Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1200. (Read 5914221 times)

newbie
Activity: 20
Merit: 1
September 25, 2018, 10:06:59 AM
Spannende Analyse.... Bitcoin vs Ripple: Wechsel der Führerschaft... kann ich nur empfehlen mal einen Blick drauf zu werfen! Smiley
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
September 25, 2018, 06:05:18 AM
"die sicherste Blockchain von allen" ist Unfug. Das Mining ist zentralisiert, das Development nicht Bugfrei. Das sind Fakten, und ich sehe auch nicht wo oder wie sich diese Fakten ändern liessen. Vorschläge?
Welche Blockchain würdest du denn als sicherer ansehen?

Ethereum z.B. wird ja alle paar Monate zurückgedreht. Die meisten anderen PoW-Coins können einfach "ge51%t" werden (siehe qwk's Thread zu "Altcoins und Shitcoins"). PoS-Coins haben grundsätzlich das Nothing-at-Stake-Problem, das zwar nur bei ganz kleinen Coins exploitet wurde, aber dennoch gefährlich sein könnte. DPoS führt wohl zu Mafia-Problemen wie bei Lisk, dasselbe dürfte für Byteball und Hashgraph gelten ...

Vorschläge? Da fällt mir vielleicht der Thread hier ein, der zumindest die Mining-Zentralisierung lösen könnte, indem Solo-Mining wieder attraktiv wird. Ich bin aber kein Mining-Experte und kann daher nicht abschätzen, ob der Vorschlag wirklich was bringen würde.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
September 25, 2018, 05:49:34 AM
Ab November soll man bei Bitwala ein Konto eröffnen können. Es soll dann möglich sein, Geld mit dem Bitwala-Konto in Sekunden von Euro in Bitcoin zu tauschen.

Okay, nun wirds aber interessant: Alle Konten sind bis zur Einlage von 100.000 Euro durch die deutsche Einlagensicherung geschützt.

Und nun die Frage: Auch wenn CVE-2018-17144 ausgenutzt worden wäre?

https://www.btc-echo.de/bitcoin-banking-bitwala-eroeffnet-erste-deutsche-blockchain-bank/
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
September 25, 2018, 05:45:50 AM
Hallo,

seit 6 Jahren begeistert mich die Idee hinter Bitocoin ( Begrenzte Anzahl 21 Mio. und dezentralität).
Aber der neuliche Bug (CVE-2018-17144) in Bitcoin Core macht mich nachdenklich.
Vor allem das die Gefahr bestand und es möglich wurde mehr Coins zu erschaffen wie ursprünglich vorgesehen.
Ist es wirklich so einfach das durch eine Person oder Gruppe (Bitcoin Core) die Anzahl der Bitcoins erhöht werden kann?
Irgendwie widerspricht sich das was ich bisher über Bitcoin gelesen oder gelernt habe.

Dann lies mal genauer nach. Gab mindestens schon einmal so etwas und es wurden milliarden Bitcoin erschaffen. Die hat aber keiner confirmed. Also alles gut^^ nichts ist perfekt, kommt aber wohl auf die Betrachtung an.
Daher halte ich BTC für die sicherste Blockchain von allen.

Solche Bugs passieren, sieht man hier ja, aber passieren halt selten.
Da weise ich mal darauf hin das es das selbe beim Monero auch gab, und Smooth bemüht war darauf hinzuweisen das der Bug nicht exploited wurde. Kein Surplus an XMR erzeugt worden.
Bloss kann man das bei einer öffentlichen und transparenten Blockchain nachprüfen, wieviele BTC da jetzt drin existieren. Beim Monero hatte ich da eher "naja, dann müssen wir ihm das mal glauben" im Kopf. Das ist ein feiner Unterschied.

"die sicherste Blockchain von allen" ist Unfug. Das Mining ist zentralisiert, das Development nicht Bugfrei. Das sind Fakten, und ich sehe auch nicht wo oder wie sich diese Fakten ändern liessen. Vorschläge?
copper member
Activity: 475
Merit: 121
September 25, 2018, 01:35:47 AM
Hallo,

seit 6 Jahren begeistert mich die Idee hinter Bitocoin ( Begrenzte Anzahl 21 Mio. und dezentralität).
Vor allem das die Gefahr bestand und es möglich wurde mehr Coins zu erschaffen wie ursprünglich vorgesehen.
Ist es wirklich so einfach das durch eine Person oder Gruppe (Bitcoin Core) die Anzahl der Bitcoins erhöht werden kann?
Irgendwie widerspricht sich das was ich bisher über Bitcoin gelesen oder gelernt habe.

Dann lies mal genauer nach. Gab mindestens schon einmal so etwas und es wurden milliarden Bitcoin erschaffen. Die hat aber keiner confirmed. Also alles gut^^ nichts ist perfekt, kommt aber wohl auf die Betrachtung an.
Daher halte ich BTC für die sicherste Blockchain von allen.
newbie
Activity: 16
Merit: 1
September 25, 2018, 01:12:19 AM
Hallo,

seit 6 Jahren begeistert mich die Idee hinter Bitcoin ( Begrenzte Anzahl 21 Mio. und dezentralität).
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
September 24, 2018, 07:38:15 PM
Die Kugel ist ja auch Betrug. Da ist immer 0101010101 drauf.
Macht ja so keinen Sinn.

Doch, das ist leben am Limit. Immer vollgas (1) oder tot (0).  Grin

wie Ebbe und Flut getreu denn Naturgesetzen , also sind wir alle doch nicht so bekloppt  Grin Grin
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
September 24, 2018, 07:27:31 AM
Macht ja so keinen Sinn.

Doch, das ist leben am Limit. Immer vollgas (1) oder tot (0).  Grin
copper member
September 24, 2018, 06:55:30 AM
na jetzt kommt aber mal wieder richtig Bewegung Richtung Süden.

Aber nur sehr wenig. In 5 Minuten Trendwende und Abflug Richtung XX.XXX

Oder doch nicht? Ich kann mich so schwer festlegen. Meine Glaskugel ist noch sehr trüb um diese Zeit am Montag Grin

Macht ja so keinen Sinn.
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
September 24, 2018, 06:27:32 AM

Aber nur sehr wenig. In 5 Minuten Trendwende und Abflug Richtung XX.XXX

Oder doch nicht? Ich kann mich so schwer festlegen. Meine Glaskugel ist noch sehr trüb um diese Zeit am Montag Grin

copper member
September 24, 2018, 05:07:57 AM
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
full member
Activity: 339
Merit: 119
September 23, 2018, 10:28:42 AM
Moin zusammen,

ich habe eine Frage zu dem BTC Bug.

Was würde mit den Bitcoins passieren, wenn der Bug ausgenutzt wurde? Sicher scheint man sich ja nicht zu sein.

Werden sie zerstört?

Angenommen es ist passiert und sie sind schon im ECO System und wurden verkauft? Ist dann der Halter der BTC/LTC/BCH der leidtragende?

Funds sind von BUG nicht betroffen. Grüße Christian

Danke!
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
September 23, 2018, 07:02:53 AM
Moin zusammen,

Was würde mit den Bitcoins passieren, wenn der Bug ausgenutzt wurde? Sicher scheint man sich ja nicht zu sein.

Werden sie zerstört?

Angenommen es ist passiert und sie sind schon im ECO System und wurden verkauft? Ist dann der Halter der BTC/LTC/BCH der leidtragende?

Funds sind von BUG nicht betroffen. Grüße Christian
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
September 23, 2018, 06:33:27 AM
Ist euch eigentlich schonmal eine Transaktion aufgrund zu geringer Fees nicht durchgegangen?
[ ] Nein, mir passiert sowas nicht, ich bin ein Pro.
[ ] Ja, und ich habe folgendes getan: ______________________________________________________

jup, auch schon mal geizig gewesen... und falls -rescan und double spend nicht läuft...

https://pool.viabtc.com/tools/txaccelerator/

...hat's bei mir tatsächlich gebracht  Wink

- edit -

guter fred  Smiley
full member
Activity: 711
Merit: 204
September 23, 2018, 05:48:20 AM
Ist euch eigentlich schonmal eine Transaktion aufgrund zu geringer Fees nicht durchgegangen?
[ ] Ja, und ich habe folgendes getan: ______________________________________________________

https://bitcointalksearch.org/topic/transaktion-hangt-fest-was-tun-wenns-klemmt-1790510
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
September 23, 2018, 05:30:43 AM
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
September 23, 2018, 04:39:06 AM
Das Gute an dieser Ripple-Manie ist, dass offenbar frisches Geld in die Cryptos gepumpt wird, denn da fast alles andere auch steigt, ist das definitiv keine Umschichtung!

Was steigt denn?? Bitcoin ruehrt sich keinen Millimeter. Trotzdem ja, es fliesst neues Geld ins System

Hmm, also auf den Charts, die ICH anschaue, ist BTC heute um ca 4% gestiegen - das ist zwar nicht so SEHR viel, aber als "kein Millimeter" kann man das wohl nicht bezeichnen...

Bitcoin ist ueberhaupt nicht gestiegen. Ausser ner Delle nach oben, stehen wir konstant um 6700 und zwar seit Tagen. Selbst das daemliche BCash und Ether haben besser performt. Das ist keine Laudatio gegen BTC, es ist nur eine objektive Feststellung, die mir nicht sonderlich gefällt.

Ripple Effect  Grin
full member
Activity: 339
Merit: 119
September 23, 2018, 03:51:52 AM
Moin zusammen,

Werden sie zerstört?

Jump to: