Pages:
Author

Topic: [ANN]PECULIUM - Erste Krypto-Spareinlagen Plattform basierend auf KI - page 17. (Read 54383 times)

legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
weis jemand warum der preis so sinkt zur zeit.  Huh
hoffentlich wird de snoch was sind zwar eh nur bounty token aber bis dato mein bester bounty.
leg grad paar coins zu seite for aieve werd des bald starten wenn ich genug zusammen hab.
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
Diese Woche gab es einen (einigermaßen) umfassenden Erfahrungsbericht eines "BeliEve"-users mit seiner Analyse:

https://medium.com/@pi3rrot/believe-a-savings-management-platform-fa155d5684e2

Und für wen es in Teil 1 noch nicht genügend Erkenntnisse waren, hier gibt es jetzt Teil II:

https://medium.com/@pi3rrot/believe-a-savings-management-platform-1073e22b3503
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
Gestern wurde mal eine fixe Umfrage in der Telegram-Maingruppe gestartet, die sich an die aktiven BeliEve-Nutzer richtet und erfragt, seit wann sie schon dabei sind: https://t.me/ico_peculium/185327

Stand jetzt haben 57 geantwortet.



20 davon (35%) sind bereits seit Dezember 2018 dabei, 24 davon seit Januar oder Februar 2019. Sprich 59% der 57 sind schon 5, 6 oder 7 Monate dabei.

Ein Fazit lasse ich an der Stelle mal bewusst weg, da kann sich ja jeder selbst eine Meinung zu bilden.
legendary
Activity: 2590
Merit: 1455
till 25.07
Alles gut, ich bin kein blinder Fanboy von irgendwas, ich finde konstruktive Kritik gut.  Grin

Vor Steuern? Also kommen da noch 30% runter + die Aieve Gebühren? Ergo weniger als 1% Gewinn im Monat, obwohl die App bei jedem den ich gesehen habe +7%/Monat anzeigt? Kam mir nämlich gleich komisch vor.
Vor Gebühren (25% oder 12,5% mit PCL) und vor Steuern (hoffentlich "nur" 25%).

Kannst du vielleicht ein bisschen mehr dazu sagen?

Warum zeigt Aieve >7%/Monat wenn es nur 1% sind? Verstehe ich nicht.

Die Antwort müsste eigentlich von GerTranslation kommen  Roll Eyes

Ich würde es so rechnen bsp. 1000 USD Einsatz, AIEVE macht 8% Gewinn im Monat = 80USD.
So jetzt willst Du auscashen, dann werden dafür 25% 20 USD Gebühren oder wenn Du die Gebühr mit PCL bezahlst (12,5%) 10 USD abgezogen.
Also hast Du jetzt 60 USD oder 70 USD. Das ist dein zu versteuernder Gewinn.
Wir gehen davon aus du hast keinen Steuerfreibetrag mehr  Roll Eyes
Jetzt wird es entweder mit 25% Abgeltungssteuer oder mit deinem persönlichen Steuersatz versteuert (angenommen 40%), wie's tatsächlich besteuert wird ist schwer zu sagen, die Annahmen beziehen sich auf Deutschland, dass kann aber auch in DE völlig anders aussehen z.B. als Student oder, oder oder, oder gar in einem anderen Land...

Dann bleiben nach 25% Steuern von 60 USD entweder 45,00 bzw. 52,60 bei 70 USD
Dann bleiben nach 40% Steuern von 60 USD entweder 36,00 bzw. 42,00 bei 70 USD
übrig.

So jetzt nimmst Du deine 1000 USD die Du reingesteckt hast und errechnest die Prozent zu den Werten
4,5% bzw. 5,26% bei 25% Steuern
3,6% bzw. 4,2% bei 40% Steuern

Diese Werte kann AIEVE aber logischerweise nicht ausrechnen, da die bei jedem Teilnehmer anders sind. Außerdem, wenn Du zu einer Bank gehst und die sagen Dir Du bekommst 5% für dein Geld, sind da Gebühren und Steuern auch noch nicht abgezogen, und die 5% sind dann pa pro Jahr und nicht Monat, dann könntest Du die 45,00 bzw. 52,60 USD nochmal durch 12 teilen, um auf deine monatlichen Zinsen zu kommen  Roll Eyes

Jetzt hoffe ich mal, dass ich auf die Schnelle nicht allzu viele Fehler reingebaut habe Grin
Mal sehen, wie GerTranslations Rechnung aussieht, vielleicht rechnet er ja gaaaaanz anders.... Grin

legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
Alles gut, ich bin kein blinder Fanboy von irgendwas, ich finde konstruktive Kritik gut.  Grin

Vor Steuern? Also kommen da noch 30% runter + die Aieve Gebühren? Ergo weniger als 1% Gewinn im Monat, obwohl die App bei jedem den ich gesehen habe +7%/Monat anzeigt? Kam mir nämlich gleich komisch vor.
Vor Gebühren (25% oder 12,5% mit PCL) und vor Steuern (hoffentlich "nur" 25%).

Kannst du vielleicht ein bisschen mehr dazu sagen?

Warum zeigt Aieve >7%/Monat wenn es nur 1% sind? Verstehe ich nicht.
legendary
Activity: 2590
Merit: 1455
till 25.07
Alles gut, ich bin kein blinder Fanboy von irgendwas, ich finde konstruktive Kritik gut.  Grin

Vor Steuern? Also kommen da noch 30% runter + die Aieve Gebühren? Ergo weniger als 1% Gewinn im Monat, obwohl die App bei jedem den ich gesehen habe +7%/Monat anzeigt? Kam mir nämlich gleich komisch vor.
Vor Gebühren (25% oder 12,5% mit PCL) und vor Steuern (hoffentlich "nur" 25%).

Stimmt schon aber macht das Sinn? Wenn ich durch Hodln 200-300% mehr mache als Aieve (nur seit Jahresbeginn) ist es doch egal ob ich am ATH auscashe? Selbst wenn Aieve 5% pro Monat macht, braucht es 40-60 Monate um das aufzuholen.
Der Punkt dabei ist, Du musst dich nicht mit dem Projekt auseinandersetzen, und Du musst auch nicht selbst für die Sicherheit und Aufbewahrung sorgen.

Als auf Twitter das Delisting von BSV angedeutet wurde, ist Aieve in BSV rein und voll in das Delisting gelaufen. ^^ Klarere Zeichen kann es doch kaum geben. Macht es dann nicht mehr Sinn in etablierte Krypto Fonds zu gehen die das Zeug vernünftig verwalten? Falls USDT crashen sollte, würde ich derzeit nicht meine Hand ins Feuer legen, das Aieve das frühzeitig checkt. + Etliche andere Risiken die es noch gibt.
Es wird spannend, deswegen würde ich u.a. derzeit auch nicht mit AIEVE in die "Vollen" gehen.
1. Kann ich nicht abschätzen, was beim Markt "turn around von bullish zu bearish passiert"
2. Sehe ich einige kritische Schwachstellen, mein Konto, AIEVE oder Binance können gehackt werden.

Muss man sich jetzt halt anhören, wenn man mit sowas wirbt.  Roll Eyes
https://ip.bitcointalk.org/?u=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FnBSExzX.jpg&t=602&c=2I8xJrtdiN_57g
Vollkommen ok, aber irgendwie muss man ja Aufmerksamkeit erregen, und, dass muss ich sagen, sie bemühen sich transperent zu sein, wobei da noch dennoch einiges an Potential zur Verbesserung ist. Das Projekt steckt halt nach wie vor noch in den Anfängen. Und ob sich ein Markt findet oder nicht wird sich zeigen, zumindest habe ich zwar seit dem ICO wie bei vielen anderen Projekten -10x aber durch das Trading von AIEVE immerhin schon wieder auf -9x berappelt und das Projekt ist aktiv und lebt noch Grin
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
Macht es dann nicht mehr Sinn in etablierte Krypto Fonds zu gehen die das Zeug vernünftig verwalten?

Du meinst wo das Menschen verwalten?

Weiss hier jemand etwas von solchen vernünftigen Krypto Fonds?
full member
Activity: 729
Merit: 161
Quote
Wenn ich meine Total Asset berechne, komme ich seit Beginn auf 9,76% Gewinn, also in ziemlich genau 5 8 Monaten.
Vor Steuern? Also kommen da noch 30% runter + die Aieve Gebühren? Ergo weniger als 1% Gewinn im Monat, obwohl die App bei jedem den ich gesehen habe +7%/Monat anzeigt? Kam mir nämlich gleich komisch vor.

Quote
Eigentlich ist doch zu dem Thema schon alles gesagt, AIEVE ist nichts für Leute wie uns hier im Forum die ihre private keys und seeds selbst verwalten, selbst durch einfaches hodln wird AIEVE outperformed. Schwierig wird es den richtigen Zeitpunkt zum auscashen zu erwischen,
Stimmt schon aber macht das Sinn? Wenn ich durch Hodln 200-300% mehr mache als Aieve (nur seit Jahresbeginn) ist es doch egal ob ich am ATH auscashe? Selbst wenn Aieve 5% pro Monat macht, braucht es 40-60 Monate um das aufzuholen.

Quote
nämlich dann, wenn der Bullrun vorbei ist, und der Markt auf Talfahrt geht, denn wenn AIEVE bei den ATH's mit 90% in Trades steckt, und stop-loss nicht greift, können monatelange Gewinne binnen Tagen vernichtet werden und AIEVE hat dann BAGs voller Coins die wieder ins bodenlose fallen. Jetzt hoffen wir mal, dass AIEVE bis dahin viel lernt, und dass dann einigermaßen "hin bekommt". Es kann immer nicht vorhersehbare Ereignisse geben, die Kurse abstürzen lassen, solange wir im Aufschwung sind, und die Coins/Token nicht total tot sind, ist das aber alles kein Problem, da richtet es der Markt. Aber auch das hatte ich schon geschrieben, Ziel von AIEVE ist nicht das Traden für den "Kleinanleger", sondern die Bildung vom betrieblichen Altersvorsorgen oder ähnlichem, da bin ich sehr gespannt, wohin die Reise geht.
Als auf Twitter das Delisting von BSV angedeutet wurde, ist Aieve in BSV rein und voll in das Delisting gelaufen. ^^ Klarere Zeichen kann es doch kaum geben. Macht es dann nicht mehr Sinn in etablierte Krypto Fonds zu gehen die das Zeug vernünftig verwalten? Falls USDT crashen sollte, würde ich derzeit nicht meine Hand ins Feuer legen, das Aieve das frühzeitig checkt. + Etliche andere Risiken die es noch gibt.

Muss man sich jetzt halt anhören, wenn man mit sowas wirbt.  Roll Eyes
https://ip.bitcointalk.org/?u=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FnBSExzX.jpg&t=602&c=2I8xJrtdiN_57g
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
Naja das Problem ist halt es gibt nicht so viele Leute die über Aieve bewusst sind und nicht lieber hodln.

Ich bin echt gespannt ob die deren Markt finden oder nicht.

Ich tippe auf nein. Das wird nie im Leben wirtschaftlich.
legendary
Activity: 2590
Merit: 1455
till 25.07
GerTranslation hat gefragt !  Grin
editSeit 08-02-2019 17:00 Uhr s.u.

Laut AIEVE

477.54 SWEET POT
2019-07-08 19:57

345.87 / 6.86% Estimated Monthly Profit
4150.46 / 82.35% Estimated Annually Profit

5388 Cleared Trades
72 In-Progress


Wenn ich meine Total Asset berechne, komme ich seit Beginn auf 9,76% Gewinn, also in ziemlich genau 5 8 Monaten.


$465.01 SWEET POT
2019-07-02 03:57

370.11 / 7.34% Estimated Monthly Profit
4441.35 / 88.12% Estimated Annually Profit
5345 Cleared Trades
79 In-Progress

Eigentlich ist doch zu dem Thema schon alles gesagt, AIEVE ist nichts für Leute wie uns hier im Forum die ihre private keys und seeds selbst verwalten, selbst durch einfaches hodln wird AIEVE outperformed. Schwierig wird es den richtigen Zeitpunkt zum auscashen zu erwischen, nämlich dann, wenn der Bullrun vorbei ist, und der Markt auf Talfahrt geht, denn wenn AIEVE bei den ATH's mit 90% in Trades steckt, und stop-loss nicht greift, können monatelange Gewinne binnen Tagen vernichtet werden und AIEVE hat dann BAGs voller Coins die wieder ins bodenlose fallen. Jetzt hoffen wir mal, dass AIEVE bis dahin viel lernt, und dass dann einigermaßen "hin bekommt". Es kann immer nicht vorhersehbare Ereignisse geben, die Kurse abstürzen lassen, solange wir im Aufschwung sind, und die Coins/Token nicht total tot sind, ist das aber alles kein Problem, da richtet es der Markt. Aber auch das hatte ich schon geschrieben, Ziel von AIEVE ist nicht das Traden für den "Kleinanleger", sondern die Bildung vom betrieblichen Altersvorsorgen oder ähnlichem, da bin ich sehr gespannt, wohin die Reise geht.



edit
ich habe gerade nochmal nachgesehen, weil mir der Zeitraum zu kurz vorkam. Tatsächlich habe ich mit Believe
schon am December 04, 2018 angefangen, aber das waren die "Alpha und beta". seit dem 08.02.2019 sind sie ja in die public beta gegangen, daher kommt auch das Datum aus meinem Webinterface.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.48448348
full member
Activity: 729
Merit: 161
Vielleicht wäre es gut wenn mal alle Leute hier ihren Profit posten könnten, die schon länger dabei sind.
Ich hatte am 11.11.2018 eingezahlt, musste ich heute zwangsläufig nachforschen, ergo war die 1. Beta seit Dezember - jetzt haben wir Juli 2019 - über 8 Monate später.
Alle dauerhaften Teilnehmer sollten mit ~5% Gewinn / Monat also um die 40% mehr Geld im Produkt haben als eingezahlt (10k -> 14k usw.) Laut HP einige auch 400% ^^
Vielleicht gibt es ja jemanden, der mal die Gesamtdaten posten könnte. Start -> Ende?
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
snip

ist alles schön und gut, aber das sagt halt immer noch nichts von einer eventuellen Bear leistung von Believe.

Korrekt, darauf wollte ich hinaus, dass BeliEve halt noch in Alpha war, als wir die letzten bearischen Atemzüge rochen. Auch dort mit guten Ergebnissen (ich meine 7.91% im Monat, aber keine Ahnung, wie riskant es damals (September 2018 müsste das gewesen sein?!), aber seitdem hat sich einiges geändert, daher kann man diesen Zahlen keinerlei Bedeutung beimessen, wie ich finde.
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
snip

ist alles schön und gut, aber das sagt halt immer noch nichts von einer eventuellen Bear leistung von Believe.
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
Ist ja alles schön und gut, aber das wichtigste ist halt was in einem Bear passieren würde, und das weiss halt noch keiner...

Steht im WP etwas dazu, ob die algos eher bear oder bull biased sind?
Doch, das weiß man, in der letzten Bear-Phase hatte Aieve ziemlich schlecht getradet und die Algos hatten mehr Glück als Verstand.

Das kannst du dann sicher auch mit Zahlen belegen - bis dahin ist deine Aussage schlichtweg falsch.
Wurde doch ausgiebig hier und im Telegram-Channel besprochen, mal wieder Stichwort: Stop-Loss

Ich kann mich noch gut an die User Stories erinnern, in denen Positionen aus der Bärenphase ne halbe Ewigkeit offen waren und nur aufgrund des Bullmarkts nach längerer Zeit geschlossen wurden. Braucht mir keine erzählen, dass das beabsichtigt war oder gar "predicted".

Stop-Loss-Diskussion war Ende Januar, wenn ich mich recht entsinne und das dürfte wohl nichtmehr in "Bearmarket"- fallen (je nach Definition).

Dann kam noch dazu, dass diese Positionen ziemlich groß waren und den Gewinn aus >99% gewonnen Trades sowieso komplett aufgefressen haben.

Haben sie das? Soweit ich mich entsinnen kann, sind auch diese Positionen, die lange offen waren, zugegeben nach einiger Zeit, positiv geschlossen wurden und die Portfolios sind mit durchschnittlich 3% aus dem "fehlerhaften Monat" gegangen.

Letzteres ist allerdings auch nur so semi-relevant, da mittlerweile ein halbes Jahr vergangen ist, so gut wie alle User, die von Beginn an dabei waren (also auch durch dieses "Stop-Loss-Tal" gegangen sind) sind nach wie vor dabei (teilweise mit >20k USDT Einlage), die Gesamteinlage ist mittlerweile auf über $700,000 angewachsen und wer den Telegram-Main gefolgt wird feststellen, dass quasi täglich neue User (oder zumindest Interessenten) dazukommen.

Nun heißt es u.a.
- Leistungen stabilisieren
- UI & UX verbessern
- sonstige Optimierungen vorzunehmen (Webseite, Tutorials, Ein- und Auszahlung)
- den Wert des Token (durch ensprechende Maßnahmen) mehr ins Zentrum zu bringen
- die Gespräche im Hintergrund zielorientiert weiterführen und zu gegebener Zeit die großen Abschlüsse tätigen, während parallel die Zahlen "User" und "Einlagen" stetig steigen
- die anderen Produkte voranbringen
- und neben bei die Listing-Möglichkeiten (Exchanges) weiter nach sinnvollen Optionen zu sondieren
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Ist ja alles schön und gut, aber das wichtigste ist halt was in einem Bear passieren würde, und das weiss halt noch keiner...

Steht im WP etwas dazu, ob die algos eher bear oder bull biased sind?
Doch, das weiß man, in der letzten Bear-Phase hatte Aieve ziemlich schlecht getradet und die Algos hatten mehr Glück als Verstand.

Das kannst du dann sicher auch mit Zahlen belegen - bis dahin ist deine Aussage schlichtweg falsch.
Wurde doch ausgiebig hier und im Telegram-Channel besprochen, mal wieder Stichwort: Stop-Loss

Ich kann mich noch gut an die User Stories erinnern, in denen Positionen aus der Bärenphase ne halbe Ewigkeit offen waren und nur aufgrund des Bullmarkts nach längerer Zeit geschlossen wurden. Braucht mir keine erzählen, dass das beabsichtigt war oder gar "predicted".

Dann kam noch dazu, dass diese Positionen ziemlich groß waren und den Gewinn aus >99% gewonnen Trades sowieso komplett aufgefressen haben.
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
Ist ja alles schön und gut, aber das wichtigste ist halt was in einem Bear passieren würde, und das weiss halt noch keiner...

Steht im WP etwas dazu, ob die algos eher bear oder bull biased sind?
Doch, das weiß man, in der letzten Bear-Phase hatte Aieve ziemlich schlecht getradet und die Algos hatten mehr Glück als Verstand.

Das kannst du dann sicher auch mit Zahlen belegen - bis dahin ist deine Aussage schlichtweg falsch.
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
Doch, das weiß man, in der letzten Bear-Phase hatte Aieve ziemlich schlecht getradet und die Algos hatten mehr Glück als Verstand.

Warum sind dann hier so viele Leute geil auf das Projekt?

Ziemlich niedrige returns im bull (also sehr stark negativ vs BTC) und auch schlecht im bear, was ist der Sinn?
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Ist ja alles schön und gut, aber das wichtigste ist halt was in einem Bear passieren würde, und das weiss halt noch keiner...

Steht im WP etwas dazu, ob die algos eher bear oder bull biased sind?
Doch, das weiß man, in der letzten Bear-Phase hatte Aieve ziemlich schlecht getradet und die Algos hatten mehr Glück als Verstand.
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
Ist ja alles schön und gut, aber das wichtigste ist halt was in einem Bear passieren würde, und das weiss halt noch keiner...

Steht im WP etwas dazu, ob die algos eher bear oder bull biased sind?
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
Diese Woche gab es einen (einigermaßen) umfassenden Erfahrungsbericht eines "BeliEve"-users mit seiner Analyse:

https://medium.com/@pi3rrot/believe-a-savings-management-platform-fa155d5684e2
Pages:
Jump to: