Super der Airdrop ist drausen
Allen einen happy Onion Tag.
Wenn ich die neuen Regeln richtig verstanden habe, bekommt man in Zukunft für jede 12. Onion eine Airdrop-Onion.
Also wenn ich 6317 onions habe, macht das beim nächsten Airdop rund 557 onions, welche ich bekomme.
Wenn ich das hochrechne bis zum 40. Airdrop, dann bekomme ich zum 40. Airdrop 3776 Onions und habe dann insgesamt 49276 onions.
Fast 50k ist schon eine Hausnummer. Kann mir ehrlich gesang nicht vorstellen, dass es bis zum 40. Airdrop jeder 12. bleibt, diese Zahl wird mit Sicherheit eine Variable sein.
Also ich bin mir da nicht so sicher, ob das stimmt. Von welcher ausgeschütteten Gesamtmenge an dem Tag gehts du bei deiner Rechnung aus?
Ich hab mir die Ankündigung im offiziellen Forum nochmal angeschaut aber ich muss gestehen, ganz schlau werd ich dort bezüglich der Verteilung auch nicht.
Wäre demjenigen sehr verbunden, der anhand eines Beispiels aufzeigen kann, nach welchem Prinzip die Onions in Zukunft verteilt werden.
Inklusive Rechenweg für Dumme wie mich
.
Ich gehe von dem genannten Betrag aus, also 6317. habe es vorhin mal schnell durch Excel gejagt und das Ergebnis hat mich staunen lassen.
Wäre auch dankbar für ein weiteres Beispiel und Aufklärung wie das neue System funktioniert.
Man kann davon ausgehen, dass die Anzahl der ausgeschütteten Onions jeweils immer wieder am Airdrop teilnehmen wird. Dazu kommen noch ausgeschüttete Bountyzwiebeln, die wahrscheinlich auch teilnehmen werden. Sind zurzeit insgesamt 3,8 Millionen Zwiebeln. Allerdings ist die Frage, ob jeder seinen relativen Anteil bis zum Ende halten kann. Es gibt noch die Faktorgruppen, die 2- oder 5-faches Gewicht erhalten. Das ist zwar ab 10.000 Zwiebeln gecapped, aber nehmen wir mal Xsinx als Beispiel. Er hatte letzte Woche so um die 30k Zwiebeln und ist als Mod in der 5-fach Gruppe. Damit zählen die ersten 10k 5-fach=50k weight. Die übrigen 20k gehen mit Faktor 1,2 ein was nochmal 24k sind. Insgesamt 74k weight. 74k/3,8 Mio Zwiebeln aller Teilnehmer= ca. 2% Anteil am ersten drop oder 4868 Zwiebeln.
In der nächsten Woche wäre sein weight 50k+24868*1,2=79.841,6. Die neue Gesamtmenge wäre 3,8 Mio +250k=4,05 Mio
79841/4,05Mio= ca. 2% wieder oder 4928 Zwiebeln.
Ein durchschnittlicher Teilnehmer hat vielleicht 7k. Weight somit auch 7k. 7k/3,8 Mio=0,18% oder 460 Zwiebeln.
In der nächsten Woche wären es 7625/4,05 Mio=0,18% oder 470 Zwiebeln
Die Rechnung scheint also trotz Faktorgruppen aufzugehen. vielleicht hab ich auch was übersehen. Natürlich gibt es viele Variablen,zB dass die Ausschüttungsmenge später noch auf 300k und mehr ansteigen wird, aber grob sollte es so aussehen.