Erst kam der Dump dann die Fake Meldung. Der Dump wurde somit unabhängig ausgelöst. Vom Volumen her spricht es dafür, dass die kürzlich übertragenen Silk Coins der Auslöser waren.
Was dann für diejenigen, die die Gelegenheit bisher noch nicht genutzt haben, ein Kaufsignal wäre. Wobei ich davon ausgehe, dass dies kurzfristig noch nicht die letzte Gelegenheit zum nachkaufen war und ich deshalb erst mal einen kleinen Teil der gesammelten EUR in BTC getauscht habe.
...und warum zerdumpen sich die Silk-Coiner mit dieser Verkaufs-Diarrhö so fahrlässig den Preis?
Oder wird das wieder von einem senilen Insolvenzverwalter (oder dem FBI) verkauft?
Glaubt echt jemand, dass Silkroad Coins gedumpt werden?
Erstens sind alle Silkroads Coins markiert und zweitens würde jede Börse die sofort einfrieren. Die BTC-E Zeiten sind längst vorbei
nur mal so spekuliert:
der iran darf kein bargeld aus seiner bank in deutschland per truck nach hauss transportieren. boikot bestimmt von usa. und schneller gesetzesänderung. ein bitcoin an einer iraker börse kostet umgerechnet jetzt so an die 20000 in euro. die landeswährung wird nur im inland genommen . sonst weltweit nicht akzeptiert.
so ein iraner willl aber mit der welt handeln. darum schnell seine währung in bitcoin auf eine börse in europa oder usa geschickt.
usa merkt das und die silkroad coins wandern von der wallet zur börse und drücken den preis. was natürlich den teuergekauften iranischen bitcoin weh tut sehr weh.
ach ja und ross ulbrichts letztes noch schwebendes verfahren mit death panel ? wenn ich nicht irr wird unverhofft eingestellt und voala die wallet hat ein passwort. hatte der nicht die passwörter hergegeben damit die todesstrafe fallengelassen wurde?
ach ein schelm wer böses dabei denkt.