Pages:
Author

Topic: Bitpanda - Diskussion + News - page 28. (Read 48638 times)

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 27, 2020, 04:53:50 AM
Bei mir läuft BitPanda ohne Probleme. War auch vor 2 Stunden drin.

Funktioniert bei mir auch einwandfrei... Immer etwas bedenklich wenn gleich ein "newbie" mit nur einer Post sich Luft machen will Huh
hero member
Activity: 1428
Merit: 589
November 26, 2020, 07:17:12 AM
Bei mir läuft BitPanda ohne Probleme. War auch vor 2 Stunden drin.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
November 26, 2020, 06:30:26 AM
bitpanda ist down - ganz toll!! werde ich doch woanders hin müssen - habt ih vorschläge für alternativen?
Die Hauptseite oder eine Unterseite. Haupseite geht jedenfalls. https://www.isitdownrightnow.com/bitpanda.com.html##

Vorschlag für Alternative: Kraken.
Ansonsten hat bullrun2020bro mal eine Übersicht vieler Börsen gemacht: https://bitcointalksearch.org/topic/m.53692171
newbie
Activity: 4
Merit: 0
November 26, 2020, 05:13:03 AM
bitpanda ist down - ganz toll!! werde ich doch woanders hin müssen - habt ih vorschläge für alternativen?
hero member
Activity: 1428
Merit: 589
November 26, 2020, 03:11:08 AM
Besonders der Punkt 4.9.2 ist dabei interessant bzw. nicht so gut  Wink

https://www.bitpanda.com/de/legal#terms      

Nicht so gut? Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit. Die stecken sich die Kohle der Kunden in die eigene Tasche!

Hast du dafür Beweise?
Claimen sie die Airdrops?
full member
Activity: 728
Merit: 161
November 25, 2020, 05:28:24 PM
Würde mich mal interessieren, ob diese Leute aus Telegramm immer noch daran glauben, dass BEST auf BNB Preisniveau ansteigen könnte und das PAN die Blockchainwelt verändern wird.
Ich sehe auf der Exchange grad keine Unterschiede verglichen zum Launch vor 1,5 Jahren.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
November 25, 2020, 04:36:29 PM
Besonders der Punkt 4.9.2 ist dabei interessant bzw. nicht so gut  Wink

https://www.bitpanda.com/de/legal#terms      

Nicht so gut? Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit. Die stecken sich die Kohle der Kunden in die eigene Tasche!

Na ja. ADA konte man Wochenlang auch nicht dort bewegen.Kennt man doch von denen.Ist schon ein wenig merkartig das ganze.
Jedenfalls ist und wird es nicht meine Wechselstube.Das ganze Hickhack mit den Ein-und Auszahlungsproblemen das immer noch aktuell ist
in den Telegram Channels.Dann die Assets die man nicht Withdrawen kann usw. Viele Dinge die mir persönlich überhaupt nicht gefallen.
Aber ist auch egal.Ich bin nicht gezwunden dort zu handeln. Die paar BTC,ETH und ein zwei andere Assets bekomme ich auf jeder Exchange.
Da muss es bei mir nicht zwingend die Pan...da Exchange sein. Kraken freut sich auch über meine paar Zlotys  Grin
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
November 25, 2020, 04:22:43 PM
Besonders der Punkt 4.9.2 ist dabei interessant bzw. nicht so gut  Wink

https://www.bitpanda.com/de/legal#terms      

Nicht so gut? Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit. Die stecken sich die Kohle der Kunden in die eigene Tasche!
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
November 25, 2020, 12:48:04 PM
Hier mal eine Info zum kommenden Spark Airdrop:
Laut einer Info von einem Admin im Bitpanda Offiziell (Deutsch) Channel ünterstützt Bitpanda nicht den Spark Airdrop.
Folgender Wortlaut findet man dort am 30 .August 2020 um 11:48 Uhr.
Auch einige andere neuere Postings von Kunden bestätigen das wohl. Alles natürlich ohne Gewähr.

Quote
from telegram Channel>>Um Staking Rewards zu erhalten,must du deine Coins/Token auf eine Wallet übertragen,bei der du die Private Keys selber hälst.
Staking und Airdrop Rewards werden von Bitpanda nicht unterstützt
Also wer dort XRP hat und den Drops mitnehmen möchte weiß was zu tun ist.
Aber auch auf der Webseite ist so einiges zu finden. Besonders der Punkt 4.9.2 ist dabei interessant bzw. nicht so gut  Wink

https://www.bitpanda.com/de/legal#terms     
sr. member
Activity: 624
Merit: 397
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
November 13, 2020, 03:43:53 PM
Also seids mir nicht böse, aber ich halte es für unverantwortlich, Coins auf Exchanges zu parken bis der Auszahlzeitpunkt gekommen ist.
Not your Keys, not your coins.
Manch einer lernts echt erst wenn er selber von nem Börsenhack betroffen ist.
Reichen euch noch nicht die Dutzenden von Börsenhacks?
Gerade wer nicht daytradet, Coins immer selber aufbewahren, erst wenn man tauschen will, dann auf Exchange, auscashen, fertig.
Minimiert das Risisiko auf ein oder zwei Stunden...
Steuerlich ist es schnurzpiepegal ob die Coins auf dem eigenen Wallet ein Jahr lagen oder auf der Exchange.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Vertraue niemanden, schon gar wenn's um Geld / Kryptowährung geht Wink
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
November 13, 2020, 03:21:23 PM
Also seids mir nicht böse, aber ich halte es für unverantwortlich, Coins auf Exchanges zu parken bis der Auszahlzeitpunkt gekommen ist.
Not your Keys, not your coins.
Manch einer lernts echt erst wenn er selber von nem Börsenhack betroffen ist.
Reichen euch noch nicht die Dutzenden von Börsenhacks?
Gerade wer nicht daytradet, Coins immer selber aufbewahren, erst wenn man tauschen will, dann auf Exchange, auscashen, fertig.
Minimiert das Risisiko auf ein oder zwei Stunden...
Steuerlich ist es schnurzpiepegal ob die Coins auf dem eigenen Wallet ein Jahr lagen oder auf der Exchange.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
November 13, 2020, 10:59:46 AM
Coinmarketcap hat ein wenig gebastelt und nun ist der Best Token auf Platz 267 angekommen. Ob es den Kurs jetzt so doll beflügelt wie einige
in den Monaten zuvor gehofft haben bleibt abzuwarten.Ich bin natürlich wieder skeptisch veranlagt



Quelle: https://coinmarketcap.com/de/currencies/bitpanda-ecosystem-token/        
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
November 10, 2020, 11:50:55 AM


Den zweiten Teil kann ich dir dann berichten wenn ETH noch kräftig angezogen ist  Grin Grin
Du Buchi-88.......dann schreib mir ruhig per PM wenn die 1000 erreicht sind. Nicht das ich das noch verpenne und bis 80 arbeiten muss  Grin
Und ja. Denke auch das es bei der Auszahlung erst richtig interessant wird. Und persönlich ist mir eigentlich die Auszahlung wichtiger als die Einzahlung.
Jedenfalls wenn der BTC,ETH oder ein anderer meiner Favoriten mal so weit ist das der Verkauf ansteht.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 10, 2020, 10:42:58 AM
Für mich ist es einfach darum gegangen ob sie die Einzahlung akzeptieren oder ein Herkunftsnachweis erforderlich ist, und die Einzahlung/Überweisung hat bei mir einwandfrei funktioniert...
Dann ist die Häflte schon mal fix. Fehlen noch die anderen 50%. Die Auszahlung. Und da kann es ja auch nochmal zu Problemen kommen. Also so ist zumindest meine Erinnerung einiger User, die erst beim auscashen die Probleme bekamen. Aber ist natürlich deine Entscheidung.

Den zweiten Teil kann ich dir dann berichten wenn ETH noch kräftig angezogen ist  Grin Grin
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
November 10, 2020, 09:28:27 AM
Für mich ist es einfach darum gegangen ob sie die Einzahlung akzeptieren oder ein Herkunftsnachweis erforderlich ist, und die Einzahlung/Überweisung hat bei mir einwandfrei funktioniert...
Dann ist die Häflte schon mal fix. Fehlen noch die anderen 50%. Die Auszahlung. Und da kann es ja auch nochmal zu Problemen kommen. Also so ist zumindest meine Erinnerung einiger User, die erst beim auscashen die Probleme bekamen. Aber ist natürlich deine Entscheidung.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 10, 2020, 07:38:26 AM
Für mich ist es einfach darum gegangen ob sie die Einzahlung akzeptieren oder ein Herkunftsnachweis erforderlich ist, und die Einzahlung/Überweisung hat bei mir einwandfrei funktioniert...
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
November 10, 2020, 05:41:05 AM
Okay es waren nun auch keine Megasumme ( 1000 Euro) aber ich musste weder ein Herkunftsnachweis der Bitcoins bringen noch habe ich jemals über diese Plattform Bitcoins gekauft und trotzdem war diese Abwicklung reibungslos.

Danke für die Rückmeldung.
Bei der Summe solltest du aber auch noch innerhalb der Grenzen/Limits sein und anscheinend konnten sie den Verlauf deiner Coins problemlos zurückverfolgen. Problematischer wird es ja erst, wenn die Gesamtsumme größer wird, ein Mixer eingeschalt war, ein hoher Transaktionsverlauf ersichtlich ist, usw.

Es wurde der genau der Betrag den ich gekauft habe wieder auf die Bitpanda Adresse gesendet, von der Adresse auf die ich sie gesendet habe (waren 2 verschiedene Adressen). Nach der Blockbestätigung waren die ETH noch ca. 10min bei Bitpanda auf Bearbeitung danach wurden sie auf mein Bitpanda Konto gutgeschrieben. Also einmal abwarten ob es beim Umtausch in EUR (die Zeit ist aber für mich noch nicht gekommen) und Auszahlung Probleme gibt, aber das hinsenden ist reibungslos abgelaufen.

Es wird um die Gesamtsumme gehen. Aber frage doch mal nach, ob sie aktuell etwas problematisches an den ETH sehen.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
November 09, 2020, 01:16:35 PM
Ich habe jetzt auch wieder einmal die Steuerfreien ETH (gekauft 2018 bis 2019) die ich auf Bitpanda gekauft habe dorthin geschoben, einfach zur Vorsorge sollte ein Herkunftsnachweis erforderlich sein.

Es wurde der genau der Betrag den ich gekauft habe wieder auf die Bitpanda Adresse gesendet, von der Adresse auf die ich sie gesendet habe (waren 2 verschiedene Adressen). Nach der Blockbestätigung waren die ETH noch ca. 10min bei Bitpanda auf Bearbeitung danach wurden sie auf mein Bitpanda Konto gutgeschrieben. Also einmal abwarten ob es beim Umtausch in EUR (die Zeit ist aber für mich noch nicht gekommen) und Auszahlung Probleme gibt, aber das hinsenden ist reibungslos abgelaufen.
Wenn ich jetzt mal ehrlich bin wäre es wohl auch eine kleine Überraschung wenn die ETH nicht auf der Empfänger Wallet ankommen würden.  Grin
Finde es eigentlich selbstverständlich das so eine " Gutschrift" einwandfrei bearbeitet und gebucht wird  Wink
Aber es scheint bei dir auch eine gewisse " Vorsicht" zu sein weil du deine ETH dorthin verschiebst. So ganz dolles Vertrauen scheinst Du ja trotzdem noch nicht zu haben
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 09, 2020, 04:28:47 AM
Ich habe jetzt auch wieder einmal die Steuerfreien ETH (gekauft 2018 bis 2019) die ich auf Bitpanda gekauft habe dorthin geschoben, einfach zur Vorsorge sollte ein Herkunftsnachweis erforderlich sein.

Es wurde der genau der Betrag den ich gekauft habe wieder auf die Bitpanda Adresse gesendet, von der Adresse auf die ich sie gesendet habe (waren 2 verschiedene Adressen). Nach der Blockbestätigung waren die ETH noch ca. 10min bei Bitpanda auf Bearbeitung danach wurden sie auf mein Bitpanda Konto gutgeschrieben. Also einmal abwarten ob es beim Umtausch in EUR (die Zeit ist aber für mich noch nicht gekommen) und Auszahlung Probleme gibt, aber das hinsenden ist reibungslos abgelaufen.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
November 08, 2020, 10:11:35 PM
Hallo Community

Ich bin auch ab und zu auf der Plattform " bitpanda" tätig, habe aber bis jetzt dort nur gekauft.

Diese Woche dachte ich mir, weil geht ja auf Weihnachten zu, könntest du ja etwas Weihnachtsgeld brauchen und der Kurs ist ja auch sehr gut gestiegen.

Also habe ich den Support von bitpanda angeschrieben ob irgendwas gegen einen Verkauf und Auszahlung in Fiat bei meinem Account was gegen sprechen würde.
Man teilte mir mit das mein Account bzw. mein Konto vollständig verifiziert sei und es nichts gegen solch eine Transaktionen sprechen würde.

Nun habe ich etwas Bitcoin in die Hand genommen es dort auf meine Wallet eingezahlt und konnte innerhalb von Sekunden diese auch auf der Plattform verkaufen,
das Fiatgeld war umgehend auf meiner Fiatwallet gutgeschrieben.

Jetzt zur Auszahlung der Euronen, auch dieses ging absolut Problemlos bei mir, innerhalb von 3 Stunden war die Transaktion abgeschlossen.

Okay es waren nun auch keine Megasumme ( 1000 Euro) aber ich musste weder ein Herkunftsnachweis der Bitcoins bringen noch habe ich jemals über diese Plattform Bitcoins gekauft und trotzdem war diese Abwicklung reibungslos.

Bis jetzt kann ich für meinen Teil nichts negatives Berichten über diese Plattform, hat bis jetzt also immer alles Problemlos geklappt, so wohl kaufen als wie jetzt auch verkaufen und auszahlen lassen.

Gruß

PS: Dafür bin ich mitte des Jahres bei "bitwala" rausgeflogen, kein Mensch weiß warum Grin





Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Bisher haben wir ja fast nur Negatives gehört und auch ich nutze derzeit die Plattform nur zum einkaufen und in absehbarer Zeit plane ich keine Auszahlung. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass bei einer vollen Verifizierung grundsätzlich keine Probleme entstehen Smiley
Pages:
Jump to: