Habe Dir 0.001 BTC überwiesen.
Top, ist angekommen. Habe es mit in die Liste aufgenommen mit dem Hinweis, dass du es bereits an mich gesendet hast.
Danke dafür.
Und, ähnlich wie bei meiner Stimme aus dem anderen Wettbewerb, setze ich mein Geld auf eine stabile Münze. Die Geschichte hat uns gezeigt, dass diese Art der Investition in den meisten Fällen am profitabelsten war. Mal sehen was nächstes Jahr passiert
Hehe, damit haben wir schon zwei Kryptowährungen von der Sorte, mal sehen, welche das Rennen macht, falls es einen Bullenmarkt gibt.
Der Vereinfachung halber würde ich aber nur am Ende bzw. Anfang des Bitcoin vs. Alts den genauen Wert ermitteln, da die Werte ja immer um 1$ schwanken.
Und vielleicht kollabiert einer davon, man weiß ja nie. Dann würde ich natürlich auch die aktuellen Werte nehmen.
Der aktuell bereits niedrige Kurs ist natürlich nicht ideal für mein Vorhaben aber wenn die Kurse wieder steigen haben wir alle mehr gewonnen als ein paar mBTC, daher wäre ich damit auch zufrieden
Das stimmt aber selbst bei fortgesetztem Bärenmarkt wäre es gut möglich, dass die Altcoins gegenüber einem gleichbleibenden Bitcoin weiter an Boden verlieren, einfach, weil es wegen solcher Phasen Altcoins immer schwer haben. Allerdings wären das dann schon 13 Altcoins, von denen keiner zulegen dürfte.
Erst wollte ich USDT nehmen aber da man über Tether ja immer mal wieder negatives liest (genau habe ich mich nicht damit befasst), habe ich USDC genommen. Hoffentlich ist das Risiko hier niedriger. Ein Kollaps von USDT sollte aber auch den ganzen Markt beeinflussen, wodurch meine Wahl wieder gut wäre
Wurde ja jetzt auch gewählt, vielleicht nimmt jemand noch einen Euro-basierten Stablecoin oder einer, dessen Preis an Gold gebunden ist.
Prinzipiell denke ich auch, dass neue "ungehypte" Kryptowährungen eine tendenziell höhere Chance haben, hier etwas zu gewinnen aber ob das so kommen wird, da bin ich mir alles andere als sicher. Daher setze ich im aktuellen Marktumfeld auf einen Coin, der schon etabliert ist aber trotzdem Potentia besitzt.
Wie du schreibst, sollte ein Bulle am Ende des Jahres 2023 vor der Tür stehen und der Markt ist über das Jahr seitwärts gegangen, gehen eher die unbekannten/ungehypten Coins durch die Decke gehen, aber das Jahr 2023 bleibt sowieso spannend
Das stimmt. Die etablierten Altcoins sehe ich dann vorn, wenn wir bis mindestens Sommer 2023 weiterhin unter 20 / 22k bleiben und dann erst gegen Ende des Jahres 25k - 30k sehen. Weil bis zum Sommer hätten dann viele kleinere Altcoins weiter an Boden verloren, während zuerst die bekannteren Altcoins Ende 2023 gegenüber Bitcoin in den grünen Bereich rutschen. Erst in einem richtigen Bullenmarkt dürfte wirklich jeder Shitcoin wieder massiv zulegen aber darauf spekuliere ich in 2023 nicht, zumindest nicht im Gewinnspiel hier.