Es ist immer das selbe Schema mit den Verschwürungstheoretikern:
1.) Sie Posten einen Link
2.) Sie sagen: "Lies und bilde dir deine eigene Meinung"
Was haben den Meinungen oder Nachrichten zu einem bestimmten Thema mit einer "Verschwörung" zu tun?
Kaum stellt jemand seine Sichtweise dar, wird er sofort als "Verschwörungstheoretiker" abgestempelt.
Sobald etwas nicht dem Massen-Mainstream oder allgemeinen Glauben entspricht, wird es bekämpft wie die Pest.
Ich verstehe das nie: Wenn das alles Schwachsinn ist, warum tangiert es dann?
Weil alles tangiert. Sag irgendwo einen Satz, irgendwer hört dir zu.
Ich kann eine Webseite aufmachen, Netjurg isst gerne Kröten und betet einen Mondgott an.
Glaubt mir niemand? Würdest du die Website aus dem Netz haben wollen? Entspricht meine These der Wahrheit?
Ich produziere "Beweise" dafür und veröffentliche diese. Kannst du sagen ob die gefälscht sind?
Vermutlich ja.
Wird Mezzomix mit seinem Verstand, meine Lügen erkennen und meine Beweise als Nonsens abtuen? Ja, wird er.
Wird dein Nachbar das tun?
Der, der sich immer darüber aufregt wie unmöglich du in seinen Augen doch bist? Oder deine Schwiegermutter, die dich schon immer kritisch gesehen hat.
Siehst du worauf ich hinauswill? Du kannst deinen eigenen Namen auch durch die Regierung, die SPD oder sonstige Entitäten ersetzen.
Darum müssen wir solche Dinge bekämpfen, es darf nicht einfach so jeder irgendwelchen Nonsens in die Welt pusten.
Auch die Medien nicht, aber die können wenigstens noch in Regress genommen werden.
Hans Müller, Webseitenbetreiber aus Bottrop hinter 3 Proxies?
Viel Glück, er hat gerade dein Leben mit seinen Behauptungen zerstört.
Lügen müssen nur plausibel genug klingen. Siehe Religion.
netjurgliebtkroeten.de ist übrigens noch frei...
Ich behaupte, der Planet Erde hat die Form eines Cigarillos ...
Ich will die Problematik anhand der nachhaltigen Ökonomie der Bewahrung darlegen. Aus Sicht der "Mitte" ist die egozentrische Ökonomie ungültig, aus Sicht der Extreme sind die Regeln der nachhaltigen Ökonomie ungültig. Beide Ökonomien haben jedoch ihre Gültigkeit, je nachdem in welcher man sich bevorzugt aufhält, deshalb muss ich mit Bewertungen wie richtig/falsch, ja/nein, oder gut/böse vorsichtig sein.
Meine Bemerkungen, die ich in Mainstreammedien wie "Die Zeit", "Spiegel", "Spektrum" und dergleichen abgebe, werden überwiegend zensiert, obwohl ich keine Individuen (oder Gruppen) angreife, sondern grundsätzliche Erwägungen darlege, ähnlich wie in diesem Forum. Meine Aussagen passen einfach nicht mehr in die Gedankenwelt der Menschen, ich werde weggefiltert. Das kann man als Warnung auffassen, hier verstehen mich inzwischen wohl einige.
Es gibt viel reale Regeln, z.B. die Newtonschen Gesetze. Aber es gibt unbegrenzt viel Nonsens. Trotzdem darf man den Nonsens nicht filtern. Weil sich im scheinbaren Nonsens auch diejenigen realen Neuerungen befinden, die man bisher nicht glaubte, und die zu Entwicklungen führen können. Das Problem ist nicht die Äußerung von Nonsens, sondern die Menschen, die Nonsens vorschnell glauben als richtig oder falsch bewerten zu können. Genau genommen gehört jede Aussage erst einmal auf ihre Gültigkeit überprüft. So lange das nicht möglich ist, bleibt man als Individuum vorläufig am besten in seiner Mitte, das "ich weiß es nicht".
Wer also im Mathe- und Physik-Unterricht nicht richtig aufgepasst hat, der braucht sich so lange er will nicht zu entscheiden, ob der Planet Erde eine Scheibe, eine Kugel, oder ein Cigarillo ist, und er wird keinen Nachteil davon haben. Er wird erst dann einen Nachteil haben, wenn er sich für eine Variante entscheidet, die nicht real ist.