Das hängt von deiner Infrastruktur, dem Internet und der Exchange API und der Anzahl der offenen Trades ab, aber du kannst rechnen 15 Sekunden pro Coin bei 10 Coins also alle 150 Sekunden.
In sehr schnell schwankenden Märkten sollte man daher nur mit wenigen Coins fahren um die Schlagzahl zu erhöhen. In moderat oder gemächlich schwankenden Märkten sind die Zeiten aber kein Problem.
also würde das bei zwei Strategien gleichzeitig bedeuten, dass es langsamer geht
oder würde eine Abfrage einer Coin beider Strategien dienen?
Ein klares JaEin
Dynamic Rebalance wird nur alle 120 Minuten geprüft und geht recht zügig. Also in der 24h Laufzeit vernachlässigbar kurz.
Aufgrund des Bot Designs (Modularität) ist eine gemeinsame Frage nicht vorgesehen repsektiv auch hinderlich da ggf. verfälschte Werte entstehen durch race conditions.
da ich insgesamt alle Coins als sehr schwankend betrachte,
wären eine Einbeziehung für mich von mehr als 9-10 Coins für die Arbitrage Strategie nicht empfehlenswert.
Im Gegenteil aber für die Dynamic Rebalance Trading Strategie, um den Größtmöglichen Profit zu erreichen,
ist eine Integration fast aller Coins zu berücksichtigen. Hierzu ist die Geschwindigkeit zweitrangig.
Dem Fazit stimme ich zu. Da der Bot je Strategie unterschiedliche Coins erlaubt, kannst du ein Splitting vornehmen.
Der Tag ist noch jung, deswegen auch noch eine Frage zu Dynamic Rebalance Trading Strategie
Sind die Strategieparameter frei-einstellbar?
wann wird 50% des Coins "A" verkauft, wenn der Coin um 10, 20, 30.... % gestiegen ist?
wann wird es nachgekauft, wenn Coin "B" um 10, 20, 30.... % gefallen ist?
oder wird es vielleicht in der Auslieferungsversion eine Einstellung für "Unerfahrene" geben?
schönen Abend noch
Generell ist der Bot und die Doku auf unerfahrene getrimmt, um Angst, Sorgen und Fehler abzubauen. Der Anspruch ist für mich den Anfänger anzusprechen, aber auch etwas Komfort für versierte zu bieten
Mal sehen ob es klappt. Konkret zu deiner Frage hat die Strategie nur 2 Parameter:
"strategy-dynamicRebalance": false,
"dynamic-rebalance-factor": "1.10"
Der erste aktiviert die Strategie und der Zweite gibt zum gezogenen Basiswert die möglich relative +- Abweichung in Prozent. Hier sind 10% definiert.
Würde nun bedeuten, wenn der Kurs von 0,100 BTC auf 0,110 steigt verkauft der Bot 50 % des Gewinns und zieht seinen neuen Basiswert auf 0,110. Sinkt der Preis auf 0,099 dann kauf er Coins nach um 50% des Verlustes auszugleichen und Zieht die neue Basis auf 0,099.
Wenn du Coins verschiebst, kaufst oder verkaufst bekommt der Bot das mit und passt die entsprechende Berechnungsgrundlage an.
Zudem verfügt der Bot über einige Sicherheitsmechanismen um parallele Trades auszuschließen. Wäre ja schlecht du hättest eine kauf Order im Arbitrage und DynRebal will zum gleichen Preis verkaufen...dann würdest du deine eigene order erfüllen wollen...keine gute Idee