Pages:
Author

Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform - page 54. (Read 113732 times)

hero member
Activity: 910
Merit: 510

Lisk sucht weitere Entwickler:

2 Back-End Entwickler - Vollzeit

•   JavaScript
  •   Node.JS
  •   PostgreSQL

Front-End Entwickler - Vollzeit

•   JavaScript
  •   HTML
  •   CSS
  •   Angular1

Designer - Vollzeit

•   Photoshop
  •   Illustrator
  •   Vector

3 Blockchain App Entwickler - Teilzeit

•   JavaScript
  •   HTML
  •   CSS
  •   Angular 1

https://lisk.io/careers

hero member
Okay.
Nun habe ich mir gerade den Chat-Client installiert, frage mich allerdings: wo ist er gelandet?

Hmm... Schau mal im /opt Ordner nach... so war das zumindest bei mir unter Ubuntu.
Ich habe das so gamacht.

Holen des Debian-Paketes:
Code:
# wget http://downloads.lisk.chat/rocketchat_amd64.deb

Installieren via dpkg:
Code:
# sudo dpkg -i rocketchat_amd64.deb

oder ab Ubuntu 16,04 über apt:
Code:
# sudo apt install $HOME/rocketchat_amd64.deb

RocketChat ist nun im Ordner /opt zu finden und Du könntest es dort starten.
Ist aber blöd, also setzt Du eine symbolische Verknüpfung:
Code:
# sudo ln -s /opt/rocketchat/rocketchat /usr/local/bin/rocketchat

Nun kannst Du es im Terminal via rocketchat starten.
Und einen Menüeintrag kannst Du dir so natürlich auch nachträglich erstellen.

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Okay.
Nun habe ich mir gerade den Chat-Client installiert, frage mich allerdings: wo ist er gelandet?
hero member
Activity: 546
Merit: 509
Decentralized Application Platform
Ja klar. Ich weiß allerdings nicht genau, wie viele Tage retur gespeichert werden.

Alle. Wird nur immer langsamer je weiter man zurück scrollt.
hero member
Danke.

Das bedeutet, man kann die komplette Konversation nachverfolgen?

Ja klar. Ich weiß allerdings nicht genau, wie viele Tage retur gespeichert werden.

Du kannst dich via https://lisk.chat oder in deinem RocketChat-Client (https://lisk.io/download) einloggen, gehst im linken Naviagtionsfeld auf den entsprechenden Kanal und wenn die ersten Kommentare geladen sind, scrolls Du hoch. Dann wird der Verlauf nach und nach geladen.

hero member
Für eine englische Zusammenfassung des kompletten Meetings einfach auf die grüne Überschrift klicken. v

Lisk Community Meeting Summary

Outlined is a summary of our first community meeting. Click the title to view the details in the blog post.

Where we stand

• Testing
  • Network stability
  • Current team

Current work

• Launch Date
  • Marketing
  • All necessary tasks until launch

Future Development

• A few sentences about our long term roadmap
  • Apps in development
  • Development plan
  • Core apps

AMA

Kind regards,

Joel, Community Manager

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360

Das Meeting war sehr informativ und klar.
Max hattte viele wichtige Dinge angesprochen. Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

• Testphase
  • Netzwerk Stabilität / Stresstest
  • Das aktuelle Team/ die Entwickler / weitere Entwickler werden gesucht: https://lisk.io/careers

• Start von Lisk am 24.05.2016
  • Notwendige Schritte & Aufgaben bis zum Start
  • Finale Arbeiten am Clien v0.2.4 -> zum Start v0.3.0
  • Marketing & Öffentlichkeitsarbeit (PR) / Ads CoinTelegraph, CoinMarketCap / Transform.PR, BitcoinPRBuzz

• Anmerkungen zur Long Term Roadmap
  • Apps in der Entwicklung
  • Entwicklungen & Plan / Lisk Core Client
  • Core Apps

Das waren in etwa die Eckpunkte.
Für die vollständigen & detaillierten Erläuterungen loggt euch einfach nochmal ein und ruft den Chatverlauf des Kanals General ab.

Danke.

Das bedeutet, man kann die komplette Konversation nachverfolgen?

legendary
Activity: 1960
Merit: 1128
hero member

Das Meeting war sehr informativ und klar.
Max hattte viele wichtige Dinge angesprochen. Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

• Testphase
  • Netzwerk Stabilität / Stresstest
  • Das aktuelle Team/ die Entwickler / weitere Entwickler werden gesucht: https://lisk.io/careers

• Start von Lisk am 24.05.2016
  • Notwendige Schritte & Aufgaben bis zum Start
  • Finale Arbeiten am Clien v0.2.4 -> zum Start v0.3.0
  • Marketing & Öffentlichkeitsarbeit (PR) / Ads CoinTelegraph, CoinMarketCap / Transform.PR, BitcoinPRBuzz

• Anmerkungen zur Long Term Roadmap
  • Apps in der Entwicklung
  • Entwicklungen & Plan / Lisk Core Client
  • Core Apps

Das waren in etwa die Eckpunkte.
Für die vollständigen & detaillierten Erläuterungen loggt euch einfach nochmal ein und ruft den Chatverlauf des Kanals General ab.

hero member
So viel kann man schonmal sagen: der 24.05.2016 als Start Termin steht fest.
Eine genau Zeit kann noch nicht genannt werden.
hero member

Nicht vergessen - heute 13.00 Uhr findet das erste Lisk Community Meeting statt.

Also jetzt  Wink

https://lisk.chat  -> #genaral channel
hero member
Activity: 797
Merit: 506
leider habe ich jetzt weniger lisk als vor der bonus kalkulation  Wink Cheesy

aber mir auch egal. hab ja noch über 150.000 lisk.

so dann hoffen wir mal das am 24.05. alles glatt geht.
ich denk mal am 24.05. spät abends oder am 25.05. früh die ersten börsen lisk führen.

poloniex wird wohl nicht gleich dabei sein, ich schätze die eher so ein, das die sich den code erstmal genau rein ziehen und ausführlich testen werden.

kann aber auch positiv sein, dann schnippst der kurs nicht gleich hoch, sondern geht erstmal langsam, aber stetig, nach oben.
hero member
09:57:19 AM
09:57:41 AM

War aber knapp  Cheesy Habe das Bild ausgetauscht.
hero member
Ich finde das man Blockchain Applicationen eine Sonderstellung zuräumen sollte in dem diese gerade eben durch eine eigene Bezeichnung kenntlich macht. Wenn man dies nicht tut verallgemeinert man alles, und in meinen Augen ist das eine verpasste Chance da man glaubt durch den bereits bestehenden Konsenz der Bezeichung "App" näher an die User zu rücken und Vorteile zu gewinnen, für mich ist das ein kurzfristiges Denken und ein Irrglaube dessen tragweite noch nicht absehbar ist.  

Für mich ist es genau umgekehrt. Es ist ein langfristiges Denken. Wir wollen ausbrechen aus der Bitcoin Welt, aus der Welt der verkomplizierenden Begriffe von Ethereum und den Bitcoin Core Entwicklern. Kein Otto Normalverbraucher in der realen Welt kann etwas von Blockchain, Coins, Mining, Forging, Sidechains, JavaScript, und co. Anfangen.

Lisk wird zwar in den nächsten 1-2 Jahren als Technik- und Entwicklerprodukt vermarktet. Wir wollen aber in den Consumer Markt. Jeder soll Lisk als alternativen App "Store" auf'm Smartphone haben. Jeder soll Lisk Apps benutzen. Und wenn es so sein wird, wird sie keiner benutzen weil sie dezentral sind oder auf der Blockchain laufen. Man wird sie benutzen, weil man sofort sein Geld (LSK) schicken und erhalten kann, weil es da endlich Gambling (z.B. Fußballwetten in der Schule) mobil gibt, weil man seine inGame Gegenstände weiterverkaufen kann, weil dieser neue Messenger nie offline ist, oder weil ein Notar simpel über 'ne App Dokumente beglaubigen lassen kann.

Es gibt heutzutage auch viele dezentrale Technologien. Sie benutzt aber keiner um des dezentralen Willens, sondern weil sie etwas einzigartiges ermöglichen. Zum Beispiel Filesharing, anonymes surfen oder unabhängiges Zahlungsmittel. Natürlich ist die Dezentralität ein Mittel um diese Sachen zu erreichen, aber das ist "nur" die Technik die dahinter steckt. Software ist ein "Enabler".

Das ist natürlich etwas Radikal, aber ich bin fest davon überzeugt das es oft nichts bringt Wörter zu erfinden. Manchmal ist es notwendig, sollte aber so selten gemacht werden wie möglich.

Ich bin fest Überzeugt, dass Blockchain ein Weltsbegriff wird. Auch wenn ihn 99% der Bevölkerung nicht verstehen werden. Deswegen denke ich sind wir mit "Blockchain Apps" gut positioniert für den technikaffinen Markt. Da das Wort "Apps" Bestandteil davon ist, können wir in 1-2 Jahren auf den Consumer Markt gehen, die dann einfach nur "Apps" sagen werden. Eventuell täusche ich mich und Blockchain wird ein Begriff den Jeder kennt und versteht. Dann sind wir mit "Blockchain Apps" perfekt positioniert.

Noch ein paar Wörter zu den Problemen von "Decentralized Applications".

- Wie wird es abgekürzt? Wie wird die Abkürzung ausgesprochen?
- Alleine im Englischen gibt es dafür 2 Schreibweisen (s & z). Dann wird in Deutsch z.B. von dezentralen Apps gesprochen, und in jeder anderen Sprache wird es auch übersetzt.
- Bitcoin ist eine dapp, heißt es also das Bitcoin auf Lisk läuft?

Das Alleinstellungsmerkmal von den Apps bei Lisk ist, dass diese immer auf ihrer eigenen Sidechain laufen. Deswegen ist der Begriff "Blockchain App" umso besser. Smiley

Du siehst ich bin fest überzeugt, dass der Begriff top ist. Was meinst du dazu, nachdem du meine Meinung gehört hast? Liege ich komplett falsch oder "macht" es Sinn was ich erzähle?

Poly, da warst du schneller. Hatte grad die Englischen Posts zitiert. Smiley Magst du folgendes Bild benutzen?

Code:
[center][img]https://cdn-images-1.medium.com/max/800/1*YfmHR_D_FqkqpJBQQtgZAA.jpeg[/img][/center]

Lisk ICO Statistics

Today, we finalized the weekly ICO bonuses and applied them to their corresponding exchanges on the ICO website. This concludes all ICO numbers and we are happy to share a small statistic with the community.

All statistics are in our blog post!
hero member

ICO Bonus auf die Exchanges übertragen!

Seite heute zeigt die ICO Webseite für jeden Account und die entsprechenden Exchanges den jeweiligen Bonus an, der sich aus der Teilnahme in der entsprechenden Woche des ICO ergab. Erste Woche: 15%, zweite Woche: 10%, dritte Woche: 5%, vierte Woche: kein Bonus;

Kurz zusammengefasst:
Wenn ihr euch in eurem ICO Account unter https://ico.lisk.io/ eingeloggt habt, klickt auf “My LISK Keys”. Nun werden zwei verschiedenfarbige Boxen angezeigt. In der grauen Box könnt ihr euren finalen LSK Betrag sehen, den ihr zum Start von Lisk erhalten werdet. In der gelben Box wird euch der exakte LSK Betrag angezeigt, der als Bonus in den finalen Betrag eingegangen ist.

Wichtig

- Die graue Box zeigt den entgültigen Betrag von LSK an, den ihr erhalten werdet. Das bedeutet, die in der gelben Box enthaltene Summe ist bereits im Betrag der grauen Box enthalten.
- Prämien der Bonuskampagnen und der First-Day-Rewards werden nach den Start verteilt.
- Die Anzeige für den Bonus gilt selbstverständlich nicht für die Teilnehmer-Exchanges, die Crypti (XCR) umtauschten. Denn hier gab es ja einen Festkurs von 1300 Satoshi und keinen 15% - 5% ICO-Wochen-Bonus.

Blog Post

hero member
Ich finde das man Blockchain Applicationen eine Sonderstellung zuräumen sollte in dem diese gerade eben durch eine eigene Bezeichnung kenntlich macht. Wenn man dies nicht tut verallgemeinert man alles, und in meinen Augen ist das eine verpasste Chance da man glaubt durch den bereits bestehenden Konsenz der Bezeichung "App" näher an die User zu rücken und Vorteile zu gewinnen, für mich ist das ein kurzfristiges Denken und ein Irrglaube dessen tragweite noch nicht absehbar ist.  

Aber das tun sie doch schon.

Blockchain Applications

Blockchain apps are set to disrupt the whole application market. They are based on blockchain technology resulting in an 100% runtime. At Lisk you can develop your own blockchain apps with modern web technologies like HTML5, CSS3 and JavaScript.

Aber Abkürzungen wie bzw. Bapps oder BApps würde ich persönlich nicht sonderlich sinnvoll finden. Damit können die Leute ohne Background doch deutlich weniger anfangen als mit Blockchain App. Natürlich gehen die Meinungen diesbezüglich auch auseinander und das ist ja auch gut so, weil dann auch eine Basis für Diskussionen und Kontroversen vorhanden ist.

Ich selbst bin mit Dapps auch nie richtig warm geworden, obwohl ich es als Hashtag #Dapp oder #dapps in meinen Tweets benutzte.
hero member

Dazu noch eine entsprechende Pressemitteilung, unter anderem auch mit Vorstellungen der kürzlich neu aufgenommenen Team Mitglieder & Entwickler Isabella Dell und Francois-Xavier Thoorens sowie dem Hinweis, daß Lisk auch weiterhin auf der Suche nach guten und engagierten Entwicklern ist.

http://bitcoinprbuzz.com/blockchain-app-platform-lisk-expands-its-team-and-hires-well-established-pr-agency-transform-pr/

hero member

Für einen erfolgreichen Start von Lisk - Zusammenarbeit mit Transform.PR

Für einen erfolgreichen Start von Lisk haben wir eines der weltweit besten PR Unternehmen in Sachen Kryptowährungen engagiert.
Transform.PR arbeitet bereits mit Branchengrößen wie Ethereum, Factom, MaidSafe, und Dash zusammen.
Das Unternehmen wird von Michael Terpin, Unternehmer und Mitbegründer von BitAngels anfang 2013, geführt.

Mehr Informationen dazu: Lisk Blog

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Pages:
Jump to: