Dann bekämpfen sie dich.. Wir sind da angekommen... Anyonyme coins verbieten? Wurde schonmal mit Filesharing versucht... Dezentrale exchanges die auf Crypto1:Crypto2 bassieren können nicht verboten werden. So einfach ist das halt.
Was nützen Dir dann deine fiktiven Buchgewinne wenn Du diese im Real Life kaum geniessen kannst. Klar paar tausend USD kriegst du gut mit Konsumgütern des Alltags verbraucht, aber erzähl mir mal wie du zb 1.5 Million USD geniessen möchtest? Verschleiern klar, aber was nützt mir das Geld wenn ich davon nicht dementsprechend leben kann.
In den sauren Apfel beißen und die Steuern zahlen 😊😉 das ist des öfteren schon mehr als andere im Jahr verdienen aber es ist halt der einzige Weg vom Krypti wenn man eine große Menge Fiat will...
Richtig... und aus diesem Grund braucht man keine Anon Coins...
Größter Schwachssinn, den ich je gelesen habe.
Vielleicht geht es auch darum, seine privaten Transaktionen nicht der Welt zur Schau zur stellen. Niemanden geht es etwas an, wie viel ich auf dem Konto habe und wem ich Geld schicke. Dass ich für meine Steuererklärung einige Daten trotzdem offen lege, hat damit rein gar nichts zu tun.
Nur weil ich einen Anon-Coin nutzen möchte, heißt es noch lange nicht, dass ich Steuer hinterziehen will. Nur weil ich einen anonymen Chat benutze, heißt es nicht, dass ich darüber eine Straftat planen will.
Nur weil ich beim Scheißen auf der öffentliche Toilette die Tür zu mache, heißt es noch lange nicht, dass ich dahinter eine Bombe baue.
Die Sicherung der Privatsphäre ist die sinnvolle Konsequenz gegen dessen Einschränkung durch die Digitalisierung.
Dass es den meisten Leuten am Arsch vorbei geht, welche Konsequenzen sie und und vor allem spätere Generationen dafür tragen werden, dass lang erkämpfte Grundrechte aus Gemütlichkeit und Feigheit aus dem Fenster geworden werden, ist schon schlimm genug. Doch je mehr Menschen es von dieser Sorte gibt, desto abnormaler und krimineller erscheinen diejenigen, die sich noch um ihre Privatsphäre scheren. Danke dafür.