Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 176. (Read 209258 times)

hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Also ein Funktion für eine Art Steuererklärung wäre genial, da würde ich gerne die Premium kaufen.
Gerade wenn es mehrer Börsen und Coins betrifft wird es von Hand sonst sehr schnell zu unübersichtlich.
Genau, und alles vom Steuerberater ausrechnen zu lassen, kommt bei deren Stundensätzen nicht wirklich günstiger Smiley
sr. member
Activity: 302
Merit: 252
Ich fürchte, dass das bei Accounts mit zwei Währungen nicht klappt...
Auf der Y-Achse sehe ich als gestapelten Wert die Summe aus EUR und USD. Also wenn 1000 EUR da sind und 1000 USD, dann kann ich dort 2000 ablesen  Cheesy
Guckst du jetzt nochmal rein. Problem gelöst. Cool oder? ;-)

Wie wäre es mit der Option, gegen einen Einmalzahlung für immer einen werbefreien Account zu haben?
Klingt jetzt vielleicht bisschen verrückt... Aber die Website sieht doch eh mit was für Beträgen der Nutzer hantiert.
Warum dann nicht angepasste Tarife?  Roll Eyes
So ein Promille des Monatsgewinns oder so Wink
Ich bin momentan im Gespräch mit zwei weiteren Teammitgliedern, die der Seite beitreten möchten, bzw. ich das ebenfalls will.
Somit wäre ich nicht mehr alleine Smiley
Dabei ist ein zusätzlicher Entwickler, der mich unterstützen würde sowie eine Bilanzbuchhalterin, die sich im internationalen Steuerrecht sehr gut auskennt und mich bei der Entwicklung von Berechnungen und Auswertungen für die Steuererklärung etc. unterstützen könnte.
Sollte es wirklich so weit kommen, werde ich vermutlich eine kleine Gebühr erheben, da ganz umsonst keiner arbeiten möchte Smiley
Gedacht habe ich an wahlweise 0,01 BTC pro Monat oder 0,1 BTC pro Jahr oder 0,3 BTC lebenslang.
Im Vergleich zu den Börsen, die teilweise pro einem Trade schon so viel Geld machen und dafür, dass ich bisher mehr als 1500 Stunden in dieses Projekt gesteckt habe und auch immer versuche flott auf Fragen zu antworten, finde ich das sehr fair.
Alle bisherigen Spender, werden dann selbstverständlich auf das neue Modell umgestellt.

Jedoch will das nicht ich entscheiden, sondern die User entscheiden lassen.
Ich werde dazu vermutlich im Dezember eine Umfrage starten bei der die User entscheiden sollen, wie es mit MY-BTC weiter gehen soll.
Entweder bleibt alles weiterhin kostenlos oder es wird etwas kosten, dafür bin ich nicht mehr alleine, sondern im Team und wir können zusammen viel mehr und viel bessere Updates einbauen.
Ich bin auf das Ergebnis jetzt schon gespannt Smiley

Sollte sich herausstellen, dass die Mehrheit der User nichts zahlen möchte, bleibt alles wie bisher kostenlos und nur durch freiwillige Spenden finanziert.


Also ein Funktion für eine Art Steuererklärung wäre genial, da würde ich gerne die Premium kaufen.
Gerade wenn es mehrer Börsen und Coins betrifft wird es von Hand sonst sehr schnell zu unübersichtlich.
newbie
Activity: 55
Merit: 0
würde auch eine zahloption mit fiatgeld einfügen, sodass ich vie CC zahlen kann.
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hallo Dario,

ich würde es super finden, wenn man die Category, die man jetzt beim Multi-Transfer manuell zusteuern kann, generell eingeben und auch für Auswertungen verwenden könnte.
Bei Nutzung eines Importers wird sie derzeit automatisch gesetzt, auch da wäre es nett, wenn man sie nachträglich ändern könnte.
Und auch beim Anlegen eines BTC Wallet Jobs fände ich es super, wenn man dort eine Default-Kategorie setzten könnte, so dass man auf den 1. Blick erkennt, was über den Job für welchen Zweck reinkommt.

Sonst weiter so....

Gruß

Hi,
ja das sind beides sehr gute Ideen Smiley
Ich habe nämlich vor in Zukunft die Auswertungen nach Börse anzeigen zu lassen. Hier könnte mal also auch gleich die manuellen Kategorien hinzufügen.
Werden wir machen.
Vielen Dank

VG, Dario
full member
Activity: 163
Merit: 119
Hallo Dario,

ich würde es super finden, wenn man die Category, die man jetzt beim Multi-Transfer manuell zusteuern kann, generell eingeben und auch für Auswertungen verwenden könnte.
Bei Nutzung eines Importers wird sie derzeit automatisch gesetzt, auch da wäre es nett, wenn man sie nachträglich ändern könnte.
Und auch beim Anlegen eines BTC Wallet Jobs fände ich es super, wenn man dort eine Default-Kategorie setzten könnte, so dass man auf den 1. Blick erkennt, was über den Job für welchen Zweck reinkommt.

Sonst weiter so....

Gruß
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Gute website, aber leider fehlen zu viele Coins in der Auswahl. So kann ich mein Portfolio nicht vollständig darstellen.. Z.b: Quarkcoin

Wenn die kleineren Coins noch hinzugefügt werden ist die Seite perfekt!

Oder gibts sowas etwa schon und ich hab's übersehen?

Grüße

Nein, du hast nichts übersehen.
Weitere Coins wie Quarkcoins werden schon bald folgen.
Jedoch will ich es hinbekommen, dass alle neuen Coins automatisch übernommen werden.
Das wäre der Wahnsinn, da nie wieder etwas manuell eingefügt werden müsste.

Ich halte euch auf dem Laufenden Smiley

VG
Dario
newbie
Activity: 25
Merit: 0
Gute website, aber leider fehlen zu viele Coins in der Auswahl. So kann ich mein Portfolio nicht vollständig darstellen.. Z.b: Quarkcoin

Wenn die kleineren Coins noch hinzugefügt werden ist die Seite perfekt!

Oder gibts sowas etwa schon und ich hab's übersehen?

Grüße
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Ich finde Deine Anwendung Super und für die weiter oben angegeben 0.3 btc würd ich mir auch das Lifetime holen aber die 1.29 sind mir bei den aktuellen Preisen einfach zu viel.

Trotzdem Viel Erfolg und weiter so!

Hallo, die lifetime Premium kostet für kurze Zeit aber nur 0,29 BTC (für alle bisherigen Spender nur 0,19 BTC) und das wie der Name schon sagt... lebenslang Smiley
Beste Grüße, Dario
newbie
Activity: 40
Merit: 0
Ich finde Deine Anwendung Super und für die weiter oben angegeben 0.3 btc würd ich mir auch das Lifetime holen aber die 1.29 sind mir bei den aktuellen Preisen einfach zu viel.


Trotzdem Viel Erfolg und weiter so!
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Super!!!
Dann werde ich mich flott darum kümmern Smiley
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
Danke!

https://www.bitcoin.de/de/kontoauszug bietet inzwischen Kontoauszug als CSV downloaden.  Wink

hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Ich bin mir nicht mehr sicher ob in der "all_history" alle vorhanden sind. Habe schon lange nichts mehr bei GOX gemacht.
Im Notfall einfach alle reinklatschen. Doppelte werden sowieso übersprungen Smiley

Das mit der Fehlermeldung ist eben das blöde GOX System.
Es stehen zwar in beiden CSVs die gleichen Trades, die Gebühren werden jedoch nur jeweils in einer CSV Datei angegeben (total bescheuert).
Darum müssen auch beide CSVs rein.

Einfach alles rein. Die falschen werden dann schon übersprungen :-)

VG, Dario
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
...
Das heißt, dass alle Änderungen ab JETZT übernommen werden. Die alten jedoch nicht.
Ansonsten kannst du die alten Daten über den CSV Importer reinklatschen.
OK! danke...
ntgox liefert ja die CSV Dateien gesplittet in: "last 3 months" und "all history, older 3 months". Diese einfach hintereinander importieren? Bei "Mt.GOX advanced CSV import" wären das dann 4 Dateien, richtig?

Fehlermeldung danach in der Übersicht bei ein paar USD trades: "transfer skipped, because it's not in your MY-BTC account currency (EUR). Repeat the import with an MY-BTC account in EUR."
Die kommen aus der BTC CSV Datei. Ist das normal, dass sich andere Währungen in der BTC Datei befinden, oder ein Fehler von mtgox?

Danke!
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hey,

ja der Importer holt sich auch nur die aktuelle Bilanz und nicht die einzelnen Trades.
siehe Beschreibung:
Diese Funktion hat keinen Zugriff auf deine einzelnen Trades. Sie überprüft nur deinen BTC und Fiat Bestand bei GOX. Sollte es seit dem letzten Check eine Änderung gegeben haben, wird diese in deinen MY-BTC Account übernommen.

Das heißt, dass alle Änderungen ab JETZT übernommen werden. Die alten jedoch nicht.
Ansonsten kannst du die alten Daten über den CSV Importer reinklatschen.

VG, Dario
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
Hallo!

Importproblem API bei joined account.

Mein mtgox API Import hat im Hauptaccount soweit funktioniert. Aber dann habe ich einen API Import im joined account gemacht und den im Hauptaccount gelöscht.
Der joined account bekommt nichts (soweit ich das sehe, außer dem BTC Kontostand) von mtgox ...?

Ich habe schon unter "Deine laufenden GOX Jobs" auf "refresh | check now" gedrückt... Bilanz bleibt leer. (Check your GOX trades automatically, ist eingestellt)

Danke!
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hallo,

Fettes Projekt!!!  Grin
(...)
Gilt das auch für nachträglich angelegte Accounts? Angenommen ich habe heute einen EUR und einen USD account und will später noch einen GBP account dazufügen? oder hatin Zukunft jeder account "Multi-currency" Fähigkeit?

Korrekt, das betrifft natürlich auch alle zukünftigen Accounts die mit einem Premium Account verbunden werden :-)
Ja, das mit der Multi-currency ist eine sehr komplexe Sache, aber es steht auch auf der Todo Liste und wir werden unser bestes geben.

Bei weiteren Fragen immer nur her damit Smiley

Beste Grüße
Dario
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
Fettes Projekt!!!  Grin
Quote
Newsletter 07.12.2013

MY-BTC Portfolio Manager - Liste geplanter Features und wichtige Ankündigungen
  • etc
  • Erstellung einer Desktopversion von MY-BTC (noch nicht sicher)
  • etc
http://my-btc.info/news/newsletter_2013-12-07.php
Mein Favorit!  Smiley

Quote

Bei Usern mit mehreren Accounts, werden beim Kauf von MY-BTC Pro oder Unlimited, alle Accounts hochgestuft.
http://my-btc.info/pro.php
Gilt das auch für nachträglich angelegte Accounts? Angenommen ich habe heute einen EUR und einen USD account (kaufe die Pro Version) und will später noch einen GBP account dazufügen? oder hat in Zukunft jeder account "Multi-currency" Fähigkeit?
jr. member
Activity: 58
Merit: 1
Danke für die schnelle Antwort.

Freue mich auf das neue Feature.
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hi,

erstmal vorweg: tolle Seite und vielen Dank für deine Mühe.

Könntest du evtl Quark (QRK) integrieren? Kann man auf cryptsy traden und den Kurs sollte man dort auch auslesen können

Danke im Voraus.

Ich habe in der letzten Woche gleiche mehrere Anfragen für QuarkCoins erhalten Smiley
Nachdem ich den Cryptsy Importer fertiggestellt habe, werde ich die QRK in MY-BTC einbinden.

Beste Grüße
Dario
jr. member
Activity: 58
Merit: 1
Hi,

erstmal vorweg: tolle Seite und vielen Dank für deine Mühe.

Könntest du evtl Quark (QRK) integrieren? Kann man auf cryptsy traden und den Kurs sollte man dort auch auslesen können

Danke im Voraus.
Jump to: