Ich quote einmal die Frage von @krypto_horst hier in den Thread, die heute in einem anderen Thread erstellt wurde.
Habe soeben per Mail erfahren, dass sich bei Bitstamp ab 1.8.2022 die Gebühren ändern und eine "inactivity fee" eingeführt wird!
Details sind hier nachzulesen:
https://www.bitstamp.net/fee-schedule/#inactivity-feeIch finde diese Art der Gebühr ist eine totale Frechheit. Kennt ihr Exchanges wo es so eine Gebühr gibt? Oder ist das bei den anderen erst im kommen
@krypto_horst hier noch einmal eine etwas ausführlichere Antwort:
Aktuell ist mir keine
(größere) Börse bekannt, die ebenfalls zu derartigen Gebühren greift. Wie hier im Thread beschrieben, sind die meisten Nutzer mindestens genauso erbost wie du und überlegen ihren Konten zu kündigen.
Als Alternativen zu Bitstamp bieten sich z.B. Kraken oder Binance an. Dort gibt es derartige Gebühren
nicht. Für beide Börsen findest du Threads hier im Forum:
Kraken Now Open for GermanyBinance Exchange & Binance Coin (BNB) & DEXFalls du dich am Ende für Binance entscheiden solltest, kann man über einen Referral-Link dauerhaft 10% Transaktionsgebühren sparen. Diesen kann ich dir gerne zukommen lassen.
Mein persönlicher Favorit ist aber Kraken. Hier sind viele Nutzer seit Jahren zufriedene Kunden - auch wenn nicht immer alle Coins angeboten werden
(sodass man vielleicht noch eine Backup-Börse z.B. eine DEX braucht).
Am besten machst du dich aber noch einmal schlau und vergleichst verschiedene Börsen miteinander. Dann findest du sicher eine, die deinen Anforderungen gerecht wird.