Pages:
Author

Topic: [ANN] & [DEV] SpreadBot 1000 der BTC Altcoin Trading Bot (v2.0 Release) - page 67. (Read 125042 times)

hero member
Activity: 639
Merit: 500
Wo kann man sich in die "Ich möchte den Bot kaufen" Warteliste eintragen? Smiley
hero member
Activity: 700
Merit: 500
wenn dann durch die Kursschwankungen auf Börse A alle LTC verkauft worden sind und ich dann auf A nur BTC besitze und auf B nur LTC,
bekommt man dann Auto-e-mail, dass man wieder bisschen deponieren soll, oder überweist der Bot automatisch von B nach A, oder muss man es selbst im Auge behalten?

danke und sorry falls ich mit meiner Fragerei nerve, finde es aber sehr interessant


Immer her mit den Fragen, freue mich wenn hier mehr diskutiert wird Smiley Stille verunsichert mich, ob das was ich mache auch so passt Cheesy

Sofern der Exchange AutoWithdraw via API unterstützt (Poloniex, Bittrex, Cryptsy) dann verschiebt der Bot automatisch die Coins. Transfer Fee ist generell Bestandteil der Profitberechnung beim Arbitrage. Wenn es zum Fehler kommt, bei den drei genannten Börsen, dann schickt der Bot eine Mail via Mandrill API an deinen registrierten Account, dass du manuell etwas zu tun hast.

Da BTer kein WIthdraw unterstützt, schickt der Bot immer eine Mail um dich für deine manuelle Aktion zu erinnern.

Außerhalb der Trades kannst du selber entscheiden, ob der Bot ein automatisches Balancing der Altcoins und BTC Coins übernimmt (Altcoin und BTC getrennt steuerbar). Aktuell prüft der Bot alle 24 Stunden, ob ein Balancing nötig und möglich wäre.


Und noch zu deinem Beispiel: Der Bot versucht auch weiterhin mit dem vorhandenen Gegebenheiten zu traden, also er sucht nach Möglichkeiten dann bei Exchange A LTC zu kaufen, da BTC vorhanden und bei Börse B dann zu verkaufen. Da ist dann das von mir angesprochene Ungleichgewicht, mit dem ich auch experimentiere. Dabei sind natürlich dann alle Autobalancing Funktionen deaktiviert Wink
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
Danke sehr einleuchtend das ganze Smiley




Der Bot kauft nicht selbstständig Coins auf gut Glück, sondern immer nur dann, wenn er wirklich eine Arbitrage Chance sieht und die kann er nur dadurch wahr nehmen, dass auf dem Exchange wo gekauft wird BTC liegen und auf dem wo verkauft wird die Altcoins. Da man aber meist nicht hervorsehen kann, wo die Marktbalancen liegen empfiehlt es sich erstmal mit einem ausgeglichen Verhältnis von ALtcoin und BTC zu starten. Bedeutet am Beispiel von 10 LTC zum Preis von 0,008BTC und den Börsen Poloniex und BTer:
Poloniex: 5 LTC und mindestens 0,1 BTC (5 * 0,08 * 2,5)
BTer: 5 LTC und mindestens 0,1 BTC

Warum der Faktor 2,5? Der Dient einfach dazu, um etwas Puffer zu haben für einige Trades hintereinander da BTer kein Autowithdraw hat und man ja nicht 24x7 online ist

wenn dann durch die Kursschwankungen auf Börse A alle LTC verkauft worden sind und ich dann auf A nur BTC besitze und auf B nur LTC,
bekommt man dann Auto-e-mail, dass man wieder bisschen deponieren soll, oder überweist der Bot automatisch von B nach A, oder muss man es selbst im Auge behalten?

danke und sorry falls ich mit meiner Fragerei nerve, finde es aber sehr interessant
hero member
Activity: 700
Merit: 500
Ich habe mich jetzt durch die Treads durchgelesen und finde es sehr gute Arbeit.

da ich noch nie mit Bot gehandelt habe, stelle ich mir Fragen, die vielleicht für Profis lächerlich klingeln mögen:

wenn ich auf Börse A und B zwei paare Handeln möchte, sagen wir mal BTC/LTC,
muss ich auf jeder Börse dann BTC und LTC deponieren oder reicht mir BTC und der Bot kauft sich selbst "einen kleinen Vorrat" an LTC?

Der Bot kauft nicht selbstständig Coins auf gut Glück, sondern immer nur dann, wenn er wirklich eine Arbitrage Chance sieht und die kann er nur dadurch wahr nehmen, dass auf dem Exchange wo gekauft wird BTC liegen und auf dem wo verkauft wird die Altcoins. Da man aber meist nicht hervorsehen kann, wo die Marktbalancen liegen empfiehlt es sich erstmal mit einem ausgeglichen Verhältnis von ALtcoin und BTC zu starten. Bedeutet am Beispiel von 10 LTC zum Preis von 0,008BTC und den Börsen Poloniex und BTer:
Poloniex: 5 LTC und mindestens 0,1 BTC (5 * 0,08 * 2,5)
BTer: 5 LTC und mindestens 0,1 BTC

Warum der Faktor 2,5? Der Dient einfach dazu, um etwas Puffer zu haben für einige Trades hintereinander da BTer kein Autowithdraw hat und man ja nicht 24x7 online ist

Generell handhabe ich das so, dass ich alle Altcoinwerte in BTC umrechne und diesen Betrag dann auf der Börse platziere. Das ist dann eine reine Mischkalkulation, da nicht immer alle Coins zur gleichen Zeit erfüllte Order haben Smiley

Wenn man einige Zeit beobachtet hat, kann man ein gewolltes Ungleichgewicht verursachen. Ich habe zum Beispiel auf BTer mehr Doge liegen und weniger BTC. Warum? Nun Doge wird oft auf BTer zum besseren Preis verkauft, was dazu führt, dass dort auch automatisch BTC angehäuft werden. Resultat ist durch das Ungleichgewicht höhere Profite pro Trade und mehr Trades da mri auf den anderen Börsen weniger schnell die BTC ausgehen, als bei einer Gleichverteilung.




und die zweite Frage:

die Arbitrage wurde schon hier ausführlich behandelt,
wie sieht es mit: Dynamic Rebalance Strategie?
bis jetzt konnte ich kein Wort hier zu finden, läuft es einigermaßen gut
und funktioniert es nur für BTC/Altcoin oder auch für FIAT/BTC ?
Dynamic Rebalance ist im Grunde eine Umsetzung der Antizyklischen Strategie von kneim: https://bitcointalksearch.org/topic/antizyklisches-handeln-495672
Um den Management Overhead hier gering zu halten, findet keine Gewichtung für einen Altcoin statt, sondern jeder wird autark gegen BTC betrachtet. Bei der Aktivierung der Strategie nimmt der Coin die aktuellen Kurse als Basis und prüft stetig, ob ein Ausschlag in eine Gewisse Richtung stattgefunden hat. Wenn der Markt nach unten geht, kauft der Bot nach und wenn der Markt hoch geht kauft er.

Paar Postings drüber habe ich mal meinen Stand nach 37 Tagen geposted. Der Coinzuwachs der Positionen sind auf die Strategie zurückzuführen.

Die Strategie ist nichts für schnelle Gewinne, und lehrt einem Geduld und vor allem ein sinkender markt ist nichts schlechtes Wink

In der Dokumentation zum Bot steht auch noch etwas, schau dir mal das 1. Posting und das entsprechende Kapitel an.


FIAT/BTC habe ich noch nicht probiert, sollte aber auch gehen....


welche Börsen werden am Anfang unterstützt?

Cryptsy, Poloniex, Bittrex, BTer
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
Ich habe mich jetzt durch die Treads durchgelesen und finde es sehr gute Arbeit.

da ich noch nie mit Bot gehandelt habe, stelle ich mir Fragen, die vielleicht für Profis lächerlich klingeln mögen:

wenn ich auf Börse A und B zwei paare Handeln möchte, sagen wir mal BTC/LTC,
muss ich auf jeder Börse dann BTC und LTC deponieren oder reicht mir BTC und der Bot kauft sich selbst "einen kleinen Vorrat" an LTC?

und die zweite Frage:

die Arbitrage wurde schon hier ausführlich behandelt,
wie sieht es mit: Dynamic Rebalance Strategie?
bis jetzt konnte ich kein Wort hier zu finden, läuft es einigermaßen gut
und funktioniert es nur für BTC/Altcoin oder auch für FIAT/BTC ?
welche Börsen werden am Anfang unterstützt?

besten Dank
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Ich hab den bot von anfang an mit getestet, und bis jetzt bin ich zufrieden ich bekomme es zwar meistens nicht hin ihrgendwas zu ändern in der datenbank oder so aber das liegt mir nicht.
Kenne mich mit sowas null aus.und bin deshalb auch froh das darkwinde mir so zur seite steht.
Wo ich den bot bekommen habe mit anleitung zum einrichten. anleitung sehr gut beschrieben kan man leicht verstehen und selbst machen.
Es gab immer laufende infos zum bot und was neu ist oder geändert wird.
Der bot läuft jetzt noch tip top am anfang gab es mehrere api fehler aber die wurden schnell behoben mit updates Smiley
inzwischen wurde der bot meiner meinung nach perfektioniert z.b: steht der wert wieviel profit gemacht wurde und drunter noch den € wert .)
wenn ich noch ihrgednwas schreiben soll oder jemand was wissen will kein problem Smiley
mfg marc
 
hero member
Activity: 700
Merit: 500
Never touch a running system....jaaaaa auch auf Linux scheinen Systemupdates manchmal in die Hose zu gehen...hab jetzt eine korrupte SD Karte im PI und darf mein System ganz neu aufsetzten Sad
Wenn ich glück habe ist es nur das Dateisystem, wenn nicht darf ich erstmal neue SD Karte organisieren Sad

EDIT: Boot-Partition hatte Dirty Bits, läuft alles wieder Smiley




Genereller Status:
> Ich werde am Wochenende die Tests zur Version 0.11 abschließen und an die Beta Tester übergeben. Sollte sich dort nicht mehr finden, geht nach aktueller Planung dann alles in Version 1.0 über.
> Nach Abschluss der Tests werde ich ebenfalls wieder das Live Bord freischalten
hero member
Activity: 700
Merit: 500

 ....sucht euch bitte die Coins ganz genau aus, mit denen ihr traden wollt.

geht für Arbitrage und Antizyklisch jede Kombination z.B. auch XRP/Coinx, XCP/BTC, NXT/Coiny, Monero/...
etc.?


Da es ein Altcoin/BTC Trading Bot ist gehen nur Coins die gegen Bitcoin gehandelt werden.

Also in deiner Liste nur XCP/BTC
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049

 ....sucht euch bitte die Coins ganz genau aus, mit denen ihr traden wollt.

geht für Arbitrage und Antizyklisch jede Kombination z.B. auch XRP/Coinx, XCP/BTC, NXT/Coiny, Monero/...
etc.?
hero member
Activity: 700
Merit: 500
Hi zusammen,

ich habe vor 37 Tagen meinen Bestand an Coins dokumentiert und heute mal Bilanz gezogen...

Vorbedingungen:
- Bot wird ausgeschaltet und es befinden sich keine Orders auf den Exchanges
- Es werden keine Liquidierten- oder neue Coins im Portfolio betrachtet
- Arbitrage und Antizyklisches Trading ist aktiv
- Unplanmäßige Ausfallzeiten gab es nicht. Geplante Deaktivierungen des Bots zum Testing und Debugging sind as is, also nicht eingepreist.



Ergebnis in % Zuwachs:
- BTC: +55%
- BLK: +18%
- BTCD: +17,5%
- DOGE: -7%
- DRK: +17,5%
- LTC: +80%
- POT: -20%
- VIA: 60%
- WDC: 26%


Fazit:
Obwohl einige Märkte momentan massiv unter Druck sind und der Bot entsprechend nachkauft, kommt er dennoch auf eine sehr gute BTC Bilanz in dem Zeitraum.
Ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Performance und hoffe, dass die Märkte weiterhin unterschiedliche Preise aufweisen Wink
Auch wenn an es nicht sagen muss, bitte leitet aus den obigen Zahlen nicht automatisch die Performance für die nächsten Wochen ab. Es kann auch wesentlich schlechter laufen und aus meiner Sicht hatten wir paar gute Wochen. Serpense und Whyte haben es schon geschrieben, sucht euch bitte die Coins ganz genau aus, mit denen ihr traden wollt. Informieren und eigene Gedanken machen, das wird der Bot nicht abnehmen.


Hinweis
- Die obigen Coins stellen keine Empfehlung zum Traden oder für die Botbenutzung dar, wurden lediglich als Streuung zum Testen gewählt.
- Die konkreten Trades werdet ihr bei der nächsten Freischaltung (soon) auch wieder einsehen können und könnt dies gerne nachrechnen, dass ich kein Schmu erzähle Smiley
- Bilanzfunktion ist aktuell nicht enthalten, daher alles mit manuell via Excell gemacht...
hero member
Activity: 700
Merit: 500
Der Bot läuft bei mir, wie geschrieben, seit 14 Tagen. Er macht seinen Job super zuverlässig.
das Wichtigste fehlt Wink
wieviel % gain in der Zeit?
thx

Da spielt natürlich alles mögliche eine Rolle, u.a. wieviel und welche Altcoins mans dem Bot zur Verfügung stellt und wieviel BTC man auf die Exchanges verteilt. Nicht zuletzt auch die Marktlage, im Moment ist es recht ruhig.
Aber der Bot hat bei mir in 14 Tagen etwas unter 10% gemacht.


Vielen Dank für dein Review whyte!
Hoffe dir ruhigen Tage sind bald wieder vorbei Wink
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
Der Bot läuft bei mir, wie geschrieben, seit 14 Tagen. Er macht seinen Job super zuverlässig.
das Wichtigste fehlt Wink
wieviel % gain in der Zeit?
thx
naja, das hängt ja nicht vom Bot ab, sondern von den gewählten Paaren usw.  Wenn du gut gehandelte Paare wählst, ist der % satz deutlich höher, als bei wenig gehandelten Paaren.

Danke für den Bericht whyte Smiley
sr. member
Activity: 579
Merit: 259
Der Bot läuft bei mir, wie geschrieben, seit 14 Tagen. Er macht seinen Job super zuverlässig.
das Wichtigste fehlt Wink
wieviel % gain in der Zeit?
thx

Da spielt natürlich alles mögliche eine Rolle, u.a. wieviel und welche Altcoins mans dem Bot zur Verfügung stellt und wieviel BTC man auf die Exchanges verteilt. Nicht zuletzt auch die Marktlage, im Moment ist es recht ruhig.
Aber der Bot hat bei mir in 14 Tagen etwas unter 10% gemacht.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Der Bot läuft bei mir, wie geschrieben, seit 14 Tagen. Er macht seinen Job super zuverlässig.
das Wichtigste fehlt Wink
wieviel % gain in der Zeit?
thx
sr. member
Activity: 579
Merit: 259
Review zum SpreadBot:

Ich als Beta Tester:
PHP und MySQL sind schon seit Jahren meine Welt, ich programmiere sehr viel und versucht alles möglich zu automatisieren. Gerade im Bereich Bitcoin habe ich schon lange versucht, hier etwas zu erreicht. Im Bereich Arbitrage-Bot habe ich allerdings nie den Anfang gefunden. Umso besser war es, für Bot von Darkwinde Beta-Tester zu werden.

Installation / Support:
Der SpreadBot kommt mit einer sehr einfach verständlichen und ausführlichen Installationsanleitung. Neben PHP, MySQL und einem Webserver benötigt der Bot nur noch eine Internet-Verbindung. Damit läuft er auf einem Raspberry genauso wie auf einem Server, der im Internet steht.
Die Installation ist recht einfach, Sourcen kopieren, Datenbank erstellen und Daten eingeben.
Die meiste Arbeit macht es danach, sich an den Exchanges anzumelden und die Adressen einzugeben. Da ich Arbitrage noch nicht so viel Ahnung hatte, habe ich erst mal viele Adressen abgelegt. Allerdings sind nur die nötig, die man auch handeln möchte. BTer Adressen müssen noch manuell gepflegt werden, den Rest erkennt der Bot aber automatisch. Bei Cryptsy sollten die Adressen der anderen Exchanges dann noch hinterlegt werden, somit gehen Buchungen auch schneller.
Ist das alles getan, kann man den Bot starten. Ich habe mich bei den Coins an denen des Entwicklers gerichtet und das geht schon sehr gut. Man muss dem Bot ein Startkapital mit auf dem Weg geben. Also müssen BTC sowie die zu handelnden Coins bei den Exchanges hinterlegt werden. Ich habe zunächst mal mit einem kleinen Kapital gestartet. Also auf alle Exchanges eine kleine Menge BTC überwiesen, LTC und DOGE hatte ich auch noch. Danach die restlichen Coins auf den Exchanges nachgekauft. Nun hat der Bot Munition um los zu legen.
Der Start des Bots läuft auf Shell Ebene, man kann den Job in den Hintergrund setzen und sich das Logfile ansehen. Nun fängt der Bot langsam an, Buy und Sell Exchanges zu finden.
Ich habe den Bot ca. 2 Wochen im Einsatz, er läuft bei mir extrem zuverlässig. Ich hatte vom Programm her noch keinen Absturz. Auf der Webseite, die der Bot liefert, sieht man die aktuellen Orders, bereits ausgeführte Orders mit Profit sowie die aktuellen Balances. Sehr übersichtlich und informativ.
Gerade wenn man mit wenig BTC anfängt wie ich, muss man da schon ein Blick drauf werden. Die BTC Balances werden durch Käufe ungleich, da der Bot damit handelt. So kommt es bei mir oft vor, dass der Bot auf einem Exchange keine BTC mehr hat. Dann muss man eingreifen.
Support und Fragen werden von Darkwinde sind nett, angenehm und freundlich. Er erklärt mit Geduld und ausführlich. Verbesserungsvorschläge nimmt er auf und diskutiert sie durch. Dabei behält er den Code im Kopf, so dass er genau abwägt, ob Änderungen auch wirklich einen Vorteil bringen oder nicht.

Der Bot:
Der Bot läuft bei mir, wie geschrieben, seit 14 Tagen. Er macht seinen Job super zuverlässig. Er schickt hin und wieder Emails, wenn ihm etwas nicht passt oder er eine manuelle Aktion erwartet. Der Bot sucht die besten Trades und führt sie aus, wenn die Vorgaben, die man dem Bot macht, gegeben sind.
Dabei durchläuft er jeden Coin nacheinander und fragt die Daten bei den Exchanges ab. Er geht dabei recht konservativ vor um das Guthaben seines Users zu schützen.
Bei gefundenen Trades setzt er eine Order ab und überwacht diese, bis sie beendet ist.
Die meisten Trades laufen nachts und das alles sehr zuverlässig, so dass man sich jeden Morgen freut, wenn man sich den Profit anschauen kann.
Ich habe mich zunächst mal für dieselbe Coin-Konstellation wie Darkwinde entschieden. Dies hat einfach den Grund, dass ich die meisten davon selbst schon hatte und an seiner Historie gesehen habe, welche weiteren gut gehandelt werden. Zunächst mit einem flauen Gefühl im Bauch, ob sich die Bots nun gegenseitig ausstechen, stellten wir aber fest, die vertragen sich. Die Bots handeln sehr gut nebeneinander. Trades werden fast immer zu 100% durchgeführt, das gilt für Darkwinde sowie für mich. Es stellt also zunächst kein Problem dar, mehrere Bots gleichzeitig auf den Markt los zu lassen.

Bot-Updates:
Ich habe für den Bot bereits 2 Updates mitgemacht. Jedes Update hat einen ganzen Sack voll Verbesserungen mitgebracht. Auch die Stabilität hat einiges zu genommen. Jeder, der schon mal mit APIs arbeitet hat, wird wissen, wie oft da Mist zurück kommt. Der SpreadBot arbeitet aber zuverlässig weiter und kommt mit fast allen Meldungen klar.

Fazit:
Bisher habe ich den Einstieg nicht bereut und schon viel gelernt. Ich kanns nur empfehlen!
hero member
Activity: 700
Merit: 500
ich habe das Problem der unerfüllten orders wie folgt gelöst :

Angenommen Börse A hat einen Preis von 205€ und Börse B  einen von 200€. Ich kann also für 200€ kaufen und für 205 verkaufen, macht 5€ Gewinn, ohne fees zu berücksichtigen.
Mein Bot stellt jetzt aber nicht zu exakt diesen Preisen Orders rein, sondern er nimmt die Hälfte des möglichen Gewinns (nach abzug fees) und rechnet sie auf die Order drauf.
D.h. im obigen Beispiel stellt er bei 0%fee eine Kauforder für 202,5€ und eine Verkauforder für 202,5€ rein.  In vielen Fällen bekommt er so trotzdem noch seine 5€ Gewinn. Ansonsten halt nur 4,7€ oderso. Falls der Markt sich dann so krass geändert haben sollte, dass eine der Orders trotzdem noch nicht erfüllt ist, geht er bei der Order dann noch auf 100%, soll heißen Kauf für 200€ und Verkauf für 200€, macht +-0€.  Aber hauptsache es stehen niemals unbediente Orders von mir drin.
Damit fahre ich aktuell sehr gut. Die 100% musste in einer Woche bisher nur einmal gemacht werden und es standen nie ungefüllte Orders drin Smiley


Auch ein interessanter Ansatz!

Ich würde nicht sagen, dass die Orders häufig unerfüllt sind, kommt aber mal vor wenn gerade der Markt sehr nervös ist und gerade ein locales Max ausbildet. Wenn das dann natürlich über mehrere Tage oder gar Wochen nicht mehr erreicht wird ist das nervig, bestes Beispiel der Schub von LTC gestern Nacht. Da bin ich endlich paar Altlasten los geworden, die mir aber dank Suspend noch zuvor paar Extragewinne beschert haben Smiley


Ich werde aber mal bei Zeiten eine Testapp mit deiner Methode schreiben und die Performance beobachten.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
ich habe das Problem der unerfüllten orders wie folgt gelöst :

Angenommen Börse A hat einen Preis von 205€ und Börse B  einen von 200€. Ich kann also für 200€ kaufen und für 205 verkaufen, macht 5€ Gewinn, ohne fees zu berücksichtigen.
Mein Bot stellt jetzt aber nicht zu exakt diesen Preisen Orders rein, sondern er nimmt die Hälfte des möglichen Gewinns (nach abzug fees) und rechnet sie auf die Order drauf.
D.h. im obigen Beispiel stellt er bei 0%fee eine Kauforder für 202,5€ und eine Verkauforder für 202,5€ rein.  In vielen Fällen bekommt er so trotzdem noch seine 5€ Gewinn. Ansonsten halt nur 4,7€ oderso. Falls der Markt sich dann so krass geändert haben sollte, dass eine der Orders trotzdem noch nicht erfüllt ist, geht er bei der Order dann noch auf 100%, soll heißen Kauf für 200€ und Verkauf für 200€, macht +-0€.  Aber hauptsache es stehen niemals unbediente Orders von mir drin.
Damit fahre ich aktuell sehr gut. Die 100% musste in einer Woche bisher nur einmal gemacht werden und es standen nie ungefüllte Orders drin Smiley
hero member
Activity: 700
Merit: 500
Hi zusammen,

gestern habe ich die Version 0.10 an die Beta Tester ausgeliefert und bisher keine Klagen vernommen Wink
Was hat sich konkret getan:

  • Enabled Coins können jetzt pro Handelsstrategie festgelegt werden
  • Neue Sell Strategie, die es dem Bot erlaubt teilweise erfüllte SELL Orders neu zu bewerten und zu aktuellen Marktkoordinationen einzustellen. Das sollte das Problem mit "feststeckenden" SELL Orders massiv verbessern.
  • Webpage wurde mit paar neuen Funktionen erweitert, u.A. Vollständige Trade History über Funds -> BTC oder auch die BTC-e Preis-Umrechnung von BTC nach Euro
  • Der Bot informiert jetzt nicht nur darüber, dass er BTC irgendwo braucht, sondern versucht auch entsprechend die BTC umzuverteilen.
    Wenn die Exchanges die Withdraw Funktion via API anbieten, passiert dies voll automatisch und ihr solltet nicht mehr manuell eingreifen müssen.
  • Informationsmeldungen via Mail wurden überarbeitet
  • Einiges an Bugfixes die die Stabilität und Ablauf des Bots gestört haben




Für die nächste Version steht nebst Bugfixes für die oben genannten Neuerungen Wink auch ein neues Feature auf dem Plan: SUSPEND

Was verstehe ich darunter:
Trotz der neuen SELL Algorithmen aus v0.10 gibt es noch zwei/drei Situationen wo ein Order Cycle nicht zu Ende gebracht werden kann, da die Marktlage es nicht her gibt, z.B.
> SELL Order wird nicht erfüllt weil der Markt abrutscht.
> Instant Buy Order oder nur Teils gefüllte
> Buy Orders die noch nicht profitabel sind...

Und da der Bot zum Schutz des Nutzers ja nur eine Order pro Coin zulässt passiert erstmal nichts mehr, obwohl weitere Arbitrages im Markt möglich wären.

Nun kann zwar der Nutzer manuell eingreifen Orders abbrechen, auf einem Zettel vermerken zu welchem Kurs die Trades stehen geblieben sind und manuell ausführen. Anders gesagt...doof.
Jetzt ist die Idee mit dem Suspend Mode zu sagen. OK ich registriere, dass die Order seit X (Stunden, Minuten, Zyklen, Schneefall) sich nicht geändert hat, daher suspendiere ich sie und prüfe Zyklisch ob eine Erfüllung möglich ist. Sprich ich entziehe die Order dem normalen Kreislauf, um sie später wieder hinzuzufügen.

Vorteil ist, dass man eigentlich gar nicht mehr beim Bot eingreifen müsste und er dafür Sorge trägt auch mit überschüssigen Coins zu traden bzw bei zu wenigen dann richtig nach zu kaufen...

Mal sehen ob das klappt, will eigentlich keine neue Managementlogik implementieren  Roll Eyes
hero member
Activity: 700
Merit: 500
ich denke der Presifall des Bitcoins sollte nichts mit deinem Release zu tun haben. Nimm dir Zeit soviel du brauchst, damits möglichst fehlerfrei und gut läuft Wink

Wann man den ot nach Erwerb dann mit welchem Einsatz wie einsetzt, bleibt halt jedem selbst überlassen. Gut möglich, dass man seinen Einsatz von 1BTC=150€ in einer Zeit x auf 1,5BTC=100€ "steigern" wird. Ob man das Risiko eingeht oder nicht, muss wie immer jeder selbst wissen Wink  Es steht ja auch jedem frei alle Gewinne sofort in € zu tauschen.


Stimmt Smiley kann man so stehen lassen Smiley
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
ich denke der Presifall des Bitcoins sollte nichts mit deinem Release zu tun haben. Nimm dir Zeit soviel du brauchst, damits möglichst fehlerfrei und gut läuft Wink

Wann man den ot nach Erwerb dann mit welchem Einsatz wie einsetzt, bleibt halt jedem selbst überlassen. Gut möglich, dass man seinen Einsatz von 1BTC=150€ in einer Zeit x auf 1,5BTC=100€ "steigern" wird. Ob man das Risiko eingeht oder nicht, muss wie immer jeder selbst wissen Wink  Es steht ja auch jedem frei alle Gewinne sofort in € zu tauschen.
Pages:
Jump to: