Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meiner Meinung nach kann ein Trading-Bot Projekt wie Peculium gar nicht langfristig richtig groß werden (also Top 10 auf cmc z.b.)
Angenommen der Bot funktioniert einwandfrei und generiert den frühen Nutzern einen netten Profit, dann steigen immer mehr ein und der Kurs steigt.
Sobald jedoch eine kritische Masse an Nutzern erreicht ist, kann der Bot ja nicht mehr so funktionieren, da er ja von den Kursbewegungen der "anderen" Trader lebt.
Oder versteh ich das Konzept total falsch?
Peculium wird drei Produkte haben, davon ist AskAieve nur eines die beiden anderen Singulus für individuelles Sparen und Alterus für professionelles sparen, im Sinne von Rücklagen bilden für Angestellte (soetwas für die betriebliche Altersvorsorge). Die treibende Kraft hinter alldem ist die künstliche Intelligenz AIEVE, welche im Hintergrund durch Trading den Einsatz vermehren soll.
Ich hoffe mal, ich habe es in den drei Sätzen einigermaßen beschrieben bekommen.
https://peculium.io/en/productJaein,
strenggenommen wird es 6 Produkte geben.
Im Moment kann man mit seinen PCL bereits AskEve (minütlich Signale für die Top14 Coins auf CMC) nutzen (allerdings nur für "Daytrader" empfehlenswert & zeitintensiv).
In Zukunft werden die Produkte Singulus/MyEve sowie Solidus/BeliEve für veröffentlicht und dann können die PCL dafür verwendet werden.
MyEve aka. Singulus (für private) & Alterus (für Institutionelle) wird ein Wallet sein, in dem man viele unterschiedliche Coins halten kann & nur einen private Key hat (ähnliche Produkte gibt es schon, ich meine Electroneum ist eines dieser.) Im Unterschied dazu wird es im Singulus-Wallet die AskEve-Signale mit "Benachrichtigungen" geben und der Nutzer wird direkt aus der Singulus-App kaufen/verkaufen können.
Also fällt mit Singulus-Wallet das nervige "1-2 Dutzend Wallets mit einem 1-2 Dutzend PrivateKeys" weg und auch das "Signal empfangen & dann erstmal bei Exchange XY anmelden, um dort auf das Signal zu traden" entfällt, weil alles in einer App funktioniert...
Solidus/BeliEve wird dann DAS Produkt sein, auf das alle Warten.
Betrag YZ in den Solidus smart-contract geben, die Vorlieben (Risiko, Laufzeit & Co.) einstellen und zuschauen (oder nicht zuschauen), wie sich der Ursprungsbetrag verändert...