Pages:
Author

Topic: Bitcoin - News, Chart, Analysen, Meinung, Finanzmarkt Diskussionen erwünscht - page 4. (Read 19299 times)

newbie
Activity: 23
Merit: 0
Weil alles tangiert. Sag irgendwo einen Satz, irgendwer hört dir zu.
Ich kann eine Webseite aufmachen, Netjurg isst gerne Kröten und betet einen Mondgott an.
Glaubt mir niemand? Würdest du die Website aus dem Netz haben wollen? Entspricht meine These der Wahrheit?

Ich produziere "Beweise" dafür und veröffentliche diese. Kannst du sagen ob die gefälscht sind?
Vermutlich ja.

Wird Mezzomix mit seinem Verstand, meine Lügen erkennen und meine Beweise als Nonsens abtuen? Ja, wird er.
Wird dein Nachbar das tun?
Der, der sich immer darüber aufregt wie unmöglich du in seinen Augen doch bist? Oder deine Schwiegermutter, die dich schon immer kritisch gesehen hat.

Siehst du worauf ich hinauswill? Du kannst deinen eigenen Namen auch durch die Regierung, die SPD oder sonstige Entitäten ersetzen.

Darum müssen wir solche Dinge bekämpfen, es darf nicht einfach so jeder irgendwelchen Nonsens in die Welt pusten.
Auch die Medien nicht, aber die können wenigstens noch in Regress genommen werden.

Hans Müller, Webseitenbetreiber aus Bottrop hinter 3 Proxies?
Viel Glück, er hat gerade dein Leben mit seinen Behauptungen zerstört.

Lügen müssen nur plausibel genug klingen. Siehe Religion.

Sag was immer du willst, Hauptsache du nennst meinen Namen dabei. So bleibe ich im Mittelpunkt und fühle mich geehrt.
Und genau das wollen Menschen ja: Beachtung. Bestes Beispiel dafür ist der "Drachenlord" auf Youtube.

Solange es sich nicht um Verleumdung handelt, gehört zur Meinungsfreiheit auch die News von andersdenkenden. Nicht nur Grundrecht, sondern Demokratie.

Fake News hat es schon immer gegeben, ob als Scherz oder als finanzielle Manipulation.
Jetzt vorm Wahlkampf  "Fake News" zu einem Politikum zu machen, zeugt vom "Wahrheitsministerium" wie in 1984 (meistverkauftes Buch auf amazon).

Mit "Fake-News"- und "Hass-Kommentar"-Kampagnen sind zuviel Bestrebungen zum Durchsetzen von Zensur unterwegs.

Deppen muß man aushalten können.

netjurgliebtkroeten.de ist übrigens noch frei...

Na dann mal los!
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
Es ist immer das selbe Schema mit den Verschwürungstheoretikern:
1.) Sie Posten einen Link  
2.) Sie sagen: "Lies und bilde dir deine eigene Meinung"

Was haben den Meinungen oder Nachrichten zu einem bestimmten Thema mit einer "Verschwörung" zu tun?
Kaum stellt jemand seine Sichtweise dar, wird er sofort als "Verschwörungstheoretiker" abgestempelt.

Sobald etwas nicht dem Massen-Mainstream oder allgemeinen Glauben entspricht, wird es bekämpft wie die Pest.
Ich verstehe das nie: Wenn das alles Schwachsinn ist, warum tangiert es dann?

Darum müssen wir solche Dinge bekämpfen, es darf nicht einfach so jeder irgendwelchen Nonsens in die Welt pusten.
Auch die Medien nicht, aber die können wenigstens noch in Regress genommen werden.

Nein das siehst du vollkommen falsch. Die Medien können nicht in Regress genommen werden da sie die Deutungshoheit besitzen.

Mal ein bsp., der Irakkrieg, der Mio. von Menschen das leben kostete wurde auf Grund vorsätzlicher Lügen angefangen. Keiner der Medienmacher wurde später in Regress genommen, von denen die für diese Lügen verantwortlich waren mal ganz zu schweigen. Der selbe Fehler wird gerade wieder gemacht.

Schau dir doch bitte mal den Vortrag an, den ich oben postete. Wenn du ihn nicht verstehst siehst du ihn dir nochmal an.
hero member
Activity: 1177
Merit: 500

Was haben den Meinungen oder Nachrichten zu einem bestimmten Thema mit einer "Verschwörung" zu tun?
Kaum stellt jemand seine Sichtweise dar, wird er sofort als "Verschwörungstheoretiker" abgestempelt.

Sobald etwas nicht dem Massen-Mainstream oder allgemeinen Glauben entspricht, wird es bekämpft wie die Pest.
Genau das machen die meisten Verfechter von, nennen wir sie mal alternativen Theorien, eben nicht. Sie werden nicht als Meinung oder Alternative zum Mainstream zur Diskussion gestellt sondern als Fakt verkauft. Und wenn jemand anfängt seine alternativen Theorien ohne nachvollziehbare Beweise als die eine Realität hinzustellen, ist es für mich eine Verschwörungstheorie. Mal ganz davon ab, dass der Begriff negativ besetzt ist.

Und Nasenbart hat vollkommen recht. Wortgefechte mit solchen Leuten laufen oft nach diesem Schema ab, da sie echte Diskussionen vermeiden möchten. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363

Weil alles tangiert. Sag irgendwo einen Satz, irgendwer hört dir zu.
Ich kann eine Webseite aufmachen, Netjurg isst gerne Kröten und betet einen Mondgott an.
Glaubt mir niemand? Würdest du die Website aus dem Netz haben wollen? Entspricht meine These der Wahrheit?

Ich produziere "Beweise" dafür und veröffentliche diese. Kannst du sagen ob die gefälscht sind?
Vermutlich ja.

Wird Mezzomix mit seinem Verstand, meine Lügen erkennen und meine Beweise als Nonsens abtuen? Ja, wird er.
Wird dein Nachbar das tun?
Der, der sich immer darüber aufregt wie unmöglich du in seinen Augen doch bist? Oder deine Schwiegermutter, die dich schon immer kritisch gesehen hat.

Siehst du worauf ich hinauswill? Du kannst deinen eigenen Namen auch durch die Regierung, die SPD oder sonstige Entitäten ersetzen.

Hans Müller, Webseitenbetreiber aus Bottrop hinter 3 Proxies?
Viel Glück, er hat gerade dein Leben mit seinen Behauptungen zerstört.

Lügen müssen nur plausibel genug klingen. Siehe Religion.

netjurgliebtkroeten.de ist übrigens noch frei...
newbie

legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Ja. Inklusive der aktuellen Ächtung von Fake-News als neuste Sau zur Konditionierung der Menschen. Und wie man selbst hier sieht - es wirkt. Die Lämmer folgen und begeben sich ohne Widerstand zur eigenen Schlachtung. Ja noch besser, sie versuchen mit aller Gewalt (sic), andere Lämmer ebenfalls zur Schlachtbank zu zwingen.
sr. member
Activity: 317
Merit: 255

Was willst du damit sagen? Dass die US das Giftgas abgeworfen hat?

ich hab gar nichts gesagt, lies doch und bilde dir deine Meinung

Ok, da muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben  Tongue

Warum tun sie das Huh Warum Argumentieren sie nicht aktiv für den Linkinhalt, sondern sagen: Lies und bilde dir deine eigene Meinung? Weil die Argumentation auf Grund der Materie riesige Löcher hat und man sich schnell in Widersprüche verstrickt, wenn man sich zu detailiert für das Thema einsetzt.

Hervorrangend ist das hier dargestellt:

https://www.ratioblog.de/entry/wir-basteln-eine-verschwoerungstheorie

Einfach mal Punkt 5 der Liste lesen und sich eine eigene Meinung bilden  Grin Cool

Hier ein Vortrag von Prof. Rainer Mausfeld über die Frage warum die heutige Konditionierung der Menschen durch die Eliten so hervorragend funktioniert.

Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?“ - Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements

https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M
member
Activity: 137
Merit: 15

Was willst du damit sagen? Dass die US das Giftgas abgeworfen hat?

ich hab gar nichts gesagt, lies doch und bilde dir deine Meinung

Ok, da muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben  Tongue

Warum tun sie das Huh Warum Argumentieren sie nicht aktiv für den Linkinhalt, sondern sagen: Lies und bilde dir deine eigene Meinung? Weil die Argumentation auf Grund der Materie riesige Löcher hat und man sich schnell in Widersprüche verstrickt, wenn man sich zu detailiert für das Thema einsetzt.

Hervorrangend ist das hier dargestellt:

https://www.ratioblog.de/entry/wir-basteln-eine-verschwoerungstheorie

Einfach mal Punkt 5 der Liste lesen und sich eine eigene Meinung bilden  Grin Cool
full member
Activity: 168
Merit: 103
Weggetraden!
Oder glaubt ihr hier jemand ernsthaft Assad hat Giftgas benutzt das dümmste was man aus seiner Sicht machen könnte

wie kann man nur sooooooooooo dumm sein das zu glauben .

Alleine schon die tatsache, dass du mir widersprichst, bewist, dass du falsch liegst!
...  Grin Grin
haha, Spass beiseite, ich sags mal so:

Warum denkst du, dass Assad venünftig handelt? Er führt einen Krieg, der unbeschreibliches Leid verursacht. Wie kommst du auf die seltsame idee, dass ich nicht etwas dummes tun würde? Oder willst du etwa sagen, dass jemand der Krieg treibt vernünftige Handluchen vollzieht?

wie kann man nur sooooooooooo sein, das zu glauben .
member
Activity: 91
Merit: 10
https://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

Auf 7 Tage einstellen astreines doppeltief mit massiven Umsatz Zuwachs und ask ist leer

Was sagt uns das jetzt, das Doppeltief?
Umsatzzuwachs machen wir woran genau fest?

Sry für die Beginnerfragen
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
https://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

Auf 7 Tage einstellen astreines doppeltief mit massiven Umsatz Zuwachs und ask ist leer
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
Zu  Mario, konnte ich damals nichts mehr posten da ich wegen "Offtopic" im Kursverlauf-Thread 7 Tage zensiert  gebant war.
Da verging mit die Lust.

Zitat:
"Und deswegen müssen Menschen weg, eine vollautomatisierte Datenbank, so gut wie ohne Menschen her."
Vorsicht mit der aussage: denn mit einer automatisierter Datenbank ist die Zensur Par Exzellenz - da geht wirklich nichts mehr durch (die Technik schläft nie)  Shocked
Jetzt müssen die Moderatoren erst in aktueller Agenda nachschauen was zu löschen ist, bei Unsicherheiten muss man halt warten auf Anweisungen vom Lieder

der Orwelsche / Huxley Welt ist leider Realität   Angry

In meiner Aufgabe als Reptilienmensch, muss ich dich leider darüber informieren, dass auch DU bald durch einen Roboter ersetzt wirst und wir definitiv kommen um dich zu holen. 19042017

/s

Ist das nicht off topic? Sollten wir das nicht den Mods zum Löschen melden? Wink
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
Die Zensur-Keule rauszuholen, weil einem die Löschpolitik von Foren-Mods nicht gefällt, ist einfach nur lächerlich. Erstell einen neuen Thread im passenden Unter-Forum und nichts wird gelöscht.

Dass die Forenregeln jetzt auf einmal mit härte durchgesetzt werden, obwohl es jahrelang auch so ging, kann man gut finden oder auch nicht. Aber Zensur ist was anderes.

Und zum Thema Staatspropaganda im TV: ´Die öffentliche Meinung wird bei unseren öffentlich Rechtlichen wie auch bei RT oder anderen manipuliert. Sei es nun durch staatliche Vorgaben wie in Russland oder durch politische Verflechtungen im Hintergrund von Sendeanstalten und deren Redakteuren bei uns. Solange man in der Lage ist Fakten von Meinungsmache zu unterscheiden und mehrere voneinander unabhängige Quellen (was zugegebenermaßen nicht ganz einfach ist) für seine Recherchen nutzt, ist das ganze meistens recht leicht zu durchschauen. Zu sagen, dass die einen gut und die anderen schlecht sind, greift da meiner Meinung nach zu kurz.
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
Zu  Mario, konnte ich damals nichts mehr posten da ich wegen "Offtopic" im Kursverlauf-Thread 7 Tage zensiert  gebant war.
Da verging mit die Lust.

Zitat:
"Und deswegen müssen Menschen weg, eine vollautomatisierte Datenbank, so gut wie ohne Menschen her."
Vorsicht mit der aussage: denn mit einer automatisierter Datenbank ist die Zensur Par Exzellenz - da geht wirklich nichts mehr durch (die Technik schläft nie)  Shocked
Jetzt müssen die Moderatoren erst in aktueller Agenda nachschauen was zu löschen ist, bei Unsicherheiten muss man halt warten auf Anweisungen vom Lieder

der Orwelsche / Huxley Welt ist leider Realität   Angry

In meiner Aufgabe als Reptilienmensch, muss ich dich leider darüber informieren, dass auch DU bald durch einen Roboter ersetzt wirst und wir definitiv kommen um dich zu holen. 19042017

/s
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
Zu  Mario, konnte ich damals nichts mehr posten da ich wegen "Offtopic" im Kursverlauf-Thread 7 Tage zensiert  gebant war.
Da verging mit die Lust.

Zitat:
Vorsicht mit der aussage: denn mit einer automatisierter Datenbank ist die Zensur Par Exzellenz - da geht wirklich nichts mehr durch (die Technik schläft nie)  Shocked

der Orwelsche / Huxley Welt ist leider Realität   Angry
newbie
Ich hab mir diese Mainstreampresse mal angeschaut. Habe ein paar Artikel gelesen und beschlossen, dass das alles recht unglaubwürdig rüberkommt.

Es wird behauptet, ohne zu beweisen. Andere Ansichten werden ins lächerliche gezogen. Es wird damit argumentiert, dass die alternativen Portale und Blogs alle Fake-News und falsche Verschwörungstheorien verbreiten, weshalb die Mainstreampresse ja richtig liegen muss. Expertenmeinungen werden als richtig hingestellt, weil es ja Experten sind. Die Experten stellen Behauptungen in den Raum ohne diese zu begründen oder zu beweisen.

Ich würde empfehlen, dass ihr mal die Argumentationstechnik dieses Schunds etwas analysiert. Da seht ihr schnell, dass das ganz ähnlich ist wie die Propagandamaschinerie von Russland/Nordkorea/Iran und anderen Schurkenstaaten.

+1
Makes my Day  Cheesy

------------schnipp----------------

Zu  Mario, konnte ich damals nichts mehr posten da ich wegen "Offtopic" im Kursverlauf-Thread 7 Tage zensiert  gebant war.
Da verging mit die Lust.

Zitat:
sr. member
Activity: 548
Merit: 250
0x3f17f1962B36e491b30A40b2405849e597Ba5FB5
RT ist wohl mehr glaubwürdig als ARD und ZDF dem Staatspropaganda channel schlechthin

wo jeden tag die vielen Frauen und Kinder gezeigt werden wenn in wirkichkeit 90 % Männer einfallen.

Oder glaubt ihr hier jemand ernsthaft Assad hat Giftgas benutzt das dümmste was man aus seiner Sicht machen könnte

wie kann man nur sooooooooooo dumm sein das zu glauben . Assad war bestimmt auch 9/ 11 supporter und im Irak waren Atombomben  Grin und überhaupt alle Russen Allies Länder sind Terroristen und muss die Demokratrie gebracht werden

und wenn es nicht reicht mit Isis und Al nursa Support in Jahren die Regierung zu stürzen dann muss wie in Kuwait

wieder die die gute alte GiftGas Attacker her das man doch endlich mal ein Einmarsch rechtfertigen kann.

in der Ukraine hat das mit den  Maidan leuten die pro tag 25 usd bekommen haben das sie auf dem platz hocken besser geklappt nur 5 Millarden insgesamt bezahlt  und paar Scharfschützin platziert und die öffentliche Druck war gross

genug die Regierung zu stürzen. Das wurde in Syrien auch versucht mit Protesten und dann mit Isis und Isil und Co

soviele Terrositen dorthin gebracht aber hinter Syrien steht Russland und Iran da kann die USA und NATO Fake Presse

noch soviel Lügen das wird in dem 3 Weltkrieg nur enden da Russland seine letzten 2 verbündeten nie aufgeben wird.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Ich hab mir diese Mainstreampresse mal angeschaut. Habe ein paar Artikel gelesen und beschlossen, dass das alles recht unglaubwürdig rüberkommt.

Es wird behauptet, ohne zu beweisen. Andere Ansichten werden ins lächerliche gezogen. Es wird damit argumentiert, dass die alternativen Portale und Blogs alle Fake-News und falsche Verschwörungstheorien verbreiten, weshalb die Mainstreampresse ja richtig liegen muss. Expertenmeinungen werden als richtig hingestellt, weil es ja Experten sind. Die Experten stellen Behauptungen in den Raum ohne diese zu begründen oder zu beweisen.

Ich würde empfehlen, dass ihr mal die Argumentationstechnik dieses Schunds etwas analysiert. Da seht ihr schnell, dass das ganz ähnlich ist wie die Propagandamaschinerie von Russland/Nordkorea/Iran und anderen Schurkenstaaten.
full member
Activity: 168
Merit: 103
Weggetraden!

Lieber wird das aktuelle ausbeuterische Geldsystem unterstützt!

Wie Dumm müssen Menschen sein sich so zu unterwerfen und unterjochen zu lassen!

Durch Politik und Banken, welche ihnen im Falle der Kapitalsverkehrkontrollen noch nicht MAL IHR PERSÖNLICHES EIGENTUM genannt GELD geben, geschützt durch die Politik!

Ärgere Dich nicht Mario.
Die Leute hier haben durch den Druck des Hamsterrads einfach keine Zeit RT zu schauen oder andere Medien mit einer anderen Sicht, so unterliegen sie der Meinung der Mainstreammedien.

Da hat man täglich nur 20-30 Minuten Zeit für Nachrichten, und dann bleibt es hier eben bei den Transatlantikern/Nato Medien.

Ich könnte wetten das es in Russland/Nordkorea/Iran genauso ist nur eben in die andere Richtung.

So treibt man Völker in den Krieg, und ab 5:45 Uhr wird zurückgeschossen - gegen die bösen anderen Angreifer.

Später kommt dann tatsächlich raus das es doch ganz anders war aber hoppla - mit aktuellen Ereignissen hat das gar nichts zu tun. Heute sind wir ja soo aufgeklärt.

Ich hab mir dieses RT mal angeschaut. Habe zwei Artikel gelesen und beschlossen, dass ich auf sowas gut verzichten kann und dass das alles recht unglaubwürdig rüberkommt.

Es wird behauptet, ohne zu beweisen
Andere Ansichten werden ins lächerliche gezogen
Es wird damit argumentiert, dass die anderen Pressen sicher etwas falsches sagen, weshalb RT ja richtig liegen muss
Expertenmeinungen werden als richtig hingestellt, weil es ja Experten sind. Die experrten stellen Behauptungen in den Raum ohne diese zu begründen oder zu beweisen.

Dann doch lieber die "Mainstreampresse" die hat in derr Regel Reoprter vor Ort, die sich selber ein Bild machen. RT scheint mir von Leuten geschrieben zu sein, die sich bequem von Zuhause aus über den Bildschirm über das weltgeschehen informieren.

edit: RT animiert ganz sicher nicht zum eigenen Nachdenken. Die trichtern nur Propaganda ein. Das sieht man daran, dass jeder der nachdenken würde, wieder zu anderen Medien wechseln würde. Aber offenbar ist das bei vielen Lesern ovn RT nicht der Fall, denn sonst hätten sie ja gar kein Publikum.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
@BlackOne

Stichworte: 'tiefer Staat', 'NSU Behördenversagen', 'RAF 3. Generation', 'Gladio' oder 'Stay Behind'.

... Ausweis gefunden, na klar. wie schon die vielen male zuvor. Ist nicht mehr lustig.

https://www.heise.de/tp/thema/stay-behind
Pages:
Jump to: