Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1242. (Read 5913506 times)

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
August 17, 2018, 09:45:20 AM
Wisst ihr, auf welche Diskussion in den Medien ich mich freue?

Wenn mal irgendwann so ein ETF da ist, also so einer der mit richtigen BTC gedeckt ist und es kommt zu einem Fork, wem gehören dann die Forkcoins??? Das wird geil.
Bei Aktien gibts auch Ab- und Aufspaltungen (z.b. Uniper und E.ON) und das wird dann wohl ähnlich geregelt werden.
Solche Dinge sind in der Börsenwelt vermutlich geregelter, als wenn Exchanges nach Lust und Laune entscheiden können ob sie Forkcoins weitergeben oder nicht.

NACHTRAG: Uniper war einen Tag lang im DAX was den Indexfonds die Möglichkeit gab das zu verrechnen bzw. sich am nächsten Tag - als sie rausflogen -  davon zu trennen.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/ipo/uniper-abspaltung-dax-mitglied-fuer-einen-tag/14521914.html?ticket=ST-5552951-f1euH4EjosxdFHphKY3Q-ap2

Klingt für mich aber nicht nach einem unlösbaren Problem. Wenn der Index nur aus bitcoin besteht und sich da ein Roger-Coin oder ähnliches abspaltet, müsste der eben sofort verkauft werden und der Erlös dem Fondsvermögen zugeschlagen werden oder als eine Art Dividende ausbezahlt werden.
Selber einsacken dürfte das der Emittent vermutlich nicht, weil es ja Sondervermögen ist.
Also nur eine Frage der Verrechnung.
Denke ich....

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
August 17, 2018, 09:42:12 AM
Wenn mal irgendwann so ein ETF da ist, also so einer der mit richtigen BTC gedeckt ist und es kommt zu einem Fork, wem gehören dann die Forkcoins?
Na ist doch klar, der ETF-Betreiber wartet ab, welche Chain sich durchsetzt, dann definiert er den Anspruch auf Zahlung aus dem ETF auf die wertlosere Chain und streicht den dicken Batzen ein Cool

Edit: wenn ich kurz drüber nachdenke, ist das tatsächlich ein ernsthaftes Problem, das sich eigentlich juristisch nicht sauber lösen lässt.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 17, 2018, 09:38:56 AM
Wisst ihr, auf welche Diskussion in den Medien ich mich freue?

Wenn mal irgendwann so ein ETF da ist, also so einer der mit richtigen BTC gedeckt ist und es kommt zu einem Fork, wem gehören dann die Forkcoins??? Das wird geil.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
August 17, 2018, 08:19:58 AM
Was sagt ihr zum Kurs? Die 6500 werden ja bis aufs Blut verteidigt...  dadrüber wartet die Shortpyramide  Roll Eyes obwohl da wurden auch schon viele geschlossen mittlerweile ...

... darunter der Abgrund  Cool

nu heissts me vs. Tone  Grin Grin

Warum immer so kleingeistig? Visionen muss man haben:

Wo ich das Postete hab ich Tone´s Chart noch mit 85% gesehn und meinen mit 15 % Wahrscheinlichkeit
mittlerweile eher 65% zu 35% Smiley 
also Loong auf meine Wahrscheinlichkeiten Smiley
oder Hodl um denn Kopf frei zuhalten 
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
August 17, 2018, 08:10:57 AM
Was sagt ihr zum Kurs? Die 6500 werden ja bis aufs Blut verteidigt...  dadrüber wartet die Shortpyramide  Roll Eyes obwohl da wurden auch schon viele geschlossen mittlerweile ...

... darunter der Abgrund  Cool
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
August 17, 2018, 06:53:35 AM
hero member
August 17, 2018, 06:47:07 AM
Wirkt sich die LIRA Krise auf den BTC aus ?

Wenn die dortige Bevölkerung und die Türken im Aulsand vernünftig wäre, dann müsste es sich auf den Kurs auswirken. Wie vernünftig die sind, kann man am aktuellen Kursverlauf verfolgen, wenn man es nicht schon aus den vergangenen Ereignissen entnehmen konnte.

Kurz: Die meisten Menschen dort sind genau so dämlich wie die meisten Menschen hier, in Griechenland, in Indien, in Brasilen, in Venezuela und dem Grossteil aller anderen Menschen. Anstatt zuerst ihre eigenen Bedürfnisse zu decken unterstützen sie unnötigerweise - zu ihrem eigenen Schaden - das Wohl ihrer (Be)Herrscher (die auch ohne diese Unterstützung bereits wie die Maden im Speck leben).

Traurig aber wahr.
Wobei ich anfangs vermutete das die letzten Krisen Venezuela, Griechenland zumindenst ein Rückschluss in manchen Köpfen hervorrufen würde.
Das Resumee bleibt das gleiche wie zuvor .
Dumm bleibt Dumm
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 17, 2018, 06:38:21 AM

Wenn die dortige Bevölkerung und die Türken im Aulsand vernünftig wäre, dann müsste es sich auf den Kurs auswirken. Wie vernünftig die sind, kann man am aktuellen Kursverlauf verfolgen, wenn man es nicht schon aus den vergangenen Ereignissen entnehmen konnte.

Kurz: Die meisten Menschen dort sind genau so dämlich wie die meisten Menschen hier, in Griechenland, in Indien, in Brasilen, in Venezuela und dem Grossteil aller anderen Menschen. Anstatt zuerst ihre eigenen Bedürfnisse zu decken unterstützen sie unnötigerweise - zu ihrem eigenen Schaden - das Wohl ihrer (Be)Herrscher (die auch ohne diese Unterstützung bereits wie die Maden im Speck leben).
hero member
August 17, 2018, 06:11:15 AM
Bei Autonomen Fahren auf Blockchain  würde ich zumindenst dem Zentralen system mehr vertraun .

Die Lösung heisst in diesem Fall: KEINE Blockchain!

Die Blockchain ist eine Methode für sehr eng begrenzte Anwendungsfälle. Es ist dämlich, bei allen unpassenden Gelegenheiten die Blockchain als Lösung aus dem Hut zu zaubern.

Was jedoch nicht bedeutet das es nicht doch gemacht wird  Cheesy  Wink

Sollen sie Experimentieren.Entweder es wird was oder es wird nichts zumindenst der Versuch wurde dann gestartet  .
Investoren werden bei sowas immer mit sehr viel Phantasie beflügelt  Wink
hero member
August 17, 2018, 06:05:18 AM
Auf Jahre, nach dem 2013 ATH gings ja auch erst im August so richtig runter. Wer da was von "Zeitraffer" faselte (deren Nicknames habe ich mir notiert...)
Nicht das hier welche auf deine Schwarze liste Kommen  Cheesy Cheesy Cheesy

Das ist eine ziemlich heftige und lange Liste! Diese sehr Schwarze Liste wird mit schwarzer Tinte auf schwarzem Papier notiert.
Was kann da schon schiefgehen. Du stehst da auch drauf, da bin ich mir sicher. Wo noch bloss, vielleicht nochmal eintragen denn doppelt hält schliesslich besser. Mein Gott ist das unübersichtlich, mal gegens Sonnenlicht halten vielleicht.

Du musst deinen Kontext dazu quoten sonst raffts keiner    Wink
full member
Activity: 658
Merit: 101
August 17, 2018, 06:00:52 AM
Denkt ihr dass Kurs fallen wird?
Besonders wenn der ETN wieder abgelehnt wird?

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
August 17, 2018, 05:46:35 AM
Derzeit gibt es Ladesäulen welche ohne Blockchain laufen. Das Problem ist, dass es in Deutschland hunderte von Betreibern derzeit gibt. Teilweise kleine Städte mit 4-6 Betreibern. Für jeden bräuchte man dann eine eigene RFID Karte. Klar aggieren einige Deutschland weit, aber dennoch nicht praktikabel wie es derzeit ist. Deshalb bietet sich eine Blockchain Lösung an in der man lediglich einmal registriert wird.
Es wäre sicherlich nützlich, wenn alle Ladesäulenbetreiber sich auf einen Standard einigen.
Nur gibt es keinen vernünftigen Grund, warum das ausgerechnet eine spezifische Blockchain sein sollte, und nicht z.B. einfach eine gemeinsame "Prepaid-Karte" oder ähnliches.
Es gibt nicht einmal einen guten Grund, anzunehmen, dass man sich überhaupt auf eine einzige Blockchain einigen würde, oder auf ein und denselben Smart Contract.

In diesem Sinne: same old, same old:

https://xkcd.com/927/
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
August 17, 2018, 05:42:11 AM
Bei Autonomen Fahren auf Blockchain  würde ich zumindenst dem Zentralen system mehr vertraun .

Die Blockchain ist eine Methode für sehr eng begrenzte Anwendungsfälle. Es ist dämlich, bei allen unpassenden Gelegenheiten die Blockchain als Lösung aus dem Hut zu zaubern.

Was jedoch nicht bedeutet das es nicht doch gemacht wird  Cheesy  Wink
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 17, 2018, 05:40:41 AM
Bei Autonomen Fahren auf Blockchain  würde ich zumindenst dem Zentralen system mehr vertraun .

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 17, 2018, 05:33:33 AM
Wieso lebst Du den hier wenn es ach so schlimm ist. Einen Reisepass dürftest Du haben und der nächste Flughafen dürfte nicht weit weg sein. Nimmst paar bitcoins mit und wirsd dann im Ausland glücklicher.

"Wieso lebst Du" hmm erst einmal Danke für das große D im Du, das machts gleich persönlicher. Ja warum lebt man generell? Hängt wohl damit zusammen geboren worden zu sein. Was dann zwangsläufig auch gleich einen Ort mit einschliesst, aus dem wiederum eine Nationalität entstammt. Und wenn die Familie da seit Jahrhunderten schon lebte verbleibt man oft auch dort.

Kritikfähigkeit am Unvermögen der Politik eines Landes bleibt davon aber unberührt.

Nicht das hier welche auf deine Schwarze liste Kommen  Cheesy Cheesy Cheesy
aber exakt das trifft es der vergleich mit august 2014 und jetzt ist Identisch
Bin gespannt wie die Top 100 im Jahr 2020 aussieht ob dann wieder nur 10% von denn üblichen verdächtigen gelistet sind
Und jeder coin wie von Zauberhand aufeinmal besser ist als BTC  Cheesy Cheesy

Das ist eine ziemlich heftige und lange Liste! Diese sehr Schwarze Liste wird mit schwarzer Tinte auf schwarzem Papier notiert.
Was kann da schon schiefgehen. Du stehst da auch drauf, da bin ich mir sicher. Wo noch bloss, vielleicht nochmal eintragen denn doppelt hält schliesslich besser. Mein Gott ist das unübersichtlich, mal gegens Sonnenlicht halten vielleicht.
hero member
August 17, 2018, 05:25:55 AM
Dafür wird gerade zu sehr die Infradtrukur auch hier zu lande ausgebaut.
Schau Dir die großen Ladesäulen Hersteller hierzulande an. Alle setzen auf ETH.
Welcher Fork? Den aktuellen, den nächsten, den übernächsten, ...?

Dann haben diese Ladesäulen eine noch kürzere Lebensdauer, als ein "modernes" Smartphone.  Grin
Meinst Du? Ich sehe dass anders. Ist es nicht ökonomisch effizienter ein Protokoll zu haben welches Vertrge abschließt,orab gar vorm z.B. Ladeprozess überprüft
ob genügend guthaben vorhanden ist und dann auch noch für den Endanwender unsichtbar im Hintergrund läuft, so dass dieser auf dem Diesplay seine Landeswährung
sieht und überhaupt nicht mit Kryptographie in Verbindung gebracht wird, als ein sinnloses in heutiger Zeit ökologisch unvertretbares Mining System welches stupide Blöcke generiert
ohne jeglichen Nutzen ausser dem der Transferierbarkeit? Das konnt ich früher schon mit Disketten, da brauche ich keine Ressourcenfressende Maschine namens Bitcoin.

Du hast meinen Punkt nicht mal im Ansatz verstanden. Das was Du als ETH bezeichnest ist ein ganz anderes System, als das ursprüngliche System. Mutwillige Forks sind für ein Geldsystem absolut nicht hilfreich (wobei Dein System auch kein Geldsystem ist). Die EU Wirtschaft wäre schon lange genaus tot wie Indien, wenn alle paar Jahre der Euro geforkt würde. Und in Indien waren es lediglich die 500 und 1000 Rupien Scheine.

Nebenbei hast Du nicht verstanden, dass Dein System im Kern weder Ladesäulen und Autos kennt und damit auf technischer Ebene ohne zentrale Instanz gar keine funktionierenden Verträge mit Autos bzw. deren Besitzern abschliessen kann. Wieder mal eine Anwendung, bei der der Einsatz einer Blockchain völliger Schwachsinn ist, weil man sowieso dem zentralen Betreiber vollständig vertrauen muss. Aber gut, mit Speck fängt man Mäuse - und mit Marketing Bullshit fängt man Idioten.

Stimme ich 100% zu bis auf einem Punkt .Bei Autonomen Fahren auf Blockchain  würde ich zumindenst dem Zentralen System mehr Vertrauen .wen sollte mann sonst verklagen wenn ein die Karre mit 160 gegen die Wand fährt.
Bei Eth seh ich das grösste Problem wie Trantute hier schon schrieb .
Ethereum und Sicherheit (Kryptowährung mit Lücken):

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-23054-2018-08-17.html

Was hier schon seit Jahren gepredigt wird. Oberes wird natürlich die Smartcontracts sicherer machen. Aber ein Programm, welches automatisiert Lücken findet, ist einem cleveren Hacker immer noch unterlegen. Die Dunkelziffer wird weit grösser sein!

Die Grundaussage, dass Ethereum so sicher ist, wie die Programmierkenntnisse der jeweiligen Contractersteller, bleibt also weiterhin gülitg. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Smartcontracts von Informatikern oder Kryptologen geschrieben werden. Im Gegensatz zu einer inkrementellen Protokollerweiterung bei Bitcoin.
Heisst bei kleinsten seismographischen erschütterungen Fällt dieses Konstrukt in sich zusammen .
Dann stehen noch 5 andere in der Schlange die aus denn fehlern von ETH gelernt haben .
Laut einem Hacker sind dort immer noch 500  irreparable bugs vorhanden die sich nicht beheben lassen ohne nochmal von  0 aufzubauen , wie ein Skyscraper der auf nicht soliden Fundament steht .
Heisst  ... Eth hat Charttechnisch keine unterstüzungslinie  wenn die 200 oder 190$ durch sind ist der nächste boden ca.15 $
Kein Investor  der Welt wird dieses Risiko tragen wollen.

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
August 17, 2018, 05:24:49 AM
Können wir hier mal wieder zu Bitcoin zurückkehren?
Für euer Ethereum, Lisk, Eos und was weiß ich gibt's da drüben Platz Angry
full member
Activity: 1154
Merit: 154
August 17, 2018, 05:24:38 AM
Wie Banken und Anwaltskanzleien sich eine goldene Nase mit den ICO verdienen: https://www.nzz.ch/finanzen/einige-banken-umarmen-die-bitcoin-gemeinde-ld.1412216
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 17, 2018, 05:20:10 AM
das sind sehr interessante Diskussionen hier.

im Grunde geht alles auf die Byzantinische Fehlertoleranz bei nebenläufigen, verteilten Systemen zurück.

also muss man sich die frage stellen ob es für den konkreten Anwendungsfall notwendig ist den Aufwand einer dezentralen Lösung mit gleichwertigen Knoten in Kauf zu nehmen oder ob eine klassische Client-Server Lösung mit einer zentralen Datenbank ausreicht.

ich glaube der ganze Hokuspokus der letzten Jahre konnte nur entstehen weil man die Lösung immer vor der konkreten Anwendung schafft. und wenn für die Lösung keine entsprechende Anwendung existiert denkt man sich etwas Utopisches (z. Bsp. DAO) aus, ohne dass jemals in der Praxis bewiesen wurde, dass es funktioniert.

das ist ganz offen formuliert unseriös. etwas was Quacksalber und Jahrmarktbudenbetreiber machen.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 17, 2018, 05:09:49 AM

Derzeit gibt es Ladesäulen welche ohne Blockchain laufen. Das Problem ist, dass es in Deutschland hunderte von Betreibern derzeit gibt. Teilweise kleine Städte mit 4-6 Betreibern. Für jeden bräuchte man dann eine eigene RFID Karte. Klar aggieren einige Deutschland weit, aber dennoch nicht praktikabel wie es derzeit ist. Deshalb bietet sich eine Blockchain Lösung an in der man lediglich einmal registriert wird.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Insbesondere in neuen Märkten ist das üblich.

Natürlich gibt es immer auch Bestrebungen, ein Monopol zu errichten. Deswegen gibt es ein Kartellamt, das dann einschreiten muss.
Jump to: