Wie bereits in den letzten drei Jahren wird es auch 2023 wieder ein "Bitcoin vs. Alts" geben. Die Regeln werden diesmal vereinfacht und somit nur das einstufige Teilnahmeverfahren angewendet.
"Bitcoin vs. Alts" wird Ende Januar 2023 starten und bis Ende Dezember 2023 laufen.
(Sollten bis 31.12.2022 23.59.59 Uhr 15 Teilnehmer mit validen Angeboten teilnehmen, würden wir bereits Ab 01.01.2023 starten.)
Dazu bekommt jeder Teilnehmer erneut 1.000$ virtuelles Geld, mit dem pro Teilnehmer ein Altcoin nominiert werden darf. Insgesamt dürfen 15 verschiedene Altcoins ausgewählt werden, also können 15 Teilnehmer mitmachen.
Jeder Teilnehmer darf einen Altcoin auswählen, von dem er denkt, dass der Altcoin in 2023 erfolgreich sein wird.
Dafür gelten folgende Regeln: - Es dürfen nur Coins nominiert werden, die auf Coingecko gelistet sind.
- Bestehende Nominierungen dürfen nicht editiert werden: Gem. LoyceV’s Beitragsarchiv editierte Nominierungen sind ungültig.
- Jeder Nutzer darf nur einen Altcoin nominieren.
- Nominieren zwei Nutzer den gleichen Altcoin, kommt es darauf an, wer den Altcoin zuerst nominiert hat.
- Formfehler können zum Ausschluss führen.
- Folgendes Format ist zum Nominieren zu verwenden:
Bitcointalk-Nutzername:
Nominiert ist: (hier Kryptowährung einfügen)
Bei einer Begrenzung auf 15 Plätze können also nur die ersten 15 Teilnehmer mit gültigen Nominierungen aufgenommen werden. Ist eine Nominierung ungültig, so rücken die nächsten Teilnehmer mit den nächstgültigen Nominierungen nach.
Weitere Regeln für die Teilnahme: - Nur ein Account pro Person.
- Kein Altcoin wird gekauft, da "Bitcoin vs. Alts" lediglich virtuell stattfindet.
- Das Gewinnspiel wird auch mit weniger als 15 Teilnehmern gestartet.
- Ihr braucht mindestens 20 verdientes Merit, welches vor Bekanntgabe dieses Gewinnspiel erworben sein musste. Airdrop-Merit zählt nicht.
- Die Regel, dass ihr mindestens 20 verdientes Merit haben müsst, gilt nicht, wenn ihr selbst mindestens 1 mBTC in den Topf gebt.
- Ihr dürft nicht von mir gedistrustet sein. Accounts von meiner (1miau) Distrustliste haben keine Erlaubnis, an diesem Gewinnspiel teilzunehmen.
- Es dürfen nur Accounts an diesem Gewinnspiel teilnehmen, die vor dem 27.12.2022 erstellt wurden.
- Ich reserviere mir das Recht, neue oder verdächtige Accounts ohne Begründung abzulehnen.
- Der nominierte Altcoin muss am 31.01.2023 auf Coingecko gelistet ist. Wird er während der Studie entlistet, gilt sein Wert als 0.
- Denominationen werden nur berücksichtigt, wenn diese blockchainintern stattfinden.
- Es werden die Werte auf Coingecko um jeweils 0:00 des ersten Tages jedes Monats für die einzelnen Monate verwendet.
- Erster Monat wird der Februar 2023 sein.
In unserer Auswertung wird der Preis der Altcoins einmal in $ gerechnet und einmal in BTC. Jeden Monat gibt es eine Zwischenbilanz, welche die aktuelle Situation mit der zu Beginn sowie vor einem Monat vergleicht.
Am Ende des Jahres gibt es eine Gesamtbilanz und wir schauen, wie die einzelnen Altcoins gegenüber USD und gegenüber BTC gestiegen oder gefallen sind.
Als Preis gibt es für den Teilnehmer, der den besten Altcoin in diesem Bitcoin vs. Alts nominiert 1 mBTC.
Nachdem mehrere Teilnehmer den Preistopf erhöht haben,
ergibt sich:
Preis 1. Platz: 3 mBTC3 mBTC, gesendet von
Buchi-88, seek3r und
mole0815, je 1 mBTC
Preis 2. Platz: 1,25 mBTC1,25 mBTC, gesendet von 1miau
Preis 3. Platz: 0,75 mBTC0,75 mBTC, gesendet von 1miau
*
1 Betrag bereits an mich überwiesen, sodass ich es am Ende den Gewinnern zukommen lasse.
Das mBTC wird zu Beginn des Jahres 2024 individuell versendet.
Viel Erfolg an alle für die Altcoins!