Pages:
Author

Topic: Bitpanda - Diskussion + News - page 60. (Read 53294 times)

jr. member
Activity: 36
Merit: 2
February 27, 2018, 08:35:22 AM
...monero please?...

Monero und regulierte Wechselstuben? Das ist halt fraglich, inwieweit die regulierten Wechselstuben (wie Bitpanda) das machen möchten.

Obwohl auch AnycoinDirect und Litebit.eu die Kryptowährung handeln...  Huh
full member
Activity: 162
Merit: 100
supportXMR.com
February 27, 2018, 04:54:13 AM
...monero please?...
full member
Activity: 368
Merit: 212
Don't buy Bitcoin - Earn it
February 24, 2018, 05:29:50 AM
Am 22.02.2018 war der Bitcoin-Kurs auf Kraken €8.597,90

Bitpanda stellt zum gleichen Zeitpunkt folgende Kurse:

Kauf = €8.8883,70 = 0,0110 BTC für €100,- = ca. 3,3% Aufschlag
Verkauf = €8.504,40 = 0,0118 BTC für €100,- = ca. 1,1% Aufschlag

Wenn man berücksichtigt, dass Bitpanda das Kursrisiko für eine gewisse Zeit trägt ist der Preis für die Abwicklung absolut gerechtfertigt.
jr. member
Activity: 36
Merit: 2
December 22, 2017, 04:21:38 AM
Hmm..ich bin nun auch auf den Bitcoin Zug aufgesprungen (nein, ich weiß, ich werde kein Millionär Smiley ) und habe die ersten Millibits bei bitpanda gekauft. Die Kaufgebühr finde ich ja noch vertretbar..ich wollte jetzt allerdings die Bits auf ein Desktop Wallet transferieren..(send) , dafür werden 30 ?!! Gebühren fällig.

Is das normal? Verlangen andere auch so viel?

Tomber
Das kommt halt auf die Summe an, generell wenn du dort kaufst geht es noch aber das raussenden ist echt schon manchmal bei höheren summen übertrieben meiner Meinung nach. Man hat halt nicht so viele Optionen meiner Meinung nach.

Für die Transaktionsgebühren an deinen Wallet kann die Wechselstube Bitpanda nichts. Das Bitcoin Netzwerk ist derzeit unter massivem "Transaktionsdruck", d.h. viele Leute möchten Bitcoins von A nach B senden und Bitcoin kann nur eine bestimmte Menge Transaktionen verarbeiten.
full member
Activity: 420
Merit: 105
German Translator - Hire me on Bitcointalk!
December 21, 2017, 05:19:39 PM
Hmm..ich bin nun auch auf den Bitcoin Zug aufgesprungen (nein, ich weiß, ich werde kein Millionär Smiley ) und habe die ersten Millibits bei bitpanda gekauft. Die Kaufgebühr finde ich ja noch vertretbar..ich wollte jetzt allerdings die Bits auf ein Desktop Wallet transferieren..(send) , dafür werden 30 ?!! Gebühren fällig.

Tomber
Das kommt halt auf die Summe an, generell wenn du dort kaufst geht es noch aber das raussenden ist echt schon manchmal bei höheren summen übertrieben meiner Meinung nach. Man hat halt nicht so viele Optionen meiner Meinung nach.
newbie
Activity: 1
Merit: 0
December 21, 2017, 01:57:16 PM

Tomber
full member
Activity: 420
Merit: 105
German Translator - Hire me on Bitcointalk!
October 20, 2017, 02:49:06 AM
Wenn du aus Österreich kommst und dir die Bitpanda ToGo Karten kaufen kannst, geht es eigentlich mit den Gebühren.
Habe mir letztens z.B. für 100€ Ethereum gekauft und umgerechnet kriegst du dann 96€ auf dein Konto gut geschrieben.
Kann man mit Leben meiner Meinung nach.
full member
Activity: 294
Merit: 113
October 16, 2017, 01:42:46 PM
Wenn du nur Bitcoin kaufen möchtest, dann ist BitPanda nicht gerade der günstigste Anbieter. Ich würde dir eher bitcoin.de empfehlen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man da immer günstiger wegkommt.
full member
Activity: 135
October 16, 2017, 01:38:23 PM
Grundsätzlich finde ich BitPanda sehr gut. Transaktionen gingen immer sehr schnell über die Bühne und hatte auch sonst nie Pobleme mit denen, auch die Verifizierung ging probemlos. Von meiner Seite aus sehr empfehlenswert
newbie
Activity: 2
October 12, 2017, 08:07:32 PM
ich auch..
ersten Coins gekauft, dann fehlt aber einen schnell eine Exchange Möglichkeit
newbie
Activity: 23
October 12, 2017, 01:14:18 PM
Ich habe meine ersten Kryptos auch dort gekauft.
Mache ich nun aber nicht mehr, da mir die Gebühren und vor allem der Kurs zu hoch sind.
full member
supportXMR.com
October 11, 2017, 08:20:26 AM
Würds trotzdem gerne benutzen, aber Monero ist ja weiterhin keine Option offenbar Sad

Weil Monero als einzige Coin vorkomme Anonymität bietet, wird sie da deswegen nicht angeboten  Shocked
Man muss sich ja trotzdem bei Coinpanda registrieren, wenn man FIAT off-rampen will. Von Anonymität kann also kaum eine Rede sein Smiley
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
October 11, 2017, 07:45:52 AM
Würds trotzdem gerne benutzen, aber Monero ist ja weiterhin keine Option offenbar Sad

Weil Monero als einzige Coin vorkomme Anonymität bietet, wird sie da deswegen nicht angeboten  Shocked
full member
supportXMR.com
October 11, 2017, 07:36:13 AM
newbie
Activity: 41
October 06, 2017, 06:26:19 AM
Was für Bitpanda spricht ist der Sitz und das Recht das zur Anwendung kommt.
Preislich überzeugend ist Bitpanda nicht.
full member
Activity: 233
September 24, 2017, 04:27:24 AM
Hallo,

wenn Ihr wissen wollt ob der Kauf von BTC, ETH, DASH oder LTC über BitPanda teuer oder günstig ist dann könnt Ihr
einfach auf den Button "Kaufen" drücken und die ganzen Möglichkeiten durchgehen.

Hier der Link dazu: BitPanda-Kauf oder BitPanda-Verkauf

Derzeit ist es anscheinend am günstigsten wenn mann Gutscheine bei der Post in Österreich kauft.
Anschließend würde ich die Cryptowährungen auf eine andere Wallet auszahlen lassen.

Bitte verwendet meinen Link, siehe Signature.

Danke,
Zorro
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
September 20, 2017, 09:41:50 AM
Lokaler Handel mit Bargeld ist aber mit Abstand die teuerste und riskanteste Variante.
Muss ich dementieren. Ich habe inzwischen einen 6-stellige EUR Betrag zum aktuellen Börsenkurs lokal ohne Probleme gegen BTC getauscht.
6-stelliger EUR Betrag auf einmal oder zusammengefasst über eine längere Zeit?
Wenn ersteres, dann musst du aber schon sehr viel Vertrauen zum Tauschpartner haben und sehr sicher sein.

Über längere Zeit. Die grösste Summe bei einem Handel war bisher 75k EUR. War ein echtes Abenteuer, die Bank davon zu überzeugen, diese Summe auf einmal herauszugeben. Der eigentliche Handel EUR->BTC ist dagegen im Cafe neben der Bank recht unproblematisch über die Bühne gegangen.

Fazit: Der Umtausch von Giralgeld in Fiat-Geld gestaltet sich aufwändig und schwierig, auch wenn der Vertrag eine andere Aussage liefert.
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
September 20, 2017, 09:28:43 AM
Das Problem beim lokalen Kauf mit Bargeld ist aber immer das es nicht instant ist.
Braucht man jetzt die Coins hilft nur entweder der Einkauf bei einer exchange(billig)  oder bei einem Wiederverkäufer(teurer) a la Bitpanda bzw. Peer2Peer wie bei Localbitcoins oder hier im Forum.
Bitcoin.de mit der Fidorbanklösung liegt irgendwo dazwischen.

Wenn es aber undurchsichtig bei Gebühren und abzügen wird dann lasse ich immer die Finger weg. Egal ob Grosser Exchanger oder kleiner Trader.

Exchanges(Börsen) sind eigentlich immer transparent was Gebühren angeht.

Es ist halt schon ziemlich dubios wenn je nach An- oder Verkauf erst einmal zwei verschiedene(!) Kurse zugrunde gelegt werden
 und dann noch je nach zahlmethode gebühren draufkommen und  evtl. Withdrawgebühren noch dazu.

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
September 20, 2017, 06:54:14 AM
Lokaler Handel mit Bargeld ist aber mit Abstand die teuerste und riskanteste Variante.

Muss ich dementieren. Ich habe inzwischen einen 6-stellige EUR Betrag zum aktuellen Börsenkurs lokal ohne Probleme gegen BTC getauscht.
6-stelliger EUR Betrag auf einmal oder zusammengefasst über eine längere Zeit?
Wenn ersteres, dann musst du aber schon sehr viel Vertrauen zum Tauschpartner haben und sehr sicher sein.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
September 19, 2017, 03:28:28 PM

Das grösste Risiko dabei ist, dass die Bank das Bargeld nicht schnell genug herbei schafft. Übrigens spricht das deutlich gegen den Euro im allgemeinen und spezielle die Banken.
Pages:
Jump to: