update. meine subscription läuft noch 11h, dann bin ich mal gespannt ob und was passiert.
-535.51 Current Profit
94.5 Expected Profit
92.82 / 1.90% Estimated Monthly Profit
1129.35 / 23.12% Estimated Annually Profit
657 Filled Trades
46 Ongoing Trades
Ich habe gestern teilweise ins Webinar und AMA geguckt, aber Scheede fasst sicherlich noch zusammen oder ?
Für die ersten beiden Betas wollen sie noch keine Withdrawl Gebühr, ab dann wollen 10% von der Einlage, wenn man sein Geld "vorzeitig" wieder abzieht. Die Definition von vorzeitig ist mir noch nicht ganz klar, und ich glaube denen auch nicht. Es war einerseits die Rede davon, dass man das Geld 12 Monate in AIEVE lassen muss, andererseits wurde argumentiert, dass es halt sehr aufwendig ist neues Accounts anzulegen, und sie wollen vermeiden, dass jemand ein Account anlegen lässt, wieder kündigt, wieder anlegen lässt usw.
Ich hoffe ich habe da etwas missverstanden oder sie lassen sich noch etwas besse-res/anderes einfallen.
Angenommen ich lege $10.000 USD an, und AIEVE erwirtschaftet 2% im Monat, dan muss ich AIEVE mindestens 6 Monate laufen lassen, damit ich die 10% nämlich $1000 USD überhaupt mal drin habe, dazu kommt ja noch, dass ich von den $1200 USD Profit noch 25% Gebühren zahlen muss, also würden selbst die 6 Monate wieder nicht reichen...
Also 10.000 Einlage, 1000 withdrawl Gebühr wenn unter einem Jahr 2% im Monat und 25% Gebühren vom Gewinn
break even nach 7 Monaten...
1400 Gewinn - 25% (350) = 1050
Also sorry, wenn sie das wirklich vorhaben, geht das gara nicht, dass damit würden sie sich selbst abschießen.
Vorschlag für das EINRICHTEN 10% oder max ?$200?. Bis sie es weitestgehend automatisiert haben. Klar dass sie nicht pauschal ?$200? nehmen wollen, weil sie damit die Kleinanleger verprellen würden, aber 10% ist nicht nur unverhältnismäßig, sondern unverschämt, und das sollten sie schleunigst ändern, bevor die ganzen Interessenten wieder weg sind
Den Betrag sollten sie vom Aufwand des Einrichtens abhängig machen, sagen wir mal es dauert 1h dann wären die $200 vielleicht OK…
Falls sie beim Auszahlen auch Arbeit haben, was sie sicherlich haben, sollte man das vielleicht eher über die 25% Gebühren regeln. Der Schlüssel wird eine Automatisierung mit Vieraugenprinzip oder etwas in der Richtung sein.
So noch zu einer guten Neuigkeit.
Der Sweet Pot. Soweit ich es verstanden habe, wird über den Subscription Zeitraum ein Sweet Pot angelegt, in welchen die Profite fließen, man kann sich diese jederzeit gebührenfrei auszahlen lasen, die Einlage bleibt unangetastet. Man kann diese auch im Sweet Pot belassen und dann nutzt AIEVE diese weiter zu traden.