ich habe gerade mal nachgerechnet, ich habe am 18.12.2017 für 0,0084 USD 1PCL gekauft. Da muss noch einiges passieren
kleiner Nachtrag von heute Mittag:
VET USDT 0.00432 SOLD
0.00430 BOUGHT
2018-12-19 14:45
ICX USDT 0.23420 SOLD
0.23280 BOUGHT
2018-12-19 14:44
Ja, ETH müsste von 100$ wieder auf 1100$ kommen, dann ist auch der PCL-Preis bei 0,015$, wenn wir in FIAT rechnen müssen
In ETH gesehen (0.0000087 PCL/ETH im Januar 2018) steht das Ganze bei +46% (0.0000127), nur PCL/BTC hängt noch hinterher - alles eine Momentaufnahme, kann sich alles schnell ändern - in beide Richtungen
Scheede? schon im Urlaub?
Scheede weiss das besser und genauer....
Ich schreibe mal zwei, drei Sätze dazu...
Sie liegen vor ihrer Roadmap. Ich glaube im Januar/Februar sollen die nächsten Tests kommen und die Zahl der Teilnehmenden ausgeweitet werden.
Mit den PCL werden nur die Gebühren beglichen, bei der Beta ist es so, dass man entweder ?25%? des Gewinns in USD oder 12,5% in PCL bezahlen muss.
Ich sag es mal so, wer jetzt ein paar PCL kauft, kann damit später seine Gebühren auf nen Bruchteil reduzieren. Abgesehen davon, dass es unter dem ICO Preis ist, zahlt man losgelöst von der Kursentwicklung bis dahin auch noch die halben Gebühren. ob das alles so bleibt, und ob das alles so aufgeht kann man nicht sagen, aber ich denke, das ist ne gute Option.
Wenn sich die gut funktionierende AI rumspricht und sich dann vielleicht noch tatsächlich ein paar Firmen finden, die damit die Altersvorsorge für ihre Mitarbeitenden anbieten, dann kann ich euer Fantasie freien Lauf lassen. Es ist aber alles noch ein weiter Weg, und die Peculium Führung hat in der Vergangenheit leider sehr einsame und intransparente Entscheidungen getroffen. Bislang haben sie aber geliefert, und das Produkt an und für sich kann mMn funktionieren.
Ja, nee, nix Urlaub, oder immer Urlaub - wie man es sehen möchte
Das erste Produkt (AskEve) kostet den Nutzer 15.000 PCL/Woche.
Das zweite Produkt (BeliEve) kostet keine Grundgebühren, aber es werden, wie Nullcoiner schon richtig sagte, 25% vom Gewinn, denn AIEVE erwirtschaftet als Gebühren einbehalten. Diese Gebühren lassen sich halbieren (12,5%), wenn man PCL zur Deckung der Gebühren nutzt.
Wie sieht die Roadmap aus?
Die Roadmap wird im Moment überarbeitet.
Auf jeden Fall für 2019:
- BeliEve closed beta zweite Runde (Jan & Feb)
- BeliEve beta-release public (März)
- BeliEve LIVE public (Gamer würden wohl "Vollversion" sagen)
- Release der Singulus/Alterus-App (war eigentlich für 2018 auf der Roadmap, wurde auch schon weit entwickelt, aber es wurde dann entschieden, dass die BeliEve-Entwicklung Vorrang hat, also wurden Singulus/Alterus gegen BeliEve "getauscht" (dass BeliEve schon 2018 in eine Beta geht war eigentlich nicht vorgesehen)
Seid ihr zufrieden mit der Entwicklung? Wann ist eine größere Börse geplant?
Für Marketing wurde kaum etwas ausgegeben, das kann man als Kritikpunkt sehen, mittlerweile finde ich es aber sogar recht gut, dass 2018 das eingesammelte Geld nur für das Wichtigste verwendet wurde.
weiss man denn schon was der Zugang zu AIVE später kosten wird bzw. wieviel PCL?
Siehe oben
Gibt es bereits einen Plan wann die breite Masse einsteigen darf? Aktuell läuft ja nur der Test. Oder bin ich nicht auf dem aktuellen Stand der Infos?
Q2 2019