Pages:
Author

Topic: ⚡[ANN]⚡ DeepOnion TOR integriert ⚡ Keine ICO 🚀 Airdrop 🚀 23 von 40 Runden - page 17. (Read 28264 times)

hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Auf den Airdrop zahlt man Steuern und auf die Onions die ich jetzt verkaufen wuerde, muesste ich nach FIFO auch noch den entstandenen Gewinn seit Sommer abrechnen.
...oder einfacher zu rechnen: Steuer auf den Verkaufskurs. Das entspricht nämlich der Steuer bei Erhalt + Steuer des Gewinns, da ds gesamte sonsitge Einkommen ja zusammen addiert wird.
Stimmt das ist einfacher, muss mich die Tage mal mehr mit beschaeftigen  Smiley

Haltefrist ist doch eh 10 Jahre wenn man staked oder nicht?
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Auf den Airdrop zahlt man Steuern und auf die Onions die ich jetzt verkaufen wuerde, muesste ich nach FIFO auch noch den entstandenen Gewinn seit Sommer abrechnen.
...oder einfacher zu rechnen: Steuer auf den Verkaufskurs. Das entspricht nämlich der Steuer bei Erhalt + Steuer des Gewinns, da ds gesamte sonsitge Einkommen ja zusammen addiert wird.

Wenn man aber die Coins länger als 1 Jahr hält, dann braucht man nur den Einstandskurs oder aus welchem Grund suchst du die €-Kurse?
Habe mich bei meiner Berechnung auf die Aussage von coco23 bezogen...da ist es ja noch nicht 1 Jahr Haltefrist.

Die Einstandskurse in € suche ich für die Steuererklärung. $ oder BTC geht auch.
sr. member
Activity: 1638
Merit: 364

Wenn man aber die Coins länger als 1 Jahr hält, dann braucht man nur den Einstandskurs oder aus welchem Grund suchst du die €-Kurse?

Weiß jemand wie lange die Mods mittlerweile brauchen für Tickets? Ich wurde gestern im Forum gebannt und auf E-Mail und PM gab es noch keine Reaktion. Ein Ticket kann ich auch nicht mehr erstellen, aber die generelle Antwortzeit sollte ein Anhaltspunkt sein.
sr. member
Activity: 532
Merit: 297
legendary
hero member
Auch bei 27,5 % versteuere ich lieber 20k onions als nur 15k. Man muss für die Airdrop onions ja kein Geld/BTC investieren, nur in den Foren schreiben, was man sowieso gerne macht. Steuer hin, Steuer her, das Argument entzieht sich jeglicher Logik.
Das kann man so pauschal nicht sagen, es haengt sehr stark von der persoenlichen Situation ab. Was, wenn er (hypothetisch) sonst keine Einkuenfte hat und bisher unter der Freibetragsgrenze liegt, aber mit den restlichen Dezember airdrops ploetzlich Steuer- und Sozialversicherungspflichtig wird. Es gibt gewisse Grenzen wo es sich sehr wohl lohnen kann airdrops auszusetzen.

Ich finde meinen Onionbetrag mittlerweile auch viel zu hoch fuer mein (sonst) relativ balanciertes Portfolio, ich werde aber dieses Jahr auch keine (oder zumindest nicht mehr viele) verkaufen, da aktuell wir die bloede ( Grin) Situation mit dem gestiegenen Preisen haben. Auf den Airdrop zahlt man Steuern und auf die Onions die ich jetzt verkaufen wuerde, muesste ich nach FIFO auch noch den entstandenen Gewinn seit Sommer abrechnen.
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
Auch bei 27,5 % versteuere ich lieber 20k onions als nur 15k. Man muss für die Airdrop onions ja kein Geld/BTC investieren, nur in den Foren schreiben, was man sowieso gerne macht. Steuer hin, Steuer her, das Argument entzieht sich jeglicher Logik.

legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
Huh Huh Huh
Du verzichtest auf mehr onions weil du dann mehr steuern zahlen musst? Es kann ja jeder machen was er will, mir ist das Wurscht, aber deine Begründung finde ich unlogisch und kann sie nicht nachvollziehen.

Manchmal ist reden Silber und schweigen Gold  Wink

Viel Spaß bei deiner Steuernachzahlung...

An der kommt man so oder so nicht vorbei, wenn man es Legal machen will... im schlimmsten Fall halt 27,5% bei uns in Österreich... da mein Anschaffungspreis beim Traden in keiner Relation mehr steht...
hero member
Activity: 938
Merit: 517
Huh Huh Huh
Du verzichtest auf mehr onions weil du dann mehr steuern zahlen musst? Es kann ja jeder machen was er will, mir ist das Wurscht, aber deine Begründung finde ich unlogisch und kann sie nicht nachvollziehen.

Viel Spaß bei deiner Steuernachzahlung...
legendary
So wie ich es aktuell sehe: Der DO-"Airdrop' ist ja kein richtiger Airdrop. Es ist im Prinzip eine bezahlte Signaturkampagne. D.h. an jeden Auszahltag muss man die Onions die man bekommt in Euro umrechnen und seinen Einkuenften hinzufuegen. Die werden dann voll versteuert.
Genauso wird es in den Steuerthreads auch gesehen.

Hat jemand von euch die jeweiligen DO-Tages-€-Kurse der bisher stattgefundenen Airdrops (oder noch besser laut 09:30 UTC-Zeit)? Ich habe es leider etwas vernachlässigt, das zu dokumentieren.
sr. member
Activity: 434
Merit: 250
Kann man noch bei den Airdrops teilnehmen?
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
 Huh Huh Huh

hero member
Würde mich ehrlich gesagt auch brennend interessieren Smiley Ich kann mir jetzt spontan kein wirklich krasses Szenario zusammenreimen, wieso man die Airdrops nicht weiter mitnehmen sollte. Alleine schon deshalb, weil man ja auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat, noch viel mehr aus dem ganzen Airdrop zu holen (Der Preis ist gut, es sind noch 20 Runden offen UND der Preis kann ja noch weiter steigen).
Hab mich noch nicht so intensiv mit der Steuer beschaeftigt, werde ich die naechsten Wochen mit anfangen.
So wie ich es aktuell sehe: Der DO-"Airdrop' ist ja kein richtiger Airdrop. Es ist im Prinzip eine bezahlte Signaturkampagne. D.h. an jeden Auszahltag muss man die Onions die man bekommt in Euro umrechnen und seinen Einkuenften hinzufuegen. Die werden dann voll versteuert. Das hat sich mit der wallet-basierten Methode evtl geaendert (kann ich aber noch nicht abschaetzen)
Das hat Vor- und Nachteile zu einem richtigen Airdrop und je nach Steuersituation und/oder Beschaeftigungsverhaeltnis/Selbstaendigkeit kann es sich lohnen (gerade am Ende des Jahres wenn es absehbar ist) seine Einkuenfte unter ein gewisses Level zu druecken und ein paar Airdrops auszusetzen..
full member
Activity: 420
Merit: 105
Würde mich ehrlich gesagt auch brennend interessieren Smiley Ich kann mir jetzt spontan kein wirklich krasses Szenario zusammenreimen, wieso man die Airdrops nicht weiter mitnehmen sollte. Alleine schon deshalb, weil man ja auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat, noch viel mehr aus dem ganzen Airdrop zu holen (Der Preis ist gut, es sind noch 20 Runden offen UND der Preis kann ja noch weiter steigen).
hero member
In 6 Monaten sind wir alle ein bischen schlauer, für den Augenblick kann man sich aber wenigstens über kräftige Buchgewinne freuen.
Wenn es so weitergeht mit DO dann  Grin Grin Grin, falls nicht, war ich wenigstens dabei  Wink
Btw wer aktualisiert ab jetzt eigentlich diesen Thread, nachdem der Ersteller anscheinend ausgestiegen ist?

Wieso ist der Ersteller ausgestiegen?

Wer sagt das ich ausgestiegen bin?
Ich nehme lediglich am Airdrop nicht mehr teil aus gewissen Gründen.

Da es keine Möglichkeit gibt am Airdrop über die Deeponion Seite auszusteigen musste ich kurzer Hand Coins verschieben.

Weiss einer wenn ich coins versende wie ich in der Wallet sagen kann aus welcher Adresse diese versendet werden sollen?
Ich habe nun zwei Adressen in der Wallet.

Du verzichtest freiwillig auf den Airdrop? Das kann nur schwerwiegend moralische gründe haben. Den Thread möchtest du trotzdem weiterführen. Alles klar  Smiley

Das hat keine moralischen Gründe, ich führe Ordnungsgemäss meine Steuer ab und bin an einem Punkt angelangt, wo ich nicht länger Airdrops erhalten möchte (gemäß Meinung meines Steuerberaters) um so nicht unnötig noch mehr abführen zu müssen.

Kannst du das etwas näher erklären? Hat es nur mit deinem persönlichen Grenzsteuersatz zu tun oder mit der möglichen 10-Jahresfrist?

getting "their" what? Das soll bestimmt "there" heißen.  Grin

Ich bin leider nicht der Experte dafür und habe deshalb selbst einen Steuerberater.
sr. member
 Roll Eyes

Congratulations continue to FLY DeepOnion!  We are getting there!

#DeepOniontheMoon
sr. member
Activity: 1638
Merit: 364
In 6 Monaten sind wir alle ein bischen schlauer, für den Augenblick kann man sich aber wenigstens über kräftige Buchgewinne freuen.
Wenn es so weitergeht mit DO dann  Grin Grin Grin, falls nicht, war ich wenigstens dabei  Wink
Btw wer aktualisiert ab jetzt eigentlich diesen Thread, nachdem der Ersteller anscheinend ausgestiegen ist?

Da es keine Möglichkeit gibt am Airdrop über die Deeponion Seite auszusteigen musste ich kurzer Hand Coins verschieben.

Weiss einer wenn ich coins versende wie ich in der Wallet sagen kann aus welcher Adresse diese versendet werden sollen?

Du verzichtest freiwillig auf den Airdrop? Das kann nur schwerwiegend moralische gründe haben. Den Thread möchtest du trotzdem weiterführen. Alles klar  Smiley

Das hat keine moralischen Gründe, ich führe Ordnungsgemäss meine Steuer ab und bin an einem Punkt angelangt, wo ich nicht länger Airdrops erhalten möchte (gemäß Meinung meines Steuerberaters) um so nicht unnötig noch mehr abführen zu müssen.

Kannst du das etwas näher erklären? Hat es nur mit deinem persönlichen Grenzsteuersatz zu tun oder mit der möglichen 10-Jahresfrist?

getting "their" what? Das soll bestimmt "there" heißen.  Grin
full member
Activity: 294
Merit: 107

Das ist echt ehrenhaft von Dir! Smiley Habe jetzt 2000 Onions verkauft, damit habe ich meine Investition wieder drinnen und blicke am Ende des Airdrops ca. 20k Onions, entpsrechend 1/1000 aller Onions, entgegen. Dafür bin ich jetzt entspannt und kann alles auf mich zukommen lassen. Wink Der Founder Status habe ich damit auch noch. Smiley
sr. member
hero member

Pages:
Jump to: