Pages:
Author

Topic: Bitcoin und die Banken - page 2. (Read 19299 times)

legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
November 03, 2012, 12:06:41 PM
#83
Das beantwortet unsere Fragen leider nicht.
Tais46: Vielleicht etwas weniger prahlen (Konto hat 500000 standgehalten usw) dafür mehr nützliche Infos mitteilen.
sr. member
Activity: 245
Merit: 250
After Hack Now User 5tift
November 03, 2012, 10:34:44 AM
#82
Eingezahlt wird auf "Zachodni WBK S.A." wessen Hauptsitz ja wohl Polen ist http://de.wikipedia.org/wiki/Bank_Zachodni_WBK
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
November 03, 2012, 10:26:53 AM
#81
Wie kommt man an ein polnisches Konto und wie siehts dann mit der Steuer aus?


#2

und wie komme ich an mein bargeld?
ich brauche ja cash um btc zu kaufen, muss ich dann 1x die woche nach polen, X0.000€ abheben?



Ich glaube TaiS46 hat kein polnisches Konto. Er meinte "bank saloshni" oder wie die heissen. Intersango hat ihr Konto dort und wie jemand hier behauptet mtgox auch.
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
November 03, 2012, 08:44:08 AM
#80
Wie kommt man an ein polnisches Konto und wie siehts dann mit der Steuer aus?


#2

und wie komme ich an mein bargeld?
ich brauche ja cash um btc zu kaufen, muss ich dann 1x die woche nach polen, X0.000€ abheben?

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
November 02, 2012, 06:54:21 PM
#79
Postbank hat mit 2 Monaten frist nun auch gekündigt
Grund ist halt das was alle anderen Banken auch sagen.

Langsam bin ich fast durch mit den Konten in Deutschland.
Werde ich jemals wieder eins besitzen können? Ne spaß bei Seite.
Commerzbank und Norisbank habe ich jetzt noch offen.

Das Polnische Konto (Bank Zachodni WBK S.A.) hat bereits über 500.000 EUR
stand gehalten und wird es auch weiter hin tun Smiley Sie sind einfach die besten.

P.s. ich war vor kurzem wegen Geldwäsche aussagen.
Ermittlungsverfahren wurde aber fallengelassen.

Außstehende 10.000 EUR von der DAB Bank wurden durch den Anwalt
wiedergeholt Smiley
Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr. Werde mir die DAB Bank merken. Die haben auch private Halter von Griechenland-Anleihen bei deren Umstellung zu unangemessen hohen Gebühren genötigt, weil sich die Kunden nicht wehren konnten.

Ich fürchte, dass irgendwann auch die polnische Bank angewiesen wird, ihre Unterstützung einzustellen. Dort sind auch Intersango und Mt.Gox. Hoffentlich bleibt uns noch viel Zeit bis dahin.
full member
Activity: 222
Merit: 100
November 02, 2012, 05:47:49 PM
#78
Postbank hat mit 2 Monaten frist nun auch gekündigt
Grund ist halt das was alle anderen Banken auch sagen.

Langsam bin ich fast durch mit den Konten in Deutschland.
Werde ich jemals wieder eins besitzen können? Ne spaß bei Seite.
Commerzbank und Norisbank habe ich jetzt noch offen.

Das Polnische Konto (Bank Zachodni WBK S.A.) hat bereits über 500.000 EUR
stand gehalten und wird es auch weiter hin tun Smiley Sie sind einfach die besten.

P.s. ich war vor kurzem wegen Geldwäsche aussagen.
Ermittlungsverfahren wurde aber fallengelassen.

Außstehende 10.000 EUR von der DAB Bank wurden durch den Anwalt
wiedergeholt Smiley
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
October 31, 2012, 10:27:42 AM
#77

Bitinstant hat eine Antwort auf den ECB Report in ihrem Blog formuliert.

http://blog.bitinstant.com/blog/2012/10/30/the-ecb-report-on-bitcoin-and-virtual-currencies.html

[...]

Regardless of these dynamics, the ECB’s report really was refreshing in its accuracy and tone. Hopefully, regulators including banks and governments will understand that virtual currencies are part of the evolution of society into a digital age. Instead of squelching these innovations, if regulators are prudent and wise they can find ways to comfortably foster the transition.

[...]




i wish.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
October 31, 2012, 04:46:25 AM
#76

Bitinstant hat eine Antwort auf den ECB Report in ihrem Blog formuliert.

http://blog.bitinstant.com/blog/2012/10/30/the-ecb-report-on-bitcoin-and-virtual-currencies.html

[...]

Regardless of these dynamics, the ECB’s report really was refreshing in its accuracy and tone. Hopefully, regulators including banks and governments will understand that virtual currencies are part of the evolution of society into a digital age. Instead of squelching these innovations, if regulators are prudent and wise they can find ways to comfortably foster the transition.

[...]

newbie
Activity: 14
Merit: 0
October 10, 2012, 12:14:17 PM
#74
Jetzt kannst nur hoffen, dass "lediglich die auflösung des kontos gemeldet" nicht
eine kodierte information für "der hat was linkes gedreht" bedeutet.  So, wie es
ja auch bei Arbeits-zeugnissen gewisse Klauseln gibt.

Bei der Schufa hat man einen Score.

Ist eine Zahl mit einem Prozentsatz, ich glaube zu wieviel Prozent Du Deine Kredite bedienst. Von daher ist eine 'Kodierung' nicht möglich. Der Score ist völlig eindeutig.

Bei meineschufa.de kann man sich anmelden, kostet 10 Euo pro Jahr dann wird man über den eigenen Score immer auf dem laufenden gehalten.
Man bekommt E-Mail und SMS wenn er sich ändert (was alle 3 Monate immer passiert, da man sich um 0.001 oder so Prozent verändert).

mit dem wert muss man aber sehr vorsichtig sein, 1. kann dein bankenscore unterirdisch sein, dein basisscorte aber trotzdem scheinbar schöne 97% anzeigen
zum anderen aktualisiert sich dieser score nur alle 3 monate.

aber die schufa setzt mich darüber über jede veränderung in kenntniss, danach gab es von mir eine anforderung nach BDSG, und siehe da, meine branchenscores haben sich verbessert??? scheinbar hat der durchschnitt als nicht-dkb kunde eine höhere bonität...

leider ist das gewichtungsschema nicht öffentlich
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
October 09, 2012, 12:23:07 PM
#73
Jetzt kannst nur hoffen, dass "lediglich die auflösung des kontos gemeldet" nicht
eine kodierte information für "der hat was linkes gedreht" bedeutet.  So, wie es
ja auch bei Arbeits-zeugnissen gewisse Klauseln gibt.

Bei der Schufa hat man einen Score.

Ist eine Zahl mit einem Prozentsatz, ich glaube zu wieviel Prozent Du Deine Kredite bedienst. Von daher ist eine 'Kodierung' nicht möglich. Der Score ist völlig eindeutig.

Bei meineschufa.de kann man sich anmelden, kostet 10 Euo pro Jahr dann wird man über den eigenen Score immer auf dem laufenden gehalten.
Man bekommt E-Mail und SMS wenn er sich ändert (was alle 3 Monate immer passiert, da man sich um 0.001 oder so Prozent verändert).
full member
Activity: 216
Merit: 100
October 09, 2012, 11:35:32 AM
#72
... der schufa lediglich die auflösung des kontos gemeldet wird

Jetzt kannst nur hoffen, dass "lediglich die auflösung des kontos gemeldet" nicht
eine kodierte information für "der hat was linkes gedreht" bedeutet.  So, wie es
ja auch bei Arbeits-zeugnissen gewisse Klauseln gibt.
newbie
Activity: 14
Merit: 0
October 09, 2012, 11:11:11 AM
#71

Ich sehe das als Alibi Paragraph. Dadurch können Sie Kunden auch kündigen wenn ihnen seine Nase nicht mehr passt. Also aus jedem Grund.

Wenn ich Jutarul wär würde ich versuchen persönlich, d.h. in einem Gespräch zu erfahren warum Sie ihm gekündigt haben. Wenn es uns interessiert (also mit Bitcoin zu tun hat) kann er es ja hier posten.


genauso lief es bei mir auch.

"wir müssen das nicht begründen, und werden das auch nicht trololo"

kannste machen nix, nur kucken zu.

na ganz so dramatisch ist es nicht.

bei mir liefs (mit anwaltlicher beratung so):

1. müssen sie den grund bennen, wenn sie ausserordentlich kündigen (dkb) oder wenn sie ordentlich kündigen (ing-diba) müssen sie das natürlich nicht
2. es reicht wenn der grund erst im gerichtsverfahren bekannt gegeben wird
3. nachdem ich mit eben dessen gedroht habe, wurde mir angeboten, dass wenn ich der sofortigen kündigung zustimme (statt 2 monate später einer ordentlichen kündigung, der ich nicht widersprechen kann), der schufa lediglich die auflösung des kontos gemeldet wird (alle anderen variationen hätte ich gegen geklagt).


aber ist alles per einschreiben gelaufen, die personen die man bei der dkb am telefon/per mail bekommt, sind in der hinsicht nicht zu gebrauchen.
member
Activity: 74
Merit: 10
October 07, 2012, 08:05:36 AM
#70
Quote
Banker (ich bin Börsenmakler) sehen eben das Potential im Bitcoin. Für viele ist es eine Zockerei, einige machen ein Business draus (so wie ich auch). Und es ist schlicht NICHT MÖGLICH, mit Bitcoin ECHTE SCHULDEN zu machen. Denn ECHTE SCHULDEN im Sinne eines Kredites würde bedeuten daß Geld GESCHÖPFT würde. Aus dem NICHTS. Das geht mit Bitcoin aber nicht. Ist schlicht unmöglich. Wenn Dir einer 30% pro Woche in Bitcoins anbietet, dann macht der irgendwo 100% in Dollar und kauft dann Bitcoins am Markt um Deine Zinsen zu zahlen. Das ist aber nicht das was Banken machen. Banken können dies, ihr Hauptgeschäftsmodell, schlicht und einfach mit Bitcoin NICHT betreiben, denn jeder Bitcoin ist nicht nur eine Nummer auf dem Kontoauszug, sondern immer aktuell verortet in der Blockchain. Du kannst meine Bitcoins nicht einem anderen leihen ohne daß ich das merke. Und Du kannst auch nicht 10x soviele Bitcoins verleihen wie Du hast.

Das ist nur bedingt richtig.
Denn genau das selbe ist mit Euro der Fall. Nämlich dann wenn jeder seine Euros z.B. bei sich zuhause im Safe hat.
Die Bank kann ja nur Geld vervielfachen das jemand ihr geliehen hat.
Die würden sofort alle zerbrechen wenn genug Leute ihr Geld abheben.

d.h. sobald genug leute ihre bitcoins bei einer börse haben, kann diese Börse genau das selbe Spiel beginnen wie die Banken jetzt.
denn die kunden haben nur eine zahl in deren system, die eben keine echten bicoins mehr repräsentieren.

na, das weisst du warscheinlich eh alles selber.
aber ich musste das doch nochmal schreiben.

also ist das beste ALLE Euros abzuheben, in Bitcoins umzuwandeln. Und diese in der eigenen Wallet zu haben.
Huch das hab ich ja schon Cheesy
donator
Activity: 994
Merit: 1000
October 05, 2012, 10:02:06 AM
#69

Ich sehe das als Alibi Paragraph. Dadurch können Sie Kunden auch kündigen wenn ihnen seine Nase nicht mehr passt. Also aus jedem Grund.

Wenn ich Jutarul wär würde ich versuchen persönlich, d.h. in einem Gespräch zu erfahren warum Sie ihm gekündigt haben. Wenn es uns interessiert (also mit Bitcoin zu tun hat) kann er es ja hier posten.
Habe nochmal persönlich angerufen. Ohne Erfolg.

Zusammenfassung:
"Ich kann ihnen leider keinen Grund über das Telefon nennen. Unsere Kommunikationswege sind andere. Sie können ihr Glück mal mit einer Email versuchen in der sie ihr Unverständnis nochmal darlegen."

Der Typ hat erstmal intern rumtelefonieren müssen. Ich vermute er hat die Anweisung bekommen keine Auskunft zu erteilen.
full member
Activity: 216
Merit: 100
October 05, 2012, 09:57:09 AM
#68
Spekulativ würde ich vermuten, dass sie zwar ohne Grund kündigen können,
für eine Schufa-meldung dann aber doch ein Grund da sein müsste.

Bin ich jetzt nur naiv, weil ich annehme, dass man als Betroffener den Schufa-grund
herausfinden können müsste, oder bin ich schon naiv, wenn ich nur daran glaube, dass
die Bank der Schufa überhaupt einen Grund nennen muss?
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
October 05, 2012, 09:08:17 AM
#67

Ich sehe das als Alibi Paragraph. Dadurch können Sie Kunden auch kündigen wenn ihnen seine Nase nicht mehr passt. Also aus jedem Grund.

Wenn ich Jutarul wär würde ich versuchen persönlich, d.h. in einem Gespräch zu erfahren warum Sie ihm gekündigt haben. Wenn es uns interessiert (also mit Bitcoin zu tun hat) kann er es ja hier posten.


genauso lief es bei mir auch.

"wir müssen das nicht begründen, und werden das auch nicht trololo"

kannste machen nix, nur kucken zu.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
October 05, 2012, 06:21:49 AM
#66

Ich sehe das als Alibi Paragraph. Dadurch können Sie Kunden auch kündigen wenn ihnen seine Nase nicht mehr passt. Also aus jedem Grund.

Wenn ich Jutarul wär würde ich versuchen persönlich, d.h. in einem Gespräch zu erfahren warum Sie ihm gekündigt haben. Wenn es uns interessiert (also mit Bitcoin zu tun hat) kann er es ja hier posten.
member
Activity: 63
Merit: 10
October 05, 2012, 04:52:17 AM
#65
Also in dem Abschnitt steht ja nur dass Sie kündigen können wenn der Kunde nicht mehr zahlt

Quote
Für die Bank ist ein solcher Kündigungsgrund insbesondere gegeben, wenn aufgrund der nachfolgend beispielhaft auf- geführten Umstände die Einhaltung der Zahlungsverpflich- tungen des Kunden oder die Durchsetzbarkeit der Ansprüche der Bank − auch unter Verwertung etwaiger Sicherheiten − gefährdet wird:
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
October 05, 2012, 04:04:01 AM
#64
wir kuendigen unter Bezugnahme Nr. 26 (2) unserer allgemeinen Geschaeftsvereinbarung mit Ihnen mit sofortiger Wirkung.

http://www.dkb.de/privat/privat/agb.pdf

Pages:
Jump to: