Author

Topic: [ANN]PECULIUM - Erste Krypto-Spareinlagen Plattform basierend auf KI - page 106. (Read 54383 times)

jr. member
Activity: 56
Merit: 1
Also ganz sauber ist die Sache dann doch nicht. Unabhängig davon, ob er seine Investition erstattet bekommt oder nicht. Für den ein oder anderen Käufer waren die Bestandteile des ursprünglichen Whitepapers evtl. kaufentscheidend. In der Zwischenzeit hätte er mit seiner Investition in einen anderen Coin ggf. hohe Gewinne erzielen können.

Das Whitepaper wurde nur angepasst, weil der ICO in der Zwischenzeit deutlich besser gelaufen ist als zu Beginn. Da interessiert einen das Geschwätz von gestern halt nicht mehr. Das sind die typischen Geschäftsgebaren die mich anwidern. Investoren locken und nach Zielerreichung darauf spucken.
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
Ich empfehle in diesem Fall eine Anfrage auf Rückerstattung deiner Investition zu beantragen.

Bitte einfach eine E-mail an [email protected] .


Übrigens bin ich mir sicher, dass du keine Stellungnahme von Bitcointalk in diesem Thread bekommen wirst.

Es geht nicht um Rückerstattung, sondern um Fairplay. Es geht einfach nicht, dass man mit Porsche wirbt, und dann nur Rollschuhe liefert.
Ich bin kurz davor, einen riesen Shitstorm bei Facebook, Twitter und co. loszutreten, aber ich warte erstmal ab, ob hier jemand vom Board reagiert. Eskalation ist normalerweise nicht so mein Ding.


Hallo Marco,

du bist der erste der sich beschwert.

Ob du einen "Shit Storm" lostreten willst oder nicht, ist dir überlassen.

Ich habe dir genau erklärt was vorgefallen ist und was deine Optionen sind.



Ps: Es wird niemand von Bitcointalk reagieren - das kann ich dir garantieren.
member
Activity: 255
Merit: 51
Ich empfehle in diesem Fall eine Anfrage auf Rückerstattung deiner Investition zu beantragen.

Bitte einfach eine E-mail an [email protected] .


Übrigens bin ich mir sicher, dass du keine Stellungnahme von Bitcointalk in diesem Thread bekommen wirst.

Es geht nicht um Rückerstattung, sondern um Fairplay. Es geht einfach nicht, dass man mit Porsche wirbt, und dann nur Rollschuhe liefert.
Ich bin kurz davor, einen riesen Shitstorm bei Facebook, Twitter und co. loszutreten, aber ich warte erstmal ab, ob hier jemand vom Board reagiert. Eskalation ist normalerweise nicht so mein Ding.
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
Die Dividende ist nämlich nicht mehr an die Token gebunden, sondern wirklich nur an die Investition.
D.h. egal was der Investor mit seinen Token macht, er wird trotzdem von den Dividenden profitieren.

Das ist richtig, allerdings von zweitrangiger Bedeutung, da die Dividende gedeckelt wurde.
Dadurch sind im Prinzip die beiden einzigen wirklich interessanten Punkte an Peculium kurzerhand gestrichen worden.
Genauso gut könnte ich mir statt dessen Neo kaufen, und Gas einheimsen.

Die Tatsache, dass sie sich vorbehalten, alle Konditionen zu jeder Zeit nach belieben zu verändern, würde bei keinem Gericht in Deutschland durch kommen, siehe unangemessene Benachteiligung. Darüber hinaus zeugt es von Schlamperei und schlechtem Management, mit einem Produkt in den ICO zu gehen, welches noch gar nicht Rechtssicher ist.
Die Tatsache, dass die Exchanges den FSC abgelehnt haben, hätte man auch im voraus abklären können.

Ich erwarte hier eine Stellungnahme von Bitcointalk, wie in Zukunft mit solchem Gebahren umgegangen werden soll.

Das Whitepaper V3, welches zum Kaufzeitpunkt galt, ist hier zu finden.


Ich empfehle in diesem Fall eine Anfrage auf Rückerstattung deiner Investition zu beantragen.

Wenn du den Support dein Problem genau erläuterst, sollten sie eine zufrieden stellende Lösung finden.

Bitte einfach eine E-mail an [email protected] .


Übrigens bin ich mir sicher, dass du keine Stellungnahme von Bitcointalk in diesem Thread bekommen wirst.
full member
Activity: 966
Merit: 140
Der FSC war für mich eigentlich der Hauptgrund für die Teilnahme am ICO. Das gefällt mir ganz und garnicht.
member
Activity: 255
Merit: 51
Die Dividende ist nämlich nicht mehr an die Token gebunden, sondern wirklich nur an die Investition.
D.h. egal was der Investor mit seinen Token macht, er wird trotzdem von den Dividenden profitieren.

Das ist richtig, allerdings von zweitrangiger Bedeutung, da die Dividende gedeckelt wurde.
Dadurch sind im Prinzip die beiden einzigen wirklich interessanten Punkte an Peculium kurzerhand gestrichen worden.
Genauso gut könnte ich mir statt dessen Neo kaufen, und Gas einheimsen.

Die Tatsache, dass sie sich vorbehalten, alle Konditionen zu jeder Zeit nach belieben zu verändern, würde bei keinem Gericht in Deutschland durch kommen, siehe unangemessene Benachteiligung. Darüber hinaus zeugt es von Schlamperei und schlechtem Management, mit einem Produkt in den ICO zu gehen, welches noch gar nicht Rechtssicher ist.
Die Tatsache, dass die Exchanges den FSC abgelehnt haben, hätte man auch im voraus abklären können.

Ich erwarte hier eine Stellungnahme von Bitcointalk, wie in Zukunft mit solchem Gebahren umgegangen werden soll.

Das Whitepaper V3, welches zum Kaufzeitpunkt galt, ist hier zu finden.
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
So Leute, ich muss jetzt mal was loswerden, das mir echt sauer aufstösst. Peculium hat die Bedingungen während des Icos zu unserem Nachteil massiv verschlechtert.

1. Der First Solid Contract ist ersatzlos weggefallen. Dieser hätte jedem von uns ermöglicht, mit einer Summe von 25% der Token Kaufsumme in den Topf zu investieren, mit dem AIEVE dann tradet. Und zwar Lebenslang, und Gratis. Wir können somit nicht mehr direkt an AIEVE teilhaben, ausser über die Kurssteigerung der Token.

2. Im Whitepaper V3 steht, dass jedes Jahr 20% der Geschäftsgewinne von Peculium an die Tokenhalter als eine Art Dividende ausgeschüttet werden. In der neuen Fassung ist das ganze nun gedeckelt auf 3 Jahre.

Nun möchte ich folgendes wissen: nach internationalem Übereinkommen kann ein Vertrag nicht einseitig geändert werden. Wie also soll das nun zu verstehen sein? Dies wurde im übrigen auch meines Wissens nicht öffentlich kommuniziert, sondern nur auf mehrfaches Nachfragen im Telegram Chat dann mitgeteilt.

Wie steht Bitcointalk dazu, dass hier Firmen Werbeplatz erhalten, um anschließend solche Änderungen vorzunehmen, die uns alle unangemessen benachteiligen, so der korrekte rechtliche Ausdruck?


Hallo Marco,

erstmal stimmt es, dass der FSC weggefallen ist und die Dividende gedeckelt wurde.

Dies hat - soweit ich weiß - hauptsächlich mit gesetzlichen Regulierungen zu tun gehabt.

Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass du unsere AGB nicht gelesen hast und bitte darum, dass du dies nachholst:

https://drive.google.com/file/d/0B0EJmtqin-mqMGVWYW1iYXRHM28/view

Punkt 3 der AGB ist hier nämlich von extrem großer Bedeutung.

(Übrigens ist dies der Standard bei ICOs jeglicher Art.)


Außerdem möchte ich bemerken, dass die Änderung positiv für die Investoren ist.

Die Dividende ist nämlich nicht mehr an die Token gebunden, sondern wirklich nur an die Investition.
D.h. egal was der Investor mit seinen Token macht, er wird trotzdem von den Dividenden profitieren.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
So Leute, ich muss jetzt mal was loswerden, das mir echt sauer aufstösst. Peculium hat die Bedingungen während des Icos zu unserem Nachteil massiv verschlechtert.

1. Der First Solid Contract ist ersatzlos weggefallen. Dieser hätte jedem von uns ermöglicht, mit einer Summe von 25% der Token Kaufsumme in den Topf zu investieren, mit dem AIEVE dann tradet. Und zwar Lebenslang, und Gratis. Wir können somit nicht mehr direkt an AIEVE teilhaben, ausser über die Kurssteigerung der Token.

2. Im Whitepaper V3 steht, dass jedes Jahr 20% der Geschäftsgewinne von Peculium an die Tokenhalter als eine Art Dividende ausgeschüttet werden. In der neuen Fassung ist das ganze nun gedeckelt auf 3 Jahre.

Nun möchte ich folgendes wissen: nach internationalem Übereinkommen kann ein Vertrag nicht einseitig geändert werden. Wie also soll das nun zu verstehen sein? Dies wurde im übrigen auch meines Wissens nicht öffentlich kommuniziert, sondern nur auf mehrfaches Nachfragen im Telegram Chat dann mitgeteilt.

Wie steht Bitcointalk dazu, dass hier Firmen Werbeplatz erhalten, um anschließend solche Änderungen vorzunehmen, die uns alle unangemessen benachteiligen, so der korrekte rechtliche Ausdruck?

Hey Marco76, sehr aufmerksam von Dir, ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, im Nachhinein nochmals das Whitepaper durchzulesen. Ich hätte da auch gerne ein offizielles Statement. Ich kann nicht ausschließen, dass dies an mir vorbei ging, aber das sind ja nun keine Rechtschreibkorrekturen. Ich habe zwar auf die Schnelle keine alten Whitepaper Versionen gefunden, allerdings sehr wohl reviews mit den originären Bedingungen.




Vielleicht kann ja noch jemand die whitepaper Versionen zur Verfügung stellen.
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
So Leute, ich muss jetzt mal was loswerden, das mir echt sauer aufstösst. Peculium hat die Bedingungen während des Icos zu unserem Nachteil massiv verschlechtert.

1. Der First Solid Contract ist ersatzlos weggefallen. Dieser hätte jedem von uns ermöglicht, mit einer Summe von 25% der Token Kaufsumme in den Topf zu investieren, mit dem AIEVE dann tradet. Und zwar Lebenslang, und Gratis. Wir können somit nicht mehr direkt an AIEVE teilhaben, ausser über die Kurssteigerung der Token.

2. Im Whitepaper V3 steht, dass jedes Jahr 20% der Geschäftsgewinne von Peculium an die Tokenhalter als eine Art Dividende ausgeschüttet werden. In der neuen Fassung ist das ganze nun gedeckelt auf 3 Jahre.

Nun möchte ich folgendes wissen: nach internationalem Übereinkommen kann ein Vertrag nicht einseitig geändert werden. Wie also soll das nun zu verstehen sein? Dies wurde im übrigen auch meines Wissens nicht öffentlich kommuniziert, sondern nur auf mehrfaches Nachfragen im Telegram Chat dann mitgeteilt.

Wie steht Bitcointalk dazu, dass hier Firmen Werbeplatz erhalten, um anschließend solche Änderungen vorzunehmen, die uns alle unangemessen benachteiligen, so der korrekte rechtliche Ausdruck?

Danke für den Beitrag (auch wenn ich inhaltlich nichts beitragen kann).

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass die Peculium-Marketing-Maschinerie etwas fragwürdig ist. Ich will nicht von einem scam reden, aber einige Sachen sind doch etwas merkwürdig. Einerseits irgendwelche komischen Twitter-Geschichten, die ich von einem legit project nicht erwarten würde (Spam-DM an Follower, hashtags von anderen cryptos benutzen, neuer Twitter-Account und dann wieder Rückkehr zum alten account nach kurzer Zeit). Dann diese google-Ankündigung, die doch irgendwie sehr dünn ist. Und zu guter letzt, dieser Super-Bonus, wenn man (jetzt noch) 100k+ investiert.

Hier wird mit aller Macht versucht, Aufmerksamkeit zu generieren und Geld einzusammeln. Wirkt alles etwas künstlich, um es mal nett auszudrücken.
newbie
Activity: 8
Merit: 0
Danke criptix, die PM ist unterwegs  Wink
newbie
Activity: 43
Merit: 0
Bitte um hilfe erstes ICO!
Gibt es eine mindesabnahme ,was passiert wenn ich durch gebüren auf einmal zu wenig überwiesen habe? lg
member
Activity: 255
Merit: 51
So Leute, ich muss jetzt mal was loswerden, das mir echt sauer aufstösst. Peculium hat die Bedingungen während des Icos zu unserem Nachteil massiv verschlechtert.

1. Der First Solid Contract ist ersatzlos weggefallen. Dieser hätte jedem von uns ermöglicht, mit einer Summe von 25% der Token Kaufsumme in den Topf zu investieren, mit dem AIEVE dann tradet. Und zwar Lebenslang, und Gratis. Wir können somit nicht mehr direkt an AIEVE teilhaben, ausser über die Kurssteigerung der Token.

2. Im Whitepaper V3 steht, dass jedes Jahr 20% der Geschäftsgewinne von Peculium an die Tokenhalter als eine Art Dividende ausgeschüttet werden. In der neuen Fassung ist das ganze nun gedeckelt auf 3 Jahre.

Nun möchte ich folgendes wissen: nach internationalem Übereinkommen kann ein Vertrag nicht einseitig geändert werden. Wie also soll das nun zu verstehen sein? Dies wurde im übrigen auch meines Wissens nicht öffentlich kommuniziert, sondern nur auf mehrfaches Nachfragen im Telegram Chat dann mitgeteilt.

Wie steht Bitcointalk dazu, dass hier Firmen Werbeplatz erhalten, um anschließend solche Änderungen vorzunehmen, die uns alle unangemessen benachteiligen, so der korrekte rechtliche Ausdruck?
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
Hallo Forums-Gemeinde

Bin neu bei Euch und finde Peculium sehr interessant. Daher würde ich gerne noch von den 10% profitieren. Leider erhalte ich aber keine Aktivierungs Mail. Auch nach mehrmaligen Resend tut sich nichts?
Handelt es sich um ein bekanntes Problem oder stockt es zur Zeit einfach, möglicherweise wegen hohem Traffic?

Danke für Infos, falls vorhanden und Gruss aus der Schweiz ;-)





Hallo Emmentaler,

tatsächlich haben wir immensen Traffic in den letzten Tagen! Wink

Hast du deinen Spam Ordner schon überprüft?

Du kannst mir auch eine PM mit deiner Mail zukommen lassen, dann werde ich dir manuell nochmal einen Aktivierungslink schicken.

Für schnellen Support würde ich dich bitten, unsere Telegram Gruppe zu besuchen!
Den Link findest du im OP.


newbie
Activity: 8
Merit: 0
Hallo Forums-Gemeinde

Bin neu bei Euch und finde Peculium sehr interessant. Daher würde ich gerne noch von den 10% profitieren. Leider erhalte ich aber keine Aktivierungs Mail. Auch nach mehrmaligen Resend tut sich nichts?
Handelt es sich um ein bekanntes Problem oder stockt es zur Zeit einfach, möglicherweise wegen hohem Traffic?

Danke für Infos, falls vorhanden und Gruss aus der Schweiz ;-)

hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
bin ab heute auch dabei. auch sehr gerne long. kein problem damit bzw. möchte ich nicht sofort gewinne mitnehmen (falls es überhaupt so weit kommt in naher zukunft)  Smiley

Steuerfrei nach 1 Jahr ist oft schon ein gutes Argument  Smiley

Wieso Steuerfrei??? Wir haben doch in DE die Abgeltungssteuer von 25 % oder habe ich da was verpasst???

Die Abgeltungssteuer gilt zunächst für Kryptowährungen nicht, da die Bafin den Bitcoin als Rechnungseinheit definiert hat. Zunächst schreibe ich deshalb weil der Staat vielleicht noch irgendwann die ganzen Coins und Tokens unterscheiden wird (Utility, Security, Currency...), oder der Einfachheit halber doch eine Pauschale einführt. Im Moment gilt der Gewinn aus Kryptowährungen als sonstige Einkünfte, welche Du in deiner persönlichen Einkommenssteuererklärung angeben muss (bei Überschreitung deiner Freibeträge) und werden die Gewinne dann nach deinem persönlichen Steuersatz besteuert werden. Lässt Du deine "Coins" ein Jahr lang liegen, sind sie steuerfrei. Vorsicht, denn wenn Du z.B. BTC in ETH tauschst, sind zu DEM Zeitpunkt Anschaffungs- und Veräußerungswerte in EURO umzurechnen, hast Du damit Gewinn gemacht, ist dieser zu versteuern, auch wenn Du dann ETH wieder in BTC tauschst UND, ab dem Zeitpunkt beginnt die eine jährige Frist wieder von vorne.

Es gibt einige sehr empfehlenswerte Threads dazu hier im Forum, in denen sich Teils auch Fachkräfte zu diversen Themen äußern, Du solltest dich bei Überschreitung deiner Freibeträge (600 EUR bzw. vielleicht bis 8000 EUR, (Studenten, Schüler etc.)) auf jeden Fall damit auseinandersetzen.


Ja super, vielen Dank.
Aber das mit dem tauschen habe ich noch nicht verstanden. Wenn ich nun meine Coin nach einem Jahr in Euro tauschen will und muss diese aber erst in z.B ETH tauschen fallen nur Steuern an wenn ich bei diesem Tausch Gewinn mache, habe ich das richtig verstanden?


Wenn du in Deutschland steuerpflichtig bist, solltest du darüber dringend lesen!
Das kann anderenfalls teuer werden (und anderweitige rechtliche Konsequenzen haben...) auch wenn das Finanzamt heute vllt. noch nicht Top-informiert ist, das wird sich vermutlich ändern!

Gönn´ Dir Zeit in Threads zum Thema:
z.B.: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1976285.0;topicseen
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Ja super, vielen Dank.
Aber das mit dem tauschen habe ich noch nicht verstanden. Wenn ich nun meine Coin nach einem Jahr in Euro tauschen will und muss diese aber erst in z.B ETH tauschen fallen nur Steuern an wenn ich bei diesem Tausch Gewinn mache, habe ich das richtig verstanden?

Wenn Du nach einem Jahr deine ETH über BTC in EURO auscashst, machst Du bei diesem direkten kurzfristigen Tausch keinen "nennenswerten" Gewinn, oder vielleicht sogar etwas Verlust durch Gebühren etc. ETH ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil man das bestimmt auch direkt in EURO tauschen kann, aber es gibt ja noch +2000 andere Coins Roll Eyes Theoretisch müsstest Du wenn z.B. BTC in 2h einen Sprung von +20% zwischen Wandel ETH -> BTC -> +20% EUR macht auch wieder den Gewinn versteuern, aber eben "nur" die 20%  Grin Verluste und Gebühren kann man übrigens gegen rechnen. Wichtig ist, dass Du den Kauf nachweisen kannst (Adressen, Screenshots, Börsenlogs etc. und das dies auch deine Adresse ist) , spricht, dass Du die Coins über ein Jahr gehalten hast.

Aber genug OT jetzt  Roll Eyes
newbie
Activity: 56
Merit: 0
Cooles projekt mit viel potental. Vorraussagen sind mächtig und bei den vielen schwankungen heute hat das ding echt potential
jr. member
Activity: 43
Merit: 8
bin ab heute auch dabei. auch sehr gerne long. kein problem damit bzw. möchte ich nicht sofort gewinne mitnehmen (falls es überhaupt so weit kommt in naher zukunft)  Smiley

Steuerfrei nach 1 Jahr ist oft schon ein gutes Argument  Smiley

Wieso Steuerfrei??? Wir haben doch in DE die Abgeltungssteuer von 25 % oder habe ich da was verpasst???

Die Abgeltungssteuer gilt zunächst für Kryptowährungen nicht, da die Bafin den Bitcoin als Rechnungseinheit definiert hat. Zunächst schreibe ich deshalb weil der Staat vielleicht noch irgendwann die ganzen Coins und Tokens unterscheiden wird (Utility, Security, Currency...), oder der Einfachheit halber doch eine Pauschale einführt. Im Moment gilt der Gewinn aus Kryptowährungen als sonstige Einkünfte, welche Du in deiner persönlichen Einkommenssteuererklärung angeben muss (bei Überschreitung deiner Freibeträge) und werden die Gewinne dann nach deinem persönlichen Steuersatz besteuert werden. Lässt Du deine "Coins" ein Jahr lang liegen, sind sie steuerfrei. Vorsicht, denn wenn Du z.B. BTC in ETH tauschst, sind zu DEM Zeitpunkt Anschaffungs- und Veräußerungswerte in EURO umzurechnen, hast Du damit Gewinn gemacht, ist dieser zu versteuern, auch wenn Du dann ETH wieder in BTC tauschst UND, ab dem Zeitpunkt beginnt die eine jährige Frist wieder von vorne.

Es gibt einige sehr empfehlenswerte Threads dazu hier im Forum, in denen sich Teils auch Fachkräfte zu diversen Themen äußern, Du solltest dich bei Überschreitung deiner Freibeträge (600 EUR bzw. vielleicht bis 8000 EUR, (Studenten, Schüler etc.)) auf jeden Fall damit auseinandersetzen.


Ja super, vielen Dank.
Aber das mit dem tauschen habe ich noch nicht verstanden. Wenn ich nun meine Coin nach einem Jahr in Euro tauschen will und muss diese aber erst in z.B ETH tauschen fallen nur Steuern an wenn ich bei diesem Tausch Gewinn mache, habe ich das richtig verstanden?


legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
bin ab heute auch dabei. auch sehr gerne long. kein problem damit bzw. möchte ich nicht sofort gewinne mitnehmen (falls es überhaupt so weit kommt in naher zukunft)  Smiley

Steuerfrei nach 1 Jahr ist oft schon ein gutes Argument  Smiley

Wieso Steuerfrei??? Wir haben doch in DE die Abgeltungssteuer von 25 % oder habe ich da was verpasst???

Die Abgeltungssteuer gilt zunächst für Kryptowährungen nicht, da die Bafin den Bitcoin als Rechnungseinheit definiert hat. Zunächst schreibe ich deshalb weil der Staat vielleicht noch irgendwann die ganzen Coins und Tokens unterscheiden wird (Utility, Security, Currency...), oder der Einfachheit halber doch eine Pauschale einführt. Im Moment gilt der Gewinn aus Kryptowährungen als sonstige Einkünfte, welche Du in deiner persönlichen Einkommenssteuererklärung angeben muss (bei Überschreitung deiner Freibeträge) und werden die Gewinne dann nach deinem persönlichen Steuersatz besteuert werden. Lässt Du deine "Coins" ein Jahr lang liegen, sind sie steuerfrei. Vorsicht, denn wenn Du z.B. BTC in ETH tauschst, sind zu DEM Zeitpunkt Anschaffungs- und Veräußerungswerte in EURO umzurechnen, hast Du damit Gewinn gemacht, ist dieser zu versteuern, auch wenn Du dann ETH wieder in BTC tauschst UND, ab dem Zeitpunkt beginnt die eine jährige Frist wieder von vorne.

Es gibt einige sehr empfehlenswerte Threads dazu hier im Forum, in denen sich Teils auch Fachkräfte zu diversen Themen äußern, Du solltest dich bei Überschreitung deiner Freibeträge (600 EUR bzw. vielleicht bis 8000 EUR, (Studenten, Schüler etc.)) auf jeden Fall damit auseinandersetzen.
jr. member
Activity: 43
Merit: 8
bin ab heute auch dabei. auch sehr gerne long. kein problem damit bzw. möchte ich nicht sofort gewinne mitnehmen (falls es überhaupt so weit kommt in naher zukunft)  Smiley

Steuerfrei nach 1 Jahr ist oft schon ein gutes Argument  Smiley

Wieso Steuerfrei??? Wir haben doch in DE die Abgeltungssteuer von 25 % oder habe ich da was verpasst???
Jump to: