Pages:
Author

Topic: [COLDKEY|ICARUS] - Stand der Dinge - page 3. (Read 1285 times)

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
August 02, 2023, 03:13:24 AM
#63

Ich habe mir die letzten Tage überlegt (falls Hhampuz nichts dagegen hat, was ich nicht denke sonst hättest du den Avatar nicht) da du ein für mich geschätztes Mitglied unserer Gemeinde (und auch schätze wenn Leute etwas riskieren) bist, deinen Avatar als Werbung gratis zu tragen wenn du damit einverstanden bist?

Gehe ja davon aus das du/ihr das seriös aufzieht/betreibt  Tongue
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
July 09, 2023, 04:09:35 AM
#61
✂️
Viel Erfolg bei eurem ersten Sale. Ich hoffe er wird gut angenommen und euer Produkt verkauft sich gut.

danke Smiley

✂️
Welche Nutzer außer dir noch involviert? Seid ihr alle vier die Founder? Und gibt es euch schon als eingetragene Firma? Oder ist das vorerst nur ein Forum Projekt?

Und natürlich: Plant ihr in Zukunft dann noch weitere Serien anzubieten?  Smiley

es gibt noch drei andere forum user, die mit im boot sitzten. u.a. auch der polymerbit ceo (den ich auch schon persönlich 2 mal kennenlernen durfte)
es ist vorerst ein forum projekt aber mittelfristig wird es auch irgendwann eine eingetragene firma werden (die vorbereitungen laufen auch schon im hintergrund)
und natürlich wird es andere/mehrere editionen bzw. serien geben (die designs sind schon fertig)

lass euch einfach überraschen Smiley
und wer möchte, der kann uns auch auf twitter folgen: @IcarusCards
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
July 08, 2023, 09:30:11 AM
#60
der allererste Icarus verkauf ist nun gerade online gegangen!!!

Viel Erfolg bei eurem ersten Sale. Ich hoffe er wird gut angenommen und euer Produkt verkauft sich gut.

ja, genau. das ist mein projekt in dem noch 3 weitere forumuser mit involviert sind. die idee zum projekt entstand sofort nach dem ck-scam.

Welche Nutzer außer dir noch involviert? Seid ihr alle vier die Founder? Und gibt es euch schon als eingetragene Firma? Oder ist das vorerst nur ein Forum Projekt?

Und natürlich: Plant ihr in Zukunft dann noch weitere Serien anzubieten?  Smiley
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
July 08, 2023, 03:04:42 AM
#59
✂️
Hi cygan, ist das dein Projekt, dass du schon mal vor einiger Zeit erwähnt hast? Würde mich interessieren wie du dazu gekommen bist und auch ein paar mehr Informationen dazu, wie du dazu gekommen bist und natürlich diesen Thema angepasst (für einen unwissenden, ist eine cold Wallet?), wie sind die Daten geschützt/vernichtet und eventuell wäre dazu ein passender DACH Diskussion Thread angebracht?

ja, genau. das ist mein projekt in dem noch 3 weitere forumuser mit involviert sind. die idee zum projekt entstand sofort nach dem ck-scam. wir haben die chance gesehen und versuchen diese nun umzusetzen, um alles was ck ausgemacht hat besser zu machen, was in erster linie die erstellung und vorgehensweise der privaten schlüsseln betrifft.
der gestrige gestartete verkaufsfaden bietet erstmal nur 'normale' Icarus karten an - also ohne hologramme und den dazugehörigen privaten schlüsseln und den BTC adressen
wir möchten erstmal das vertrauen der alten ck-kunden gewinnen und werden aber in der zukunft ladbare karten auch zum verkauf anbieten

das ganze beruht auch natürlich auf viel vetrauen - denn machen wir uns hier nichts vor... ich kann hier vieles schreiben und behaupten, im endeffekt zählt bei diesen projekten das gegenseitige vertrauen, ehrlichkeit und 100% transparenz
und ja, man kann diese karten auch als eine art cold wallet benutzen, aber auch als kleine geschenke um den jeniegen den Bitcoin etwas näher beizubringen Wink
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
July 07, 2023, 03:32:56 PM
#58
der allererste Icarus verkauf ist nun gerade online gegangen!!!
wer interesse hat, kann dort vorbeischauen Smiley

[SALE] Icarus Sticker Edition Cards 🔐

Hi cygan, ist das dein Projekt, dass du schon mal vor einiger Zeit erwähnt hast? Würde mich interessieren wie du dazu gekommen bist und auch ein paar mehr Informationen dazu, wie du dazu gekommen bist und natürlich diesen Thema angepasst (für einen unwissenden, ist eine cold Wallet?), wie sind die Daten geschützt/vernichtet und eventuell wäre dazu ein passender DACH Diskussion Thread angebracht?
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
July 07, 2023, 11:07:32 AM
#57
der allererste Icarus verkauf ist nun gerade online gegangen!!!
wer interesse hat, kann dort vorbeischauen Smiley

[SALE] Icarus Sticker Edition Cards 🔐
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
July 05, 2023, 03:52:01 AM
#56

Das stimmt wohl. Neben @cygan wüsste ich noch von @haloxon.
Vielleicht melden die beiden sich auch zu Wort ob sie was unternommen haben/wollen.


also ich habe gegen yogg nichts mehr unternommen... aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, wie und was er dagegen machen möchte.
für mich ist die sache schon längst gegessen. nun blicke ich nach vorne und kümmere mich mit meinen anderen 3 jungs um Icarus Smiley
da wird es bald den allerersten sale hier im forum geben - wir alle sind schon sehr aufgeregt und natürlich auf die reaktion der user gespannt Smiley

btw @seek3r ich benötige noch von dir eine lieferadresse und in diesen zusammenhang würde ich dir auch, die von Kryptowerk erstellte mini-karte zusenden
legendary
Activity: 1260
Merit: 1954
July 05, 2023, 03:10:07 AM
#55

Mich wundert da eher das dieser Typ noch keinen Hausbesuch bekommen hat?!

Ich glaube, dass würde hier niemand öffentlich erwähnen.  Wink

Tut mir leid das zu lesen, aber da warst du wirklich sehr fahrlässig... Da hättest du alles gleich abziehen müssen, einmal Lügner immer Lügner zum Thema "nur" eine Serie kopiert.  Roll Eyes.

Da hast du Recht. Zu gutgläubig...
Irgendwie hat man ihm das immer noch abgekauft, ich war ja nicht der einzige, der seine Coldkeys nicht sofort redeemed hat.

Wenn man sich mal in seine Situation reinversetzt:
Angenommen ich bin im Besitz der private keys aller Coldkey-Karten und habe einen Exit-Scam vor.
Ich würde doch alles daran setzen, dass die Ausbeute so groß wie möglich ist und ich alles zumselben Zeitpunkt von den Wallets abziehe.
Dadurch würde ich meinen Kunden keine Möglichkeit geben noch zu reagieren und wohlmöglich Funds zu retten - der Ruf ist sowieso versaut (mal abgesehen vom moralischen Aspekt  Roll Eyes)

Er hingegen hat es ja teilweise erst Monate später gemacht und das mit großen Zeitabständen.

Aber daran sieht man einfach, was für ein armes Würstchen yogg ist und wie amateurhaft er vorgegangen ist..  Lips sealed
Völlig unüberlegt und verzweifelt - wahrscheinlich durch seine Drogen-,Alkohol- und Spielsucht. Das entschuldigt es trotzdem nicht!
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
July 05, 2023, 02:24:41 AM
#54
Das ist natürlich meine eigene Schuld weil ich damals zu fahrlässig gehandelt habe - aber dennoch fehlt mir dadurch eine enorme Summe an BTC

Tut mir leid das zu lesen, aber da warst du wirklich sehr fahrlässig... Da hättest du alles gleich abziehen müssen, einmal Lügner immer Lügner zum Thema "nur" eine Serie kopiert.  Roll Eyes.

Aber wie bullrun schon geschrieben hat, würde ich die vollständigen Daten zur Verfügung stellen, und wenn es ist anonym, was hast du noch zu verlieren? Mich wundert da eher das dieser Typ noch keinen Hausbesuch bekommen hat?!
legendary
Activity: 1260
Merit: 1954
July 04, 2023, 10:19:04 AM
#53

Und ich glaube damit bist du nicht der einzige. Darum wäre es umso wichtiger, wenn die Daten am Ende auch geteilt und den Strafverfolgungsbehörden übergeben werden. Auch wenn man am Ende sein Geld vielleicht nicht wieder bekommt, zeigt das zumindest, dass die Bitcointalk Community wehrhaft ist und sich nicht dermaßen dreist abziehen lässt.

Der OP im anderen Board hat zudem auch mitgeteilt, dass du Daten einfach anonymisiert bereitstellen kannst, wenn du deine eigene Identität nicht leaken möchtest.

Das stimmt wohl. Neben @cygan wüsste ich noch von @haloxon.
Vielleicht melden die beiden sich auch zu Wort ob sie was unternommen haben/wollen.

Von Cueneyt1986 wusste ich gar nicht, dass sich dahinter auch ein deutscher Sammler versteckt. Tongue

Ich hatte Kontakt zu meiner Rechtsschutzversicherung und die wollen das jetzt alles noch einmal schriftlich haben.
Die können es im Moment nicht einordnen, unter welche Kategorie das fällt...

Gibt es da bereits Neuigkeiten bei dir?
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
July 04, 2023, 10:12:24 AM
#52
~

Und ich glaube damit bist du nicht der einzige. Darum wäre es umso wichtiger, wenn die Daten am Ende auch geteilt und den Strafverfolgungsbehörden übergeben werden. Auch wenn man am Ende sein Geld vielleicht nicht wieder bekommt, zeigt das zumindest, dass die Bitcointalk Community wehrhaft ist und sich nicht dermaßen dreist abziehen lässt.

Der OP im anderen Board hat zudem auch mitgeteilt, dass du Daten einfach anonymisiert bereitstellen kannst, wenn du deine eigene Identität nicht leaken möchtest.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1954
July 04, 2023, 10:09:38 AM
#51
Es gibt etwas Bewegung im Coldkey Scam. Der Nutzer Yogg soll nun in Frankreich verklagt werden. Wer helfen, unterstützen und/oder Beweise liefern kann, macht das am besten in diesem Thread:

Let's sue Yogg in France - (Investigations Board - nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar!)

Wenn ihr betroffen seid, teilt eure Informationen, damit wir gemeinsam dem Betrüger das Handwerk legen können.

Ich werd mir noch überlegen ob ich gegen ihn vorgehen werde. Genug in der Hand habe ich...

Bin sehr enttäuscht von ihm, weil wir immer regen Kontakt hatten.
Ich hab so viele Infos von ihm, mehrere Adressen, Fotos + Videos von ihm, seine Familie, seinen Wohnung(en) und und und..
Sich in jemanden, der so leichtsinnig mit seinen Daten umgegangen ist, zu täuschen  Huh

Ich war ja ein paar Monate von der Bildfläche verschwunden aber hatte die ersten Aktionen noch mitverfolgen können - damals hatte er ja geschworen, nur die private keys von einer bestimmten Serie kopiert zu haben.
Als ich nun nach längerer Zeit wieder da war und mich nach den neuesten Ständen erkundigt habe, musste ich leider feststellen, dass er in der Zeit wirklich alles gesweept hat, was jemals gefunded wurde.

Das ist natürlich meine eigene Schuld weil ich damals zu fahrlässig gehandelt habe - aber dennoch fehlt mir dadurch eine enorme Summe an BTC
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
July 04, 2023, 09:44:05 AM
#50
Es gibt etwas Bewegung im Coldkey Scam. Der Nutzer Yogg soll nun in Frankreich verklagt werden. Wer helfen, unterstützen und/oder Beweise liefern kann, macht das am besten in diesem Thread:

Let's sue Yogg in France - (Investigations Board - nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar!)

Wenn ihr betroffen seid, teilt eure Informationen, damit wir gemeinsam dem Betrüger das Handwerk legen können.
hero member
Activity: 938
Merit: 642
Magic
April 27, 2023, 12:46:35 PM
#49
Ich hatte Kontakt zu meiner Rechtsschutzversicherung und die wollen das jetzt alles noch einmal schriftlich haben.
Die können es im Moment nicht einordnen, unter welche Kategorie das fällt...

Und dann wird man entscheiden, ob mein Rechtsschutz greift oder nicht...

Ich würde ihn natürlich nicht verprügeln, aber habe im Moment einen Groll gegen ihn!

Ich habe gehört, dass jemand seine Adresse hier gepostet hat. Kann mir einer sagen, wo genau?

Im Zweifel einfach Anzeige bei der Polizei wegen Betruges, Diebstahl, etc. stellen. Da am besten natürlich möglichst viele Angaben machen, sonst wird das wohl im Sande verlaufen. Generell ermittelt dann natürlich die Staatsanwaltschaft, es ist also auch keine Rechtsschutzversicherung notwendig.
Dein Geld bekommst du auf diesem Weg nicht wieder, aber bevor Yogg ungeschoren davon kommt, ist es natürlich besser als nichts, sofern die Rechtsschutzversicherung nicht zahlen will.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
April 19, 2023, 02:02:57 AM
#48

Ich habe gehört, dass jemand seine Adresse hier gepostet hat. Kann mir einer sagen, wo genau?

ich habe diese nun rausbekommen und werde sie dir in den nächsten minuten über pm zukommen lassen.
für alle anderen - wenn jemand noch gegen Patrick (yogg) rechtlich angehen möchte und dafür seine private anschrift benötigt, der möge mir eine pm senden Smiley
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
April 18, 2023, 04:03:49 PM
#47
Ich habe gehört, dass jemand seine Adresse hier gepostet hat. Kann mir einer sagen, wo genau?

Ich weiß auch nicht mehr ganz genau wo es Stand (ich meine im Investigations-Thread), aber mehrere Nutzer (unter anderem @cygan, der auch im deutschsprachigen Bereich aktiv ist) dürften mWn die Adresse/Name von @yogg haben. Ansonsten schau mal in diese Threads hier. Ich meine mich zu erinnern, dass die Adress-Diskussion hier mehrmals aufkam:

1. Investigations-Board (dieser Bereich ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar):

Lawsuit against yogg (patrick)

2. Collectibles-Board:

[INFO] TO ALL OWNERS OF COLDKEY CRYPTO BONDS...PLEASE READ.
[INFO] Scammed/Peeled by Coldkey
(IDEAS?) What to do with auction proceeds for ScamKey victims

Bitte daran denken, dass das veröffentlichen von sensiblen Daten in diesem Bereich des Forums verboten ist und ggf. sogar mit einem Ban geahndet werden kann.

Dementsprechend solche Posts auf das Investigations-Board beschränken.
copper member
Activity: 154
Merit: 20
April 18, 2023, 11:25:15 AM
#46
Ich hatte Kontakt zu meiner Rechtsschutzversicherung und die wollen das jetzt alles noch einmal schriftlich haben.
Die können es im Moment nicht einordnen, unter welche Kategorie das fällt...

Und dann wird man entscheiden, ob mein Rechtsschutz greift oder nicht...

Ich würde ihn natürlich nicht verprügeln, aber habe im Moment einen Groll gegen ihn!

Ich habe gehört, dass jemand seine Adresse hier gepostet hat. Kann mir einer sagen, wo genau?
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
April 17, 2023, 06:28:32 PM
#45
Frage ist halt ist er sich seines eigenes Risikos bewusst und räumt nur kleine Beträge ab, da er davon ausgeht es ist jedem zu Mühsam oder nimmt er auch die großen Wallets in Angriff, da könnte halt dann auch bald eine Selbstjustiz vor der Haustüre stehen.
Ja, das ist auch eine "Strategie", die er vielleicht anwendet.  Cheesy
Sinn machen würde es definitiv, dass er da nur viele kleine Fische abzieht und hofft, dass denen es zu viel Aufwand ist, deswegen zu reagieren.
Aber ob er so weit denkt, müsste man mal prüfen.

Wobei er ja nicht weiß, welche Schlüssel von welcher Person sind. So kann die selbe Person etliche kleinere Wallets besitzen, was dann für die Person auch ein größerer Verlustwert wäre.
Vielleicht war es bei Cueneyt1986 auch so.



Wäre denn jemand von euch bereit, mich dabei zu unterstützen?
Ich bin zwar wie bullrun2020bro auch nicht betroffen, könnte dir aber insofern helfen, dass wenn du im internationalen Bereich einen eigenen Beitrag erstellen willst, um dort ggf. dann weitere Schritte zu besprechen, dann könnte ich dir einen unterstützenden Kommentar + Merit dalassen.
Wenn dir das weiter hilft.  Smiley
Aber ich denke auch so, dass du dort viel Unterstützung bekommen würdest.  Smiley
Der Bereich wäre "Scam Accusations".
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
April 17, 2023, 05:26:49 PM
#44
Ich habe gerade ausgerechnet, was dieser Dogg mir gestohlen hat.
Stand aktuell: 0,16308162BTC
Das tut richtig weh! Und die Euro-Beträge für den Kauf der Karten sind hier noch gar nicht mit einberechnet!

Uff scheiße, das ist ja schon eine ordentliche Summe. Tut mir leid für dich. Ich hoffe es waren nicht deine ganzen BTC.

Und meiner Meinung nach auch genug um rechtlich tätig zu werden. Gibt es denn aus dem englischsprachigen Bereich niemanden der bereits Kontakt zu den Behörden aufgenommen hat? So könnte man die ganze Sache dann zumindest anstoßen.

Ich würde diesen Typen so gerne in die Hände bekommen! Den würde ich windelweich prügeln!

Besser keine Drohungen, auch wenn ich deinen Unmut durchaus verstehen kann. Da wäre es doch umso besser, wenn @yogg die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen würde.
Pages:
Jump to: