Hallo zusammen
ich interessiere mich Stark für die Cointracking Seite und deren Vorteile, hätte aber noch einige Fragen bevor ich mir eine Pro Version kaufen würde, ich hoffe mir kann jemand bei den Fragen weiterhelfen:
1)
Kann man bei Cointracking die API Börsen Funktion (Börsen Imports(API) und CSV Börsen Import Funktion (Börsen Imports(CSV) parallel benutzen?
Also ich meine jetzt nicht beides bei der gleichen Börse parallel zu nutzen, z.b wäre es bei mir der Fall, das ich Börsen Imports(API) für Binance, KuCoin und Bitfinex machen würde und für bitcoin.de den Börsen Import mit CSV Download, weil dort leider die Börsen Imports(API) Funktion keine Ein- und Auszahlungen unterstützt.
Oder kommt das eigene Portfolio komplett durcheinander und es kommen falsche Zahlen raus wenn man bei einigen Börsen die API Import Funktion benutzt und bei anderen Börsen die CSV downloaded und importiert? Komplett manuelle Eintragungen also ohne CSV und API will ich so gut es geht vermeiden, weil bei mir leider viel Chaos herrscht und ich es so leicht und automatisiert wie möglich haben möchte.
2.0)
Ich habe ca. 7 Hauseigene Coin Wallets, also z.b die Stella Coin Wallet, oder die eigenen Icon, Nano und Neo Wallets usw. wie kann ich die am besten und einfachsten(ohne manuelles eintragen, die meisten haben auch kein CSV Download) bei cointracking mit einbinden, geht das über die Option "Wallet Import" -> "Wallet APIS" -> "Altcoin Imports"?
Wie gesagt bei mir ist einiges an Chaos und ich möchte alle möglichen Funktionen benutzen um das manuelle selbst eintragen möglichst zu umgehen weil dadurch bei mir warscheinlich sonst noch mehr Chaos entsteht, also so leicht und automatisiert wie möglich und zu den Wallets habe ich jetzt nur passend den Altcoin Import gefunden, ist das richtig das die Funktion für hauseigene Coin Wallets benutzt wird?
->Stimmt dass das ich mit dem PRO Packet nur 5 verschiedene Wallets in mein Cointracking Portfolio per automatischer API einbinden kann? Also z.b die Neo, Iota, Stella, Nano, Icon Hauseigenen Wallets und das wars? Ich hätte dann aber noch die Elastos und Cardano Wallet. Oder kann man mit dem Pro Paket mehr als 5 Wallets einbinden?
2.1)
Diese Frage ist stark an 2.0 angelehnt und zwar die Funktion "Automatischer Blockchain-Import" bei der Pro Version steht dann 5 Auto Blockhcain-Imports & unbegrenzte manuelle Imports ist damit gemeint, das ich wie schon bei Punkt 3. erwähnt habe nur 5 Coin eigene Wallets mit der API einbinden kann? Manuelle Eintragungen will ich möglichst vermeiden.
2.2)
"Wallet Import" -> "Altcoin Imports" - Wie funktioniert das? So wie ich das verstanden habe, muss man seinen Public Key von der Hauseigenen Coin Wallet nehmen und wenn die Wallet mehrere Public Keys hat also mehrere Empfangsadressen, soll man die einfach hintereinander mit Leerzeichen schreiben und er erkennt dann alle Ein- und Auszahlungen?
"Mehrere Adressen einer Währung können zusammen mit einer Pipe eingetragen werden (address1|address2|address3)"
3)
Kann man API Einstellungen wieder komplett zurücksetzen/entfernen? Z.b möchte ich bei einer Börse wieder CSV downloads benutzen statt API und die API Funktion für diese Börse/Wallet komplett abschalten.