Pages:
Author

Topic: [ANN][CLOAK] Anonymes bezahlen mit ENIGMA | 6% Zinsen | Proof of Stake - page 18. (Read 46125 times)

sr. member
Activity: 1340
Merit: 259


Liebe Cloak Community,
 
wir freuen uns euch mitzuteilen, dass wir das Audit erhalten haben und es am


Mittwoch den 5. August 2015
13:00 GMT


veröffentlichen werden Smiley
 


 
Team Cloak





sr. member
Activity: 318
Merit: 250
sr. member
Activity: 318
Merit: 250
Ich glaube nicht, dass das geht. Würde irgendwie auch am Ziel vorbeiführen.

Die Wallets sollten an sich schon funktionieren, aber fertig sind sie auch nicht. Das Wallets alle 2 Tage abstürzen habe ich bis jetzt nicht gehört. Ich schätze das in relativ kurzer Zeit ein neues Wallet erscheinen wird. Dieses ist generell überholt und du hast gute Chancen, dass dann alles funktioniert.

Was ist ein VPS?

LG a_b
sr. member
Activity: 272
Merit: 250
Fazit: Wichtig ist, dass es rot ist, dann mintest du.

OK. Dann sieht es bei mir schon mal nicht schlecht aus.
Weisst du zufälligerweise ob man den Wallet gleich entsperrt starten kann? Irgend wie geht das immer mal wieder vergessen.
Ach ja. Ist der Wallet schon stabiel? Auf dem VPS (Windows 7) läuft der Wallet etwa 2 Tage, dann schmiert er ab ohne was zu melden.
Einfach weg. Eventlog gibt es dazu auch keine Hinweise. Aber vielleicht lag das auch am mining.
sr. member
Activity: 318
Merit: 250
Wenn ich dich also richtig verstehe kann ich das "setgenerate true" einfach vergessen. Bringt nichts mehr.
Richtig!

Und dass das PoSA Icon untern rechts nie grün wird scheint auch normal zu sein. Einmal, nur einmal, habe ich es grün gesehen.
Hm. Ich kenne es nur weiß (keine Coins die alt genug sind) und rot (aktiv).

Grün ist etwas anders. In den neuen Testwallets (POSAv3 beta und RC1) zeigt das Symbol die CLOAKER mit denen du verbunden bist. Hast du Windows? Eventuell gibt es das beim alten POSA2 Wallet da auch schon. Unter Linux gibt es das jedenfalls nicht.

Fazit: Wichtig ist, dass es rot ist, dann mintest du.
sr. member
Activity: 272
Merit: 250
Also die Mining Phase lief nur 7 Tage (Proof of Work). Das Thema kannst du also vergessen.

Danach begann die Proof of Stake Phase bei der ge-minted wird. Geminted wird mit den Coins die du hast und in deinem geöffneten wallet liegen. Je höher dein weight im Vergleich zur network weight liegt, um so öfter bekommst du deine 6% Zinsen für PoS gutgeschrieben. Mit einem weight von 22 wirst du nicht sehr oft dran kommen, das network weight liegt meistens um die 100k bis 130k, aber keine Sorge, wenn du dann drankommst, bekommst du deine 6% für den gesamten Zeitraum seit dem deine Coins ihre 180. Confirmation (3h x 60 Blöcke) haben, gutgeschrieben. Wann das ca ist kannst du sehen, wenn du mit der Maus über das rote Cloakcoin Symbol rechts unten im Wallet fährst... "expected time to earn reward is ..."

In Zukunft ist hier eine Änderung geplant, dann bekommst du nur mehr die 6% für den Zeitraum, in dem dein Wallet wirklich online war!

Mehr wirst du nicht machen müssen um zu minten, das geht ganz von selber, lass einfach deine Coins liegen und überweise sie nicht auf eine neue Adresse, sonst musst du wieder 3 h warten bis du zum Minten beginnst.
Wenn ich dich also richtig verstehe kann ich das "setgenerate true" einfach vergessen. Bringt nichts mehr.
Und dass das PoSA Icon untern rechts nie grün wird scheint auch normal zu sein. Einmal, nur einmal, habe ich es grün gesehen.
sr. member
Activity: 318
Merit: 250
Also die Mining Phase lief nur 7 Tage (Proof of Work). Das Thema kannst du also vergessen.

Danach begann die Proof of Stake Phase bei der ge-minted wird. Geminted wird mit den Coins die du hast und in deinem geöffneten wallet liegen. Je höher dein weight im Vergleich zur network weight liegt, um so öfter bekommst du deine 6% Zinsen für PoS gutgeschrieben. Mit einem weight von 22 wirst du nicht sehr oft dran kommen, das network weight liegt meistens um die 100k bis 130k, aber keine Sorge, wenn du dann drankommst, bekommst du deine 6% für den gesamten Zeitraum seit dem deine Coins ihre 180. Confirmation (3h x 60 Blöcke) haben, gutgeschrieben. Wann das ca ist kannst du sehen, wenn du mit der Maus über das rote Cloakcoin Symbol rechts unten im Wallet fährst... "expected time to earn reward is ..."

In Zukunft ist hier eine Änderung geplant, dann bekommst du nur mehr die 6% für den Zeitraum, in dem dein Wallet wirklich online war!

Mehr wirst du nicht machen müssen um zu minten, das geht ganz von selber, lass einfach deine Coins liegen und überweise sie nicht auf eine neue Adresse, sonst musst du wieder 3 h warten bis du zum Minten beginnst.
legendary
Activity: 2960
Merit: 1243
Ich lass die Wallet nur laufen wenn ich wirklich mal am Rechner bin und paar Sachen zu erledigen habe. Die Sache würde sich aber dann ändern wenn der Kurs auf über 1$ steigt, dann lasse ich 24H Tag laufen Smiley!

So wie ich weiss brauchst Du sonst nichts anderes machen an der Wallet was die Einstellungen angeht. oder Du fragst mal im englischen Cloakforumsbereich nach.
sr. member
Activity: 272
Merit: 250
Beispiel bei mir gerade eben war weight 3680
Bei mir kommen relativ oft Transaktionen rein. Kann mich bisher nicht beklagen.
Habe jedoch nen 5stelligen Cloakcoinsbetrag auf meiner Wallet zu liegen zum minten/staken
So viel habe ich nicht auf dem Wallet.
Muss man noch was spezielles für minten/staken machen oder läuft das automatisch wenn man den Wallet entsperrt?
Mein Gewicht liegt noch immer bei 22. Das wird dann wohl auch die seltenen Gutschriften erklären. Hatte aber damit gerechnet das der Wert auf einem VPS der 24h am Netz hängt schneller ansteigt.
legendary
Activity: 2960
Merit: 1243
Beispiel bei mir gerade eben war weight 3680
Bei mir kommen relativ oft Transaktionen rein. Kann mich bisher nicht beklagen.
Habe jedoch nen 5stelligen Cloakcoinsbetrag auf meiner Wallet zu liegen zum minten/staken
sr. member
Activity: 272
Merit: 250
Kam bei Dir noch kein hinweissfeld das ein paar Coins anteilig reingekommen sind als Unterstützung/Staking ?
Doch. Vor 10 Tagen mal etwa 0.025 CLOAK für "Mined" obwohl ich Mining erst seit etwa 24h am laufen habe.
Diese 0.025 waren wohl eher für Minting, wenn ich das richtig verstehe.

Irgend wie passiert eh nicht viel. Ich habe zwei mal ein paar Coins auf den Wallet überwiesen damit dort was ist, schalte das Minting frei und mine auf dem VPS.
Das ergibt in zwischen 3 Transaktionen. 2 von mir und eine Gutschrift. Das Minting Icon unten rechts ist eh noch rot. Mein Gewicht ist erst bei 22 obwohl ich rund um die Uhr am Netzwerk was mitmache.
Schnalle noch nicht was das genau auf sich hat.
legendary
Activity: 2960
Merit: 1243
Kam bei Dir noch kein hinweissfeld das ein paar Coins anteilig reingekommen sind als Unterstützung/Staking ?
sr. member
Activity: 272
Merit: 250
Habe jetzt mal noch das setgenerate true eingeschaltet und schaue mal was da noch so passiert.
Allerdings fehlen mir da irgend wie Informationen was ich mit dem Minen schon erreicht habe. Schauen wir also mal.
sr. member
Activity: 318
Merit: 250
Hi GENiALi!

Ich kann nicht für das DEV Team sprechen, aber aus User-Sicht ist das glaub ich perfekt so!

LG ab
sr. member
Activity: 272
Merit: 250
Hallo

Vor etwa 3 Wochen habe ich auch einem VPS den CLOAK Wallet installiert und lasse das Teil non stop laufen.
Ich will damit was zum Netzwerk beitragen. Dazu habe ich auch mal 70 Coins drauf getan, Wallet verschlüsselt und lasse ihn unlocked laufen.
Passt das so? Helfe ich euch damit oder soll ich noch was anderes machen?
sr. member
Activity: 1340
Merit: 259



Quote

Cloak Community,

In erster Linie - VIELEN VIELEN DANK an alle, die uns mit den RC1 Public Beta-Test geholfen haben! Es war ein voller Erfolg und wir erhielten auch einige wunderbare Informationen Smiley

Hier ist ein kleines Update vom RC1 Public Test und dem anhaltenden internen Cloak Security Audit. Der Test ist erfolgreich verlaufen und wir haben dabei eine Menge Daten  gesammelt (ein, zwei kleine Bug-Reports), die uns helfen werden einige Feinabstimmungen an den CloakShield Einstellungen für den Release zu machen. Bugs, die während der Prüfung entdeckt wurden, sind alles kleinere GUI-Probleme  gewesen, abgesehen dem CloakShield Paket Relay Problem, welches während der Prüfung entdeckt worden ist.
Wir glauben, dass die Instandsetzung dieses Problems auch die PoSA3 Versendung zum Scheitern brachte, das bedeutet, dass der Benutzer die Sendung manuell wiederholen musste. Wir haben auch einige GUI-Änderungen für den "Status" Bereich am unteren Rand des Wallet angebracht. Derzeit verwenden wir eine Reihe von nummerierten PNG-Bilder, aber das "endgültige" kommende Wallet Release wird diese Symbolbilder dynamisch beim Start erstellen.

Die Sicherheitsüberprüfung (Audit) ist kurz vor dem Abschluss! Wir erhalten regelmäßige Status-Updates vom Audit-Prüfer.  Sicherheitslücken oder sonstiges wurden bisher nicht entdeckt. Kleine Verbesserungen gibt es aber trotzdem noch, um beim ersten Mal eine Verbindung mit Nodes zum PoSA Netzwerk herzustellen, um undichte PoSA Session key zu vermeiden. Der Audit-Prüfer wird dieses Problem decken und die Lösung im Prüfungsbericht vorschlagen.

Nun lasst uns uns über "Open Source" sprechen ...
Es gab einige Diskussionen über "Closed Source" bei den neuesten Cloak Updates (CloakShield und speziell PoSA3). Diejenigen von euch, die seit einiger Zeit in der Cloak Community dabei sind, sind sich bewusst, dass das ursprüngliche Team, das Cloak Projekt im Herbst 2014 aufgegeben haben und zu ShadowCoin (SDC) rübergesprungen gingen. Seitdem hat Cashmen hart daran gearbeitet, ein talentiertes Team von Menschen aus der Crypto-Szene aufzusammeln, die hart daran gearbeitet haben, die ursprünglichen großen Versprechungen des vorherigen Cloak-Teams zu halten. Die harte Arbeit hat sich gelohnt und PoSA3 ist nun bereit für die Vollversion auf dem "Live" Cloak-Netzwerk. Unser Anliegen mit Open Sourcing des Projektes, ist im diesem Moment vor allem die Sorgen der  "Cloak" Klone, die dann unsere PoSA3 Technologie nutzen werden. Wir möchten das Aufspringen von “PenumbraCoin” zu jeder Zeit vermeiden, aber wir schätzen auch, dass unsere Technologie, wie Wissen, frei sein dürfen.

Wir hatten auch einige interne Diskussionen über die Entwicklungen im Zusammenhang mit Open Sourcing und haben über Ideen gegrübelt, die in eine Richtung gehen, die für jeden erfreulich sind. Wir haben einige der Open-Sourcing Teile des Codes in Betracht gezogen. Dies würde bedeuten, dass einige Teile des Quell-Codes zur Verfügung gestellt wird.

Wir haben die Notwendigkeit für externes  Kapital vermieden, welche in die Entwicklungsförderung gegangen wäre. Wir glauben, dass dies wichtig ist für die Aufrechterhaltung der Freiheit innerhalb des Cloak Projektes.  Falls Leute für dieses Projekt spenden möchten, dann wird es natürlich der Entwicklung sehr viel bringen.
In einer Weise, seid ihr unsere Unterstützer, ihr seid diejenigen, die das Vertrauen in uns setzt . Einige von euch haben ihre Cloaks gehalten, trotz der Aussagen "Dummkopf!" und “Bagholder!”. Andere hingegen, haben den Fortschritt des Cloak Projektes verfolgt, in den Händen eines neuen Entwicklungsteams und beschlossen mit uns mitzukommen. Euch allen, danken wir für eure Unterstützung. Ihr seid genauso viel Cloak wie wir es sind. Dieses Projekt gehört uns, lasst es uns formen, denn gemeinsam werden wir etwas Schönes gestalten! Lasst uns weiterhin zusammenarbeiten, miteinander sprechen und lasst und dies zu einem Erfolg für uns alle machen. Ehrlichkeit und Offenheit war immer eine Voraussetzung für uns, seitdem wir dieses Projekt übernommen haben. Wir werden weiterhin offen und ehrlich mit der Cloak Community sein. PoSA3 benötigt kein Vertrauen, aber bringt den Erfolg,  das CloakCoin Projekt muss darauf aufgebaut werden.

Im Interesse der Transparenz, solltet ihr euch bewusst sein, dass jeder vom CloakTeam eine gewisse Menge an CloakCoins hält. Dies sollte kein Grund zur Besorgnis unserer Meinung nach sein. Ehrlich gesagt, würde es weit mehr beunruhigender sein, wenn ein Entwicklungsteam”NULL” Interesse  an dem Erfolg des eigenen Projektes hätte. Wir haben über die Nutzung von OneMarket mit PoSA3 seit Anfangszeiten geträumt und werden dies auch realisieren. Wenn wir nur ein Haufen von Bagholder wären, würden wir einen Pump und Dump auf ein nicht vorhandenes Produkt koordinieren. Das ist NICHT unser Weg. Wir werden alles dafür tun, um dies zu vermeiden, dass es nicht noch einmal passiert. Wir sind hier, um innovativ zu sein und "krassen SHIT” rauszubringen. Nicht auf Kosten derer, die seit Anfang an, an uns glauben.

Die Ergebnisse der internen Sicherheitprüfung sollten in einigen Tagen veröffentlicht.
Wie wir bereits versprochen haben, wird der von der Community finanzierte Marketing-Topf nach der Veröffentlichung  genutzt. Auch werden wir schöne neue Werbevideos für den "großen Tag" veröffentlichen. Oooooooh! Es wird spannend! Cheesy

Peace, Love und Danke für das Testen und eure Unterstützung.

Team Cloak

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
ich bin ja soo aufgeregt  Cheesy
full member
Activity: 134
Merit: 101
Alles wunderbar geklappt!

Kann es kaum erwarten, bis der STARTSCHUSS für die LIVE-Version kommt  Roll Eyes
sr. member
Activity: 432
Merit: 254
https://cloakcoin.com
Kommen alle klar mit dem Testen, braucht jemand Unterstützung?

PoSA3 hat bei mir super funktioniert!  Smiley
Pages:
Jump to: