vieler Hinsicht sehr durchdachtes Konzept zu sein.
Was mir sehr gefällt, ist die langsame Verteilung der Byteballs. Wenn die momentane Regel der Verteilung beibehalten wird, dann wird es mehrere Jahre dauern, bis alle Bytes ausgegeben sind. So bleibt es spannend und die Euphorie endet nicht abrupt nach dem 1. Börsenlisting.
Was mir auch gefällt, ist, dass der Dev sich die Option offen hält, die weiteren Verteilung ändern zu können, wenn er denkt, dass es dem Projekt hilfreich ist.
Was ich weiterhin großartig finde, ist, dass der Dev keine direkten Einnahmen im Moment hat - das heißt, SEIN Verdienst ist abhängig von dem, was er in Zukunft liefert, denn, je höher der Preis der GBytes, desto höher ist auch SEIN Anteil, denn er hat sich ja 1 % der GB reserviert. Er hat also durchaus GROSSES Interesse daran, dass die Sache zügig weiterläuft.
Auch genial finde ich die Verteilung Blackbytes, denn nur, wer Bytes in seiner Wallet hat, bekommt so was.
Also ich finde diesen Coin enorm spannend. Und ich denke, er wird uns noch enige Überraschungen liefern...
Was für MICH persönlich ganz besonders schön ist, ist die Tatsache, dass ich keinerlei Panik verspüre, meine Bytes verkaufen zu müssen, weil der Kurs einbricht oder plötzlich in die Höhe schnellt, oder es irgendwelche Gerüchte gibt - ich habe KEINEN Cent dafür ausgegeben - ich kann also NUR gewinnen oder schlimmsten Falls mit NULL herausgehen.
Besser hätte ich das nicht ausdrücken können. Easy Listening.
Das sehen natürlich nur wenige User so, wie man bei IOTA ganz gut beoachten kann. Leider.
Aber WIR sind die Coolen und haben keinen psychologischen Stress.