Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1217. (Read 5914329 times)

Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
September 11, 2018, 03:27:20 AM
Keine Ahnung warum (da keine Ahnung) aber ich glaube so langsam bügelt sich einiges aus.
Bin zwar kein Profi aber meine Intuition sagt mir es sieht gut aus.
Bin zwar kein Experte, aber mein Gefühl sagt mir, der Boden ist erreicht.
...
Bin zwar kein Fachmann, aber mein 7ter Sinn sagt mir, ihr habt Recht.
Bin zwar kein Professor,  aber zu viel von dem was ihr da schreibt und es sieht ganz und gar nicht gut aus... Cheesy
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
September 11, 2018, 03:12:30 AM

Bin zwar kein Fachmann, aber mein 7ter Sinn sagt mir, ihr habt Recht.
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
September 11, 2018, 02:37:36 AM
member
Activity: 634
Merit: 82
September 10, 2018, 11:12:42 PM
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
September 10, 2018, 07:12:19 PM
Keine Ahnung warum (da keine Ahnung) aber ich glaube so langsam bügelt sich einiges aus.
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
September 10, 2018, 05:24:02 PM
Quote from: Bitcoinforeverybody
Wenn wir im 3-Tageschart jetzt ne Trendwende bekommen, dann duerften wir von 6200 die 6800 oder so anlaufen. Was imho gegen diese Trendwende spricht, ist der kurze Zeitrahmen. Wir sind erst letzte Woche von der 7400 abgestuerzt. Das waere eine arg kurze Welle. Ich weiss es nicht, aber im Moment sehen der Tages- und 3-Tageschart danach aus.
Wer ist wir?

Quote from: Bitcoinforeverybody
Vielleicht kann mal ein Profi was schreiben.

Done.
member
Activity: 504
Merit: 32
September 10, 2018, 03:58:49 PM
Ich wuerde aber insgesamt raten, dass nur zu traden, wenn Du auch Zeit hast. Mir ist es nicht nur einmal passiert, das ein Spike punktgenau an meinen Stopp gelaufen ist und dann good bye, in die andere Richtung. Das ist dann sehr aergerlich. Insgesamt muss man das selber ausprobieren. Manchmal funktioniert das richtig toll, aber manchmal kriegt man nen A-Tritt.

Da könnte man mim Trailing Stop Loss evtl. gegensteuern. Glaube Bitfinex hat sowas.

Die 6200 waeren aber definitiv ein hoeheres Tief.

definitief

Oder so  Grin
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
September 10, 2018, 02:44:18 PM
Ich wuerde aber insgesamt raten, dass nur zu traden, wenn Du auch Zeit hast. Mir ist es nicht nur einmal passiert, das ein Spike punktgenau an meinen Stopp gelaufen ist und dann good bye, in die andere Richtung. Das ist dann sehr aergerlich. Insgesamt muss man das selber ausprobieren. Manchmal funktioniert das richtig toll, aber manchmal kriegt man nen A-Tritt.

Da könnte man mim Trailing Stop Loss evtl. gegensteuern. Glaube Bitfinex hat sowas.

Die 6200 waeren aber definitiv ein hoeheres Tief.

definitief
member
September 10, 2018, 02:35:05 PM

Bitstamp auch. Die Trailing stops sind genauso tricky. Der erste Spike zieht Dir den Triggerpoint ueber einen Support oder Resistance und beim zweiten Ausbruch wirst Du rausgefegt. Ich bin mit diesen Trailing stops vorsichtig geworden. Setze die lieber manuell nach. Aber ja, nutzen tu ich das auch.

@Lordoliver

Wenn wir im 3-Tageschart jetzt ne Trendwende bekommen, dann duerften wir von 6200 die 6800 oder so anlaufen. Was imho gegen diese Trendwende spricht, ist der kurze Zeitrahmen. Wir sind erst letzte Woche von der 7400 abgestuerzt. Das waere eine arg kurze Welle. Ich weiss es nicht, aber im Moment sehen der Tages- und 3-Tageschart danach aus. Vielleicht kann mal ein Profi was schreiben. Die 6200 waeren aber definitiv ein hoeheres Tief.
legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
September 10, 2018, 01:56:09 PM

legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
September 10, 2018, 12:43:27 PM
Tageschart und 3-Tageschart gehen in die Horizontale. Das werte ich mal als gutes Zeichen. Damit besteht die Hoffnung auf ein hoeheres Tief und da die Shorties massiv vertreten sind... na mal sehen

zählen die 200$ wirklich als höheres tief bei diesen Sprüngen?
member
September 10, 2018, 11:48:03 AM
 Tageschart und 3-Tageschart gehen in die Horizontale. Das werte ich mal als gutes Zeichen. Damit besteht die Hoffnung auf ein hoeheres Tief und da die Shorties massiv vertreten sind... na mal sehen
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
September 10, 2018, 11:07:11 AM

Tatsächlich scheint es Menschen zu geben, die noch dümmer als Brot sind. Ansonsten würde die Citigroup wohl kaum erwarten, jemanden zu finden der sowas als Qualitätskriterium ansieht und kauft.

Leute so überkrustet mit Sesam oder Sonnenblumenkernen glaube denen begegnet man oft. "Exploring" sind sie wenigstens mitlerweile alle das ist doch schon mal 1 Schritt weiter als noch vor 5 Jahren. Aber eigentlich ist Stillstand. Hätte man vor 5 Jahren geglaubt das der Bitcoin an keiner Supermarktkasse benutzt wird? Da gabs doch bessere Visionen.

Also der aktuelle Kursverlauf hat schon was, wie ich finde  Grin

Sieht mir nach inherenter Vierecksformation aus. Danach geht es fuer gewoehnlich rauf, runter, oder seitwaerts.

Solange der Kurs weiter nach rechts läuft ist alles in Butter...
War ganz schön was los im Thread dieses Wochenende... hab ich was verpasst?

Ja so lange es klassisch nach rechts und rauf oder runter geht passt alles!
Mal sehen wo die Reise hingehen wird. Aber eines ist klar. Im Nachhinein sind wir schlauer Grin

Wenn der mal nach Links läuft wissen wir wenigstens das unsere Single Point Of Failure Chartanbieter Kürbisbrot sind.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
September 10, 2018, 03:20:26 AM

Tatsächlich scheint es Menschen zu geben, die noch dümmer als Brot sind. Ansonsten würde die Citigroup wohl kaum erwarten, jemanden zu finden der sowas als Qualitätskriterium ansieht und kauft.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
September 10, 2018, 03:00:05 AM

Sieht mir nach inherenter Vierecksformation aus. Danach geht es fuer gewoehnlich rauf, runter, oder seitwaerts.

Das hier?
https://www.businessinsider.de/citigroup-exploring-crypto-digital-asset-receipt-2018-9?r=US&IR=T

to invest in cryptocurrencies without owning them
........ Cool
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
September 10, 2018, 02:59:42 AM
Also der aktuelle Kursverlauf hat schon was, wie ich finde  Grin

Ja so lange es klassisch nach rechts und rauf oder runter geht passt alles!
Mal sehen wo die Reise hingehen wird. Aber eines ist klar. Im Nachhinein sind wir schlauer Grin
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
September 10, 2018, 12:47:06 AM

Das hier?
https://www.businessinsider.de/citigroup-exploring-crypto-digital-asset-receipt-2018-9?r=US&IR=T
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
September 10, 2018, 12:21:38 AM

member
September 09, 2018, 10:42:35 PM

full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
September 09, 2018, 01:03:32 PM
https://bazonline.ch/wirtschaft/der-bitcoinboom-ist-vorerst-vorbei/story/18448819

"Der Bitcoin-Boom ist vorerst vorbei

Jetzt herrscht Katerstimmung bei den Kryptowährungen. «Die Goldgräberstimmung hat sehr viel Schrott nach oben gespült», erklärt der Experte.

Vom Mauerblümchen zum Börsenliebling und wieder zurück: Gut ein halbes Jahr nach dem Bitcoin-Hype ist es ruhig geworden um Kryptowährungen. Der Markt für die in der Branche ehemals heiss begehrten Neuplatzierungen von Cyber-Devisen (Initial Coin Offerings, ICOs) ist weitgehend zum Erliegen gekommen.

«Es ist ruhiger geworden, aber das ist auch gut so», sagt Christoph Gerlinger, Chef der German Startups Group in Berlin. «Die Goldgräberstimmung 2017 hat bezogen auf ICOs sehr viel Schrott nach oben gespült.» Als der Preis für Bitcoin damals in wenigen Wochen auf 20.000 Dollar in die Höhe schoss, war das Cyber-Geld plötzlich in aller Munde. Hatten zuvor nur eingefleischte Computerexperten von der Kryptowährung gehört, erklärte Ende 2017 sogar die «Bild»-Zeitung ihren Lesern alles Wissenswerte über Bitcoin.

Mittlerweile pendelt der Preis für die älteste und wichtigste Kryptowährung um 7000 Dollar. Das ist zwar immer noch das Siebenfache dessen, was sie Anfang 2017 gekostet hat. Von Seiten privater Kleinanleger sei das Interesse dennoch weg, sagt ein Händler, der auf Bitcoin basierende Finanzprodukte anbietet. «Für viele war der plötzliche Preissturz ziemlich schmerzhaft und sie haben jetzt erstmal die Nase voll.»

Wurde der Bitcoin-Boom manipuliert?

Fast völlig vom Radar verschwunden sind ICOs, also Platzierungen neuer Cyber-Devisen mit dem Zweck der Finanzierung von Firmen in der Kryptobranche. Über sie wurden vor einem Jahr Studien zufolge weltweit noch Milliardengelder eingesammelt. «Mittlerweile investiert aber kaum noch jemand in ICOs», erklärt Philipp Sandner, Professor am Frankfurt School Blockchain Center. «Es ist schwierig geworden, damit Geld zu verdienen.» Viele Startups bekämen nur einen Bruchteil dessen, was sie ursprünglich geplant hatten, Projekte würden auf die lange Bank geschoben oder sogar komplett abgeblasen.

Kryptomarkt nur in wenigen Ländern klar geregelt

Experten zufolge liegt die geringere Nachfrage vor allem an der mangelnden Regulierung, die Investoren vor schwarzen Schafen und Betrugsfällen schützt. «Bei dem Thema ist in den USA, Grossbritannien und in der EU in den vergangenen Monaten nicht viel passiert», sagt Sandner. Nur Länder wie Malta oder Luxemburg hätten Regeln für die Branche aufgestellt. Auch in der Schweiz und in manchen Ländern Asiens ist der ICO-Markt weitgehend geregelt - beziehungsweise wie in China ganz verboten.

Die deutsche Finanzaufsicht BaFin hat mehrfach vor Anlagen in ICOs gewarnt, ein explizites Regelwerk dafür gibt es aber hierzulande nicht. «Die Branche braucht eine europaweit einheitliche Regulierung, an der aber auch schon gearbeitet wird», sagt Rechtsanwalt Felix Biedermann von der Kanzlei Simmons & Simmons. Hauptziel müsse sein, Investoren zu schützen und Vertrauen zu schaffen. Die EU-Kommission sieht allerdings keine Eile, um den Markt zu regulieren. Dafür gibt es in Europa im internationalen Vergleich zu wenige Anleger. Ein Grossteil der Investments werden in Asien getätigt.

Trotz der Katerstimmung in der Branche sind Experten zuversichtlich, dass die Kryptobranche nur ein Zwischentief durchlebt. «In ein paar Monaten hat sich das Schiff wieder gedreht, da bin ich mir sicher», so Sandner. «Derzeit wird im Hintergrund viel Wissen aufgebaut und dass das geräuschloser passiert, ist gar nicht verkehrt.» (hvw/sda)"

Was lernen wir daraus

1.) Information schafft Wissen
2.) Die Vergangenheit schafft Prognosen für die Zukunft
3.) Eigenkapital

Grin
Jump to: