Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1061. (Read 5921241 times)

member
Activity: 504
Merit: 32
December 23, 2018, 10:31:16 AM
Trantuete

Wieviele Postings wie das Deine haben wir bei 8000, 6000 und jetzt 4000 gelesen? Die Mehrheit kann mit solchen Posts erst dann gut fahren, wenn der Kurs wieder bei 6, 8, oder eben 20.000 steht und bis dahin ist es im
Moment ein weiter Weg.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
December 23, 2018, 10:18:08 AM
Woher soll das Geld fuer eine Trendwende bei Crypto kommen? Du glaubst doch net ernsthaft, dass Anleger, die jetzt 20 Prozent an den Boersen verzockt haben, jetzt in Crypto gehen? Ich meine, irgendwann sollte man auch mal schlau werden. Wie lange standen wir bei 6000?

Binsenweisheit: Das Geld was dort "verzockt" wurde, hat doch nur jemand anderes. Und da es nur seinen Besitzer wechselt, so hat es IMMER die Möglichkeit in Kryptos zu landen.

Logisch, das stimmt nur derjenige der gewonnen hat, wirft doch nicht das grad Gewonnene wieder in den Topf. Wenn der "Gewinner vom letztem Hype" jetzt gleich wieder kauft muss ihm ja der "Verlieren von damals" der schon mal was verloren hat, später wieder das Zeug vom Gewinner abkaufen. Er hat aber entweder gelernt, das er der Dumme war, dann kauft er gar nicht mehr, weil das Game nicht seins ist oder er hat schlicht kein Geld weil er es ja schon verloren hat. Und da ist die Schlussfolgerung von Bitcoinforeverybody wieder passend, woher soll das Geld kommen?

Die spikes jetzt, die immer wieder auftreten sind von den Leuten die zu schnell nochmal den Kreislauf von vorn anstoßen wollen. Erst wenn die sich verbrannt haben werden genug neue/frisches Leute/Geld wieder da sein um ggf. neu durchzustarten, das braucht doch alles Zeit.

Viel wichtiger wird sein was die Zentralbanken machen, wenn die Zinsen weiter steigen, gibts die einfache Rendite eher bei der Anlage und das mit viel weniger Risiko als das mit Kryptos gezockt werden muss.
hero member
Activity: 784
Merit: 544
December 23, 2018, 08:50:27 AM
Vorhersage für nächste Woche:


https://bitcointalksearch.org/topic/m.48570679
https://github.com/trantute/return-prediction

Letzte Vorhersage:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.48698406

P.S.: Mit einem noch nicht gesehenen Level, welches "interpoliert" werden muss ... also mit Vorsicht zu geniessen.
P.P.S.: blau = echter Return, violett = berechneter Return aus aktuellen Daten ohne Rauschterm, violetter Kreis = Vorhersagen des zukünfitgen Returns aus vormals aktuellen Daten (historische Vorhersagen), ausgefüllter violetter Kreis = Vorhersage für nächste Woche (Zukunft).
hero member
Activity: 784
Merit: 544
December 23, 2018, 08:14:45 AM
Woher soll das Geld fuer eine Trendwende bei Crypto kommen? Du glaubst doch net ernsthaft, dass Anleger, die jetzt 20 Prozent an den Boersen verzockt haben, jetzt in Crypto gehen? Ich meine, irgendwann sollte man auch mal schlau werden. Wie lange standen wir bei 6000?

Binsenweisheit: Das Geld was dort "verzockt" wurde, hat doch nur jemand anderes. Und da es nur seinen Besitzer wechselt, so hat es IMMER die Möglichkeit in Kryptos zu landen.

Wie hoch sind wir von dort wieder gestiegen, bis der Laden wieder eingebrochen ist, wo schlussendlich nach Monaten der vermeintliche Boden erreicht war? Da gab es taeglich vermeintlich gute Nachrichten, die selben Kommentare wie Deiner jetzt, die dem Kurs mitnichten geholfen haben. So wie der Kurs derzeit manipuliert wird, ist Bodengewaesch nichts als hohle Phrasendrescherei.

Ich spreche hier aus meiner (mir eingebildeten) Erfahrung. Das war nämlich 2013 auch so. Der Kurs kann nicht ewig fallen. Maximal bis Null. Aber genau so, wie der Kurs exponentiell steigt (Preis*2^n mit n >= 0), genau so fällt er auch (Preis*2^n mit n < 0), d.h. er wird nie bei 0 landen (ausser Kryptos werden verboten).

Ich glaube, hier verzocken sich immernoch viele beim FOMO. Nimmt man Adaption und BTC Preis fuer sich alleine, ist der Kurs jenseits von Gut und Böese ueberbewertet. Nur wenn man die Chancen mit einpreist, kann man den Preis erklaeren. Das wiederum heißt, der Preis kann nur steigen, wenn mehr Menschen an Crypto glauben. Nur weil wir das hier im Forum tun, heißt das nicht, dass die Akzeptanz in der Bevoelkerung gerade steigt. Eher im Gegenteil. Und je mehr die großen Zocker hier am Preis drehen, umso geringer die Chance, dass seriöse Anleger das Feld betreten. Und FOMO interessiert mich nicht, auch der Boden nicht. Ich steige erst wieder ein, wenn ich das Gefuehl habe, BTC hat sich stabilisiert. FIAT liegt dafuer bereit.

Das ist Deine Meinung. Ich habe eine andere. Und mit der bin ich immer gut gefahren (bisher). Insbesondere langfristig.

BTW, ich bin wieder fleissig beim nachkaufen. Selbst wenn der Preis noch auf 1k fallen sollte, so halte ich den Zeitpunkt für ideal kontinuierlich nachzukaufen. Da ich nicht spekuliere oder gar ganz short oder long gehe, so kann ich kontinuierlich mein Geld anlegen. Dabei denke ich langfristig und mir ist es Wurst, ob ich nun bei 1k oder 3k eingekauft haben, wenn in 5 Jahren der Kurs bei 100k steht.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
December 23, 2018, 06:51:14 AM
Die aktuelle Wochenkerze zeigt das auch schön an. Sobald irgendwie ein Fundament (das nicht mal 2 Wochen alt ist) ausgemacht wird, wird sofort nach oben gekauft in der Hoffnung der Boden sei erwischt, Zockergeld ist also noch in Hülle und Fülle im Markt  Cheesy wie viel sind es diese Woche +20%? Und gleich hört man: "ja aber das ist Bitcoin, das ist doch gar nichts im Vergleich zu ...", auf der anderen Seite sagen sie aber auch Bitcoin sei erwachsen, ja wie denn nun Huh

Man kann nur hoffen der Zusammenbruch der von all den Esoterikern und Untergangspropheten orakelt wird kommt bald und die Leute haben dann noch genug Geld um es in Bitcoin zu stecken, nicht das der Klimawandel uns nach Lesch eher den Gar aus macht, wäre schade drum Roll Eyes
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
December 23, 2018, 06:00:22 AM
Die Übertreibung nach unten wird noch kommen. Jetzt erst einmal ist Wundenlecken angesagt. Der Absturz von 6000 wird als Ausreißer abgehakt und es wird nicht gefragt woher der kam. Es folgt die Diskussion nach dem realen Wert, kann ja rational betrachtet gar nicht weiter sinken so die Meinung Wink

Die die noch Geld haben, sehen jetzt auf einmal die neue gute Bodenbildung und können ihre Kohle mit gutem Gewissen in den Topf werfen, die BigPlayer warten ja auch schon drauf.

Sind denn wenigstens schon mal paar Coin-Projekte an die Wand gefahren? Ich seh davon leider noch gar nichts, also kann es eine Bereinigung noch gar nicht gegeben haben.

Hier freuen sich doch noch alle bester "Gesundheit" und 4Mal mehr als vor dem Hype ist auch kein Kellerniveau. Smiley

member
Activity: 504
Merit: 32
December 23, 2018, 04:03:35 AM
Trantute

Woher soll das Geld fuer eine Trendwende bei Crypto kommen? Du glaubst doch net ernsthaft, dass Anleger, die jetzt 20 Prozent an den Boersen verzockt haben, jetzt in Crypto gehen? Ich meine, irgendwann sollte man auch mal schlau werden. Wie lange standen wir bei 6000? Wie hoch sind wir von dort wieder gestiegen, bis der Laden wieder eingebrochen ist, wo schlussendlich nach Monaten der vermeintliche Boden erreicht war? Da gab es taeglich vermeintlich gute Nachrichten, die selben Kommentare wie Deiner jetzt, die dem Kurs mitnichten geholfen haben. So wie der Kurs derzeit manipuliert wird, ist Bodengewaesch nichts als hohle Phrasendrescherei. Ich glaube, hier verzocken sich immernoch viele beim FOMO. Nimmt man Adaption und BTC Preis fuer sich alleine, ist der Kurs jenseits von Gut und Böese ueberbewertet. Nur wenn man die Chancen mit einpreist, kann man den Preis erklaeren. Das wiederum heißt, der Preis kann nur steigen, wenn mehr Menschen an Crypto glauben. Nur weil wir das hier im Forum tun, heißt das nicht, dass die Akzeptanz in der Bevoelkerung gerade steigt. Eher im Gegenteil. Und je mehr die großen Zocker hier am Preis drehen, umso geringer die Chance, dass seriöse Anleger das Feld betreten. Und FOMO interessiert mich nicht, auch der Boden nicht. Ich steige erst wieder ein, wenn ich das Gefuehl habe, BTC hat sich stabilisiert. FIAT liegt dafuer bereit.
hero member
Activity: 784
Merit: 544
December 23, 2018, 03:27:32 AM
Dann halt auch noch mein 180°-Senf dazu:

Einige (z.B. d5000) meinen ja, dass der Kurs/Chart noch irgendwas bestätigen müsste um zu drehen. Das ist aber imho ein Trugschluss!

Der Bitcoinkurs ist ziemlich unterbewertet. Was man ja auch an den Miningkosten/Miningeinnahmen sowie der Difficulty-Entwicklung sehen kann. Immer, wenn der Bitcoinkurs RICHTIG nach unten übertrieb, dann ging es irgendwann hoch und die Untertreibung wurde NICHT nochmal getestet.

Ein Test des aktuellen Minimums würde imho nur zeigen, dass wir wahrscheinlich eben NICHT das Tief gesehen haben. Letztendlich weiss man dann trotzdem immer noch nichts genaues. War ja dieses Jahr oft genug der Fall.

Ich bin aktuell sehr optimistisch, was den Bitcoinpreis angeht. Die positiven News häufen sich und es gibt, ausser, dass aus einer Blase mal die Luft raus MUSS, nichts, was einen weiteren Verfall des Preises rechtfertigen würde. Diskussionen über den wahren Wert des Bitcoins sind hierbei nicht zielführend. Ansonsten wären wir ja nicht hier, würden wir an diesen nicht glauben. Auch hat PoW nicht das geringste Problem! Jeder, der anderes behauptet, hat entweder PoW nicht im geringsten verstanden und rennt irgendwelchen PoS-Schwallern hinterher, oder derjenige hat die Schwäche von PoS gelöst, welche unzweifelhaft exisitiert. Nur soll diese Person dies dann auch entsprechend kommunizieren sodass jederman folgen kann. Polemik, gegen die hier keiner immun ist (ausser vielleich qwk), ist keine Erklärung!

Anders sieht es imho bei den Aktienmärkten aus. Sollte diese richtig einbrechen, dann wird es auch keinen Gegenbewegung bei 21.000 Punkten geben sondern Blut in den Strassen. Was wir aktuell sehen ist nur der Beginn einer Korrektur/Rezession/Wirtschaftskrise. Dass vermeintlich noch kein Geld in Kryptos gelandet ist liegt schlicht daran, dass dies mittelfrist bis langfristig passiert. Die Leute, welche jetzt möglicherweise ihre Kohle aus den Aktien rauszieren, werden diese wohl eher OTC in Kryptos anlegen, oder noch etwas warten. Auch wenn es sich dabei wohl nur um eine Minderheit handeln wird, so wird selbst diese Minderheit früher oder später ihre Wirkung im Kryptoversum entfalten. Hoffentlich anders, als die Futures. Kurzfristig mag sich das sogar negativ auf den Bitcoinkurs auswirken. Aber eben nur kurzfristig.

Sollte die Aktienbörsenkorrektur nicht 2018/2019 kommen, dann kommt sie halt später. Aber sie wird kommen. Und die Leute werden nach Alternativen suchen.

Selbst die Technologie vom Hauptbitcoin(*) bleibt nicht stehen sondern entwickelt sich weiter, auch wenn dies gerne von den IOTA- und Ethereum-Fanboys negiert und ignoriert wird. Der Hauptbitcoin hatte 2018 einen Bug und somit eine Schwäche, welcher aber gefixt wurde und nicht ausgenutzt werden konnte. Wer weiss hingegen, wieviele Bugs der neumodische Kram enthält bzw. wer bildet sich ein und traut sich zu die Sicherheit dieser Software als sicher zu garantieren. Imho gilt: wenn man nichts Genaues weiss (oder versteht), dann sollte man vom Schlimmsten ausgehen. D.h. ich vertraue Bitcoin und den Bitcoinentwicklern mehr.

Ansonsten vertraue ich hauptsächlich meinem Bauchgefühl gucke aber inzwischen auch auf meine eigenen Statistiken, welche sich nichtsdestotrotz noch bewähren müssen, und wenn sich beides deckt, dann ist das für mich ein (besonders) guter Grund zu handeln. Natürlich gilt auch hier, wie immer, GESTAFFELT HANDELN, und NIE ALLES AUF EINMAL SETZEN.

Die Statistiken für diese Woche folgen im Laufe des Tages.

(*) Hauptbitcoin = Bitcoin Core
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
December 23, 2018, 12:32:31 AM
leute der komplette gegenwärtige kryptomarkt ist überbewertet, er ist hochgepumpt,

er ist nichts weiter als ein dumpster am brennen besonders die großen "coins" bitcoin sv, bitcoin, bitcoin cash, zcash, dash, etc.

ihr geht da besser mal raus und warted bis eine vernunfbegleitete erneuerung eintretet, weil der komplette gegenwärtige markt ist korruptionsgesteuert und wird nochmal einbrechen,

man hat es hier mit diesen korrupten firstmovern zu tun, die alles auf sich zentralisieren wollen, die werden überwunden werden.

bloß bei waves gibts halbwegs sicherheit weils eine billige und funktionale encription plattform ist, aber erwartet da keine massiven spekulationsgewinne die macht ihr alle nur gegeneinander,

die anderen token werden euch alle nochmal rupfen.
hero member
Activity: 797
Merit: 506
December 23, 2018, 12:07:10 AM
hmm das es die tage weiter aufwärts geht, glaube ich erstmal nicht. die BTC dominanz ist durch den pump, wieder von 53,1 auf 52,4 runter geschnippst. da wochenende ist (keine banküberweisungen), dürfte wohl kaum direktes "bargeld" in cryptos bzw. in die alts geflossen sein.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
December 22, 2018, 07:56:48 PM
Meiner Meinung nach hat sich das Blatt gewendet, ich muss nicht großartig Charts analysieren oder vergleichen um zu erkennen, dass sich das Blatt nun gewendet hat und es nun natürlich mit ein paar bergab langsam wieder bergauf gehen wird. Von einem Bullrun spreche ich natürlich noch nicht, aber der Boden ist meiner Meinung nach erreicht.
member
Activity: 504
Merit: 32
December 22, 2018, 05:35:57 PM
Ich kann Dir sagen, was mit den Boersen im Januar passiert. So, wie die im Moment absaufen, erwarte ich irgendwo bei 20-21.000 beim DOW eine heftige Gegenbewegung. Im Moment ist aber mal sicher kein Geld von da in Crypto geflossen und wird es wohl vorerst auch nicht.
hero member
Activity: 964
Merit: 509
December 22, 2018, 05:25:09 PM
Was für einen Unterschied ein Jahr macht.

Am 17. Dezember 2017 erschien Bitcoin unwiderstehlich. Bitcoin, die wohl begehrteste Kryptowährung der Welt, war auf dem Weg, zum ersten Mal in der Geschichte einen Kurs von 20.000 US-Dollar pro Token zu erreichen. Die Kryptowährungsinvestoren wussten damals noch nicht, dass es sich nur um ein kurzlebiges Phänomen handeln würde.

Seitdem hat der beliebteste Kryptotoken 80 % seines Wertes oder mehr als 16.000 US-Dollar verloren. Erstaunlicherweise übertrifft Bitcoin jedoch immer noch viele seiner größten Konkurrenten wie Ethereum und Ripple, die seit ihren Allzeithochs rund 90 % verloren haben.

Um zu verstehen, wie die Dinge für Bitcoin so schnell so falsch laufen konnten, müssen wir zuerst ein bisschen zurückblicken und untersuchen, was den kometenhaften Aufstieg Ende letzten Jahres ausgelöst hat.

https://de.investing.com/news/stock-market-news/80--weniger-als-vor-einem-jahr-wie-geht-es-mit-bitcoin-jetzt-weiter-642986

Hi Leute,

was ist da los? Seit über einer Woche ist der Bitcoin Kurs nur noch am sinken. Mittlerweise werden auf Bitmarket.eu schon Bitcoin für 10 € angeboten.
Warum passiert das? Ich meine der Mt Gox hack ist doch nun lange her, der Kurs war doch zwischendurch glaub ich auch mal wieder kurz am steigen.
Was meint ihr, wie lange wird das jetzt noch so gehen?


Wie sieht die DAX Performance im Vergleich aus  Tongue
full member
Activity: 428
Merit: 172
chenille!
December 22, 2018, 05:05:15 PM
Um zu verstehen, wie die Dinge für Bitcoin den Bitcoin-Preis so schnell so falsch laufen konnten, müssen wir zuerst ein bisschen zurückblicken und untersuchen, was den kometenhaften Aufstieg Ende letzten Jahres ausgelöst hat.
Kleiner, aber feiner Unterschied. Probleme für den Bitcoin selbst sind durch den Kursverlauf meines Wissens nicht entstanden. Im Gegenteil, in vielen Bereichen hat sich der Bitcoin sogar seit Ende 2017 verbessert.  Tongue
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Top-tier crypto casino and sportsbook
December 22, 2018, 04:47:54 PM
Der Kurs schaut für mich noch etwas zu instabil aus, nach unten ist wahrscheinlicher. Eine Welle wird es noch nach unten gehen 2700-2900 Euro ist der Bereich der aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten ist.

Sollte der Wiederstand nach unten durchbrochen werden, kann es auch eine 1xxx werden, von dem ich aber nicht ausgehe.
Ich schätze den Boden aber auf um die 2700 +/- 250 Euro ein und lasse meine Kauforder nun auf 2750 Euro stehen.

Fuer mich sieht der Kurs zu manipuliert aus. Solange man mit ein paar Dollar und Bots den Kurs mal soeben um 30% oder mehr beeinflussen kann, mache ich mir um einen Boden, eine Rallye oder um eine EKG Formation keine Gedanken. Wir koennen in 3 Tagen 5000$ oder 2000$ Dollar sehen. Sollen sich die Spekulanten ausspekulieren und dann kann man wieder long gehen.
Richtig, der marketcap ist zu gering, daher lässt sich der Hebel noch zu leicht / zu einfach bewegen
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 22, 2018, 01:46:40 PM


Um zu verstehen, wie die Dinge für Bitcoin so schnell so falsch laufen konnten, müssen wir zuerst ein bisschen zurückblicken und untersuchen, was den kometenhaften Aufstieg Ende letzten Jahres ausgelöst hat.

boah.... die Laberbacke schon wieder  Wink

Was genau lief denn für den BTC falsch? Ich würde eher sagen das für ein paar Anleger etwas falsch lief... und auch weiter falsch laufen wird solange man sich blindlinks der Presse hingibt anstatt anfängt selbst zu denken. Aber der gute Herr tauch meist eh nur auf um seine Links zu promoten... da könnt ich doch glatt schon wieder....  Roll Eyes
member
Activity: 504
Merit: 32
December 22, 2018, 01:42:30 PM
Der Kurs schaut für mich noch etwas zu instabil aus, nach unten ist wahrscheinlicher. Eine Welle wird es noch nach unten gehen 2700-2900 Euro ist der Bereich der aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten ist.

Sollte der Wiederstand nach unten durchbrochen werden, kann es auch eine 1xxx werden, von dem ich aber nicht ausgehe.
Ich schätze den Boden aber auf um die 2700 +/- 250 Euro ein und lasse meine Kauforder nun auf 2750 Euro stehen.

Fuer mich sieht der Kurs zu manipuliert aus. Solange man mit ein paar Dollar und Bots den Kurs mal soeben um 30% oder mehr beeinflussen kann, mache ich mir um einen Boden, eine Rallye oder um eine EKG Formation keine Gedanken. Wir koennen in 3 Tagen 5000$ oder 2000$ Dollar sehen. Sollen sich die Spekulanten ausspekulieren und dann kann man wieder long gehen.
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Top-tier crypto casino and sportsbook
December 22, 2018, 07:58:17 AM
Der Kurs schaut für mich noch etwas zu instabil aus, nach unten ist wahrscheinlicher. Eine Welle wird es noch nach unten gehen 2700-2900 Euro ist der Bereich der aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten ist.

Sollte der Wiederstand nach unten durchbrochen werden, kann es auch eine 1xxx werden, von dem ich aber nicht ausgehe.
Ich schätze den Boden aber auf um die 2700 +/- 250 Euro ein und lasse meine Kauforder nun auf 2750 Euro stehen.
jr. member
Activity: 36
Merit: 3
December 22, 2018, 07:32:18 AM
Es gibt auch tolle ganz freie (as in beer und as in speech) Lösungen für lightning, ohne Dritte, ohne Provisionen, nur mit Code und Skill.
Ein Point-of-Sale System zum Lightning-Empfang würde ich z.B. mit einem Raspberry pi, bitcoind+lnd und btcpayserver aufsetzen.
Integration in vorhandene Prozesse und Kassensysteme ist möglich und vom Aufwand her auch machbar.
Auf Browserseite gibt es mit Joule schon eine relativ komfortable Lösung: https://medium.com/@pierre_rochard/bitcoin-lightning-joule-chrome-extension-ac149bb05cb9

Zum Kurs: ich denke, wir zappeln uns langsam wieder hoch und haben den Boden vor einigen Tagen erreicht. Warum? Weil! Cheesy
Mich wundert allerdings schon sehr, dass die Hashwars-Shitcoins so stark angezogen haben und den Anstieg noch nicht ganz wieder abgegeben haben.
Jump to: