It was the Bitcointalk forum that inspired us to create Bitcointalksearch.org - Bitcointalk is an excellent site that should be the default page for anybody dealing in cryptocurrency, since it is a virtual gold-mine of data. However, our experience and user feedback led us create our site; Bitcointalk's search is slow, and difficult to get the results you need, because you need to log in first to find anything useful - furthermore, there are rate limiters for their search functionality.
The aim of our project is to create a faster website that yields more results and faster without having to create an account and eliminate the need to log in - your personal data, therefore, will never be in jeopardy since we are not asking for any of your data and you don't need to provide them to use our site with all of its capabilities.
We created this website with the sole purpose of users being able to search quickly and efficiently in the field of cryptocurrency so they will have access to the latest and most accurate information and thereby assisting the crypto-community at large.
Laderegler
Ich hatte dieses Modul verwendet: http://www.amazon.de/gp/product/B0089BVORK/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 das hat 100W und vor ein paar Monaten noch 79,00 gekostet, jetzt leider wohl 99,00.
Hast Du mal ausgerechnet ab wann sich das ganze lohnt, bei einem Preis von ca. 25 Cent/kwh ? Ich bin so auf 4-5 Jahre gekommen, aber nur wenn man die Zelle immer in die Sonne dreht (ich hab sie im Garten stehen). Sonst noch deutlich laenger. Ich vergleiche hier nur die Stromkosten und gehe von einem 100% Verbrauch des Solarstroms aus. Wenn man hier Effizienz verliert, weil der Akku zu klein ist und deswegen Strom nicht gespeichert werden kann, siehts leider noch schlechter auch. Wobei ja ein Miner eigentlich (im Vergleich zu einem Kuehlschrank z.B.) garnicht 24h laufen muss, so dass eigentlich ein kleiner Akku ausreicht, damit die Anlage nicht gleich bei jeder Wolke abstuerzt. Nach Sonnenuntergang koennte er aber ruhig nach ca. 1h ausgehen, dann braucht man nur einen kleinen Speicher und die Zelle muss nur etwas mehr Strom liefern als der Miner verbraucht (was ja zum Glueck recht konstant ist) fuer besste Effizienz. Allerdings lohnt sich das Minen fuer mich nicht mehr, auch nicht wo ich nun Strom fuer 19.90 Cent/kwh beziehe.
Am liebsten alles. So eine Art Projektvorstellung. Von den Modulen über die Kabelverlegung bis zum Wandler/Richter. Und zum Schluss darf natürlich der in Betrieb genommene Miner. Nicht fehlen.
Ich kann gerne welche machen. Was würdest Du denn gerne sehen wollen?
Klingt interessant. Hast Du mal paar Bilder als Doku.
Module kosten aber nicht so viel. Rechne mal mit max. 0,60 EUR pro Wp netto und das ist echt schon hoch gerechnet. Projektbezogen, auch wenn es wegen der Strafzölle jetzt schwer wird eher ab 0,45 EUR.
Hallo
Ich hatte dieses Posting bereits einmal in der englischen Gruppe gepostet, poste es hier aber auch noch einmal auf Deutsch (und etwas ausführlicher als drüben.) Diese Anleitung beschreibt den Aufbau einer Solar-Inselanlage, wie sich sich zum Betrieb einer Mining-Farm basierend auf einem oder mehreren Raspberrys in Verbindung mit Block Erupter USB-Sticks oder FPGA-Minern eignet. Selbstverständlich kann man damit auch einfach seinen Computer und weitere Hardware wie zum Beispiel Router betreiben. I. Hardware
II. Setup
III. Nützliche Helfer
IV. Anmerkungen
Falls jemand Fragen hat, einfach fragen! Falls jemand flattrn mag, hier entlang. Jump to:
|