Pages:
Author

Topic: 💹 Coinlend.org - Der Lending-Bot für Poloniex und Bitfinex - page 11. (Read 52873 times)

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
@Flash Wirklich großes Lob an den Bot und deine Arbeit die du reinsteckst für fast kein Geld läuft wirklich hervorragend kann man nur hoffen das Bitfinex nicht abschmiert wie beim letzten mal.

Was meinst Du denn mit "abschmieren"?
"gehackt" werden?
full member
Activity: 196
Merit: 101
Crypto is the next evolution of mankind
@Flash Wirklich großes Lob an den Bot und deine Arbeit die du reinsteckst für fast kein Geld läuft wirklich hervorragend kann man nur hoffen das Bitfinex nicht abschmiert wie beim letzten mal.

Ich lasse das Ding jetzt mal ein Jahr laufen und dann ist dir deine Spende sicher.

Grüße

Dead Money
full member
Activity: 372
Merit: 130
Noch ein Verbesserungsvorschlag: es wäre cool, wenn man seine Loans auch nach Abschlussdatum sortieren könnte. Ich sehe immer nicht so richtig welches meine aktuellsten Loans sind und zu welchen Zinsen die abgeschlossen wurden.
Oder kann man das auslesen und ich bin blind?

EDIT:
Ab welcher Gesamtsumme kann man eigentlich die Beträge splitten lassen?

Du kannst die Tabelle nach Restlaufzeit sortieren (Auf den Spaltennamen klicken)

By the way:

Metaverse lending jetzt auf Bitfinex!

Und auf Coinlend Wink

https://www.coinlend.org/#!History:ETP
legendary
Noch ein Verbesserungsvorschlag: es wäre cool, wenn man seine Loans auch nach Abschlussdatum sortieren könnte. Ich sehe immer nicht so richtig welches meine aktuellsten Loans sind und zu welchen Zinsen die abgeschlossen wurden.
Oder kann man das auslesen und ich bin blind?

EDIT:
Ab welcher Gesamtsumme kann man eigentlich die Beträge splitten lassen?
full member
Super, danke für Support!
full member
Activity: 243
Merit: 108
Meine Spende ist auch gerade raus. Wirklich unfassbar der support und die Geschwindigkeit hier.

Die Sache mit dem Steuerreport wäre wirklich super
legendary
Super!
Spende kommt!

full member
Ab sofort ist es möglich einen minimalen Zinssatz > 100% zu konfigurieren. Einfach den Slider auf 100% stellen und es erscheint zusätzlich ein Textfeld in dem man beliebige Werte eintragen kann:

full member
Der bot  gefällt mir sehr gut - sieht durchdacht und übersichtlich aus!

Ich beobachte zwar mein Funding Konto intensiv aber habe auf folgende Fragen noch keine Antworten gefunden (auch nicht in der FAQ) vielleicht weiss das jemand.

Wie werden bei bitfinex die Zinsen berechnet wenn der Kredit vorzeitig beendet wird? Stündlich oder bekommt man dann die angefangen Tage gar nichts?
Wann werden die Zinsen ausbezahlt? Erst wenn der Kredit wieder aufgelöst ist? Oder täglich?

Noch ein Nachtrag zu den Risiken der Sache - weiss nicht ob der schon erwähnt wurde. Wenn man in bitfinex- USD-Kredite anbietet hat man keine echten USD. Man hat bei bitfinex nie echten USD auf dem Konto, sondern USDT (Dollar Tether) und die sind nur so viele Dollar wert wie die Bank die dahinter steht (soweit ich weiss zwei Banken aus HK) den Wert tatsächlich abdecken können. Sind also nach meinem Empfinden im Grunde genommen Dollarschuldscheine ungewisser Sicherheit.

NACHTRAG:
noch eine Idee:
Es wäre sehr praktisch, wenn der bot die Einzelerträge in einer druckbaren Tabelle speichern würde (und die Gesamtsummen je Jahr angeben würde).
Das ganze müsste aber immer für ein ganzes Jahr erstellbar sein - bei bitfinex kann man die Earning-Tabelle immer nur für drei Monate speichern - das ist für die Steuer zu wenig (und man muss spätestens alle drei Monate speichern...darf es also nicht vergessen).

Dann könnte man den bot auch direkt für die Steuer verwenden. Das wäre umwerfend.

Bitfinex zahlt pro angefangener Stunde die Zinsen.

An einer Art Steuerreport mit täglichen Zinsgutschriften + Tageskurs arbeiten wir gerade!

legendary
Noch ein Verbesserungsvorschlag:

Ich finde, dass der bot die "reservierte Menge" ganz in Ruhe lassen sollte damit man die manuell verleihen kann. Ich wollte mir ein Sümmchen "reservieren" lassen um aktuellen Zinsen über 100% mitzunehmen, die der bot nicht verarbeiten kann, aber er storniert mir dann ständig meine manuellen Angebote (hat etwas gedauert bis ich überhaupt dahinter kam  Cheesy )

legendary
Der bot  gefällt mir sehr gut - sieht durchdacht und übersichtlich aus!

Ich beobachte zwar mein Funding Konto intensiv aber habe auf folgende Fragen noch keine Antworten gefunden (auch nicht in der FAQ) vielleicht weiss das jemand.

Wie werden bei bitfinex die Zinsen berechnet wenn der Kredit vorzeitig beendet wird? Stündlich oder bekommt man dann die angefangen Tage gar nichts?
Wann werden die Zinsen ausbezahlt? Erst wenn der Kredit wieder aufgelöst ist? Oder täglich?

Noch ein Nachtrag zu den Risiken der Sache - weiss nicht ob der schon erwähnt wurde. Wenn man in bitfinex- USD-Kredite anbietet hat man keine echten USD. Man hat bei bitfinex nie echten USD auf dem Konto, sondern USDT (Dollar Tether) und die sind nur so viele Dollar wert wie die Bank die dahinter steht (soweit ich weiss zwei Banken aus HK) den Wert tatsächlich abdecken können. Sind also nach meinem Empfinden im Grunde genommen Dollarschuldscheine ungewisser Sicherheit.

NACHTRAG:
noch eine Idee:
Es wäre sehr praktisch, wenn der bot die Einzelerträge in einer druckbaren Tabelle speichern würde (und die Gesamtsummen je Jahr angeben würde).
Das ganze müsste aber immer für ein ganzes Jahr erstellbar sein - bei bitfinex kann man die Earning-Tabelle immer nur für drei Monate speichern - das ist für die Steuer zu wenig (und man muss spätestens alle drei Monate speichern...darf es also nicht vergessen).

Dann könnte man den bot auch direkt für die Steuer verwenden. Das wäre umwerfend.

sr. member
Activity: 302
Merit: 252
Aktuell muss ich leider wieder von Hand verleihen   Grin

Da sind bei Bitfinex gerade 130% möglich, leider geht der Bot nur bis 100% und höher verleiht er dann bei mir auch nicht, aber denke das ist eher ein Luxusproblem und nur von kurzer Dauer  Cheesy
full member
Gibt es eine Prognose wann unter "Meine Zinsen" die nicht mehr aktiven Börsen entfernt werden?
Ich habe vor Wochen sämtliche Poloniex API Keys entfernt, erhalte auf jener Übersicht aber weiterhin die Poloniex Beträge (von damals) welche sämtliche Werte ziemlich verfälschen.
Hierbei handelt es sich um Poloniex Werte, die zu keinem Zeitpunkt in der Lending-Wallet bei Poloniex waren (aber vermutlich kann man diese per API nicht separieren).
Grüße

Edit:
Danke für's Fixen! Läuft jetzt Smiley

Ja ist implementiert. Daten von inaktiven Bots werden nun verworfen. Danke für das Feedback!
legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
Gibt es eine Prognose wann unter "Meine Zinsen" die nicht mehr aktiven Börsen entfernt werden?
Ich habe vor Wochen sämtliche Poloniex API Keys entfernt, erhalte auf jener Übersicht aber weiterhin die Poloniex Beträge (von damals) welche sämtliche Werte ziemlich verfälschen.
Hierbei handelt es sich um Poloniex Werte, die zu keinem Zeitpunkt in der Lending-Wallet bei Poloniex waren (aber vermutlich kann man diese per API nicht separieren).
Grüße

Edit:
Danke für's Fixen! Läuft jetzt Smiley
hero member
Activity: 874
Merit: 511
Darf man Fragen wann ca. die totalen Zinsen kommen? Smiley

Ist bereits implementiert. Wird gerade noch getestet, damit wir keine Bugs drin sind. Sollte also bald kommen Smiley

Super dankeschön Smiley was denkt ihr über die BTC Spaltung in paar Tagen? Wird das was? Liest man ja leider nichts wirklich stichfestes.

Zieht ihr eure Bitcoins ab? Das gleiche ja mit ETH, dort gibt es ja sicher einen Fork Smiley

Bitfinex hat bisher immer die Fork-Coins ausbezahlt, auch wenn sie verliehen waren!
allerdings nicht in voller höhe!
ich werd meine coins zum fork abziehen!
full member

Ist bereits implementiert. Wird gerade noch getestet, damit wir keine Bugs drin sind. Sollte also bald kommen Smiley

Super dankeschön Smiley was denkt ihr über die BTC Spaltung in paar Tagen? Wird das was? Liest man ja leider nichts wirklich stichfestes.

Zieht ihr eure Bitcoins ab? Das gleiche ja mit ETH, dort gibt es ja sicher einen Fork Smiley

Bitfinex hat bisher immer die Fork-Coins ausbezahlt, auch wenn sie verliehen waren!
newbie
Activity: 21
Merit: 0

full member
Activity: 243
Merit: 108
Wenn das nun in Bitcoin gegeben ist, und verleien läuft, und ich lege nun noch andere Coin’s dazu, ( z.b. Litecoins) müssen diese auch einen Betrag von 50 USD aufweisen?
Nein, wenn du die 50$ erreicht hast ist egal wie viel du danach hinzufügst. Danach kannst du auch 100 mal einen Cent überweisen und hast beim nächsten Lending 51$ zur verfügung.
full member

newbie
Activity: 21
Merit: 0
Pages:
Jump to: