Pages:
Author

Topic: Bitcoin - News, Chart, Analysen, Meinung, Finanzmarkt Diskussionen erwünscht - page 6. (Read 19299 times)

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
festhalten der wilde Trump hat getwwittert und schickt die Börsen auf Talfahrt!!!!!!!!!!

•US-Präsident Donald Trump hat mit neuen Tweets Spekulationen um eine Eskalation des Nordkorea-Konflikts befördert. "Nordkorea suchte nach Ärger", schrieb der US-Präsident auf der Plattform Twitter. "Wenn China sich entscheidet zu helfen, wäre das großartig. Falls nicht, werden wir das Problem ohne sie lösen", betonte Trump. Er habe dem chinesischen Präsidenten erklärt, dass ein Handelsabkommen für China viel besser ausfallen werde, wenn China das "nordkoreanische Problem" löse, tweetete Trump in einer zweiten Mitteilung.

https://www.godmode-trader.de/

Nehmen wir an ich verkaufe asset's in Asien und möchte mein Geld schnell nach Haus holen oder auch aus Asien rausbringen als Asiate,

Was ist die schnellste Lösung, Gold? Haha warte ab

edit: und Zack rauf 1224 USD

vergangenheit, aber das war die reaktion in wenigen stunden danach
member
Activity: 137
Merit: 15
festhalten der wilde Trump hat getwwittert und schickt die Börsen auf Talfahrt!!!!!!!!!!

•US-Präsident Donald Trump hat mit neuen Tweets Spekulationen um eine Eskalation des Nordkorea-Konflikts befördert. "Nordkorea suchte nach Ärger", schrieb der US-Präsident auf der Plattform Twitter. "Wenn China sich entscheidet zu helfen, wäre das großartig. Falls nicht, werden wir das Problem ohne sie lösen", betonte Trump. Er habe dem chinesischen Präsidenten erklärt, dass ein Handelsabkommen für China viel besser ausfallen werde, wenn China das "nordkoreanische Problem" löse, tweetete Trump in einer zweiten Mitteilung.

Krieg ist sicher gut für Bitcoinkurs
Hey!
Gehts noch? meinst Du es wirklich Ernst?

Warst Du schon mal in einen Gebiet der involviert ist?

Ja, es geht noch.
Ja, ich meine es ernst, dass der Bitcoin steigen könnte, wenn ein Krieg eskaliert. (ich habe nicht gesagt, dass mich das freut)
Nein, ich war noch nie in einem solchen Gebiet.

Und ich hoffe, dass alle, die den Beitrag von 2:51:47 PM gelesen haben, sich nicht über einen Anstieg des Bitcoinkurses aus dem dort genannten Grund freuen werden. Ich persönlich wäre jedenfalls traurig, wenn der Bitcoinkurs mit ausgelöschten Leben korreliert.

Meiner Meinung nach müsste es heissen:
festhalten der wilde Trump hat getwwittert und schickt die Börsen auf Talfahrt  Cry Cry Cry Cry Cry
Also ohne die Ausrufezeichen.

Wenn die Menschen das Vertrauen in Fiat und die Wirtschaft verlieren, wird das in diesem Thread ja regelmässig bejubelt. Aber wenn es aus oben genanntem Grund geschieht, sollte sich niemand über einen Wertgewinn von Bitcoin freuen.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284

Hey!
Gehts noch? meinst Du es wirklich Ernst?

Warst Du schon mal in einen Gebiet der involviert ist?
member

legendary

member
1300 noch vor wochenende was meint ihr?

Nur wenn Gold mitzieht und in ähnliche Steigungen performt
hero member
Activity: 840
Merit: 508
1300 noch vor wochenende was meint ihr?
legendary
raubcopie, davon rede ich immer.

Vergesst den kleinen Händler. Ob der Bitcoins annimmt oder nicht, ist jetzt noch völlig irrelevant. Das wird meines Erachtens erst dann an Relevanz gewinnen, wenn es bereits eine gewisse Durchdringung des Bitcoins bei der Bevölkerung gegeben hat. Da haben wir noch ein paar Jahre vor uns.

Relevanz hat das Thema im B2B Bereich, bei den wirklich großen Konzernen, in Deutschland insbesondere bei den großen Industriekonzernen. Denn dort, wo es um Milliarden geht, lassen sich enorme Kostenvorteile realisieren. Peanuts bringen kaum etwas. Das Thema Blockchain ist mittlerweile in den Chefetagen der großen Unternehmen angekommen.

ERP-Anbieter wie die SAP aus Walldorf bieten bereits Blockchain as a Service an.

Folgende Schwerpunkte fallen mir da ein:

Geld-Transfers beim Import und Export von Waren und Dienstleistungen (der Klassiker)
    IoT (Internet of Things) und Blockchain ergänzen sich perfekt. Hier sind unzählige Anwendungsfälle vorstellbar, gerade auch um die Produktion effizienter zu gestalten
    3D-Druck, in der Industrie zum Beispiel zum Druck von Autoteilen. Heute könnte eine CAD-Datei theoretisch beliebig kopiert werden. Wenn aber - um es plakativ auszudrücken - eine CAD-Datei wie ein Bitcoin wäre, dann könnte nur  derjenige darüber verfügen, der den privaten Schlüssel besitzt.
    Industrie 4.0 (zur Optimierung der Wertschöpfungsketten)

Weitere spannende Anwendungsfelder:

eGovernment (Steuern, Grundbucheinträge, Identitätsnachweise, ...)
    Gesundheitsversorgung (Verwaltung von Krankenakten, personalisierte Medikamentengabe, ...)
    Smart Home und Smart Cities (Abrechnung Energie Peer to Peer, Verleihen von Gegenständen, etc.)
    Bei Mobilität und Transport (z. B. bei autonomen Fahrzeugen, die den Stromverbrauch mit dem Energieversorger selbständig abrechnen, die Nutzungsgebühren mit dem Nutzer abrechnen, ...)

Wenn man lange genug darüber nachdenkt, werden einem unendlich viele Anwendungsszenarien einfallen. Wenn bei Bitcoin immer nur über den Geldtransfer nachgedacht wird, dann ist das nur ein winzig kleiner Bruchteil von dem, was realisiert werden kann, es ist nur 1 Anwendungsfall von unendlich vielen. Die Bitcoin-Blockchain bildet die Grundlage und die Möglichkeit, die Welt, wie wir sie kennen, völlig auf den Kopf zu stellen. Bitcoin wird sich dieser Herausforderung aber nur stellen können, mit neuen Konzepten, wie Sidechains, RSK, Optimierungen, etc.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mittels Sidechains bzw. spezieller Anwendungen, die Konzerne für eigene Bedürfnisse entwickeln, private Channels möglich wären, so dass sich die o. g. Konzepte auf der Bitcoin-Blockchain umsetzen lassen, ohne das Netzwerk mit der gewaltigen Datenmenge zu überlasten, aber trotzdem von der Sicherheit des Bitcoin-Netwerks zu profitieren.

Und wenn man dann noch das Konzept der Micro-Services hinzudenkt (Tony als Informatiker wird wissen, was damit gemeint ist), dann ist vorstellbar, wie schnell und flexibel ständig neue Ideen entwickelt, verbessert und wieder verworfen werden, so dass hier in kürzester Zeit eine ungeheure Eigendynamik entstehen kann.

Sobald es zu einem Kompromiss in der in der aktuellen Blocksize-Debatte kommt, stehen meines Erachtens die Chancen ziemlich gut, dass all diese Konzepte auf der Bitcoin-Blockchain realisiert werden, denn diese hat 1 Merkmal, welches keine andere Blockchain in diesem Maße bieten kann, aber für die großen Konzerne ausschlaggebend sein dürfte: die Sicherheit. Selbst Ethereum kann nur einen winzigen Bruchteil der Sicherheit bieten, die die Bitcoin Blockchain bietet, was ich vor einigen Wochen bereits mal hier aufgezeigt hatte. Und von anderen Altcoins mag ich gar nicht erst reden.

Wer die Blockchain auf die Funktion als Währung reduziert, hat Bitcoin nicht wirklich verstanden. Das wäre ungefähr genauso, als wenn man behaupten würde, das Internet-Protokoll sei nur dafür da, Daten von Adresse A nach Adresse B zu schicken, ohne Bewußtsein, welche großartigen Anwendungen mit dieser unscheinbaren Innovation schon heute möglich geworden sind.

Und so, wie das Internet-Protokoll Grundlage für das Internet ist, wie wir es heute kennen, mit seinen Faceboks, Googles, IP-Telephonie, Online-Karten, Webshops, ... so ist das Bitcoin-Protokoll die Grundlage für etwas, über das wir uns heute noch überhaupt keine richtige Vorstellung machen können.

für die, welche es nicht wahr haben wollen
man beachte dies

OT aber auch Kursrelevant, das es immer um VERTRAUEN geht

Aber so werden wir belogen, die Lügen zum Giftgasangriff in Syrien, durch echten Journalismus aufgedeckt. Echten!
Unsere Mainstreampresse ist unfassbar schlecht im lügen verbreiten, aber sie tun es

Die Giftgas-USA : Rationalgalerie
Um einen Friedensprozesses zu beenden der kaum begonnen hat, taucht Giftgas auf: Die verlogene USA macht einfach dort weiter, wo die Regierung Obama aufgehört hat.
http://www.rationalgalerie.de/home/die-giftgas-usa.html
legendary
die Bullen im Gold geben auf, Grund ist der Dollar

   EUR/USD 
 1,0580 -0,0003 -0,03 14:37:58

   BTC/USD 
 1.215,0000 5,6600 0,47 14:37:48

   Gold 
 1.249,00 -5,50 -0,44 14:37:55
legendary
Das war mit Ansage, vom 07.04.2017

Spätestens bei Kursen über dem letzten Hoch bei rund 1207,00 USD dürfte der Bitcoin bis in den Bereich von 1300,00 USD ansteigen. Darüber hinaus wären Kurse bis 1360,00 USD (Allzeithoch) und 1450,00 USD möglich (rote Trendbegrenzungslinie).
https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-wieder-auf-dem-weg-zum-allzeithoch,5250866

Cambridge-Studie: Statistiken zum Bitcoin-Ökosystem

9. April 2017

Die Studie der Cambridge Universität zur Nutzung von Bitcoin zeichnet ein positives Bild über die Kryptowährung Bitcoin – die Zahl der aktiven Bitcoin-Nutzer steigt weiterhin an.

Die genaue Zahl der aktiven Bitcoin-Nutzer kann hingegen nur vage von den Wissenschaftlern bestimmt werden und wird mit 2,9 und 5,8 Millionen Nutzern beziffert. Die Diskrepanz ist nicht gerade gering, zeigt aber auch wie schwierig es ist die Zahl der unique Bitcoin-Nutzer zu bestimmen. Manche reisen viel, während andere eine VPN-Verbindung nutzen, was eine Auswertung erschwert.
Arbeitsplätze in der Bitcoin-Branche

Auf die Frage, wie viele Menschen im Kryptowährungs-Sektor beschäftigt sind kam die Studie auf die Zahl 1.876  Vollzeitbeschäftigte. Allerdings wird geschätzt, dass die wahre Zahl deutlich über 2000 liegt. Neben Bitcoin haben sich immer mehr Kryptowährungen mit einer festen Community etabliert, sodass auch hier viele Vollzeitbeschäftigte in den letzten Monaten hinzugekommen sein werden.

Die meisten Kryptowährungs-Angestellten arbeiten bei Exchanges. Nicht verwunderlich, zumal neben der Auftragsabarbeitung und Servicebereitschaft, auch Fragen zur Sicherheit enorm wichtig sind. Trotz der hohen Bedrohung von Hackerangriffen geben die Exchanges allerdings nur 17 % ihres Budgets für den Bereich Sicherheit aus.

Neben Exchanges lag ein großer Fokus der Studie auf Bitcoin-Miner. Hier wurde auf die gegenwärtige Problematik der Mining-Zentralisierung in China sowie die Skalierungsdebatte eingegangen.
Mehr zum Thema:  Nasdaq baut an Blockchain für Werbeverträge

Wer mehr erfahren möchte, dem sei ein Blick in die vollständige Cambridge-Studie empfohlen.

Kommentar von Sven Wagenknecht, BTC-ECHO:

Es ist absolut lobenswert, dass sich die Universitäten immer stärker auf die Blockchain-Technologie und Kryptowährungen konzentrieren und versuchen diese neuen Sektoren genauer zu erforschen. Allerdings sind hier auch Grenzen gesetzt, wenn es beispielsweise darum geht zu bestimmen, wie viele Menschen sich Vollzeit dieser Branche hingeben.

Es ist davon auszugehen, dass die klassischen Angestelltenverhältnisse, die statistisch erfasst werden können, nur einen Bruchteil der tatsächlichen Vollzeitarbeiter im angesprochenen Bereich ausmachen. Die meisten Menschen, die sich hauptberuflich mit Blockchain und Bitcoin auseinandersetzen, werden zu einem nicht unerheblichen Teil Freelancer respektive Selbstständige sein – statistische Berücksichtigung gleich Null.

Diese Anmerkung soll nicht als “Nörgelei” verstanden werden, sondern sie soll aufzeigen, wie schwierig empirische Forschung im Kryptowährungssektor ist. Insbesondere die Anonymität oder Pseudoanonymität ist hier als eine enorme Herausforderung zu sehen.
https://www.btc-echo.de/cambridge-studie-statistiken-zum-bitcoin-oekosystem/
legendary
Ein anderes Szenario ist 1500+- und dann drop auf 850+-

lasst euch kein Scheiss erzählen
Stochastik ist down und kreutzt nsch oben auf Wochenbasis
Die Flucht aus den Fiat's ist da, will nur keiner wahr haben
Der Bitcoin ist auch Tod^^ und die Manager wollen kosten sparen ^^ damit die Bonis stimmen, deswegen ist der Bitcoin Tod

hier dropt nichts mehr
viel mehr ist der drops gelutscht, der droppen sollte.. aber ist weg der drops

ich neige eher dazu zu sagen "all in" eigenes Risiko versteht sich

wochenchart ran gezoomt

legendary
wenn der blödmann recht hat

Euro nun 1,058 USD
Gold nun 1252 USD nach Tageshoch 1270 USD der komplette Gewinn wurde aufgeben
legendary
Euro kollaps 1,0599
Gold 1259 nach tageshoch 1270 USD

edit
GOLD nun 1256 USD

legendary
Es geht nicht um gelöschte Videos! Es geht um Videos, die in nur D nicht verfügbar sind! Das war der Auslöser der Diskussion.
Und die Gründe dafür sind eben hoffentlich weder Zensur noch Politik.
Doch sind sie eben doch, weil warum sollte ein Bericht aus den öffentliche rechtlichen für den JEDER zahlt, gelöscht werden?
Nenn mir einen Grund!
Jeder zahlt dafür!
Weil er Kritsch ist? Ist das der Grund? Weil er Lügen aufdeckt?

das sagt alles
auch auf den Bitcoin bezogen

Freitag, 07.04.2017 - 14:21 Uhr
Das "FX-Paar der Woche" - Drei Jahre Kursmanipulation passé
Notenbanken greifen in den Devisenmarkt ein um den Kurs einer bestimmten Währung künstlich an einem bestimmten Level zu halten. Oft gibt es im Anschluss deftige Kursbewegungen.
https://www.godmode-trader.de/analyse/das-fx-paar-der-woche-drei-jahre-kursmanipulation-pass,5250294
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Es geht nicht um gelöschte Videos! Es geht um Videos, die in nur D nicht verfügbar sind! Das war der Auslöser der Diskussion.
Und die Gründe dafür sind eben hoffentlich weder Zensur noch Politik.
legendary
BRD revolutioniert die Zensur: 50 Millionen Euro Strafe für falsche Meiung!
By proletheus
– Posted on 6. April 2017Posted in: Wichtiges, Zensur
http://www.politaia.org/wichtiges/brd-revolutioniert-die-zensur-50-millionen-euro-strafe-fuer-falsche-meiung/
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
Ich fasse zusammen:
- Du wirfst eine Grafik in den Raum, die zeigt, dass in D viel mehr Videos geblockt werden als in allen anderen Ländern.
Kann sein, dass die stimmt. Vorstellen kann ich es mir, prüfen kann ich es nicht.
- Der Verfasser (und du) sagt, es sei Zensur.
- Ich sage, es liegt in großen Teilen an Urheberrechtsverletzungen (und deren "seltsamen" Durchsetzung).

- keiner kann mir ein Video verlinken, das aus anderen Gründen als Urheberrechtsverletzungen in D nicht verfügbar ist, im Rest der Welt aber schon.

Alles richtig?

Es geht nicht um den Inhalt der Videos und schon gar nicht den Inhalt von Sendungen in irgendwelchen Mediatheken.

Ich kann dir einen Youtube Kanal(Kulturstudio) nennen, welcher viele hundert Std. Content hatte und die letzten Monate, ohne Angaben von Gründen 3 mal gelöscht wurde. Es lag keine Verletzung des UrhG und konnte somit nicht als Grund dienen. Nur ein bsp. von vielen.
Sorry, aber du hast keine Ahnung was hier abgeht.

https://www.youtube.com/user/MayaShambaa

Was glaubst du warum Live Streamer neuerdings eine Sendelizenz der Medienanstalten brauchen?
legendary
Ich fasse zusammen:
- Du wirfst eine Grafik in den Raum, die zeigt, dass in D viel mehr Videos geblockt werden als in allen anderen Ländern.
Kann sein, dass die stimmt. Vorstellen kann ich es mir, prüfen kann ich es nicht.
- Ich sage, es liegt in großen Teilen an Urheberrechtsverletzungen (und deren "seltsamen" Durchsetzung).

- keiner kann mir ein Video verlinken, das aus anderen Gründen als Urheberrechtsverletzungen in D nicht verfügbar ist, im Rest der Welt aber schon.

Alles richtig?

Es geht nicht um den Inhalt der Videos und schon gar nicht den Inhalt von Sendungen in irgendwelchen Mediatheken.

schau dir mal das letzte VID zuvor an, von der Frau kannst etwas lernen, mach es einfach bitte

auch weitere vids dieser Frau.. sie bringt es auf den Punkt!
www.youtube.com/watch?v=lPG0kLQTGKk

zum Beispiel das vom Veröffentlicht am 02.04.2017

schau es dir an, sie macht sehr viel arbeit! du musst nur hinschauen

ARD+ZDF: so werden Umfragen manipuliert
19.11.2016
Anzeige
Während die Bundeskanzlerin es sich gut gehen lässt …

… schon kurz nach der Wahl werden ALLE Rentner in bitterer Armut leben. Und das wegen dieser 3 faulen Tricks der Politik! Julien Backhaus hat die schockierende Wahrheit jetzt enthüllt. Sie werden nicht glauben, wie einfach es für Politiker ist, Ihnen das Geld mit den 3 Merkle Lügen aus den Taschen zu ziehen!
http://www.mmnews.de/index.php/politik/88565-zdf-so-werden-umfragen-manipuliert
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Ich fasse zusammen:

Alles richtig?

legendary
Ich drehe den Spiß rum: Zeige mir ein einziges zensiertes Video in D, welches nicht aus gründen der Urheberrechtsverletzung in D nicht verfügbar ist, sonst aber schon.

Es ist nicht so, dass ich dir nicht glaube, aber es würde mich tatsächlich interessieren.

btw: verfügbare Videos als Nachweis für zensierte anzuführen verstehe ich nicht.

hab ich klick das video an, aus ARD ZDF öffentlich rechtlich!
Da ja jeder Bürger zahlt, muss es öffentlich sein, ist es aber nicht!

schau dir das an
2012
https://www.youtube.com/watch?v=tnRAuXziKq4

Anti Propaganda
https://www.youtube.com/watch?v=w-8DERmPHz4
Pages:
Jump to: