Diese Crashprognosen die von "gegen Null" ausgehen berücksichtigen nicht, dass man hier Anteile an einer Glaubensgemeinschaft kauft und nicht Aktien eines Unternehmens, das bankrott gehen kann o.ä.
Auf der anderen Seite muss man sich fragen was spiegelt denn der Bitcoin wieder? Sind es die Altcoins die hinter ihm stehen bzw. die Geldmengen die durch ihn durchmüssen oder spiegelt er nur seinen eigenen Nutzwert wieder? Bei einer Firma wo man Anteile kaufen kann wird ja was produziert oder eine Dienstleistung erbracht, was wäre denn das beim Bitcoin? Was kauft man hier, die Hoffnung das in Zukunft jemand einem die Coins für mehr Geld wieder abkauft? Zumal der Bitcoin menschengemacht ist, ich weiß nicht wie lang die halbwertszeit von Dingen ist die Menschen erstellt haben, zumal es ist virtuell und nicht eine große Pyramide aus Stein.
Also wieder meine Frage:
Viele Kleine, die in Panik verkaufen oder große Manipulation?
Na logisch wird hier manipuliert, das schon von Anfang an, sonst wären die Börsen ja transparent. Sind gefühlt mind. 90% was nur imaginäre Coinverschieberrei ist die nicht mal auf der Blockchain stattfindet, mich würde nicht wundern wenn die Börsen selbst mit KI oder schnöden Algos hin und her traden. Die Buden sind ja nicht ohne Grund auf irgendwelchen Offshore-Inseln angesiedelt, damit denen keiner ans Bein pinkeln kann.
So blöd wie es klingt, wenn ich beim Bitcoin im Klarnamen sehen würde wer was kauft, dann würde ich den letzten EUROcent hier reinstecken, einfach weil ich dann wirklich nachvollziehen könnte was Phase ist. Hier kann doch jeder sonst was erzählen wenn der Tag lang ist, inkl. mir
(trackbar sind wir eh schon, nur die Mächtigen haben diese Informationen aber nicht der kleine Mann)