Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 181. (Read 209233 times)

hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Heute haben wir zwei tolle neue Features!

Anzeige der eigenen Käufe und Verkäufe direkt in den Coin Charts mit Menge und Preis.
Nicht nur für BTC, sondern für 12 weitere Currencies wie LTC, NMC, TRC, IXC, DVC...
Etwas, das ich schon immer mal machen wollte Wink

http://cointracking.info/coin_charts.php (einloggen um die Bubbles zu sehen)

Und unter Balance werden alle Trades noch detaillierter angezeigt, zusätzlich können jetzt die Auswertungen für einen bestimmten Zeitraum ausgewählt werden.
http://cointracking.info/balance.php

Viel Spaß damit!
 
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Ab heute gibt es nun auch einen Importer für Bitstamp
Viel Spaß damit Smiley
hero member
Activity: 516
Merit: 500
P.S.: Dumme Frage vllt. Huh  ... aber wie sind Einkäufe (Waren) in BTC z.B. verbuchen? Die den verschwinden ja von meinem (BTC) Guthaben.
Ja, so wie Dario es geschrieben hat. Oder du machst es wie ich und hast einen Account für deine Trades und einen für eben solche Ausgaben.
Und dann klatscht du eben die BTC von einem Account zum anderen Smiley
Grüße
Gute Idee keil74,
somit hätte ich dann auch nen guten Überblick über alle Ausgaben ..  Cool

Merci

    one4many
newbie
Activity: 14
Merit: 0
P.S.: Dumme Frage vllt. Huh  ... aber wie sind Einkäufe (Waren) in BTC z.B. verbuchen? Die den verschwinden ja von meinem (BTC) Guthaben.
Ja, so wie Dario es geschrieben hat. Oder du machst es wie ich und hast einen Account für deine Trades und einen für eben solche Ausgaben.
Und dann klatscht du eben die BTC von einem Account zum anderen Smiley
Grüße
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
P.S.: Dumme Frage vllt. Huh  ... aber wie sind Einkäufe (Waren) in BTC z.B. verbuchen? Die den verschwinden ja von meinem (BTC) Guthaben.
Ja, das ist eine gute Frage Smiley
Die Seite ist eigentlich nur für Trades und nicht für Käufe reeller Waren gedacht.

Um deine Billanz nicht zu verfälschen, müsstest du den Betrag an BTC abziehen und den Kaufwert in Euro wieder gutschreiben.
wenn du also etwas für 1 BTC gekauft hast, müsstest du 1 BTC abziehen und (aktuell) 100 Euro gutschreiben.
Dann ist das so, als wenn du die Ware mit Euro gekauft hättest.


Noch ein Feature Request: BitFunder trades wären Klasse.
Würde natürlich bedeuten das Du die dortigen einzelnen Kurse auch zeitnah überwachen müsstest.  Roll Eyes
Ohje... das ist aber fast schon ein neues Projekt Wink
Denn du müsstest jede Investition checken und die Preisteigerung ständig aktualisieren...
Und neben BitFunder gibt es garantiert noch andere Seiten, die soetwas anbieten.
Das ist keine leichte Sache, von daher vorerst eher nicht. Sorry.

Schönen Feiertag und viele Grüße
hero member
Activity: 516
Merit: 500
Noch ein Feature Request: BitFunder trades wären Klasse.
Würde natürlich bedeuten das Du die dortigen einzelnen Kurse auch zeitnah überwachen müsstest.  Roll Eyes

Gruss

   one4many

P.S.: Dumme Frage vllt. Huh  ... aber wie sind Einkäufe (Waren) in BTC z.B. verbuchen? Die den verschwinden ja von meinem (BTC) Guthaben.
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Ich habe mir das mal angesehen.
Ich könnte eine Funktion einbauen, die über die blockchain die Adresse prüft und neue Transaktionen (egal ob plus oder minus) im MY-BTC Account hinterlegt, sofern z.B. 6 Bestätigungen für die Transaktion vorhanden sind. Der User könnte sich dann auch noch per Mail darüber informieren lassen.

Jedoch würde sich dann nur der BTC Wert aktualisieren. Wie viel für diese Transaktion bezahlt wurde (in EUR, etc.) kann ich nicht auslesen.
Das wäre also nur für Miner oder für Spenden gut, nicht für Käufe/Verkäufe.

@ Markus11: Hilft dir das weiter? Wenn du willst, bauche ich die Funktion bei Gelegenheit ein.
VG
sr. member
Activity: 325
Merit: 250
Die Daten könnte man anhand des private key aus der blockchain filtern
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Sag mal, wie kommst du denn immer auf diese Ideen?  Cheesy
Das ist einfach nur genial, denn ich habe sonst noch nirgendwo ein offizielles Kurschart gesehen, in dem der Zeitpunkt meiner Trades angezeigt wird.
So sehe ich im Nachhinein, ob es damals eine gute oder schlechte Entscheidung war zu kaufen bzw. verkaufen.

Bin vorgestern endlich wieder aus dem Minus raus und habe dir vorhin einen Drittel BTC gespendet. Das musste jetzt einfach sein Smiley

PS: Die Importer sind ebenfalls der Hammer und sparen unglaublich viel Zeit. Spätestens jetzt, kann keine Excel Liste der Welt, egal wie gut sie ist, mithalten.
Danke und mach weiter so! CU
Vielen Dank, freut mich sehr.
Ich dachte mir eben, dass es interessant wäre zu sehen, wann im Verlauf des Kurses gekauft und verkauft wurde.
Und da es - wie du sagst - soetwas auf dem Markt noch nicht gegeben hat, habe ich dieses Feature eben gestern abend eingebaut Smiley


Gibt es die Möglichkeit seine public key(s) nach Eingängen zu überwachen?
Du meinst eine Funktion, die automatisch erkennt, wenn Coins auf deine Adresse transferiert wurden? (Verstehe ich das richtig?)
Nein, so eine Funktion gibt es nicht und ich weiß auch nicht, ob das möglich wäre, bzw. woher ich die Daten holen sollte.
VG
sr. member
Activity: 325
Merit: 250
Gibt es die Möglichkeit seine public key(s) nach Eingängen zu überwachen?
newbie
Activity: 14
Merit: 0
Jetzt war ich gerade, wie jeden Tag auf der Coin Charts Seite (die übrigens die beste im WWW ist, wenn man neben Bitcoins auch zahlreiche LTC, TRC, DVC, etc. hat Wink ) und sehe dort das Feature, mir meine Käufe und Verkäufe direkt im Chart anzeigen zu lassen.

Sag mal, wie kommst du denn immer auf diese Ideen?  Cheesy
Das ist einfach nur genial, denn ich habe sonst noch nirgendwo ein offizielles Kurschart gesehen, in dem der Zeitpunkt meiner Trades angezeigt wird.
So sehe ich im Nachhinein, ob es damals eine gute oder schlechte Entscheidung war zu kaufen bzw. verkaufen.

Bin vorgestern endlich wieder aus dem Minus raus und habe dir vorhin einen Drittel BTC gespendet. Das musste jetzt einfach sein Smiley

PS: Die Importer sind ebenfalls der Hammer und sparen unglaublich viel Zeit. Spätestens jetzt, kann keine Excel Liste der Welt, egal wie gut sie ist, mithalten.
Danke und mach weiter so! CU
hero member
Activity: 516
Merit: 500
Klaro mache ich... so, ist eingebaut Smiley
Viele Grüße
Wow ... schneller trun-around .... DANKE  Grin
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Klaro mache ich... so, ist eingebaut Smiley
Viele Grüße
hero member
Activity: 516
Merit: 500
Coole Seite!  Smiley
Kannst du nen Batch-Job aufsetzen der den Demo Account ab und zu reinigt?
Wenn jemand unrealistische Daten eingibt (heute z.B.: Kauf BTC für 224 EUR zu 0.24 EUR pro Stück) werden alle schönen Grafiken 'sinnlos' da nur ein Strich nahe Null zu sehen ist.  Roll Eyes

Merci
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
So... die Importer für bitcoin.de, BTC-E, Vircurex und auch für bitcoin24.de sind fertig und online!
Außerdem ein neuer Mt.GOX Importer, der nun centgenau arbeitet.

Das dürfte wohl einiges an Arbeit beim Einfügen ersparen.
Alle Importer sind auf der Enter Coins Seite (http://cointracking.info/enter_coins.php) zu finden

Viel Spaß beim Überwachen eurer Trades Smiley

newbie
Activity: 11
Merit: 0
Klasse Seite, werde ich in Zukunft nutzen!
Danke.
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
bitcoin24.de
Wenns läuft, dann läufts:
http://cointracking.info/enter_coins.php
Weitere Wünsche?
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Das mit der 0,2% Fee bei btc-e wurde bestätigt.
Somit muss ich den btc-e Importer nur noch leicht anpassen.

Hier wieder was zum Testen Smiley
Der Vircurex Importer ist frisch fertig geworden:
http://cointracking.info/enter_coins.php

Sollten hier keine Probleme mehr auftreten, kann auch der bald live.

Kennt noch jemand bitcoin24.de ? ;-)
Die sind als nächstes dran.
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Ich schreibe jetzt einfach mal den selben Post wie im bitcoin.de Forum rein Smiley

Das ist aber ziemlich blöd, dass die Trades ohne Fee angezeigt werden.
Sonst habe ich bei btc-e auch keine Tabelle gefunden, in der das angezeigt wird.

Kannst du bestätigen, dass btc-e auf alle Trades 0,2% Fee berechnet?
Wenn ja, dann wäre es kein Thema diese standardmäßig abzuziehen.

Oder gibt es etwa Unterschiede pro Currency und vielleicht auch noch pro Kauf/Verkauf?

Danke und VG
Jump to: