Die seite wird von firefox als nicht vertrauenswürdig eingestuft (hat sicher einen plausiblen Grund, aber ich kenn mich mit sowas leider nicht aus
)
Ansonsten nochmal zu den maximalen Lizenzen usw.:
Es ist ja Tatsache, dass dein Bot Chancen erkennt und nutzt. Das heißt im Klartext, dass es eben nicht soviel Konkurrenz gibt, dass dir alles sofort weggeschnappt wird. Das widerum heißt, wir können alle anderen Arbitragejäger komplett vernachlässigen.
So.
Nun bekommen 10 Leute diesen Bot von dir. Jede dieser Kopien erkennt dieselben Muster und handelt auf dieselbe Weise und ist, vom Skript her, genauso schnell. Natürlich gibt es mehr als genug Möglichkeiten in welches Paar auf welchen Börsen man nun investiert um Arbitrage zu betreiben. Aber zumindest bei den beliebten Paaren, wie z.b BTC/LTC wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrere von diesen 10 Leuten geben, die dort nach Arbitragechancen Ausschau halten.
Ich frage mich jetzt also, wonach es sich richten wird, wer von diesen, sagen wir 5 Leuten, die erkannte Chance nutzen kann. Von was für Faktoren könnte das abhängig sein? Aktuell fällt mir, da der Bot derselbe ist, nur die Internetverbindung ein.
Die logische Folgerung wäre dann, dass derjenige mit der etwas schnelleren Verbindung IMMER den Zuschlag vor allen anderen bekommt, vorausgesetzt er hat genug Coins um die Chancen zu nutzen.
Deswegen würde ich, bevor ich mir so eine Lizenz kaufen würde, erst sehen wollen was passiert, wenn mehrere Bots dieselbe Chance ausnutzen wollen und wer dabei wie oft gewinnt. Kannst du das evlt mit deinen BETA-Testern durchspielen? Oder investieren die nicht in dieselben Währungen wie du bzw. noch nicht mit genug Einsatz?
Ich habe für meinen Bot, den ich zurzeit entwickel, einen "dummymode" geschrieben
dieser simuliert die Trades nur (stellt Orders für Preise rein, die nicht getriggert werden also z.b kaufe 1BTc für 1€/BTC). Danach ruft er das orderbook nochmal ab und checkt, ob ich für einen bestimmten Preis noch bitcoins bekommen hätte, wenn es eine echte Order gewesen wäre. Ist nicht ganz perfekt, aber für meine Zwecke (zu testen wie oft es vorkommt, dass meine Orders ins Leere greifen) ist es gut genug
Ich erwähne das, weil du ja vllt auch sowas schreiben könntest. Also die Bots senden irgendein Signal und du versuchst zu testen, von wem deiner Tester das Signal zuerst ankommt.