Dafür wird gerade zu sehr die Infradtrukur auch hier zu lande ausgebaut.
Schau Dir die großen Ladesäulen Hersteller hierzulande an. Alle setzen auf ETH.
Welcher Fork? Den aktuellen, den nächsten, den übernächsten, ...?
Dann haben diese Ladesäulen eine noch kürzere Lebensdauer, als ein "modernes" Smartphone.
Meinst Du? Ich sehe dass anders. Ist es nicht ökonomisch effizienter ein Protokoll zu haben welches Vertrge abschließt,orab gar vorm z.B. Ladeprozess überprüft
ob genügend guthaben vorhanden ist und dann auch noch für den Endanwender unsichtbar im Hintergrund läuft, so dass dieser auf dem Diesplay seine Landeswährung
sieht und überhaupt nicht mit Kryptographie in Verbindung gebracht wird, als ein sinnloses in heutiger Zeit ökologisch unvertretbares Mining System welches stupide Blöcke generiert
ohne jeglichen Nutzen ausser dem der Transferierbarkeit? Das konnt ich früher schon mit Disketten, da brauche ich keine Ressourcenfressende Maschine namens Bitcoin.
Du hast meinen Punkt nicht mal im Ansatz verstanden. Das was Du als ETH bezeichnest ist ein ganz anderes System, als das ursprüngliche System. Mutwillige Forks sind für ein Geldsystem absolut nicht hilfreich (wobei Dein System auch kein Geldsystem ist). Die EU Wirtschaft wäre schon lange genaus tot wie Indien, wenn alle paar Jahre der Euro geforkt würde. Und in Indien waren es lediglich die 500 und 1000 Rupien Scheine.
Nebenbei hast Du nicht verstanden, dass Dein System im Kern weder Ladesäulen und Autos kennt und damit auf technischer Ebene ohne zentrale Instanz gar keine funktionierenden Verträge mit Autos bzw. deren Besitzern abschliessen kann. Wieder mal eine Anwendung, bei der der Einsatz einer Blockchain völliger Schwachsinn ist, weil man sowieso dem zentralen Betreiber vollständig vertrauen muss. Aber gut, mit Speck fängt man Mäuse - und mit Marketing Bullshit fängt man Idioten.
Stimme ich 100% zu bis auf einem Punkt .Bei Autonomen Fahren auf Blockchain würde ich zumindenst dem Zentralen System mehr Vertrauen .wen sollte mann sonst verklagen wenn ein die Karre mit 160 gegen die Wand fährt.
Bei Eth seh ich das grösste Problem wie Trantute hier schon schrieb .
Ethereum und Sicherheit (Kryptowährung mit Lücken):
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-23054-2018-08-17.htmlWas hier schon seit Jahren gepredigt wird. Oberes wird natürlich die Smartcontracts sicherer machen. Aber ein Programm, welches automatisiert Lücken findet, ist einem cleveren Hacker immer noch unterlegen. Die Dunkelziffer wird weit grösser sein!
Die Grundaussage, dass Ethereum so sicher ist, wie die Programmierkenntnisse der jeweiligen Contractersteller, bleibt also weiterhin gülitg. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Smartcontracts von Informatikern oder Kryptologen geschrieben werden. Im Gegensatz zu einer inkrementellen Protokollerweiterung bei Bitcoin.
Heisst bei kleinsten seismographischen erschütterungen Fällt dieses Konstrukt in sich zusammen .
Dann stehen noch 5 andere in der Schlange die aus denn fehlern von ETH gelernt haben .
Laut einem Hacker sind dort immer noch 500 irreparable bugs vorhanden die sich nicht beheben lassen ohne nochmal von 0 aufzubauen , wie ein Skyscraper der auf nicht soliden Fundament steht .
Heisst ... Eth hat Charttechnisch keine unterstüzungslinie wenn die 200 oder 190$ durch sind ist der nächste boden ca.15 $
Kein Investor der Welt wird dieses Risiko tragen wollen.