Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 180. (Read 209258 times)

sr. member
Activity: 390
Merit: 250
Danke für den Newsletter & super Job soweit! *Daumen hoch*

Jetzt noch Support für die Crypto-Trade.com API und
für die "Börsen" (Bitfunder/Litecoinglobal/Btct.co/etc.) und Du hast alles integriert.
sr. member
Activity: 390
Merit: 250
Ab sofort können über die BTC-E API alle Trades direkt und völlig automatisch importiert werden.
Kein manuelles Eintragen über den Importer mehr nötig Smiley

Zu finden auf der Enter Coins Seite: http://my-btc.info/transfer.php
Viel Spaß damit
Dario

Sehr, sehr cool! Vielen Dank! Smiley
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Ab sofort können über die BTC-E API alle Trades direkt und völlig automatisch importiert werden.
Kein manuelles Eintragen über den Importer mehr nötig Smiley

Zu finden auf der Enter Coins Seite: http://my-btc.info/transfer.php
Viel Spaß damit
Dario
member
Activity: 70
Merit: 10
jetzt funktioniert es.

Vielen Dank
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hmm... komisch, irgendwie ist da ein Umbruch zu viel bei dir reingehüpft wodurch alles verschoben wurde.
Bisher ist mir das noch nicht untergekommen.

Habe den Importer entsprechend angepasst. Jetzt funktioniert alles richtig.

Buy: 9980.00000000 IXC 21739.13043478 (rate) x 0.46000000 (BTC) - 20.00000000 IXC (Fee)
Sell: 0.46000000 BTC

Passt, oder?

Vielen Dank für den Hinweis und viele Grüße
Dario
member
Activity: 70
Merit: 10
Ich greif mal nur einen Posten raus

lt. Importtool:
Buy: 10000.00000000 IXC 21739.13043478 (rate) x 0.46000000 (BTC) - 20.00000000 IXC (Fee)
Sell: -19.54000000 BTC

Der Trade auf der Homepage weisst aber folgendes aus:
0,46000000   BTC   21.739,13043478   IXC   20,00000000   IXC

Mir ist grad aufgefallen, was er rechnet:

m.E. zieht er die 19,54 aus: 20.00000 (fee) - 0.46 BTC

hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
ganz großes Lob an Dario. 1A Seite!!!
Vielen, vielen Dank Smiley


Beim Import von Vircurex Daten ist mir aufgefallen das z.B. beim Tausch von Coin zu Coin
die z.B. verkauften BTC zu hoch angesetzt werden.

Was meinst du mit zu hoch angesetzt?
Die Daten werden 1:1 aus der Order History übernommen.
Habe es gerade getestet, da passt doch alles Smiley

Buy: 3976.02000001 IXC 3996.00000001 (IXC) - 19.98000000 IXC (Fee)
Sell: 0.23136840 BTC 0.00005790 (rate) x 3996.00000001 (IXC)
member
Activity: 70
Merit: 10
ganz großes Lob an Dario. 1A Seite!!!

Hab mich gestern mal gespielt meine Transfers einzutragen.

Beim Import von Vircurex Daten ist mir aufgefallen das z.B. beim Tausch von Coin zu Coin
die z.B. verkauften BTC zu hoch angesetzt werden.

Habs schon mit Firefox und Chrome probiert, leider ohne Erfolg.
Gibts da nen Trick?
legendary
Activity: 1764
Merit: 1000
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Gibt es schon eine Möglichkeit die BTC-E API unter https://btc-e.com/profile#api_keys als Auto-Job anzulegen?

Ich habe es mal vor zwei Wochen probiert, aber da hat die Schnittstelle nicht funktioniert.
Und der Support von BTC-E hat sich in den zwei Wochen auch nicht gemeldet.
Von daher aktuell nein. Wenn es mal funktioniert, dann gerne Smiley
sr. member
Activity: 390
Merit: 250
Außerdem hat gestern BTC-E seine Trade history geändert. Habe den Importer gestern Nacht noch entsprechend angepasst.

Gibt es schon eine Möglichkeit die BTC-E API unter https://btc-e.com/profile#api_keys als Auto-Job anzulegen?
newbie
Activity: 14
Merit: 0
Du bist der Beste ;-)
Vielen Dank für die ständigen Features und Updates!
Deine Seite rockt!
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Ab sofort gibt es ein Forumlar um mehrere manualle Trades gleichzeitig einzutragen. Das spart einiges an Zeit.
Zusätzlich können diesen manuellen Trades Kategorien vergeben werden und die Trades auf der Enter Coins Seite nach den Kategorien gruppiert werden. http://my-btc.info/transfer.php
Danke an joesmoe für die Idee.

Außerdem hat gestern BTC-E seine Trade history geändert. Habe den Importer gestern Nacht noch entsprechend angepasst.
Danke an HUAWEI für den Hinweis.
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Ab heute werden zu den 13 bereits vorhandenen Currencies, 15 weitere Alt-Coin getrackt, darunter:
AMC, BTB, DGC, ELC, FRK, FST, HYC, LKY, MEC, MEM, MNC, NBL, PWC, PXC und WDC.
Der Einbau in die einzelnen Tools erfolgt die nächsten Tage.
Viele Grüße
Dario
sr. member
Activity: 390
Merit: 250

Aktuell sehe ich auf der BitFunder Seite bei API Access "comming soon".
Sobald es hier etwas gibt, werde ich mir die Möglichkeiten ansehen und so einen automatischen Import (falls möglich) einbauen.


Das ist eine Aussage, mit der ich sehr gut leben kann!
Per Hand sämtliche Stocks zu adden wäre in der Tat Irrsinn!
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Die Einbindung von Bitfunder und anderen "Börsen" wäre wirklich genial... hätte dann was von Rundumsorglospaket und alle
großen Bereiche (Mining/Trading/Investment) des BTC-Business könnten übersichtlich dargestellt werden.. Smiley
Würde es nicht für's Erste langen den Einkaufspreis eines Shares, ggf. die anfallen Dividenden und dann den Verkaufspreis zu tracken?

Naja, vielleicht wird's zu einem späteren Zeitpunkt ja was mit dem Feature - ich fänd's super!
Puh... aktuell bietet BitFunder 36 verschiedene Stocks, diese müssten alle getrackt werden. Und da das Investment Geschäft in den nächsten Monaten garantiert zunehmen wird, werden es immer mehr.
Dann kommt hinzu, dass andere Investement Seiten auch andere Stocks listen. Diese müssten dann auch noch übernommen werden.
Das alles könnte ich neben der Arbeit als "Freizeitprojekt" niemals hinbekommen. Es müsste ständig gepflegt und erweitert werden und das schaffe ich alleine nicht.
Und eine Minimumlösung, welche gerade mal ein paar Stocks abdeckt, möchte ich auch nicht machen. Das bringt keinem was.

Man müsste also eine Lösung finden das alles zu automatisieren.
Also eine Art Importfunktion, welche den BTC und EUR/USD Bestand von BitFunder ausliest und in MY-BTC hinterlegt (so ähnlich wie mit dem neuen GOX API Importer).
Dann ist es auch egal ob BitFunder 36 oder 3600 Stocks anbietet, da nur deine Bilanz geprüft wird.
In MY-BTC hättest du dann deine Bilanz von BitFunder aufgelistet und wenn du Einzelheiten zu deinen Aktien haben willst, schaust du eben bei BitFunder rein.

Aktuell sehe ich auf der BitFunder Seite bei API Access "comming soon".
Sobald es hier etwas gibt, werde ich mir die Möglichkeiten ansehen und so einen automatischen Import (falls möglich) einbauen.

Jeden Stock einzeln, werde ich leider nicht aufnehmen können. Zumindest nicht ohne 1-2 Mitarbeiter zu beschäftigen und dann könnte ich MY-BTC auch nicht mehr kostenlos anbieten.
Und da ich das nicht möchte, kann ich maximal die oben beschriebene Lösung anbieten.
Ich hoffe du/ihr verstehst das Smiley

Viele Grüße
Dario
sr. member
Activity: 390
Merit: 250
Die Einbindung von Bitfunder und anderen "Börsen" wäre wirklich genial... hätte dann was von Rundumsorglospaket und alle
großen Bereiche (Mining/Trading/Investment) des BTC-Business könnten übersichtlich dargestellt werden.. Smiley
Würde es nicht für's Erste langen den Einkaufspreis eines Shares, ggf. die anfallen Dividenden und dann den Verkaufspreis zu tracken?


Naja, vielleicht wird's zu einem späteren Zeitpunkt ja was mit dem Feature - ich fänd's super!
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Ab sofort kann über die Mt.GOX API der Bestand direkt in deinen MY-BTC Account übernommen werden.
Das spart das lästige Hochladen der GOX CSVs.
http://cointracking.info/enter_coins.php
Viel Spaß damit. Dario
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Keine Lust ständig die CSV Dateien von Mt.GOX hochzuladen?
Morgen kommt ein Feature, mit dem GOX Trades automatisch in deinen MY-BTC Account übernommen werden können.
Viel Spaß beim Traden  Cheesy
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Tolle Nachrichten für alle Miner und Personen die Spenden erhalten.
Ab sofort kann die Wallet automatisch überprüft werden und neue Transfers werden automatisch deinem Konto hinzugefügt.

Eine Angabe der Miningkosten ist ebenfalls möglich und falls gewünscht wird auch eine Info-Mail verschickt sobald der Transfer durchgeführt wurde.
Aktuell nur für BTC. Andere Währungen auf Anfrage.
http://cointracking.info/import/bitcoin_address/

Morgen werde ich die Money Overview Seite erneuern, für heute muss ich aber ins Bett ;-)

PS: Wenn euch die Seite gefällt, würde ich mich über eine kleine Unterstützung in Form einer Spende sehr freuen.
Viele Grüße
Dario
Jump to: