Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1108. (Read 5914839 times)

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
November 29, 2018, 05:59:00 PM
https://www.ccn.com/crypto-surges-23-billion-amid-us-stock-market-recovery-direct-correlation/

Geld Kommt geld Fliesst in alles bis wieder der Stöpsel gezogen wird .
da spielen diese Kleinanleger 0, garkeine rolle mehr  Wink

Direct Correlation? Das frage ich mich auch immer? Wenn es so ist, wird es auch immer so bleiben?  Huh

ich hoffe nicht !
aber vorerst wird es das wohl

2 Wochen bis zum nächsten Us- Leitzinsanstieg  bin gespannt ..
Stocks ziehen an so auch Cryptos  Korrelation ist faszinierend immer wieder .
Seit fast 1 Jahr sitzen allerdings viele big Player  100% in Cash von Cryptos sind aber in Stocks noch voll Investiert .
Möglich wäre wenn eine Anhebung kommt, das sie nicht nur  in Fiat umschichten sondern ein Teil in Cryptos das wird dann der Stossdämpfer .

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
November 29, 2018, 05:49:11 PM
https://www.ccn.com/crypto-surges-23-billion-amid-us-stock-market-recovery-direct-correlation/

Direct Correlation? Das frage ich mich auch immer? Wenn es so ist, wird es auch immer so bleiben?  Huh
hero member
November 29, 2018, 05:44:13 PM

member
Activity: 504
Merit: 32
November 29, 2018, 05:43:30 PM
Sind auch noch viel zu viele davon überzeugt, dass der Btc wieder steigt. "Btc ist tod" wird öfter als ironischer Scherz anstatt ernsthaft verwendet
Meinst du ernsthaft, dass in diesem Forum irgendjemand irgendwann geglaubt hat, Bitcoin sei tot? Grin

geht mir nicht ums Forum, gleiches ist in /r/cc und auf youtube zu sehen.
Bcm42 hat vor kurzem hier gemeint in Altcoingruppen in Telegram würden die Leute auch schon langsam Panik schieben, kann ich nicht bestätigen. Ich sehe viel mehr, dass die Leute immer wieder nach einem Dip schreiben wie die nachkaufen.

Ein guter Konterindikator ist der Typ hier, den ich auf youtube gefunden habe: https://www.youtube.com/watch?v=iOe9U77YxzQ (ist nicht vom original-Uploader, sondern eine editierte Version, der channel des OP wurde gebannt)

Der hat 0,01 Btc für einen Kurs von $17k gekauft und danach gefeiert er werde Milliardär  Cheesy
Als Btc dann paar Monate später dann bei $6k stand hat er ein Video gemacht und gesagt ihm wäre es egal, Btc sei ein Long-term investment er glaubt es gehe wieder hoch... so wird das nichts mit der Trendwende

Was auch sehr wahr ist, ist dies hier: https://www.reddit.com/r/Buttcoin/comments/a17uoy/butters_getting_woke/ (seht mal darüber hinweg, dass das von r/buttcoin ist  Cheesy)

in diesem Sinne: when Lambo?

Das liegt primär daran das nur noch die hardcore Hodler an Board sind, und die sind überzeugt das es wieder hochgeht. Von denen hörst du gewiss nicht Bitcoin ist tot, außer mal als Scherz. Die schwachen Hände sind zum
grösten Teil raus.

Ja, und die Spekulanten drin.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
November 29, 2018, 04:39:22 PM
Hausaufgabe... anschauen!  Wink

https://www.youtube.com/watch?v=l1si5ZWLgy0

Bcm42 hat vor kurzem hier gemeint in Altcoingruppen in Telegram würden die Leute auch schon langsam Panik schieben, kann ich nicht bestätigen. Ich sehe viel mehr, dass die Leute immer wieder nach einem Dip schreiben wie die nachkaufen.

Naja... Ende 2017 war da noch eine andere Stimmung... wenn du die Telegram Gruppen länger betrachtest ist da schon eine gewisse Frustration zu spüren... Immerhin dürfte da ein Grossteil in der Verlustzone rumhängen...
Und nur weil bei jedem kleinen rebounce gleich wieder gefeiert wird...  Roll Eyes

Was wollen Sie auch tun ausser nach aussen hin zu verbilligen... meinst du auch nur einer von denen gesteht sich öffentlich ein, dass er doch nur auf einem haufen Schrott sitzt und auf ein paar smarte Martschreier reingefallen ist?
2017 waren die Telegram Gruppen das Koks der MoneyHipster... nun sind Sie das Methadon  Kiss
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
November 29, 2018, 04:02:27 PM
Quote from: Herr Bergmann
USA verhängt Sanktionen gegen Bitcoin-Adressen von zwei Iranern... Guthaben zu identifizieren und einzufrieren, die mit diesen Adressen in Verbindung stehen. “Ein Resultat der heutigen Aktion ist es”, so die Pressemitteilung, “dass Personen, die durch Transaktionen mit Khorashadizadeh und Ghorbaniyan in Verbindung gebracht werden, möglicherweise zum Ziel sekundärer Sanktionen werden.”

...das Blacklisting beginnt, die Fungibilität bricht...

https://bitcoinblog.de/2018/11/29/usa-verhaengt-sanktionen-gegen-bitcoin-adressen-von-zwei-iranern/

auweya!  Undecided

das kann ja heiter werden... auf diese Entwicklungen bin ich aber mal wirklich gespannt...

Ich denke es läuft wie folgt.

Person A verkauft Medizinprodukte an ein sanktioniertes Land (heute Iran gestern Kuba) und erhält Bitcoin oder Fiat.
Person A kauft sich für die Bitcoin oder Fiat, Lambos und Florida Immobilien.
Person A soll abschreckend bestraft werden. Deswegen wird er enteignet. Lambo weg, Immobilien weg, Restliche Bitcoin oder Fiat weg, Freiheit weg.

Aber es werden nicht die Verkäufer der Lambos und Immobilien enteignet.
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
November 29, 2018, 03:42:08 PM
Ziemliche schlechte News für Bitcoin auch wenn es mich nicht wundert. War eigentlich wirklich nur eine Frage der Zeit. Was mich daran ärgert ist dass solche Aktionen auch noch von vielen Leuten begrüßt werden. Wenn "markierte" Coins auf einer Böre beschlagnahmt werden, frage ich mich, wer dann die Lizenz erhält, die Markierung wieder zu entfernen um die Coins zu säubern. Wahrscheinlich Coinbase oder das amerikanische Finanzamt machts selbst und verkauft dann zum Marktpreis, während derjenige, dem die Coins untergejubelt wurden enteignet wird und auf die Terrorliste kommt   Undecided

Wer sowas gutheißt, hat bei Bitcoins nichts verloren - der darf sofort alles in Zentralbankgeld wechseln.
Interessanter Gedankengang mit der "Säuberung" der Coins. Sollte es tatsächlich soweit kommen und das Ökosystem Bitcoin gefährden: Sollten eurer Meinung nach Weiterentwicklungen erfolgen, mit dem dieses Szenario nicht mehr auftreten kann?
member
Activity: 634
Merit: 82
November 29, 2018, 03:33:46 PM
Sind auch noch viel zu viele davon überzeugt, dass der Btc wieder steigt. "Btc ist tod" wird öfter als ironischer Scherz anstatt ernsthaft verwendet
Meinst du ernsthaft, dass in diesem Forum irgendjemand irgendwann geglaubt hat, Bitcoin sei tot? Grin

Ein guter Konterindikator ist der Typ hier, den ich auf youtube gefunden habe: https://www.youtube.com/watch?v=iOe9U77YxzQ (ist nicht vom original-Uploader, sondern eine editierte Version, der channel des OP wurde gebannt)

Der hat 0,01 Btc für einen Kurs von $17k gekauft und danach gefeiert er werde Milliardär  Cheesy
Als Btc dann paar Monate später dann bei $6k stand hat er ein Video gemacht und gesagt ihm wäre es egal, Btc sei ein Long-term investment er glaubt es gehe wieder hoch... so wird das nichts mit der Trendwende

Was auch sehr wahr ist, ist dies hier: https://www.reddit.com/r/Buttcoin/comments/a17uoy/butters_getting_woke/ (seht mal darüber hinweg, dass das von r/buttcoin ist  Cheesy)

Das liegt primär daran das nur noch die hardcore Hodler an Board sind, und die sind überzeugt das es wieder hochgeht. Von denen hörst du gewiss nicht Bitcoin ist tot, außer mal als Scherz. Die schwachen Hände sind zum
grösten Teil raus.
member
Activity: 102
Merit: 13
November 29, 2018, 03:25:18 PM

jr. member
Activity: 196
Merit: 4
November 29, 2018, 02:40:33 PM
USA verhängt Sanktionen gegen Bitcoin-Adressen von zwei Iranern... Guthaben zu identifizieren und einzufrieren, die mit diesen Adressen in Verbindung stehen. “Ein Resultat der heutigen Aktion ist es”, so die Pressemitteilung, “dass Personen, die durch Transaktionen mit Khorashadizadeh und Ghorbaniyan in Verbindung gebracht werden, möglicherweise zum Ziel sekundärer Sanktionen werden.”

https://bitcoinblog.de/2018/11/29/usa-verhaengt-sanktionen-gegen-bitcoin-adressen-von-zwei-iranern/

auweya!  Undecided

das kann ja heiter werden... auf diese Entwicklungen bin ich aber mal wirklich gespannt...

Ziemliche schlechte News für Bitcoin auch wenn es mich nicht wundert. War eigentlich wirklich nur eine Frage der Zeit. Was mich daran ärgert ist dass solche Aktionen auch noch von vielen Leuten begrüßt werden. Wenn "markierte" Coins auf einer Böre beschlagnahmt werden, frage ich mich, wer dann die Lizenz erhält, die Markierung wieder zu entfernen um die Coins zu säubern. Wahrscheinlich Coinbase oder das amerikanische Finanzamt machts selbst und verkauft dann zum Marktpreis, während derjenige, dem die Coins untergejubelt wurden enteignet wird und auf die Terrorliste kommt   Undecided

Hätte er bloß MONERO akzeptiert Cheesy

Ich denke paar lustige Menschen senden zum spaß kleine Beträge an die 2 genannten Adressen.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
November 29, 2018, 02:09:06 PM

auweya!  Undecided

full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
November 29, 2018, 01:26:11 PM
wenn man vom... ääähm... Buchautor spricht!  Grin
sr. member
Activity: 409
Merit: 286
November 29, 2018, 01:17:43 PM
Die unterschiede im Kurs zwischen Bistamp und Bitfinex werden immer kleiner, betragen aktuell gerade mal 50, was das auch immer zu bedeuten hat...

Die Differenz auf Kraken zwischen 1 USD und 1 USDT beträgt momentan auch nur noch -1% sogar ohne fette Buywall die den Tether stützt. Warten wirs mal ab. Wenn Tether aus seinem Imageschaden heraus will, also dafür reicht ein Audit eines Wirtschaftsprüfers oder so.

Ein paar Schweizer haben sich Deutschland in Bezug auf Firmen angeschaut die im Blockchain-Ökosystem irgendwie aktiv sind.
https://blockstate.com/german-blockchain-index-de/

Haben beispielsweise eine Karte erstellt, in der man sieht das Berlin, München, Frankfurt und Umgebung gute Wohnorte sind wenn man bei so einer Firma arbeiten möchte.

Diese Firmen sind quasi "nie" im Mining aktiv, was nicht überrascht.

Und noch viel mehr Daten, Gründerjahre beispielsweise: Ab 2017 (!)
Finanzierung: Eher seltener Tochterfirmen anderer großer Betriebe
Größe: Mehr als 50% bestehen aus weniger als 10 Leuten

Hei, da fehlt Ulm!
member
Activity: 504
Merit: 32
November 29, 2018, 01:06:28 PM
"Gezuckt" hat es aber auch im Januar 2015. Sogar richtig heftig (50% Verlust und dann 50% Gewinn an wenigen Tagen oder so). Und darauf wollte Vegemite glaube ich hinaus Wink

Sieht übrigens gerade eher nach Seitwärts als abwärts aus. Viel höhere Kurse werden wir die nächsten Tage aber wahrscheinlich auch nicht sehen.

Interessant sind die Kurse der Altcoins. In den letzten Stunden fallen die sogar...
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 29, 2018, 12:56:03 PM
"Gezuckt" hat es aber auch im Januar 2015. Sogar richtig heftig (50% Verlust und dann 50% Gewinn an wenigen Tagen oder so). Und darauf wollte Vegemite glaube ich hinaus Wink

Sieht übrigens gerade eher nach Seitwärts als abwärts aus. Viel höhere Kurse werden wir die nächsten Tage aber wahrscheinlich auch nicht sehen.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
November 29, 2018, 12:51:06 PM
Tot sieht anders aus es zuckt doch noch  Wink Da brauch mann nichteinmal ein Doktortitel um das zu erkennen  Roll Eyes

Der Doktortitel dürfte da eher hinderlich sein  Cheesy
hero member
November 29, 2018, 12:49:49 PM

(Naja, bei Ende 2011 bin ich mir tatsächlich nicht sicher.)

"Bitcoin ist tot" ist was anderes als "Die Rally ist tot". Die ist z.B. jetzt schon seit Ende 2017 tot. Aber selbst die Altcoins, die 0.00001 Satoshi wert sind, "leben" ja technisch gesehen weiter. Im Grunde genommen sogar so lange, bis der letzte User die Blockchain löscht.

Tot sieht anders aus es zuckt doch noch  Wink Da brauch mann nichteinmal ein Doktortitel um das zu erkennen  Roll Eyes
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 29, 2018, 12:36:23 PM

(Naja, bei Ende 2011 bin ich mir tatsächlich nicht sicher.)

"Bitcoin ist tot" ist was anderes als "Die Rally ist tot". Die ist z.B. jetzt schon seit Ende 2017 tot. Aber selbst die Altcoins, die 0.00001 Satoshi wert sind, "leben" ja technisch gesehen weiter. Im Grunde genommen sogar so lange, bis der letzte User die Blockchain löscht.
member
Activity: 102
Merit: 13
November 29, 2018, 12:16:23 PM
ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das schon die Trendwende sein könnte?
nene, das dauert noch mind. 2 Jahre, auch wenn wir kurzfristig wieder auf die 6k klettern könnten.
Um Höhen wie 100k pro Btc erreichen zu können brauch es schon ne Menge an Leuten die da ordentlich Geld rein pumpen. Die digital aufwachsende Smartphone Generation wird es sein, die unsere Btc für den Preis kaufen werden, aber das dauert noch. Nächstes ATH schätze ich in mind. 4 Jahren ein.
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
November 29, 2018, 11:58:55 AM

auweya!  Undecided

Jump to: