Pages:
Author

Topic: BFL Sammelbestellung mit Hosting - page 55. (Read 91424 times)

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
April 01, 2013, 05:33:47 PM
Bitcoin an sich ist Hochspekulativ... Grin

morgen kann der Kurs bei 100 oder bei 10€ sein....

Das einzige was eigentlich sicher ist, ist dass die Diff erst mal steil hochgeht
member
Activity: 98
Merit: 10
April 01, 2013, 05:10:00 PM
ich erwarte 2013 im "schlimmsten" Fall:

ASICMINER
AVALON1
AVALON2
AVALON2
BFL

mit je 60+ TH/s.
Das würde die Hashrate verSECHSfachen.

die resultierende difficulty müsste sich knapp um 40 Millionen einpendeln.

Bei 40.000.000 wäre der Ertrag von 480 GH/s pro Tag: 6 BTC
Das entscheidende hier ist in der Tat der BTC-Preis: bei 50€/BTC bekommt man knapp 10.000€ im Monat raus.
10000/480 = 21€ pro Monat.

Spielt mal n bissi mit dem Preis rum...
Eigentlich nicht SOOOO schlimm.

Zu bedenken gibt es, daß bis es soweit ist, der Ertrag weitaus HÖHER liegt.

Danke für diese Alternativrechnung! Candoo geht von einem Ertrag von ca. 2,5 BTC pro Woche, macht 10 pro Monat aus. Bei den von dir veranschlagten 50 Euro wären das 500 Euro/Monat pro Anteil - eine etwas andere Hausnummer als 21 Euro - letztere erscheinen mir ehrlich gesagt seriöser.
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
April 01, 2013, 04:53:38 PM
ich erwarte 2013 im "schlimmsten" Fall:

ASICMINER
AVALON1
AVALON2
AVALON2
BFL

mit je 60+ TH/s.
Das würde die Hashrate verSECHSfachen.

die resultierende difficulty müsste sich knapp um 40 Millionen einpendeln.

Bei 40.000.000 wäre der Ertrag von 480 GH/s pro Tag: 6 BTC
Das entscheidende hier ist in der Tat der BTC-Preis: bei 50€/BTC bekommt man knapp 10.000€ im Monat raus.
10000/480 = 21€ pro Monat.

Spielt mal n bissi mit dem Preis rum...
Eigentlich nicht SOOOO schlimm.

Zu bedenken gibt es, daß bis es soweit ist, der Ertrag weitaus HÖHER liegt.

member
April 01, 2013, 04:41:56 PM
1. Heißt Schwierigkeit dreimal so hoch, dass die Ausschüttung dementsprechend dreimal so niedrig ausfällt?

2. Was heißt "bis dahin"? Das ist eigentlich das wichtige, wenn ich jetzt für irgendwas zahle, hätte ich gerne eine verlässliche Aussage darüber, wann ich davon auch was zurückbekomme. :-)

1. Heißt Schwierigkeit dreimal so hoch, dass die Ausschüttung dementsprechend dreimal so niedrig ausfällt?
Nein - das musst du dir mal durchrechnen mit so einem Mining Kalkulator.

2. Das ist ja der Vorteil bei der Bestellung hier!
Würdest du alleine kaufen - würdest du ca. 1600€ riskieren ohne zu wissen ob es sich irgendwann mal zurückzahlt.
Hier kannst du eben mit viel weniger anfangen! Aber selbst wenn BFL erst in 5 Monaten liefert - würden wir trotzdem die Investition total schnell wieder rausbekommen und ab dahin profit machen!
Die Schwierigkeit steigt zwar - aber auch der Preis pro Bitcoin :-)

Edit: Wenn du irgendwann angst hast/bzw nicht mehr daran glaubst - kannst du dein Anteil auch an andere User weiterverkaufen.

Grüße

Danke für die schnelle Antwort. Die letzten beiden Sätze haben mich davon überzeugt, es zu lassen. Das der Preis pro BTC steigt, ist pure Spekulation - wenn das die Voraussetzung für das Geschäftsmodell ist, um die steigende Schwierigkeit auszugleichen, dann gute Nacht. Zuletzt: Wenn ich nicht daran glaube, kann ich verkaufen: Das würde ich wahrscheinlich dann tun (also nicht mehr dran glauben), wenn ich einen guten Grund dafür habe - wie viele andere auch. Dann will aber auch keiner mehr Anteile kaufen - die Grundprinzipien des Finazmarktes lassen grüßen. Schließlich: Ich habe, möglichst neutral, versucht, über bfl etwas herauszufinden. Insgesamt schreckt mich das ab und die Investition ist es mir nicht wert - es wäre sozusagen eine Hochrisikokapitalanlage, davon gibts woanders schon gut. Nichtsdestotrotz euch viel Erfolg und ich drücke die Daumen für eine baldige Lieferung. Würde mich interessieren, wie es weitergeht! Schönen Abend,

Hansen
hero member
Activity: 535
Merit: 500
April 01, 2013, 04:00:02 PM
Ich nehme 5 Anteile,
newbie
Activity: 2
Merit: 0
April 01, 2013, 03:44:37 PM
Ich würde gern mit 3 Anteilen mitmachen.
Schickst du mir eine persönliches Konto per PN an das ich überweisen kann, oder wie soll das laufen?
Schreib das mal am besten gleich mit in die FAQ oben.

Gruß, Dookie
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
April 01, 2013, 01:14:56 PM

Frohe Ostern an alle.......

Hahaha frohe ostern!;)
hero member
Activity: 530
April 01, 2013, 01:14:07 PM

Frohe Ostern an alle.......
hero member
Activity: 530
April 01, 2013, 12:51:04 PM
des sind alles Spekulationen, keine Fakten.
Warum gibst du dir des candoo? Später hast uU lauter enttäuschte Kunden Huh

ich denke hier ist uns Anteilnehmern alle bewusst, dass es ein gewisses Risiko ist, sollte es mit den ASICS von BFL nichts werden, aber dann kriegen wir ja laut Candoo in einem Jahr unseren Anteil wieder zurück.
Aber wenn man nix riskiert dann kann man auch nix gewinnen.

Frohe Ostern!!! Grin
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
April 01, 2013, 12:31:32 PM
des sind alles Spekulationen, keine Fakten.
Warum gibst du dir des candoo? Später hast uU lauter enttäuschte Kunden Huh
member
April 01, 2013, 11:41:00 AM

2. Was heißt "bis dahin"? Das ist eigentlich das wichtige, wenn ich jetzt für irgendwas zahle, hätte ich gerne eine verlässliche Aussage darüber, wann ich davon auch was zurückbekomme. :-)
member
April 01, 2013, 07:02:48 AM
Aktueller Stand:  420 Ghash/s bestellt

Aktueller Stand:  099 freie Anteile zu erwerben

Rahmenbedingungen:

1 Anteil entspricht 1  GH/s
Durch diese Aufteilung können wir die Anteile erhöhen, ohne dass die Anteile an Wert verlieren. 1 Anteil entspricht immer 1 GH/s und den Einkaufspreis von 1 GH/s.

Es erfolgt 1x Wöchentlich eine Auflistung aller Bitcoin Einnahmen sowie aller Kosten. Sämtliche Gewinne werden 1x Wöchentlich ausgezahlt.

1 Anteil entspricht 1  GH/s
                    1  Anteil kostet 30 USD bezahlbar nur mit Bitcoins

Jetzt kaufen! Preis je Anteil zur Zeit 0.33 BTC

Wie wird mein Bitcoin gewinn  berechnet?

Die Berechnung ihrer Erträge erfolgt ganz einfach und ehrlich. Es lässt sich alles nachrechnen und überprüfen.

Es werden 1x Wöchentlich alle erzeugten Bitcoins  aufgelistet. Abgezogen werden die berechneten Kosten.  Die Bitcoins werden anschließend durch die Gesamtheit der Anteile geteilt und anschließend der Menge ihrer Anteile multipliziert.

Beispiel: (fiktiv)
In diesem Beispiel besitzen Sie 20 Anteile

Erzeugte Bitcoins:  300
abzgl Kosten         :     4
Ertrag                      296 Bitcoins

Anteile insgesamt:  120
Ertrag je Anteil        2,46666666 Bitcoin

Ihr persönlicher Ertrag (20 Anteile) =  49,3333332 Bitcoins

Erstmal hallo zusammen. Ich bin neu hier und an der Gemeinschaftssache interessiert. Dazu zwei Fragen, um sicherzugehen:

1. Die Berechnung erscheint mir zu schön, um wahr zu sein. Mal ausgehend von der obigen Rechnung beträgt die Investition 600 Dollar. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es danach keine laufenden Kosten, außer denen, die von den erwirtschafteten BTC abgezogen werden. Der wöchentliche Ertrag bei der derzeitigen Diff. sind 50 BTC pro Woche - selbst wenn der Kurs morgen auf den von vor einem Jahr einbricht, wären das ungefähr 600 Dollar. Im Klartext: Die Investition wäre nach einer Woche drin, danach 600 Dollar, bzw. bei derzeitigem Kurs natürlich viel mehr, Reingewinn. Habe ich was felasch verstanden, oder ist das tatsächlich richtig?

2. Wenn die obige Rechnung stimmt, hat jemand Erfahrung mit sowas und kann bestätigen, dass es "so einfach" ist?

3. Ist abzuschätzen, wann die erste Ausschüttung erfolgt?

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Feiertag!

Hansen
sr. member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
March 31, 2013, 06:15:30 PM
1. Mindestlaufzeit? Meinst du vom Projekt her?
Das ganze läuft solange wie wir Gewinn erzielen mit dem Mining, also wohl bestimmt 2-3 Jahre. Du kannst aber auch jederzeit aussteigen und dein Anteil weiterverkaufen.
2. Sollte das Mining mehr Kosten verursachen als Gewinn erzeugen, würde ich wohl mit Abstimmung  von euch die ASICS verkaufen und das eingenommene Geld auf die Anteile aufteilen und auszahlen.
3. Nein

1. Jap
2. Macht Sinn
3. Schade, aber ...

Hallo zusammen,

ich habe eine eingescannte Kopie des Persos und des Führerscheins von Candoo erhalten.

Außerdem habe ich den Link zur Bestellbestätigung von Bitpay erhalten. Ich kann somit bestätigen, dass die Adresse auf dem Ausweis mit der Empfangsadresse des ASICs übereinstimmt und auch, dass ein AVALON bestellt worden ist.

Ich werde die Dokumente ausdrucken und die Mail löschen. Die Dokumente verwahre ich bis ich von der Mehrheit der Beteiligten ein OK zur Vernichtung bekomme. z.B. nach einem Jahr erfolgreichem Lauf des Projektes.

Dann würde ich auch den Ausdruck vernichten.

Ich fungiere hier sozusagen als Escrow. Sollte Candoo mit den erhaltenen BTC "davon rennen" würde ich die Dokumente für alle Beteiligten veröffentlichen.

Am Projekt selbst werde ich mich nicht beteiligen, bin also neutral.

Ich habe das Gleiche auch schon bei dem Avalon Gemeinschaftskauf von yxt gemacht.

... ist auch gut.

Steige direkt mit einem Anteil ein. Ja bei mir mangelts ein bisschen an Vertrauen zu BFL. Schade das ich das Parallelprojekt mit Avalon schon ausgebucht ist Sad
sr. member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
March 31, 2013, 03:23:00 PM
Das Interesse wurde geweckt.

Drei Fragen habe ich aber erst noch:

1. Gibt es eine Mindestlaufzeit? Wenn ja wie lange?
2. Was passiert mit den Anteilen wenn aufgehört wird zu minen?
3. Sind "Firmenbesichtigungen" möglich?
newbie
Activity: 42
March 31, 2013, 12:38:35 PM
oha er hat sogar den für 30k bestellt xD
full member
Activity: 168
Merit: 100
March 31, 2013, 11:00:53 AM
Ich warte noch bis ich eine Kopie des Personalausweises + Kaufbeleg sehe. Gerne auch ueber skype.

Gruß
full member
Activity: 163
Merit: 119
March 31, 2013, 08:01:08 AM
Würde mich auch gerne mit 10 Anteilen an dem Projekt beteiligen.

Gruß
full member
Activity: 147
March 31, 2013, 04:08:07 AM
Hi,
kannst du vom nächsten Kauf mal ein Screen von der Kaufbestätigung machen?
newbie
Activity: 4
March 31, 2013, 01:14:47 AM
Ich bin ebenso sehr an einigen Anteilen interessiert!! Bitte um PM
full member
Activity: 168
March 31, 2013, 12:49:01 AM
Kleiner Hinweis: Die 1/3 Lotterie von Butterflylabs gilt laut Josh nur für Batch 1. Sehe ich das richtig, dass 100% von Candoos Orders in Batch 3 liegen?

Ich möchte ausserdem darauf Hinweisen, dass ihr hier auf jeden Fall mehr als 20% Aufpreis zahlt.

BFL + Versand + Zoll (im schlimmsten Fall!)
$1,299.00 + $80 + $262 = $1641

1641 / 67 GH/sec = $24 pro GH

Das also im Fall, dass nicht alle Avalons auf einmal gekauft wurden und somit Versandkosten gespart wurden. Im weiteren Fall dass keine 19% Einfuhrsteuer anfallen (ja das gibts!), fallen hier auch noch einmal 5*$80 weg. Macht also im besten Fall soviel weniger:

5*$80
5*$262
--
$1710,- Gewinn im besten Fall für den Betreiber der "Community" und im schlimmsten Fall 300*30 = 9000 - (300*24) = 1800 usd oder 20 BitCoin. Erinnert mich an den Avalon Gemeinschaftskauf des gleichen Anbieters, da lag die von mir berechnete Marge für den Betreiber auch bei ~20-30 btc.

Da sage ich nur - Die Premiumkabel für das Geld will ich sehen und haben! Grin

Vielen Dank fuer deine Nachrechnug.

Ich denke das es okay ist, da keiner so einen service umsonst anbieten wuerde, oder?

Ich habe mit candoo ueber pm kommuniziert und denke das der mann ahnung hat von dem was er vorhat.

Pages:
Jump to: