Die Medien und Leute haben echt nen Knall:
Steigt der Kurs über die $7k, dann heisst es, dass wir bald die $10k sehen, fällt er darunter, wird schon wieder von $3k gefaselt. Und die Sentimentänderungen passieren in wenigen Stunden. Wobei, ich denke, dass es für beide Fälle entsprechende Schreihälse gibt die kontinuierlich ihre frohe Botschaft verkünden. Es kommt halt immer nur darauf an, wem die Leute ihre Ohren leihen. Und das hängt aktuell davon ab, ob der Preis nun über oder unter den $7k liegt.
*kopfschüttel*
Ein eindeutigesd Zeichen einer Blase... Ich sagte ja schon im Dezember vorraus, dass der Bitcoin seine Zeit gefunden hat... Das wars
Und was sagst du in 2 Jahren, wenn der Kurs möglicherweise bei 50k stehen wird?
Wird er nicht...
du besitzt also eine Glaskugel
Wieso kommst du auf die Idee, etwas zu behaupten, was du gar nicht wissen kannst? Fakt ist, dass diejenigen die bei 100$ geschrien haben, der BTC ist tot und wird auf 0 runterfallen, sich gründlich geirrt haben.
Fakt ist, dass als der Kurs bei 100USD war die Gemeinde sehr klein war. Bitcoin hatte unter 10000Nutzer. zudem war das Marktvolumen nur einige Millionen.
Des Weiteren waren damals die Anwender nicht nur auf Spekulation aus sondern glaubten an das damals noch dezentrale System. Heute aber ist jeder Grundschüler investiert, jede Hausfrau,
ja selbst in der Werbung taucht auf wie reich man wird mit Bitcoin. Es geht nur noch um Spekulation und Gier. Ausserdem ist das einst dezentrale System eines der zentralisiertesten Monster
allerzeiten geworden. Aus diesen Gründen glaube ich nicht mehr an die Zukunft des Bitcoins sondern folge lieber der Technologie... Klar sind meine Favouriten IOTA und ETH zentral, aber diese wollten
es auch von Beginn an sein und verfolgen auch ganz andere Ziele. Die Visionb welche ich vor Jahren im Bitcoin sah ist verpufft.
Dennoch bedanke ich mich für den Wohlstand den mir der Bitcoin bis dato gebracht hat. Ohne diesen müsste ich wahrscheinlich immer noch täglich stupide meiner Arbeit nachgehen und mir von anderen
etwas einreden lassen.
Wenn du es decentral haben willst, dann schau dir doch bitte
Monero an
Das System an und für sich von
BTC hat einen zentralistischen Beigeschmack und ist das transparenteste Zahlungsmodell, welches ich kenne. Hat seine Vorteile und hat seine Nachteile