Na wem von euch juckt es auch in den Fingern? Dieses Wochenende ist keine Bundesliga, sondern überall in Europa Länderspielpause. Mal gucken, ob der Hansi nach Dienstag noch auf der Trainerbank sitzt. Bei zwei schwachen Spielen hoffe ich wirklich, dass hier noch einmal durchgewechselt wird.
Der nächste Ex-Bayern-Trainer mit Nagelsmann steht ja schon bereit.
Ich glaube, es geht Tuchel nicht allzu sehr darum, dass er an der ersten 11 zweifelt. Aber was man öfter mal gesehen hat, war, dass dann wirklich schmerzliche Verletzungen vorgekommen sind zu den denkbar ungünstigsten Zeitpunkten und es dann ganz plötzlich ganz dünn wird im Kader. Das Problem sehe ich schon.
Absolut, aber dann kann man ja in der Winterpause ggf. noch kräftig nachbessern. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen und die halbe Mannschaft ausfallen, dass es in der Hinrunde gefährlich werden könnte. Und die wichtigen Spiele stehen ja sowieso erst im Frühjahr an. Und keine Sorge, so wie es in den letzten Jahren im Pokal lief, schafft man es auch bestimmt mit einer 1A Elf gegen einen Zweitligisten auszuscheiden. Ob es dann am Kader gelegen hat, können wir dann ja immer noch diskutieren.
Wenn sie jetzt ihre erste 11 haben, denke ich auch, dass da in der Bundesliga sowieso keiner was entgegensetzen kann. Bei Bayer Leverkusen muss man mal schauen, das gefällt mir teilweise doch echt gut, was die abliefern und wie sie auch so drauf sind insgesamt. Aber wenn Bayern mal Kimmich verliert durch ne Verletzung oder auch allgemein in der Defensive, dann sieht es ganz schnell nicht mehr so doll aus. Und das wäre mal wieder sehr bitter, wenn sowas dann ausgerechnet vor entscheidenden Champions League Spielen passiert.
Wie gesagt: Wichtige Spiele erst im Frühjahr -> noch eine ganze Transferperiode Zeit.