Gut zu sehen jedenfalls, dass Leverkusen weiter vorlegt. Nun erstmal die Pause und dann kann man nur hoffen, dass Leverkusen da einsteigt wo sie aufgehört haben.
Mal schauen, ob Kane den Rekord von Lewandowski bricht. Auf nem schlechten Weg ist er nicht.
Also ob Leverkusen diese ganze kommenden Spiele ( 18 ) so weiterspielt könnte durchaus möglich sein.
Diese Plazierung schreibe ich zu 100% Xabi Alonso zu. Was der auch diesen Möchtegern Stars gemacht hat das hat schon Art.
Persönlich habe ich damit absolut nicht gerechnet. Und falls es zu keiner großen Unruhe kommt weil Alsonso abgeworben wird und dann evtl. auch feststehend zu einem
anderen Verein wechselt sollte sogar die Meisterschaft drinne sein. ( Und DFB Pokal ?? )
Und zu Harry : Das der sooo einschlägt hätte ich von einen "alten" Mann nicht gedacht. Bis zuletzt war ich skeptisch und dachte schon an einen Panikkauf der Bayern.
Aber was der Herr abliefert ist schon erste Sahne. Da kann sich aber mach 22 jähriger ne ordentliche Scheibe von abschneiden. Auch im Laufbereich und Gegenpressing.
Es gibt nur wenige wirklich intelligente Spielerpersönlichkeiten: Er gehört für mich dazu.
Ja und witzigerweise sind wir uns da total einig, was die Erwartungen an Harry angeht. Ich habe gedacht, dass Bayern so einen ähnlichen Fehler begeht wie Barcelona mit Lewandowski, nur schlimmer, weil Bayern ja noch einen richtigen Batzen auf den Tisch gelegt hat. Ich war nie wirklich so vollends überzeugt von Harry. Seine Werte waren gut und es war immerhin die Premier League, aber ich habe ihn immer als so behäbig wahrgenommen. Zu langsam und zu unflexibel, aber durchaus ne Menge Ahnung und Instinkt vom Stellungsspiel her.
Und genau was Du sagst über den Laufbereich und Gegenpressing: manchmal traut man seinen eigenen Augen nicht, da rennt der am eigenen 16er rum, klärt die Bälle und spielt die Pässe nach vorn in die Tiefe und macht 15 Sekunden später selbst das Tor oder bereitet es vor. Das macht ihn natürlich enorm wertvoll, weil auch noch seine Quote darunter null leidet. Also seine Fitness und sein Engagement ist schon wirklich top. Hat mich jetzt auch überzeugt. Mal schauen wie lang er das so halten kann.
Bei Lewandowski geht's ja grad bergab:
Im Zentrum der Kritik soll dabei auch an den zuletzt formschwachen Stürmerstar Robert Lewandowski gestanden haben. „Lass uns sehen, dass du einmal verdammt nochmal losrennst“, war demnach die Aufforderung des Trainers.
Man neigt auch schnell immer zu Urteilen, wenn ein Stürmer mal ein paar Spiele nicht trifft und zwei Jahre vorher noch Rekorde gebrochen hat, aber meiner Meinung nach ist bei Lewandowski die Luft einfach raus. Klar kann der immer noch mal treffen, aber 40+ Tore pro Saison, das ist vorbei. Und da bin ich gespannt, ob Harry seine Transfersumme komplett rechtfertigen kann und nicht nur ein Jahr heraussticht.