Pages:
Author

Topic: Bitpanda - Diskussion + News - page 56. (Read 53294 times)

legendary
Activity: 2128
Merit: 1109
Graphic Design & Translation - BTC accepted here!
April 15, 2019, 09:41:42 AM
ich weiss, es ist eigentlich off topic, aber hier gibt es mehr infos zum thema utrum (OOT) und die proof of lock funktion die 7.2% zinsen / jahr einbringen kann.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.50450809

legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
April 15, 2019, 09:21:14 AM
KMD zinsen kriegt man z.b. wenn man KMD in der agama wallet HODL-et, das wurde jetzt auch für OO eingerichtet, einfach per klick auf einen HODL lock button.

Für was steht OOT?

Wie wohl die meisten wissen, sollte man seine Kryptos nicht auf Börsen lagern. Wer aber auch noch zusätzlich Staking- oder "Dividenden"-Coins dort lagert, sorgt nur für ein ordentliches Zusatzeinkommen der Börsen.

OOT = Utrum - eine Platform welche damals eine dICO auf KMD hatte und auch gegen 51% Double Spends geschützt ist - per Smart Contract lassen sich die OOT´s einfrieren für max 3 Monate, man bekommt dafür Rewards - ähnlich wie bei KMD.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
April 15, 2019, 08:38:07 AM
KMD zinsen kriegt man z.b. wenn man KMD in der agama wallet HODL-et, das wurde jetzt auch für OO eingerichtet, einfach per klick auf einen HODL lock button.

Für was steht OOT?

Wie wohl die meisten wissen, sollte man seine Kryptos nicht auf Börsen lagern. Wer aber auch noch zusätzlich Staking- oder "Dividenden"-Coins dort lagert, sorgt nur für ein ordentliches Zusatzeinkommen der Börsen.
legendary
April 13, 2019, 05:14:38 AM
Das gleiche ist auch wie bei Komodo, die Zinsen bekommt man dort nicht gutgeschrieben .. die werden dort direkt einbehalten.
für einen längeren zeitraum sollte man u.a. auch aus diesen gründen seine cryptoschätze nicht bei anderen unternehmen liegen lassen.
KMD zinsen kriegt man z.b. wenn man KMD in der agama wallet HODL-et, das wurde jetzt auch für OOT eingerichtet, einfach per klick auf einen HODL lock button.
dass NEO GAS nicht gezahlt wird ist auch bei einigen anderen exchanges normal. man sollte sich das also vorher überlegen.
legendary
April 13, 2019, 03:52:02 AM
Das gleiche ist auch wie bei Komodo, die Zinsen bekommt man dort nicht gutgeschrieben .. die werden dort direkt einbehalten.
legendary
Activity: 2310
Merit: 1848
April 13, 2019, 02:18:43 AM
Heute morgen bei Twitter die Mitteilung gelesen, dass die NEO nun auch bei Bitpanda abgezogen werden können.
Wird auch Zeit, hat fast nen halbes Jahr gedauert.
https://twitter.com/bitpanda/status/1116325164604694529

Nur Neo, oder auch das dazukommende GAS? Falls nicht, würde isch bitpanda das GAS einstecken?  Grin Grin
Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
Leider kann man nur die NEO abziehen. Das Gas bekommt man nicht  Wink

Das ist nicht gerade die feine englische Art. Aber die Jungs kommen ja aus Österreich, also show me the money. Günstig ist bitpanda nicht gerade.. die Gebühren sind Shocked der Service stimmt.
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
April 12, 2019, 01:24:43 PM
Heute morgen bei Twitter die Mitteilung gelesen, dass die NEO nun auch bei Bitpanda abgezogen werden können.

Nur Neo, oder auch das dazukommende GAS? Falls nicht, würde isch bitpanda das GAS einstecken?  Grin Grin
Leider kann man nur die NEO abziehen. Das Gas bekommt man nicht  Wink
legendary
Activity: 2310
Merit: 1848
April 12, 2019, 09:31:29 AM

Nur Neo, oder auch das dazukommende GAS? Falls nicht, würde sich bitpanda das GAS einstecken?  Grin Grin
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
April 12, 2019, 05:42:36 AM
legendary
April 12, 2019, 05:19:45 AM
Benutz doch einfach Mycelium Wallet über ANdroid, da findest Du Käufer & Verkäufer von BTC, direkt Face2Face anonym -

...und mit was erfolgt aktuell die Bezahlung?  Oder meinst du Face2Face treffen, Gelbübergabe per Hand und BTC-Übergabe per Handy.
Auf deren Seite steht, dass bal "Fiat accounts" implementiert sein werden. Weiß dazu jemand mehr?

Face2Face treffen - deshalb sucht und spricht man sich ab in der App.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
April 12, 2019, 03:32:50 AM
Benutz doch einfach Mycelium Wallet über ANdroid, da findest Du Käufer & Verkäufer von BTC, direkt Face2Face anonym -

...und mit was erfolgt aktuell die Bezahlung?  Oder meinst du Face2Face treffen, Gelbübergabe per Hand und BTC-Übergabe per Handy.
Auf deren Seite steht, dass bal "Fiat accounts" implementiert sein werden. Weiß dazu jemand mehr?
legendary
April 11, 2019, 05:00:00 PM
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
April 11, 2019, 09:24:38 AM
Überweisung zu Familie/Freunden sind die Überweisungen ja gratis, das kann dann ja nicht mehr zurückgezogen werden?
Wenn die Kohle von nem gephishten Account kommt, schützt den Empfänger auch die Freunde-Überweisung nich, da wird zurückgebucht und evtl. auch gleich das Konto des Empfängers eingefroren, bis er beweisen kann, das auch er Opfer und nicht selbst Täter is.
legendary
April 11, 2019, 09:18:45 AM
PayPal hatte mal was in den AGB wegen Kryptowährungen, weiß nicht ob das noch aktuell ist? Wenn man Paypal verwendet Überweisung zu Familie/Freunden sind die Überweisungen ja gratis, das kann dann ja nicht mehr zurückgezogen werden?
wahrscheinlich haben virwox deswegen keinen konsens mit paypal gefunden und diese einzahlmethode fürs erste pausiert.

edit: hier hat jemand einen erfahrungbericht geschrieben:
https://bitcoinerx.com/opinion/its-official-virwox-no-longer-accepting-paypal-deposits-withdrawals-offline-amid-continuing-negotiations/

allgemein gesagt, ist paypal wahrscheinlich nur noch mit exchanges möglich die KYC fordern. (bitpanda, etoro, wirex, localbitcoins u.a.)

ok, genug zu diesem thema, geht ja eigentlich um bitpanda.
zur frage "bitpanda - teuer oder günstig?" denk ich eher nicht günstig, was bei den meisten exchanges normal ist.

legendary
April 11, 2019, 09:17:24 AM
..wo scammer einfach ihre PP kohle wieder zurückfordern und dabei recht kriegen?
Problematischer sind da doch eher die, die nich ihre PP Kohle zurückfordern,
sondern Dir stattdessen Kohle von gephishten Accounts schicken.
Dann sinds die wahren Account-Besitzer, die ihre Kohle zurückfordern und dabei (zu recht) recht kriegen.

weil wenn man so will wäre PP doch demnach immer riskant Tongue
Ja, isses.

daran hab ich gar nicht gedacht, sicher da geb ich dir recht... sie könnten mit gehackten accounts bitcoin kaufen und dann auf wiedersehen.
ist mit geleakten kreditkarten daten dann aber auch das selbe.
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
April 11, 2019, 09:15:36 AM
PayPal hatte mal was in den AGB wegen Kryptowährungen, weiß nicht ob das noch aktuell ist? Wenn man Paypal verwendet Überweisung zu Familie/Freunden sind die Überweisungen ja gratis, das kann dann ja nicht mehr zurückgezogen werden?
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
April 11, 2019, 09:13:38 AM
..wo scammer einfach ihre PP kohle wieder zurückfordern und dabei recht kriegen?
Problematischer sind da doch eher die, die nich ihre PP Kohle zurückfordern,
sondern Dir stattdessen Kohle von gephishten Accounts schicken.
Dann sinds die wahren Account-Besitzer, die ihre Kohle zurückfordern und dabei (zu recht) recht kriegen.

Ja, isses.
legendary
April 11, 2019, 09:11:56 AM
Es ist doch logisch, daß bei Paypal KYC gemacht werden muss. Wer an Unbekannte BTC verkauft und sich mit PP bezahlen lässt, und dann nicht mal KYC verlangt,
muss auch ziemlich wahnsinnig oder einfach nur unerfahren sein.
Für mich ist es selbst mit KYC zu gefährlich, PP anzunehmen.
Hier im Forum sind mit PP fast nur Scammer unterwegs.
Die Chance da abgezogen zu werden liegt bei über 50%.
Von daher, falls das Bitpanda anbietet, gehören die zu den ganz ganz wenigen. Find ich mutig und ein gutes Angebot.

Also im Forum habe ich mit bestimmten Personen (natürlich nicht mit unbekannten!!) nur gute Erfahrungen gemacht, egal welche Bezahlung oder tausch von Währungen Wink. Zu BitPanda sie werden die Konzession nicht "zur Gaudi" bekommen haben, da wird KYC so gut wie Pflicht sein für sie...
wie man an meinem trust score sehen kann hatte ich da auch 100% gute erfahrungen machen können.
KYC ist inzwischen bedingung für alle exchanges.

vielleicht macht es am ende am meisten sinn, die paypal dollar einfach online zu verbraten.
legendary
April 11, 2019, 09:04:49 AM
Es ist doch logisch, daß bei Paypal KYC gemacht werden muss. Wer an Unbekannte BTC verkauft und sich mit PP bezahlen lässt, und dann nicht mal KYC verlangt,
Von daher, falls das Bitpanda anbietet, gehören die zu den ganz ganz wenigen. Find ich mutig und ein gutes Angebot.
meinst du wegen der chargeback masche? also die methode wo scammer einfach ihre PP kohle wieder zurückfordern und dabei recht kriegen?
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
April 11, 2019, 09:04:10 AM

Also im Forum habe ich mit bestimmten Personen (natürlich nicht mit unbekannten!!) nur gute Erfahrungen gemacht, egal welche Bezahlung oder tausch von Währungen Wink. Zu BitPanda sie werden die Konzession nicht "zur Gaudi" bekommen haben, da wird KYC so gut wie Pflicht sein für sie...
Pages:
Jump to: