Vielen Dank für deinen Erklärungsversuch.
Ich belle mal
Und gebe zu, dass es "gernzwertig" ist. Und ich will gar nicht spekulieren, ob, was, wieso, weshalb etc. ja, es ist eine Beta, ja AIEVE hat noch nicht getraded(bei den meisten?), ja, wir haben noch keinen Verlust gemacht, ja es ist ein Hoch-Risiko-Markt. Alles gut, was aber schlecht ist, und das mit einer bedauerlichen Kontinuität, ist die Kommunikation. Ein Einfaches, "ja wir habe es gesehen und diskutieren es am Montag im Team" hätte die ganzen Spekulationen und sich erhöhenden Emotionen gelöst. Mir ist klar, dass wir in einer Beta sind, und ich bin froh, wenn AIEVE weder meine Funds verspekuliert, noch durch einen Hack die Funds abhanden kommen, im Gegenteil, dadurch dass es eben nicht so rund läuft, entsteht bei mir der Anschein, dass da wirklich was dahinter steckt, aber jetzt haben sie schon ein "Kommunikations-Team" und dann schaffen sie immer noch nicht mit nem Zweizweiler die Betatester bis Montag zu vertrösten? Oder trauen sie sich nach den 2-3 Wochen Startverzögerung nicht mehr? ich rutsche schon wieder ab, sorry
immer noch 0 Trades...
Bin gespannt, was es Morgen für Neuigkeiten gibt, und etwas mehr Transparenz wäre auch wünschenswert. Anzahl der Portfolios, deren Einstellungen und Trades, von mir aus auch Gesamttrades pro Risikoklasse...
Du weißt ja Scheede, ich habe großen Respekt vor deinem dicken Fell
Leider gelingt selbst mir nicht immer nur konstruktive Kritik, aber ich bemühe mich stets
Deine Bemühungen werden anerkannt und mit Respekt behandelt!
Ich verstehe voll und ganz, was du sagst und pflichte Dir bei.
Dazu kurz von mir: Das "Kommunikations-Team" heißt so, weil der CEO den Begriff "Community-Manager" abgeschafft haben wollte. Darüber hinaus sind diese Mitarbeiter mit Peculium´s Zukunft beschäftigt, während BeliEve komplett vom KI-Team betreut wird - offensichtlich spürbar, dass da eher BigData- und KI- Fachmänner + ein Rechtsanwalt (abfällig könnte man vielleicht "IT-Nerds" sagen) sind, die halt nicht ideal kommunizieren (können).
Dennoch ist Kritik an mangelhafter Kommunikation gut und wichtig - und kann sogar etwas bewirken, wenn sie dorthin adressiert wird, wo sie auch von den angesprochenen Personen gelesen wird - sprich im Slack-Channel, der eigens für die Closed-Beta- Teilnehmer + das AI-Team exisitiert, um dort direkt aufeinander zugehen zu können)
Morgen dann eine neue Woche, beginnend mit einem Werktag und dann wsl. auch wieder Aktivität im Slack-Channel, wünschenswerterweise mit möglichst vielen ausgeruhten Teilnehmern