Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1201. (Read 5914221 times)

copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
September 23, 2018, 02:57:44 AM
LTC gehört zu denen, die den Bug gefixt haben. Was aber mit den 1000 LTC-Klonen ist? Vielleicht könnte man da mal eine "Marktbereiningungsaktion" starten Wink Kann man eigentlich die kleinen Shitcoins shorten, auf Cryptopia oder so?

Dieses Litecoin hier https://github.com/litecoin-project/litecoin/releases oder gibt es da noch ein anderes? Litecoin Core v0.16.0rc1 ist von Apr 24, 2018, das "Latest Release" Litecoin Core v0.15.1 von Apr 24, 2018. Insgesamt hängen sie 2364 commits behind bitcoin:master.

Ein "Update release notes for v0.16.3" ist am 19. September geschehen. Muss ich jetzt den Git nehmen weil denen ein GAU Bug kein Release wert erscheint?

edit: Da war etwas mit 12,5 BTC also 1 Blockreward, um den GAU auszulösen. Wie hoch ist der Blockreward beim LTC heute? Scheint 1474 USD gekostet zu haben die Litecoin Blockchain zu crashen. Ein Schnäppchen. Unter solchen Bedingungen ist es egal wieviel Hashrate die Blockchain absichert.

edit2: "die kleinen Shitcoins" kannst du nicht "Bereinigen" dann sammeln die Pumper billigst neue Bags ein und Ruck-zuck gibt es auf Twitter überall #AltsAreBack und tolle Gewinnmöglichkeiten und tolle Kursanstiege was wieder neue hoffnungsvolle Investoren auf die Bühne zieht. Mit dieser Laienspielchar endet der letzte Akt der Aufführung dann in einer dramatischen Katastrophe, und die nächste Aufführung kommt in der nächsten Schauspielsaison.
Das kannst du dir wie in Verdis Nabucco vorstellen, der Chor der Gefangenen alle als Bagholder so mit Umhängetasche. Die Bayerische Staatsoper hat es recht schön gemacht mit so Bussinessanzügen hinter einem mediterranen Grenzzaun. Wenn Bitcoin es in ein paar Jahren an die Staatsoper schafft möchte ich dabei sein.

Wundert mich auch Litecoin, faktisch haben Sie noch 0.15.1. Wenn du auf Tags gehst siehst du aber neue Sachen. https://github.com/litecoin-project/litecoin/commits/v0.16.3
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
September 23, 2018, 01:53:00 AM
...Bitcoin ist ueberhaupt nicht gestiegen. Ausser ner Delle nach oben, stehen wir konstant um 6700 und zwar seit Tagen. Selbst das daemliche BCash und Ether haben besser performt. Das ist keine Laudatio gegen BTC, es ist nur eine objektive Feststellung, die mir nicht sonderlich gefällt.

...du bist aber auch irgendwie chronisch unzufrieden!  Tongue

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
September 22, 2018, 11:41:25 AM
Bitcoin ist ueberhaupt nicht gestiegen. Ausser ner Delle nach oben, stehen wir konstant um 6700 und zwar seit Tagen. Selbst das daemliche BCash und Ether haben besser performt. Das ist keine Laudatio gegen BTC, es ist nur eine objektive Feststellung, die mir nicht sonderlich gefällt.
Ether und BCash sind aber auch besonders tief gefallen vorher (Jahres-Lows). Bitcoin dagegen hat bisher weiter nie die 5700 Dollar unterschritten. Deshalb war ein Bounce auch zu erwarten. Und von 6200 auf 6700 ist imo schon ein Anstieg. Höher waren wir das letzte Mal vor 2 Wochen.

@e-coinomist: Wundert mich auch, dass kein richtiges Release bei LTC herausgegeben wurde. Vielleicht haben die so wenige Miner, dass die alle eh Git benutzen. Kann mich da vage an die Segwit-Abstimmung erinnern, dass deren Mininglandschaft schon ziemlich zentralisiert aussah.

Bei den 1000 LTC-Klonen dagegen erwarte ich eigentlich, dass die so gut wie tot sind, wenn einmal dank des Bugs mehr Geld generiert wurde als vom Protokoll eigentlich erlaubt. Von denen dürften dann die meisten nicht zurückkommen. Und die paar, wo sich die Geier vielleicht drauf stürzen und dann den Bug fixen ... naja. Allerdings kann es sein, dass die meisten noch den ganz alten (<0.14) Code benutzen und gar nicht betroffen sind ...
member
Activity: 504
Merit: 32
September 22, 2018, 07:55:04 AM
Das Gute an dieser Ripple-Manie ist, dass offenbar frisches Geld in die Cryptos gepumpt wird, denn da fast alles andere auch steigt, ist das definitiv keine Umschichtung!

Was steigt denn?? Bitcoin ruehrt sich keinen Millimeter. Trotzdem ja, es fliesst neues Geld ins System

Hmm, also auf den Charts, die ICH anschaue, ist BTC heute um ca 4% gestiegen - das ist zwar nicht so SEHR viel, aber als "kein Millimeter" kann man das wohl nicht bezeichnen...

Bitcoin ist ueberhaupt nicht gestiegen. Ausser ner Delle nach oben, stehen wir konstant um 6700 und zwar seit Tagen. Selbst das daemliche BCash und Ether haben besser performt. Das ist keine Laudatio gegen BTC, es ist nur eine objektive Feststellung, die mir nicht sonderlich gefällt.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
September 22, 2018, 05:40:30 AM
Ich hab übrigens was sehr interessantes entdeckt:
https://testnet.bitmex.com/

Ein Testnet, wo man ohne Risiko Long und Short mit oder ohne Hebel ausprobieren kann.
Es ist alles wie beim Original, nur dass man eben mit Testnet-Coins handelt, also Spielgeld.

Einziger Haken: wenn man gewinnt, ärgert man sich, dass man den Trade nicht real gemacht hat  Grin

Und wenn man die Trades dann real versucht entstehen andere Komplikationen. Das Anfixen ist immer angenehmer. Auch mit unbedeutenden Einsätzen kann man bei den binary options Butzen mit Spass und Erfolg hantieren. Nur bei den dicken Wetten entstehen plötzlich unerwartete Komplikationen.

Aber auch konventionelle Broker handeln konträr zu den Interessen ihrer eigenen Kunden. Da geht es dann mehr darum jegliches Zockerisiko komplett auf unbedarfte Neueinsteiger zu verlagern. Die Möglichkeiten zur Kursmanipulation wie "hierzulande" üblich sind gibt es da weniger.

Schon mal einen gehebelten Short offen gehabt und dann flackern da plötzlich bunte Kerzen auf aber die Webseite zum drauf herumklicken streikt ganz seltsam? Probier es mal aus.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
September 22, 2018, 05:34:33 AM
LTC gehört zu denen, die den Bug gefixt haben. Was aber mit den 1000 LTC-Klonen ist? Vielleicht könnte man da mal eine "Marktbereiningungsaktion" starten Wink Kann man eigentlich die kleinen Shitcoins shorten, auf Cryptopia oder so?

Dieses Litecoin hier https://github.com/litecoin-project/litecoin/releases oder gibt es da noch ein anderes? Litecoin Core v0.16.0rc1 ist von Apr 24, 2018, das "Latest Release" Litecoin Core v0.15.1 von Apr 24, 2018. Insgesamt hängen sie 2364 commits behind bitcoin:master.

Ein "Update release notes for v0.16.3" ist am 19. September geschehen. Muss ich jetzt den Git nehmen weil denen ein GAU Bug kein Release wert erscheint?

edit: Da war etwas mit 12,5 BTC also 1 Blockreward, um den GAU auszulösen. Wie hoch ist der Blockreward beim LTC heute? Scheint 1474 USD gekostet zu haben die Litecoin Blockchain zu crashen. Ein Schnäppchen. Unter solchen Bedingungen ist es egal wieviel Hashrate die Blockchain absichert.

edit2: "die kleinen Shitcoins" kannst du nicht "Bereinigen" dann sammeln die Pumper billigst neue Bags ein und Ruck-zuck gibt es auf Twitter überall #AltsAreBack und tolle Gewinnmöglichkeiten und tolle Kursanstiege was wieder neue hoffnungsvolle Investoren auf die Bühne zieht. Mit dieser Laienspielchar endet der letzte Akt der Aufführung dann in einer dramatischen Katastrophe, und die nächste Aufführung kommt in der nächsten Schauspielsaison.
Das kannst du dir wie in Verdis Nabucco vorstellen, der Chor der Gefangenen alle als Bagholder so mit Umhängetasche. Die Bayerische Staatsoper hat es recht schön gemacht mit so Bussinessanzügen hinter einem mediterranen Grenzzaun. Wenn Bitcoin es in ein paar Jahren an die Staatsoper schafft möchte ich dabei sein.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
September 22, 2018, 05:34:21 AM
Ich hab übrigens was sehr interessantes entdeckt:
https://testnet.bitmex.com/

Ein Testnet, wo man ohne Risiko Long und Short mit oder ohne Hebel ausprobieren kann.
Es ist alles wie beim Original, nur dass man eben mit Testnet-Coins handelt, also Spielgeld.

Einziger Haken: wenn man gewinnt, ärgert man sich, dass man den Trade nicht real gemacht hat  Grin
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
September 21, 2018, 02:50:50 PM
Hmmm... die Alts wittern Morgenluft. Von den Top 15 Gainern in den Top 100 sind 6 Stück aus den Top 10!
Ich glaube, einige springen jetzt vom Ripple-Zug ab, dem langsam der Dampf auf dem Kessel ausgeht,
und wollen die Reise auf anderen Quality-Coins fortsetzen (wobei, auch jede Menge Schrott ist schon wieder am steigen).

Naja, da brennt ein Strohfeuer ab, bald rennen wieder alle zum lieben Onkel BTC  Grin
Irgendwie weckt der heutige Markt bei mir großes Misstrauen. Bin abgestumpft. Verluste können mich nicht mehr schocken, Gewinne nicht mehr erfreuen. Bin bald ein menschlicher Bot, der emotionlos sein Programm ausführt Roll Eyes Cheesy
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
September 21, 2018, 02:03:10 PM
Zuerst war aber nur von einer Denial of Service Attacke die Rede, das sich damit Nodes crashen lassen. Gut, das ist schon der GAU. Alle Tradesites down, alle Wallets im Eimer. Ein hidden Bug der da seit 2 Jahren lauert und keiner bemerkt was.
Klar, wurde ja auch absichtlich erst mal "weniger harsch" kommuniziert, um den Leuten nicht dumme Ideen zu geben. Denn sonst könnten kurstechnisch Zidanes wildeste Phantasien wahr werden.
Was mache ich denn jetzt mit dieser Litecoin wallet? Gibts da überhaupt schon ein Upgrade der Developer hat doch alles verkauft.

Betr. Ripple: Coinmarketcap sollte die ganzen Zentralverwaltungsplanwirtschafts-"Coins" mal rausschmeißen oder in eine eigene Kategorie stecken. Wie angedeutet, sonst könnten sie auch Paypal oder den USD aufnehmen Grin
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
September 21, 2018, 12:35:21 PM
Das Gute an dieser Ripple-Manie ist, dass offenbar frisches Geld in die Cryptos gepumpt wird, denn da fast alles andere auch steigt, ist das definitiv keine Umschichtung!

Was steigt denn?? Bitcoin ruehrt sich keinen Millimeter. Trotzdem ja, es fliesst neues Geld ins System

Hmm, also auf den Charts, die ICH anschaue, ist BTC heute um ca 4% gestiegen - das ist zwar nicht so SEHR viel, aber als "kein Millimeter" kann man das wohl nicht bezeichnen...
member
September 21, 2018, 12:23:31 PM

xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
September 21, 2018, 10:01:56 AM
member
September 21, 2018, 09:57:51 AM
Wir haben einen neuen Platz 2 xD Wuhu

when flipping?

wen flippening? (ftfy)

Bei dem Tempo in 20 min  Shocked  Das ist so abgefahren und BTC bewegt sich kein Millimeter. Ich schieb jetzt aber nix mehr rueber in Ripple
member
Activity: 102
Merit: 13
September 21, 2018, 09:50:03 AM

when flipping?

wen flippening? (ftfy)
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
September 21, 2018, 09:34:35 AM

when flipping?
member
September 21, 2018, 09:30:21 AM

1 BTC in Ripple gesteckt, 10km gejogged, 0.21BTC gewonnen  Cool
hero member
Activity: 854
Merit: 503
September 21, 2018, 09:25:25 AM
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
September 21, 2018, 09:11:16 AM
Ich bräuchte mal bitte Hilfe. Stop Limit bei Binance. Ich möchte mich nach unten absichern. D.h. der Kurs ist jetzt bei beispielweise 6700.
Ich möchte beim evtl. dump bei 6650 verkaufen. Was muss ich wo eintragen?

Stop 6650
Limit 6648

Erreicht der Kurs 6650, wird eine Order bei 6648 gesetzt und wiederum getriggert, sobald der Kurs darauf fällt.
Ich hab leider kein Merit mehr. Trotzdem vielen Dank.
Er hat eins von mir bekommen. Ist nur geliehen, bekomme ich dann in einem Jahr zurück. Also dann 1,05 Merit wegen Rent seeking middlemen Smiley

when merit leverage trading? Cheesy

thx
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
September 21, 2018, 09:02:38 AM
...
xRapid und die angekündigte Nutzung des XRP Token. Das ist ziemlich fundamental. Hat mit BTC aber nix zu tun.

Es führen noch sehr viele Wege über BTC, wenn man XRP kaufen will.
Crypto ist eine gemeinsame Anlageklasse. Natürlich hat das was damit zu tun.
Auch wenn hier immer gegenseitig gehated wird. Wir sitzen alle im selben Boot.
Kackt ein Coin ab, der ein signifikantes Marketcap hat, zieht er den gesamten Markt runter.
Die meisten Abverkäufe passieren nämlich über BTC.

Umgekehrt funktioniert das genauso.

Wer hated hier? Ich hab das im Gegenteil positiv gewertet. Gute Nachrichten aus dem Haus Ripple hilft auch BTC. Die Nachrichten von Ripple haben aber nix mit BTC zu tun. Nicht mehr, nicht weniger.

Interessant, dass du das haten auf dich bezogen hast. Das war aber allgemein gemeint...

Hallo? Es wurde ne Frage gestellt, die wurde beantwortet und Du zitierst das und schreibst was von haten? Und dann wars nur fuer die Allgemeinheit? Gehts noch?

Geh mal bitte runter vom Gas, ich hab eindeutig "hier" und "gegenseitig" geschrieben. Da steht nichts von "DU".
Aber jetzt nochmal und offiziell zur Klarstellung: Du warst nicht gemeint! Es war nur eine (allgemeine) Tatsachenfeststellung, die ich zur Argumentationhinführung genutzt habe.
Jump to: