Hallo Community
Ich bin auch ab und zu auf der Plattform " bitpanda" tätig, habe aber bis jetzt dort nur gekauft.
Diese Woche dachte ich mir, weil geht ja auf Weihnachten zu, könntest du ja etwas Weihnachtsgeld brauchen und der Kurs ist ja auch sehr gut gestiegen.
Also habe ich den Support von bitpanda angeschrieben ob irgendwas gegen einen Verkauf und Auszahlung in Fiat bei meinem Account was gegen sprechen würde.
Man teilte mir mit das mein Account bzw. mein Konto vollständig verifiziert sei und es nichts gegen solch eine Transaktionen sprechen würde.
Nun habe ich etwas Bitcoin in die Hand genommen es dort auf meine Wallet eingezahlt und konnte innerhalb von Sekunden diese auch auf der Plattform verkaufen,
das Fiatgeld war umgehend auf meiner Fiatwallet gutgeschrieben.
Jetzt zur Auszahlung der Euronen, auch dieses ging absolut Problemlos bei mir, innerhalb von 3 Stunden war die Transaktion abgeschlossen.
Okay es waren nun auch keine Megasumme ( 1000 Euro) aber ich musste weder ein Herkunftsnachweis der Bitcoins bringen noch habe ich jemals über diese Plattform Bitcoins gekauft und trotzdem war diese Abwicklung reibungslos.
Bis jetzt kann ich für meinen Teil nichts negatives Berichten über diese Plattform, hat bis jetzt also immer alles Problemlos geklappt, so wohl kaufen als wie jetzt auch verkaufen und auszahlen lassen.
Gruß
PS: Dafür bin ich mitte des Jahres bei "bitwala" rausgeflogen, kein Mensch weiß warum