Mal was anderes: Kucion verlangt Google Authentifizierer. Bislang habe ich es vermieden, auch nur eine App auf meinem Smartphone zu installalieren, geschweige denn ein Googel Konto zu eröffnen. Welche Risiken gibt es bei diesem Authentifizierer? Hat die App Zugriff auf mein gesamtes Phone?
Ich benutze das schon seit langen, ist super praktisch und funktioniert tadellos. Braucht man wirklich eine Google Konto um diese App zu benutzen? Wenn ja, dann mach dir doch einfach eines?
Und was ist wenn ihr das Handy verliert oder gestohlen wird. Denkt bitte daran das ihr eine Kopie zu Hause habt ( Code ) oder auf einem "Alt Handy" eine zweite Version. Denn so einfach ist es nicht bei den Exchanges die Login Daten dann zu ändern.
Sonst wird es bei einigen Börsen verdammt langwierig den Authentifizierer wieder herzustellen . Ihr wißt ja selbst wie lange man dort auf Antworten wartet.
Ich mach ein komplettes Backup von meiner Handy rom. Sollte ich mein Handy verlieren, dann kaufe ich das gleiche Handy und spiele die gespeicherte Rom zurück, dann habe ich alles so wie vor dem Backup. Muss halt dran denken Backups zu machen, es dauert 20 Minuten so ein Backup... Sollte man schaffen das einmal im Monat zu machen... Kannst aber auch ne Backup App benutzen, für mich ist ein Rom backup aber die einfachere und sicherere Variante.
Ich benutze die Lineage OS Rom, wärmstens zu empfehlen, keine nervige Bloatware und das Handy läuft mega stabil.
https://lineageos.org/